Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Durchaus bzw auch zu den Grünen. Allerdings dünkt mir, dass man in der SPD der Meinung ist, dass das ein vernachlässigbares Risiko darstellt, weil man die e wieder holen könnte....
    Naja jeder Wähler der Grün statt SPD wählt ist für diese ja nur ein "halber Verlust", zumindest wenn schwarz-grün auf Bundesebene weiter ausgeschlossen bleibt.

Deswegen meine Frage! Aber schlüssig erklären kann mir das wohl keiner, nicht mal Herr Sarrazin selbst...
    Manchmal wissen selbst solche Menschen nicht was sie wollen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Warum treibt man linksorientierte Wähler zu Linker und Grünen, wenn man in der SPD auch eine kontroverse Meinung toleriert? Muss sich die Meinung eines einzelnen SPD-lers jetzt schon an der potentiellen Sympathie der Wähler für diese Ansicht messen lassen?

Kommentar

Der Sarrazin wäre mM nach der ideale Politiker für die CSU mit ihren komischen menschenverachtenden Ideen.

Wer mal für den Knilch gearbeitet hat und nicht in der oberen Riege sich befand, wird dem zustimmen. (Kenne zufällig welche. )

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Der Sarrazin wäre mM nach der ideale Politiker für die CSU mit ihren komischen menschenverachtenden Ideen.

Wer mal für den Knilch gearbeitet hat und nicht in der oberen Riege sich befand, wird dem zustimmen. (Kenne zufällig welche. )
          Wurde Sarrazin nicht auch in Offenbarung 23 (nach dem Weggang des ominösen "Jan Gaspard") als Graf Eberhard von Hohensalza persifiliert?

Ich meine: Sarrazin ist sicher eine miese Type, aber die gibt es auch in der SPD zu Hauf. Das spricht nicht gegen seine Mitgliedschaft. Sonst müssten sie viele Mitglieder, auch Hochrangige, rausschmeißen. Auch Parteilinke.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Warum treibt man linksorientierte Wähler zu Linker und Grünen, wenn man in der SPD auch eine kontroverse Meinung toleriert? Muss sich die Meinung eines einzelnen SPD-lers jetzt schon an der potentiellen Sympathie der Wähler für diese Ansicht messen lassen?
            Mein ich dich, sich Möglichkeiten für tiefsten rechts-konservatismus offen halten. Stellt sich dann halt nur noch die Frage, wozu SPD (wählen)? Oder: Ist die SPD die bessere CD/SU?

Und was ist ne "kontroverse" Meinung (innerhalb eines linken Spektrums)? Die Exklusion von ethnischen Gruppen und genetischer Auslese ist es für mich nicht. Aber was weiss ich schon, bin wohl nur ein hängengebliebener Richtungs-Dogmatischer.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Vielleicht sollte man dieses ganze Sarrazin-Geschichte jetzt auch nicht überbewerten. Zwar fände ich es durchaus verständlich, wenn man ihn entsorgt, aber an ihn und seinen Verbleib in der SPD wird sich in einer Woche schon niemand mehr erinnern, sodass da kaum ein Schaden zu erwarten ist. Jedenfalls bis er sein nächstes Buch veröffentlicht.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Was ist denn überhaupt so schlimm an dem Kerl? Ich kenn ja sein Buch nicht, aber ein Bekannter hat mir gestern gesagt er hätte in darin über die schlimmen Zustände in manchen unserer Städte geschrieben und wie fuchtbar sich manche Ausländer bei uns aufführen, vor allem Türken und Albaner. Davon kann ich auch ein Lied singen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir zwischen Schule und Zuhause oder auch im Park nicht von solchen Scheisstypen belästigt werden. Die kreisen uns ein, schubsen, grapschen, fummeln und greifen unter die Röcke. Wenn man solche Probleme bei der SPD und den Linken und so nicht ansprechen darf oder drüber schreiben darf, na gut, dann weiß ich ja schonmal, welche ich nicht wählen werde, sobald ich darf.

