Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Im Übrigen haben NATO-Staaten bekanntlich in den letzten Jahren u.a. Afghanistan und den Irak erobert und beherrschen beide Staaten heute noch. In welchem Spiegeluniversum lebst du also?
Zitat von blueflash
D.h. die verantwortlichen Regierungen haben die Grundrechte ihrer politischer Kritiker verletzt - und haben sich kaum um die gekümmert, die tatsächlich von Randalen betroffen waren. Diesen Regierungen ging es nicht um den Schutz der Bevölkerung vor den Autonomen (sie selbst waren sie sowieso nie bedroht), sondern um die Kriminalisierung ihrer Kritiker und den Versuch, deren politische Rechte einzuschränken. Das ist ja übrigens seit mehreren Gipfeln Methode. Jedes Mal werden Gruppen, die nichts mit den Autonomen zu tun haben, alles mögliche unterstellt. Bis hin zum Terrorismus, siehe die Razzien im Vorfeld von Heiligendamm, die ausschliesslich die Organisatoren der Proteste trafen - und nicht die, die tatsächlich Brandanschläge verübt hatten.
Leute wie Schäuble brauchen im Endeffekt diese Randale, weil sonst ihre Grundrechtsverletzungen nicht einmal für Hardcore-Konservative wohl vermittelbar wären, weshalb sie ja auch laufend alles machen, um Randale zu provozieren - und genauso ist es mit den Autonomen, die sich durch Leute wie Schäuble bestätigt fühlen und meinen, dass wegen der Verbote ihre Gewalt legitim wäre.
Kommentar