Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Antworten. In der ersten möchte ich über mein historisches Unwissen aufgeklärt werden,
    Du hast weiter oben geschrieben, dass du dein Wissen aus einem halben Wikipedia-Artikel beziehst. Noch Fragen?

    Kommentar


      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
      Du hast weiter oben geschrieben, dass du dein Wissen aus einem halben Wikipedia-Artikel beziehst. Noch Fragen?
      Nein. Ich habe gesagt, dass ich diese Stelle in dem Wikipedia-Artikel gefunden habe, und dann dazu übergegangen bin, in ganz durchzulesen. Mittlerweile bin ich fertig, und bis jetzt stimmt alles wunderbar zusammen. Noch Fragen?

      EDIT: Und außerdem, glaubst du wirklich, ich hätte dieses Thema sonst nie behandelt? In der Schule insgesamt drei mal, da ich eine Klasse wiederholen musste.
      Und ja, hol die "du musst das Wissen in aller Tiefe erfassen"-Keule wieder raus... Wenn du sonst nichts antworten kannst, dann soll es halt so sein.

      Kommentar


        @Uriel

        Da du weiterhin das aufmüpfige beleidigte Kind spielen willst, das den Thread entfremdet, fange ich eben an. Siehe folgende PN.


        Ach ja:

        Die Affäre Güner Balci: Eine Falle namens Thilo Sarrazin - Die Debatte - Feuilleton - FAZ.NET

        Kommentar


          Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
          @Uriel

          Da du weiterhin das aufmüpfige beleidigte Kind spielen willst, das den Thread entfremdet, fange ich eben an. Siehe folgende PN.
          Willst du mich verarschen? Solche PNs kannst du dir sonstwohin schieben. Arbeit erst mal an deinem Ton, dann sehen wir weiter.

          Und wenn du sinnfrei diskutieren willst und dann noch anderen dafür die Schuld in die Schuhe schiebst, mach das mit jedem, aber nicht mit mir.

          EDIT: Und wenn du dann wieder vernünftig mit mir reden willst, kannst du das mit der PN noch mal gerne versuchen, da hab ich kein Problem mit.

          Kommentar


            Seufz

            Die Affäre Güner Balci: Eine Falle namens Thilo Sarrazin - Die Debatte - Feuilleton - FAZ.NET

            Und wer hier sinnfrei diskutiert, lässt sich ja leicht nachvollziehen.

            Kommentar


              [QUOTE=K-Pax;2594638]

              Die Affäre Güner Balci: Eine Falle namens Thilo Sarrazin - Die Debatte - Feuilleton - FAZ.NET

              OK, was nun genau willst du damit hier einbringen?
              Die Medien aus allen Lagern versuchen sich im Falle Sarrazin im Boulevard-Journalismus mit den entsprechenden Resultaten.

              Also...gäääähn
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Jetzt muss ich das Thema doch nochmal ausgraben, weil ich gerade zufällig über das hier gestolpert bin: Integration: Sind Muslime dümmer? | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

                Also wenn das Buch auf dem selben Niveau ist, dann sind die Rassismusvorwürfe berechtigt.
                Hat gut getan, hinterher ein Interview mit Frau Stern zu lesen: Schule: Der dumme Streit um die Intelligenz | Chancen | ZEIT ONLINE
                Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 12:22.

                Kommentar


                  Na wenn der grad eh ausgegraben ist: wer noch nicht glaubt, dass Sarrazin und seine Jünger einen reinblütigen rechten Abschaum repräsentieren, der sollte sich die ersten 15 Minuten dieses Videos ansehen (so lange der Link noch gültig ist):

                  ARD Mediathek: Dokumentation und Reportage - Sarrazins Deutschland - Dienstag, 10.01.2012 | rbb Fernsehen


                  Das Sinnbild mit den Pferden sagt wirklich alles. Es geht nicht um soziale Schieflage oder sonstwas, es geht in erster Linie um reines Blut, genetisch hochwertigere Menschen und die ganze andere Scheisse. Sonst würde er selbst so eine Pferdegeschichte nicht verwenden, und sonst würde das Publikum darauf nicht mit Jubel antworten.


