Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube damit hat sich eigentlich niemand einen gefallen getan. Weder Sarrazin noch Aspekte und die Einwohner ganz offensichtlich auch nicht.
    Obwohl man schon mit heftiger Kritik hätte rechnen müssen, also glaub ich nicht dass Aspekte dass nicht wollte. Bringt ja auch mehr Einschaltquoten wenn Sarrazin sich mit denen Streitet anstatt ein ordentliches Gespräch zu führen.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Nein, wie herrlich ist´s zu sehen wie die Aussagen des angeblichen "Rassisten" von den Adressaten seiner Kritik bestätigt werden .
      Als hätte man genau das gleiche nicht auch erlebt, wenn statt Süd-Ausländer eine andere Gruppe sein Opfer gewesen wäre. "Deutsche Rentner" zum Beispiel.

Bescheuerte Aktion, intellektuel etwa auf dem Niveau das RTL permanent erreicht. Und mehr ist es nicht.

Kommentar

Sarrazin zeigt sich wieder finde ich gut,zeigt das er nicht auf gibt.Ich fand ganz lustig wie sich gegenseitig an gemacht haben.^^

Weiter so Sarrazin.^^

Kommentar

Vielleicht sollten wir nach den no go areas für Ausländer, über die bei der WM 2006 diskutiert wurde, jetzt tauch no go areas für Inländer einführen
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

*Gähn*

Warum hat die Sendung den ollen Sarrazin überhaupt wieder ausgegraben? Würde man ihn einfach da lassen, wo er hingehört - die Müllhalde des langsamen Vergessens - wäre doch alles in Butter.
            Ob jetzt wieder ein Sturm im Wasserglas ausgelöst wird? Ich bin gespannt. Hoffentlich fällt nicht auch noch ein Sack Reis in China um...
            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Was hat der Threadtitel mit dem Artikel zu tun? Würde Sarrazin in meiner Nachbarschaft auftauchen, würde ich auch "Hau ab!" rufen, womit ich ihn aber noch lange nicht "rausjagen" würde.

Ansonsten gibt es doch schon einen langen und gut besuchten Sarrazin-Thread, oder nicht?
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lol. Falls das Video auf youtube das richtige ist, dann ist das ja nur peinlich. Da schämt man sich fast fremd.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Fernseher mehr habe. Meine Güte, das deutsche Fernsehen unterbietet sich täglich aufs Neue.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Lol. Falls das Video auf youtube das richtige ist, dann ist das ja nur peinlich. Da schämt man sich fast fremd.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Fernseher mehr habe. Meine Güte, das deutsche Fernsehen unterbietet sich täglich aufs Neue.
                  Welches Video
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

‪Sarrazin besucht mit Aspekte-Team die alevitische Gemeinde.avi‬‏ - YouTube

Kommentar

Auf den ersten Blick wirkt das tatsächlich relativ harmlos. Und am schlimmsten ist (abgesehen von Sarrazin) eindeutig diese Deutsche(?), die ihn aus dem Restaurant werfen will.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich finde so wie sich da einige benehmen, regen die Sarrazin eher dazu an noch ein buch zu schreiben. Besonders toll fand ich ja den einen der sagt er wohnt dort und Sarrazin nicht deswegen müsse er gehen. Am schlimmsten sind aber immer noch einige der Kommentare zu dem Video.
                        (Otto Oskar Binder)

Kommentar

ich sehe das ganze gelassen,eigentlich machen sich die Türken nur lächerlich,wenn sie jeden der etwas sozialkritisch die Intergrationsprobleme mit ihnen (natürlich nicht allen) in einem Buch zusammenfasst gleich als Nazi beschimpfen.
                          Ich sehe das so,das Problem ist nicht was Sarrazin geschrieben hat sondern wie er es geschrieben hat.
                          Zuletzt geändert von kosmoaffe; 19.07.2011, 16:21.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Du sagst es.
                            Ich möcht sein Buch auch mal lesen. Bis auf die Gensachen treffen seine Beobachtungen und Einschätzungen ja offensichtlich zu. In meiner neuen Heimat Ingolstadt sehe ich das jeden Tag.

Menschen wie Sarrazin oder auch Geert Wilders gewinnen ihre Anhänger doch nur, weil unsere Gesellschaft und auch unsere Politiker weder den verfassungswidrigen Bestrebungen der Islamisten entgegentreten noch wirksam gegen Integrationsverweigerer und straffällige Ausländer vorgehen. Ohne diese Misswirtschaften gäbe es keinen fruchtbaren Boden für solche Bücher und auch keinen Konflikt. All das ist hausgemacht.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Kreuzberg-Dreh des ZDF: Kritik an Provo-Tour mit Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Nein, wie herrlich ist´s zu sehen wie die Aussagen des angeblichen "Rassisten" von den Adressaten seiner Kritik bestätigt werden .
                              Nein wie herrlich ist's zu sehen, wie das ganze so schön inszeniert wurde.
                              Also wenn du wirklich glaubst die sind dahin um einen "Dialog" zu führen bist du schon reichlich naiv. Das wurde doch nur aus Publicity-Gründen inszeniert.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

^Naja, mit Ruhm bekleckert haben sich die Aleviten nicht gerade. Sie hätten das Gespräch annehmen und Sarrazin in einer Diskussion stellen sollen, das wäre medienwirksamer gewesen als diese Hau-Ab Schreie. Von der Medienwirksamkeit mal abgesehen, ich glaube nicht dass Sarrazin seine Meinung je ändern wird, aber hätten sie sich anders verhalten, wäre das ein Signal an den Rest der Welt gewesen dass Sarrazins Buch halt Müll und seine Meinung nicht grad die hellste Glühbirne im Leuchter ist. So wie die Dinge liegen haben sie eher unwissentlich Sarrazins Position gestärkt.

Dass man es ablehnte ihn hereinzulassen ist hingegen in Ordnung. Wer das Hausrecht hat kann das entscheiden. Die Begründung die da im stotternden Deutsch verlesen wurde ist auch nachvollziehbar. Nur das ganze Rundherum war ein Fiasko.

Und OliverE - die Inszenierung beleg mal bitte.
                                Auch ein Herr Sarrazin kann ein Dialog führen, sei es nur seine Meinung bestätigt zu bekommen. Ich nehme ihn sogar ab dass er da einen DIalog führen wollte, nur über die Ergebnisse wäre ich nicht sicher.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X