Zitat von Imperialist
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eine Verfassung für Deutschland - nun doch?
Einklappen
X
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDer jetzige saudische König hat zumindest mal einige Reformen eingeleitet. Die Arbeit von Orgas wie Amnesty etc. fruchtet also schon ein wenig.
Ich glaube kaum das dem Land mehr Demokratie schaden könnte.
Demokratische Wahlen und eine Verfassung mit Menschenrechten, sowie die Entmachtung der Monarchen wäre wohl das Beste für das Land.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDer jetzige saudische König hat zumindest mal einige Reformen eingeleitet. Die Arbeit von Orgas wie Amnesty etc. fruchtet also schon ein wenig.
Orgas wie ai sind demokratische Organisationen!Möp!
Kommentar
-
Harmakhis: Habe mein Studium gerade erst abgeschlossen.
Außerdem ist auch klar weshalb Studiengebühren Blödsinn sind: Wir leben in einer Solidargesellschaft. Deshalb kommen auch mal alle für die Ausgaben einzelner aus. So läuft das in unserer Gesellschaft, angefangen bei den Krankenkassen bis eben hin zum Studium. Die Gesellschaft hat ja auch was davon - eben die Absolventen der Universitäten.
Außer für HarryKim. Der findet ungebildete Massen bestimmt voll dufte, weil er dann weiter seinen Vorurteilen anhängen kann.
Aber die Studiengebührendebatte gehört hier primär nicht rein - das ist ein eigenes Thema. Wenn auch nicht so kontrovers, immerhin sind 10 Bundesländer gebührenfrei und das mit gutem Grund.
Ich bin etwas verwundert darüber das es tatsächlich eine schwere Entscheidung für dich ist, ob du in einer demokratischen Regierung leben möchtest oder nicht.
Würdest du in einem demokratischen Saudi Arabien leben, könntest du zumindest gegen die Menschenrechtsverletzung vorgehen, indem du z.B. eine humane Partei wählst.
In einer Diktatur hast du keinerlei Möglichkeiten gegen solch schlimmen Zustände vorzugehen.
Ich bin überzeugter Demokrat und Republikaner, aber ich erheben meine Regeln und Ideale nicht über den Einzelfall.
Die Wahrscheinlichkeit das es zu Menschenrechtsverletzungen kommt ist in einer Autokratie deutlich höher, als in einer Demokratie.
Phoenow:
Wie gesagt, für viele wissenschaftlichen Leistungen, die Studenten erbringen, bekommen sie keinen Lohn. Dass der Azubi während der Ausbildung mehr zurück gibt als der Student ist eine reine Behauptung deinerseits.
Findest du? Wenn uns die Basis fehlt um einen Vergleich durchzuführen, dann können wir nicht sagen ob etwas höherwertig ist als das andere. Also setzen wir das eine einfach willkürlich höher als das andere. Ja, du hast recht, das ist natürlich viel sinnvoller...
Und? Daer Auszubildene bekommt sein Abschlusszeugnis. Für das Diplom wird im Allgemeinen auch mehr Aufwand betrieben, also sollte es schon etwas wert sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Student Leistungen erbracht hat, für die er nicht nur nicht entlohnt wurde, sondern jetzt auch noch bezahlen darf.
Ich hab nicht behauptet, dass die Entlohnung das individuelle Ziel des Wissenschaftlers (oder meines) ist.
Das Argument auf dass du dich hier beziehst war eine Antwort, auf deine Behauptung, dass wissenschaftliche Aufsätze nicht entlohnt werden, was sie zumindest indirekt (siehe KLR) doch werden.
Abwegig sind die Dinge in deinen Augen. Ich bringe Argumente dafür, die du bis jetzt nicht entkräften konntest, also hast du diese Abwegigkeit bisher nicht gezeigt. Damit bist du derjenige der hier polemisiert, da du mir unbegründete Abwegigkeit unterstellst.
Im Übrigen bist auch du hier derjenige, der pauschalisiert. Aber dazu mehr nach dem nächsten Zitat:
Nun mein Einwand hilft dir zu zeigen, das es dies pauschalisierende Lösung nicht geben kann. Ich gebe dir durchaus recht, dass sich der ein oder andere Geisteswissnschaftler mal überlegen sollte, ob er wirklich als solcher gebraucht wird und nicht in einer anderen Position besser aufgehoben wäre. Das ändert jedoch nichts daran, dass auch die Berufe für die kulturelle Entwicklung der Gesellschaft notwendig sind, es daher auch immer Studenten in diesen Richtungen geben wird und muss und man daher nicht alle Studenten/Akademiker über einen Kamm scheren bzw. pauschalisieren kann.Die Regenwaldseite
The Rain Forest Site.
Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!
Kommentar
-
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigen
Ist die Frage wo die Gefahr für Menschenrechtsverletzungen größer ist. Das ist immer eine Einzelfallfrage. In einigen Ländern ist eine Demokratie besser, in anderen ist die Autokratie das geringe Übel, um schlimmeres zu verhindern.
Ich bin überzeugter Demokrat und Republikaner, aber ich erheben meine Regeln und Ideale nicht über den Einzelfall.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenStimmt. In der Regel. Wir sprachen über einen Sonderfall.