Kommentar

Er mag teilweise durchaus richtig liegen, sein Geschwafel zur Genetik ist aber leider überwiegend Blödsinn und auch mit der Statistik nimmt er es angeblich (habe das Buch auch nicht gelesen) nicht immer so ganz genau.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollte man dieses ganze Sarrazin-Geschichte jetzt auch nicht überbewerten.
                    Ich nehme mal an, dass das die allgemeine Haltung ist: Nicht überbewerten. Deswegen ist die SPD wohl auch in dem Zustand in dem sie sich befindet. Denn die ganzen Kleinigkeiten die man nicht überbewerten soll, summieren sich zum Mist, den das Kleinvieh dennoch macht.

edit: ich seh grad, dass man das im entsprechenden SPD ähnlich sieht.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich meine: Sarrazin ist sicher eine miese Type, aber die gibt es auch in der SPD zu Hauf. Das spricht nicht gegen seine Mitgliedschaft. Sonst müssten sie viele Mitglieder, auch Hochrangige, rausschmeißen. Auch Parteilinke.
                      Es geht nicht darum dass er eine Miese Type ist, aber sein Werk und seine Ansichten sind normalerweiße nicht mit den Ansichten und Zielen der SPD vereinbar, also Parteischädigend.

Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                      Was ist denn überhaupt so schlimm an dem Kerl? Ich kenn ja sein Buch nicht, aber ein Bekannter hat mir gestern gesagt er hätte in darin über die schlimmen Zustände in manchen unserer Städte geschrieben und wie fuchtbar sich manche Ausländer bei uns aufführen, vor allem Türken und Albaner. Davon kann ich auch ein Lied singen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir zwischen Schule und Zuhause oder auch im Park nicht von solchen Scheisstypen belästigt werden. Die kreisen uns ein, schubsen, grapschen, fummeln und greifen unter die Röcke. Wenn man solche Probleme bei der SPD und den Linken und so nicht ansprechen darf oder drüber schreiben darf, na gut, dann weiß ich ja schonmal, welche ich nicht wählen werde, sobald ich darf.
                      So und jetzt sag ich dir mal was zu den "zuständen" die ich kenne:

Zeig mit ein Mensch mit Migrationshintergrund ("Ausländer") der sich scheiße benimmt und ich zeig dir:
                      - 3 die sich ordentlich benehmen, Arbeiten oder zumnidest sich sehr um Arbeot bemühen, nett sind, freundlich sich benehmen
                      - 5 "Deutsche" die genau so Scheiße bauen.

Du kannst nich wirklich behaupten, alle Typen die so sind wären "Ausländer".
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Eingekreist, gegen ne Mauer gedrängt, begrapscht, beleidigt, befummelt, mit abgeleckten Fingern im Gesicht und an den Haaren begriffelt, sowas hat mir und meinen Freundinnen bzw Klassenkameradinnen jedenfalls noch kein Deutscher angetan.
                        Wobei diese Scheisstypen dem Pass nach wahrscheinlich schon Deutsche sind.

Das ist unser Alltag. Wenn die Türken und Albaner, die du kennst anders sind, ist das schön für dich, aber mir bzw. UNS hilft das nicht.
                        Und wenn sich mein Bekannter gestern nicht irrt, dann hat dieser Sarrazin mit seinem Buch auf genau solche Probleme aufmerksam gemacht. Da muss ich jetzt meine Schlüsse ziehen, wenn der von den Spdlern und Linken dafür fertiggemacht wird.

Kommentar

Dein Alltag besteht daraus, von ausländischen Horden "[e]ingekreist, gegen ne Mauer gedrängt, begrapscht, beleidigt, befummelt, mit abgeleckten Fingern im Gesicht und an den Haaren begriffelt" zu werden? Was sich hier in diesem Forum immer wieder so auftut, ist nach wie vor erstaunlich. Natürlich wenig überraschend, aber erstaunlich.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es passiert nicht jeden Tag, aber es passiert.

Aber selbst einmal wär da schon zuviel. Leider ists mehr.
                            Und die Angst ist immer da.

Würd sowas jeden Tag passieren, wär ich schon Amok gelaufen oder hätte Selbstmord begangen.

Kommentar

Ach so. Gut. Entweder ist es "Alltag" [deiner und deiner Klassenkameradinnens] oder es ist nicht "Alltag". Ist es also nicht Alltag. Eher eine hysterische Übertreibung? Wenn du schon deine Befürchtungen in die Realität überträgst...
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wenn du täglich mit der Angst leben musst, ist es Alltag.
                                Man kann wohl nicht erwarten, dass Kerle das verstehen.

Kommentar

Lädt...
                                X