Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ghost8472 Beitrag anzeigen
    1. Es werden da nur H-4 empfänger Nichtdeutscher Staatsbürgerschaft gezahlt. Von 1,6 Mio türksichen Staatsbürgern kriegen 400 000 H-4.

Es gibt aber 3 Mio Türken in D - wenn von den restlichen 1,4 Mio - wahrscheinlich D Staatsbürger?- 10% H-4 beziehen wären das weitere
    140 000.

2. Es wird immer davon geredet das man hier was machen muss - dafür ist es aber schon zu spät - was muss sich Deutschland um türkische Staatsbürger kümmern und für deren Ausbildung sorgen ect???
    .
    Sagst du ja selber...das sind eben keine Türken sondern (weil Staatsbürger) Deutsche und deshalb für diese (eh unsinnige) Auflistung völlig unintressant..sie sind deutsche und haben deshalb die gleiche Rechte (wie H4 Beziehen) aber auch die gleichen Pflichten (wie Steuern und Sozialbabgaben zahlen) wie jeder vor 10 jahren aus Turkmenistan "heimgekommene" Beutedeutscher dessen Opa vor 30 jahren mal nen Schäferhund mit deutschem Stammbaum hatte....intressanterweise gibt es keine "Quotenrechnungen" wieviele dieser "Deutschen" H4 Beziehen oder straffällig werden etc. die sind für jemanden wie die BILD halt per se "Deutsche" und werden direkt in die "Allgemenheit" dazugepackt..
    obwohl der Anteil an Straftätern und Arbeitslosen/H4 Empfängern bei den "Heimgekommenen" aus der ehemaligen Sowjetunion die der "Ausländer" um mehr als das dreifache übertrifft )aber das ist ja nich von Belang,denn das sind ja (Beute) Deutsche...fällt da jemandem was auf??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Tja sieht so aus als ob Sarrazin doch recht gehabt hat:

Nach einer neuen Studie beziehen vor allem Menschen aus muslimischen Ländern prozentuell sehr viel mehr H-4 als Deutsche oder europäische/ostasiatische Einwanderer:

Besonders hoch liegen die Hartz-IV-Quoten bei Irakern (64%), Afghanen (52%) und Pakistani (47%). Bedeutet: Im Extremfall beziehen zwei von drei Migranten aus dem betroffenen Land staatliche Hilfsleistungen für Langzeitarbeitslose.

Die Zahlen sind zwar in der Bild veröffentlicht - aber von der Bundesagentur für Arbeit belegt:

Hartz-IV-Quoten bei Ausländern alarmierend hoch - Wirtschaft - Bild.de

Meine Frage wieso zahlt Deutschland H-4 an zb 400 000 türkische Staatsbürger?

Das wären pro Monat 300 Euro x 400 000= 120 Millionen
      Im Jahr fast 1,5 Milliarden. Die ganzen anderen nichtdeutschen/nichtEU Staatsbürger nicht mal mit gerechnet.

Ich kann mich ja auch nicht im Haus des Nachbarn einnisten und erwarten dass ich alles bezahlt bekomme - da ist gleich die Polizei da und wirft mich raus.
      Alamierende Statistik: Berliner beziehen im Schnitt mehr als viermal öfter Hartz IV als wir Bayern.Jetzt ist Zeit zum Handeln!Wann schmeißen wir die faulen Saupreißn endlich raus?Oder besser,wann schmeißen wir endlich alle faulen Ostdeutschen raus?Oder - wenn ich genau überlege: Eigentlich sollten alle Nichtbayern aus Deutschland raus.Na, gut die Schwaben dürfen auch noch drin' bleiben.Aber sonst? Alle raus.

Mein Beweis:Arbeitslosengeld II: Hier wohnen die meisten Hartz-IV-Empfänger - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Ghost8472: Hier funktioniert das nicht.Wenn du uns erklären willst,warum es besser wäre die Türken Alle heimzuschicken,dann versuche uns diese These argumentativ zu erläutern.Und verlinke nicht einfach eine sinnlose Statistik aus der Bild,die dort völlig zusammenhangslos und aus dem Kontext gerissen, steht.

