Der politische Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der politische Kompass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nu denn,

es gibt auch eine polititsche Analyse der etablierten Parteien in Deutschland aus dem Jahre 2005, die eigentlich erschreckend korrekt ist:
    The German Party Political Compass

@KennerderEpisoden

Warmduscher-Quadrant würd ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen, denn weder Nelson Mandela als auch Ghandi würde ich unterstellen wollen Warmduscher zu sein. Da ausgerechnet in diesem Forum viele in diesem Bereich landen, sollten wir ihn vielleicht Alpha-Quadrant nennen.
    Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Geht Richtung Nelson Mandela:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nette Spielerei
        Angehängte Dateien
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Ach herrje, jetzt bin ich auch bei den Kommunisten gelandet
          Angehängte Dateien

Kommentar

irgendwas scheint da aber falsch zu laufen, kann doch nicht sein das hier alle in der gleichen Ecke liegen. Das der Papst eher links ist kann auch nicht stimmen.
            Angehängte Dateien
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das ist doch auch alles gefälscht, weil links sein einfach cooler ist Aber pass auf, gleich kommt max und beschimpft jeden als faschistisch, der nicht im Quadrat ganz links unten liegt

Kommentar

Erwartungsgemäß:

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  irgendwas scheint da aber falsch zu laufen, kann doch nicht sein das hier alle in der gleichen Ecke liegen.
                  Naja, das ist eigentlich schon nachvollziehbar. Im Eck "Rechts-Unten" wird man kaum jemanden finden, weil sich Anarchie und rechtes Gedankengut widersprechen. Das Eck "Rechts-Oben" ist da viel wahrscheinlicher, weil Rechts und autoriatäres Denken einfach oft Hand-in-Hand gehen. Die gleiche Ausprägung gibt es natürlich auch "Links-Oben", was aber schon einen ziemlichen Linksradikalismus voraussetzt, den man auch nicht oft findet.

Da hier doch viele Trekkies sind, deren Idealvorstellung eine Zukunft wie in Star Trek ist, ist es schon klar, dass hier viele im kommunistischen Eck "Links-Unten" landen.

Das der Papst eher links ist kann auch nicht stimmen.
                  Kommt darauf an, wie alt diese Bewertung ist. VOR seinet Afrikareise hätte man das durchaus noch so sehen können, da er als Papst doch gemäßigter aufgetreten ist als damals als Kardinal.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bin ich eigentlich der einzige, der fast über entweder "Strongly Agree" oder "Strongly Disagree" hat? Mir fällt das auch bei Wahl-O-Maten immer wieder auf, dass ich entweder total dafür oder total dagegen bin.

Kommentar

Sehe ich das richtig das man die einzelnen Fragen nicht gewichten kann?
                      Das ist so doch dann ein komplett sinnfreier Test.

Den Link hatten wir übrigens schonmal.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Klar ist das komplett sinnfrei, aber Spass macht es trotzdem. Ich habe ne Weile gebraucht um auf mein Ergebnis zu kommen. Soweit ich festgestellt habe, ist es doch sehr schwer genau in der Mitte zu landen.
                        Angehängte Dateien
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Kommt darauf an, wie alt diese Bewertung ist. VOR seinet Afrikareise hätte man das durchaus noch so sehen können, da er als Papst doch gemäßigter aufgetreten ist als damals als Kardinal.
                          Was hat seine Afrika-Reise damit zu tun, wie der Papst ins Rechts-Links-Schema fällt?

Kommentar

Naja. Sonstwo kannst du "ja" oder "nein" ankreuzen und das hinterher gewichten. Hier hast du eben "Strongly...". Imho fehlt nur ein "neutral" oder "is me sausage", was ich hier und da sicherlich eingesetzt hätte.

2001.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
                              Da ausgerechnet in diesem Forum viele in diesem Bereich landen, sollten wir ihn vielleicht Alpha-Quadrant nennen.
                              Joa, das passt. Die liberal-kommunistische Föderation befindet sich schließlich auch dort.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Bin ich eigentlich der einzige, der fast über entweder "Strongly Agree" oder "Strongly Disagree" hat?
                              Hab eigentlich ziemlich oft ein einfaches agree/disagree verwendet.

Nicht meckern, ausfüllen!
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hab ich schon mal vor Jahren hier gepostet und das Ergebnis ist immernoch so sinnfrei wie damals

Kommentar

Lädt...