                  Wenn Sarrazin in vollen Hallen spricht, dann wird dort vor allem dem genetischen Sud unseres Landes der Bauch gepinselt. Den Dummen wird erzählt, sie seinen eigentlich ja von Natur aus schlauer - und sie lieben es. Erbärmlich.

                  Kommentar


                    Ich habe mal wo gelesen, dass die Frage danach welcher Anteil Gene und welcher die Umwelt ausmachen blödsinnig sei. Da hier ein nichtlinearer Zusammenhang bestehe, also kein additiver sondern ein multiplikativer.
                    Das sei also so als wenn man bei einer Fläche fragen würde wie viel Prozent davon die Länge beiträgt.

                    Kommentar


                      Die Bibel ist ein Sachbuch? Okay, das wird interessant.

                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal wo gelesen, dass die Frage danach welcher Anteil Gene und welcher die Umwelt ausmachen blödsinnig sei. Da hier ein nichtlinearer Zusammenhang bestehe, also kein additiver sondern ein multiplikativer.
                      Das sei also so als wenn man bei einer Fläche fragen würde wie viel Prozent davon die Länge beiträgt.
                      Das deckt sich in etwa mit dem was ich im Soziologieunterricht gelernt habe.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      SF-Junky schrieb nach 46 Minuten und 26 Sekunden:

                      So, Video gesehen. Bin wieder mal geradezu entsetzt was für ein rassistisches Ekelpaket dieser Mensch ist. Einfach nur widerwärtig. Neben dem bereits zitierten Pferdebeispiel ist ja auch die Aussage bezeichnend, für Bildung sei in Berlin sowieso immer zu viel Geld da gewesen.

                      Andererseits sieht man auc in diesem Film wieder mal was für ein toller Kerl Heinz Buschkowsky ist! Von der Sorte brauchen wir mehr!
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 17:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Warum er noch immer so auf dem Genetik Thema rumreitet, verstehe ich sowieso nicht. Beim ersten mal könnte man ja noch annehmen, dass er einfach nicht vernünftig recherchiert oder die Ergebnisse nicht verstanden hat, aber wenn er das jetzt immernoch so vertritt, muss man ihm schon Böswilligkeit unterstellen.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Warum er noch immer so auf dem Genetik Thema rumreitet, verstehe ich sowieso nicht. Beim ersten mal könnte man ja noch annehmen, dass er einfach nicht vernünftig recherchiert oder die Ergebnisse nicht verstanden hat, aber wenn er das jetzt immernoch so vertritt, muss man ihm schon Böswilligkeit unterstellen.
                          Er macht das, weil er von seinem pseudo-völkisch-nationalsozialistischen Weltbild einfach voll überzeugt ist. Was unterscheidet den eigentlich von der NPD, außer dass bei ihm die Akademikerin als Gebärmaschine fungieren soll und nicht die Arierin?

                          Kommentar


                            Bin erst am Anfang des Videos, aber mit dem Pferdevergleich beginnts schon mal krass. Also wenn das nicht Rassenlehre ist, was ist es denn dann?

                            Lustig aber, dass sich im interviewten Publikum doch eher Ackergäule als hochgezüchtete Superduperpferde zu befinden scheinen

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Lustig aber, dass sich im interviewten Publikum doch eher Ackergäule als hochgezüchtete Superduperpferde zu befinden scheinen
                              Manchmal frage ich mich glatt, ob Sarrazin nicht auf perfide Weise recht hat: Die tumpe Unterschicht klatscht Beifall wenn jemand rigoros ihre Wegzüchtung fordert.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Manchmal frage ich mich glatt, ob Sarrazin nicht auf perfide Weise recht hat: Die tumpe Unterschicht klatscht Beifall wenn jemand rigoros ihre Wegzüchtung fordert.
                                "Wollt ihr Idioten, dass alle Idioten wegselektiert werden?"
                                "Ja"
                                Beifall


                                Leicht gemachtes Geld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X