Edit: Ich hoffe das hilft erstmal. http://www.zum.de/public/thesenundargumente1.html

Wenn du damit durch bist,mach mal den Test hier: http://www.keepschool.de/quiz/Deutsc...ation-641.html
      Zuletzt geändert von Space Girl; 26.01.2012, 12:17.
      Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
      und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Kann man den Thread nicht einfach langsam mal schließen?
        Außer nur 1/3 -richtigen Parolen auf der einen und indifferenter Meinungsdiktatur auf der anderen Seite kommt hier seit 500 Postings nichts mehr rum. Lasst es mal gut sein.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Kann man den Thread nicht einfach langsam mal schließen?
          Außer nur 1/3 -richtigen Parolen auf der einen und indifferenter Meinungsdiktatur auf der anderen Seite kommt hier seit 500 Postings nichts mehr rum. Lasst es mal gut sein.
          Wie sähe denn eine differente Meinungsdiktatur aus?
          Und warum steht sie nicht in dem Post?

Dass es nur zwei Seiten gibt, liegt daran, dass kein Dritter irgendwas zum Thema schreibt.

Kommentar

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
            Alamierende Statistik: Berliner beziehen im Schnitt mehr als viermal öfter Hartz IV als wir Bayern.Jetzt ist Zeit zum Handeln!Wann schmeißen wir die faulen Saupreißn endlich raus?
            Wenn man ein bisschen Nachdenkt ist auch klar warum.

Wioe Sarrazin richtig schreibt sind in Berlin hunderttausende muslimische
            H- 4 Empfänger welche den Schnitt verschlechtern.

Wie viele sind denn in Bayern - Sicherlich viel weniger.

Und der Vergleich das OStdeutsche mehr H- 4 beziehen ist eine billige Nummer

1. Hatte Ostdeutschland über 40 Jahre Kommunismus zu ertragen
            2. Sind das Deutsche - Du lässt ja auch keine Obdachlosen zu dir rein wenn er anklopft - deine Geschiwster aber schon.

Während Leute wie ihr hier jammert dass man doch alles was daherkommt aufnehmen und Geld in den A schieben muss - machen das Ländern wie Japan, Australien, Kanada ect richtig.

Aufenthaltsrecht hin oder her - wer sich nicht selbst erhalten kann wird gar nicht reingelsassen oder fliegt - darum habe diese Länder auch keine probleme mit Einwanderung.

Kommentar

1. Hatte Ostdeutschland über 40 Jahre Kommunismus zu ertragen
              Andere Ostblockländer auch, aber z.B. Polens Wirtschaft floriert gerade.

2. Sind das Deutsche - Du lässt ja auch keine Obdachlosen zu dir rein wenn er anklopft - deine Geschiwster aber schon.
              Ich habe zu Ossis wie zu Türken dasselbe indifferente Verhältnis. Wieso soll der eine ein "Geschwisterchen" sein und der andere nicht? In beiden Fällen bin ich nicht verwandt mit der jew. Person.

Der Nationalstaat ist eine antiquierte Erfindung in Zeiten von Internet und Flugzeugen.

Würden die Feiernden des Hambacher Festes heute leben, würden sie Europaflaggen schwenken, wenn nicht sogar eine globale Bewegung fordern.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Während Leute wie ihr hier jammert dass man doch alles was daherkommt aufnehmen und Geld in den A schieben muss - machen das Ländern wie Japan, Australien, Kanada ect richtig.
                Wer einen zeitlich unbeschränkten Aufenthaltstitel besitzt, wird auch in Kanada, Japan oder Australien im Falle der Sozialbedürftigkeit nicht abgeschoben.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Tja sieht so aus als ob Sarrazin doch recht gehabt hat:

Nach einer neuen Studie beziehen vor allem Menschen aus muslimischen Ländern prozentuell sehr viel mehr H-4 als Deutsche oder europäische/ostasiatische Einwanderer:

Besonders hoch liegen die Hartz-IV-Quoten bei Irakern (64%), Afghanen (52%) und Pakistani (47%). Bedeutet: Im Extremfall beziehen zwei von drei Migranten aus dem betroffenen Land staatliche Hilfsleistungen für Langzeitarbeitslose.

Die Zahlen sind zwar in der Bild veröffentlicht - aber von der Bundesagentur für Arbeit belegt:

Hartz-IV-Quoten bei Ausländern alarmierend hoch - Wirtschaft - Bild.de
                  ACHTUNG ACHTUNG, WICHTIG: AUSSER SARRAZIN GIBT ES NOCH VIELE ANDERE, DIE KRITISCH ÜBER DEUTSCHE MIGRATIONSPOLITIK SPRECHEN! SARRAZINS EINZIGE ECHTE AUFFÄLLIGKEIT IST SEINE GEN-THEORIE! WER NICHT VON DER REINGEZÜCHTETEN DEUTSCHEN SUPERRASSE TRÄUMT, SOLLTE NICHT MIT "Sarrazin hat recht.." ANFANGEN!