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenDir ist schon klar das die Monarchie in Saudi Arabien dieses Übel geschaffen hat und am leben hält, oder?
Ich sehe nicht das es in einem demokratischen Saudi Arabien schlechter zugeht als in der Monarchie.Die Regenwaldseite
The Rain Forest Site.
Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenJa, weil es Demokratien sind, die das Saudi-Königshaus beeinfllussen!
Orgas wie ai sind demokratische Organisationen!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
HarryKimVoyager schrieb nach 43 Sekunden:
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenTrotzdem ist die Lage in dem Land noch katastrophal.
Ich glaube kaum das dem Land mehr Demokratie schaden könnte.
Demokratische Wahlen und eine Verfassung mit Menschenrechten, sowie die Entmachtung der Monarchen wäre wohl das Beste für das Land.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 01.05.2009, 20:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDas hat nichts mit Demokratien zu tun, sondern mit Menschenrechten. AI ist eine Menschenrechtsorganisation.
Natürlich hat ai was mit Demokratie zu tun. Diese Organisation funktioniert nach demokratischen Maßstäben und kämpft für Menschenrechte in demokratischen Ordnungen. Solche Organisationen können nur in demokratischen Kontexten enstehen.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDein nobles Menschenbild ehrt Dich. Aber über die Zustände in dieser Gesellschaft bist Du wohl nicht richtig informiert.
Allerdings verstehe ich nicht wie du eine demokratische Regierung schon verdammst und eine Menschenrechts verletzende Monarchie anscheinend bevorzugst.
Eine demokratisches Land hat zumindest die Möglichkeit den Gegnern von Menschenrechtsverletzungen Gehör im Volk zu verschaffen, etwas das in der Monarchie kaum geben ist.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDas ist richtig, aber solange 2/3 der Saudis die Menschenrechte nicht unterstützen, würde mehr Demokratie den Unterdrückten durchaus schaden.
Viel mehr als Steinigung und Köpfen geht doch kaum, oder?
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenWie den bitteschön?
Viel mehr als Steinigung und Köpfen geht doch kaum, oder?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenWenn du dich mal näher mit Organisationen wie ai befassen würdest, würde dir die Unsinnigkeit deiner Aussage auffallen.
Natürlich hat ai was mit Demokratie zu tun. Diese Organisation funktioniert nach demokratischen Maßstäben und kämpft für Menschenrechte in demokratischen Ordnungen. Solche Organisationen können nur in demokratischen Kontexten enstehen.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.05.2009, 08:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDas sehen die allermeisten so. Und die wissenschafltichen Leistungen von Studenten ist sehr begrenzt und wird mit dem Abschluss belohnt.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDas habe ich auch nicht gemacht.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDas bekommt der Azubi aber vor allen für seine Prüfungen, dafür wird er auch nicht bezahlt. Der Student erbringt keine Leistungen, er nimmt sie in Anspruch.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenStudentische Arbeit wird auch indirekt entlohnt. So drehen wir uns nur im Kreis.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenNicht nur in meinen Augen, sei Dir da sicher.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDu hast noch kein Argument gebracht, daß ich nicht entkräften konnte.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenNenne mir eine Stelle wo ich Polemisiere. Ich kann Dir bei Dir welche zitieren.
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenDu schreibst wieder an meiner Antwort vorbei. Ich habe nie die Notwendigkeit der Geisteswissenschaften geleugnet. So kommen wir nicht zum Ziel."Imagine there's no heaven - It's easy if you try
No hell below us - Above us only sky
Imagine all the people Living for today..."
Kommentar
-
Gast
Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigenWenn ich sehe das nur 66% der Saudis dafür sind, daß Frauen ein Auto fahren dürfen, muß man wohl kaum mehr sagen.
Daß die Unterstützung für Todesstrafe und Schari'a in Saudi-Arabien sehr groß ist, wohl so sicher, daß man dafür kein Quelle braucht. Genauso wäre eine Frage, ob die Türken Atatürk verehren, oder die Deutschen gegen Nazis sind ohne Quelle feststellbar.
Mal davon abgesehen sind 66% meinem Verständnis nach immer noch eine ziemlich deutliche demokratische Mehrheit, die damit FÜR mehr Frauenrechte ist. Aber egal...
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEs ist einfacher, einen König von der Falschheit von Steinigungen und Köpfungen zu überzeugen, als 2/3 seines Volkes. Darum geht es.
Der Spiegel Artikel von Dark Scipio kann es ja wohl kaum sein, wie SF-Junky schon richtig anmerkte.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDann schau mal auf die AI-Seite, wieviele Demokratien tagtäglich Menschenrechte verletzen. Demokratie ist kein Garant für Menschenrechte, war es auch nie und wird es nie sein. Garant für Mesnchenrechte ist nur und ausschließlich die Anerkennung ihrer Verbindlichkeit.
Dass ai sich gegen Menschenrechtsverletzungen einsetzen kann und in vielen Staaten ungestört arbeiten und Spenden sammeln kann ist ein Verdienst freier Demokratien. Ein Organisation wie ai kann unter Bedingungen, die unter einer Diktatur herrschen, nicht enstehen, geschweige denn effektiv arbeiten.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenOrgas wie ai sind demokratische Organisationen!
Kommentar
Kommentar