Meine Frage wieso zahlt Deutschland H-4 an zb 400 000 türkische Staatsbürger?
                  Ich glaube, sowas entsteht durchaus auch durch ähnlich feinjuristische Gründe, wie man sie auch bei Abfindungszahlungen an Vollversager-Manager finden kann. Bei Migranten ist es dann halt das Völkerrecht etc.

Es ist auf jeden Fall keine gute Idee, den hier (warum auch immer) geduldeten türkischen Staatsbürgern bei Not nicht unter die Arme zu greifen: wer nicht lesen und schreiben kann, sogar nichtmal deutsch spricht, ist unqualifiziert für alles. Schenkt man ihm die benötigten Lebensmittel nicht, so wird er aber trotzdem versuchen, nicht zu verhungern. Was wird er also wohl machen...

Kommentar

Wenn man ein bisschen Nachdenkt ist auch klar warum.

Wie viele sind denn in Bayern - Sicherlich viel weniger.
                    Ich habe es doch heute mittag schon gepostet: Einfach nur Behauptungen aufstellen reicht hier nicht.

In diesem Forum gibt es noch User, die Behauptungen überprüfen.Tatsächlich.

"Im Bundesvergleich hat Bayern damit unter den Flächenländern nach Hessen (11,9 Prozent), Baden-Württemberg (11,0 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (10,1 Prozent) den vierthöchsten Ausländeranteil."

"In München war Ende 2010 fast jeder vierte (22,6%) und in Nürnberg mehr als jeder sechste (17,3%) Einwohner ein ausländischer Mitbürger."

Und wie ist das in Berlin?

"Der Ausländeranteil ging dadurch von 13,7 Prozent im Vorjahr auf 13,5."

Ausländer aus 190 Staaten leben in Berlin - Ausländer Berlin

Die Hartz IV Qouten in Berlin und in Bayern hatte ich ja schon verlinkt.18,6 und 4.2. Und noch schlimmer: Die Hartz 4 Quote in München liegt bei ungefähr 6% (googel selbst,wenn Du es nicht glaubst).Berlin hat prozentual also weniger Ausländer als München,aber dreimal soviele Hartz IV Empfänger.

Wie erklärst du dir das?Sind bayrische Türken fleißiger als Berliner Türken? Und sind bayrische Türken gar fleißiger als deutsche Berliner?

Ich sags dir: Die Saupreißn san koa Bayern.Und deshalb können sie nichts. Absolut nichts.Weder können sie die faulen Türken zum Arbeiten bringen,noch können sie selbst arbeiten.Und für so etwas soll ich Steuern zahlen?Wann schmeißen wir die endlich aus Deutschland raus?
                    Zuletzt geändert von Space Girl; 26.01.2012, 21:13.

Kommentar

Wenn man eine Auflistung deutscher Großstädte macht findet man die meisten Ausländer in:
                      Frankfurt, München und Stuttgart.

Denn die meisten Ausländer sind ursprünglich als Gastarbeiter gekommen und das sind Standorte, in denen die Wirtschaft zu Hause ist.

Berlin steht schlicht und einfach wirtschaftlich ziemlich mies da. Und Berlin wäre womöglich schon längst pleite, würden die reichen Bundesländer es nicht über den Länderfinanzausgleich am Leben erhalten.
                      Bayern und Hessen haben ja sogar schon angekündigt, dass es ihnen langsam zu bunt wird und sie für Berlin nicht mehr zahlen wollen (wobei ich hier nicht diskutieren möchte wie ich das werte)

Klamme Hauptstadt: Berlin droht Entmündigung à la Washington D.C. - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Kommentar

Och menno,jetzt isser ja schon wieder deaktiviert der Ghost8472 oder wie auch immer er vorher schon geheißen hat...newmann gönnt uns auch gar keinen Spaß hier
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Och menno,jetzt isser ja schon wieder deaktiviert der Ghost8472 oder wie auch immer er vorher schon geheißen hat...newmann gönnt uns auch gar keinen Spaß hier
                          Und ich hab' ihm extra noch Argumentationshilfe gegeben,damit es etwas mehr Spaß macht seine Texte zu lesen.War wohl zu schwierig.

Edit: Weil ich's jetzt erst entdeckt habe.Zitat Fiesel:

ACHTUNG ACHTUNG, WICHTIG: AUSSER SARRAZIN GIBT ES NOCH VIELE ANDERE, DIE KRITISCH ÜBER DEUTSCHE MIGRATIONSPOLITIK SPRECHEN!
                          Der größte "Verdienst" Sarrazin's war es,dass man von Links nun jeden,der kritische Anfragen zum Thema Migrationspolitik stellt,bequem und easy in die ganz rechte Ecke drängen kann.Türken und Araber anhand völlig einseitig interpretierter Statistiken als dumm und faul hinzustellen,ist genau die Methode,mit der man es sicher erreicht,dass über das wirkliche Problem kaum noch vernünftig gesprochen werden kann.Und das ist:Wie soll eine tolerante Gesellschaft mit einer Religion umgehen, die selbst nicht unbedingt tolerant ist?Und weil man (nach meiner Erfahrung)dank Sarrazin nur noch schwer sachlich über dieses Thema reden kann,war es das auch von mir zu diesem Thema.Aber das wollte ich vorher noch loswerden
                          Zuletzt geändert von Space Girl; 27.01.2012, 05:44.

Kommentar

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                            Die Saupreißn san koa Bayern.
                            Dieser durchaus amüsanten Rivalität muss man aber klar zugestehen, dass euch die Preußen schon ein paar Mal öfter empfindlich eingeschenkt haben als ihr ihnen.
                            Habt ihr ihnen überhaupt schon mal eingeschenkt?
                            Sie haben euch und den Österreichern damals ordentlich Zunder gemacht und euch in die Schranken gewiesen, haben euch die Unabhängigkeit genommen, haben euer Königreich finanziell ausbluten lassen und euch nicht zuletzt damit dauerhaft an sich gebunden. Euren König haben sie politisch entmachtet und zu einer traurigen Symbolfigur gemacht, woran er zerbrochen ist und wohl wahnsinnig wurde.
                            Und heute sacken sie die 3,8 Milliarden EURO, die ihr für den Länderfinanzausgleich erwirtschaftet, fast komplett ein. Wenn man auch noch Brandenburg dazurechnet......
                            Das könnte man als Sieg auf der ganzen Linie auffassen.

Aber uns Hessen, obwohl ebenfalls Preußen im weiteren Sinn, gehts ja auch nicht besser. Pro Kopf gerechnet müssen wir sogar noch mehr in den LFA einzahlen als ihr.

Kommentar

Ich bin mir sicher, den Bayern, Sachsen und BaWüs ginge es außerhalb der BRD besser.

Kommentar

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                                Dieser durchaus amüsanten Rivalität muss man aber klar zugestehen, dass euch die Preußen schon ein paar Mal öfter empfindlich eingeschenkt haben als ihr ihnen.
                                Ich wollte in dem Thread(aus den schon erwähnten Gründen)nicht mehr posten.Aber Du hast es geschafft.Dazu muss ich einfach was schreiben: Die alten Preußen gibt es aber schon längst nicht mehr.Spätestens 1949 sind die abgehauen,und inzwischen sind ihre Nachfahren Bayern oder Hessen,oder Schwaben usw.Was nach 1949 noch drüben geblieben ist,dass war Der Doofe Rest.Jedenfalls bei den Saupreißn.Ich will hier nicht behaupten,dass das auf alle Ossis zutrifft.Und jetzt sieht es anders aus,als im 18.Jahrhundert.Wir haben jetzt das Sagen.Denn wir sind die Reichen,und die Preußen sind die Armen.
                                Euren König haben sie politisch entmachtet und zu einer traurigen Symbolfigur gemacht, woran er zerbrochen ist und wohl wahnsinnig wurde.
                                Dafür machen wir jetzt mit seinen Bauten ne' Menge Moos.Viel mehr Moos als die Preußen mit den Bauten vom Friedrich.Und das wird auch so bleiben.Zu den Preußen trauen sich die Ölscheichs,die Japaner und Chinesen nicht so,weil dort der Thilo zu viele Anhänger rekrutiert hat.Westberlin gut,das geht noch.Aber sonst?Lieber nicht.Touristen (und auch Investoren) gehen nicht da hin,wo die Menschen abweisend,unhöflich oder sogar gefährlich sind.Die geben ihr Moos lieber im freundlichen Bayern aus.
                                Das könnte man als Sieg auf der ganzen Linie auffassen.
                                Oder als Signal dafür sie entweder unter süddeutsche Kontolle zu stelllen,oder Ihnen endlich das Geld zu kürzen.
                                Ich bin mir sicher, den Bayern, Sachsen und BaWüs ginge es außerhalb der BRD besser
                                Wieso den Sachsen? Stehen die wirtschaftlich schon so gut da?

Wer's noch nicht gemerkt hat: Das ist nur Spaß!Ich hab' nicht wirklich was gegen Berliner und Brandenburger.

Kommentar

Lädt...
                                X