[QUOTE=newman;2523593] [QUOTE]
.
Theoretsch mag das stimmen. Praktisch nicht. Es ist nicht so einfach eine Meinung zu verbieten, die große Teile der Bevölkerung haben. Außerdem ist es für mich ein riesiger Unterschied ob Inländer einen Politischen Debatte führen, oder aber Ausländer gegen ihr Gastland und dessen Werte hetzten. Hast du von mir jemals die Forderung gelesen Die Meinungsfreiheit für Linksaußen zu verbieten? Wirst du auch nicht.
So wie man derzeit dieses Mindestrecht ausgestaltet hat, ist es aber sowieso nicht sehr wahrscheinlich, dass es überhaupt irgendwem gewährt wird.
Theoretisch klingt das gut. Praktisch ist es nicht mehr zu verwirklichen. Es gibt soviele notleidene und politsch verfolgte Menschen auf der Welt, die gerne nach Europa kommen würden, das wir einfach nicht Alle aufnehmen können. Also muss eine Grenzziehung her. Wenn man nicht alle aufnehmen kann, sollte man sich auf die beschränken die potentiell auch noch nützlich sind. Wie wäre es zb mit in ihere Heimat verfolgten oder benachteiligen Christen? Aber die haben seltsamerweise keine wirkliche Lobby.
Mit EU Bürgern islamischen Glaubens haben wir wohl weniger Problem. Die bleiben da, wo sie sind ( Frankreich, Niederlande usw ) und machen dort Ärger.
[QUOTE]
Ich habe bewußt Assimilation geschrieben; und nicht Integration. Sie sollen mittelfritig europäische Werte übernehmen und langfristig Deutsche werden. So wie bei den die Hugenotten, die Friedrich II ins Land holte. Die sind heute auch Deutsche und keine Franzosen mehr. Also: Mittelfristig Integration.Langfristig: völlige Assimilation.
Nochmal: Ich verurteile aber keine Rassen/Völker pauschal. Sondern nur eine Ideologie. Ägyptische Christen sind zb etwas völlig Anderes als ägyptische Muslime. Beide stammen aus dem gleichen Volk. Eine Ideologie kann man aber jederzeit wechseln. Wenn ich zb. schreibe bekennende Muslime sollten prinzipell nicht mehr aufgenommen werden; ist das eine völlig andere Aussage als Araber oder Türken sollten prinzipell nicht mehr aufgenommen werden. Christliche, buddhistischen, hinduistische, atheistische Araber/Türken sind nicht davon betroffen. Da ist eine Einzelfallprüfung mMn sinnvoll. Wird er wirklich verfolgt, welche Qualifikationen hat er usw...
Es ist logisch betrachtet also keine andere Aussage wie zb. Vegetarier sollten nicht mehr aufgenommen werden.
Wer die Ideologie A hat passt nicht in unser Land. Für A kann man alles Mögliche einsetzen. Das hat aber eben nichts mit der Volk oder Rasse gemeinsam. Und ich finde es nunmal sinnvoll für A Ideologien einzusetzten, die unseren Werten potenziell oder tatsächlich feindlich gegenüber stehen. Das beschränkt sich nicht nur auf den Islam : Rechts und linksradikale gehören für mich genauso dazu. Es geht nur um eine Ideologie, die unseren Wertevorstellungen feindlich gegenüber steht.
Insofern ist auch der Vergleich mit der Judenhetze der Nazis völlig absurd. Ein deutscher Jude konnte sich nich ht retten, indem er dem jüdischen Glauben absagte. Tatsächlich wurden sogar viele Juden ermordert, die dem jüdischen Glauben überhaupt nicht angehörten.
Abgesehen davon, dass es mir nicht um Verfolgung von Muslimen geht; sondern um Verhinderung von Zuwanderung und um mittelfristige Integration und langfristige Assimilation.
Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Typen und seinen schwachsinnigen genetischen Parolen.
Edit: So und jetzt bitte ich euch mal wirklich mir zu sagen; wo ich Rechtsradikal sein soll. Interessiert mich wirklich; da ich mMn mit diesem Gesindel absolut nichts gemeinsam habe. Ich will mit Nazis absolut nichts zu tun haben ! Das akzeptiert aber bitte als Tatsache, und unterstellt mir nicht; dass ich Wolf im Schafspelz spiele.
Ob andere deine Meinung teilen interessiert doch nicht. Ob deine Meinung verboten wird, liegt an der politischen Einstellung der momentanen Exekutive und nicht an der Einstellung deines Nachbars.
Theoretsch mag das stimmen. Praktisch nicht. Es ist nicht so einfach eine Meinung zu verbieten, die große Teile der Bevölkerung haben. Außerdem ist es für mich ein riesiger Unterschied ob Inländer einen Politischen Debatte führen, oder aber Ausländer gegen ihr Gastland und dessen Werte hetzten. Hast du von mir jemals die Forderung gelesen Die Meinungsfreiheit für Linksaußen zu verbieten? Wirst du auch nicht.
Ein Mindestasylrecht muss schon sein, ist schließlich ein Menschenrecht und es hat auch etwas mit Anstand zu tun Notleidenden zu helfen.
Einen EU-Bürger gleich wie den Deutschen zu behandeln ist rechtlich Pflicht. Da musst du schon aus der EU austreten.
[QUOTE]
Assimilation oder Integration? Ich frage mich aber sowieso an was sie sich assimilieren sollen. An deine oder an meine Werte?
Der Rassismus ist selektiv ausgeprägt, er projiziert abstrakte Alltagsängste auf einzelne Gruppen. Aber er pickt sich dabei nur einzelne Gruppen heraus, meist kulturelle oder ethnische, und sieht bewusst andere Fremde als Teil der Guten. Denn ein konsequenter Rassist würde ja alles Andersartige als schlecht ansehen, weil das bei einem nicht so ist kann man rhetorisch der Nazikeule zuvorkommen.
Es ist logisch betrachtet also keine andere Aussage wie zb. Vegetarier sollten nicht mehr aufgenommen werden.
Wer die Ideologie A hat passt nicht in unser Land. Für A kann man alles Mögliche einsetzen. Das hat aber eben nichts mit der Volk oder Rasse gemeinsam. Und ich finde es nunmal sinnvoll für A Ideologien einzusetzten, die unseren Werten potenziell oder tatsächlich feindlich gegenüber stehen. Das beschränkt sich nicht nur auf den Islam : Rechts und linksradikale gehören für mich genauso dazu. Es geht nur um eine Ideologie, die unseren Wertevorstellungen feindlich gegenüber steht.
Insofern ist auch der Vergleich mit der Judenhetze der Nazis völlig absurd. Ein deutscher Jude konnte sich nich ht retten, indem er dem jüdischen Glauben absagte. Tatsächlich wurden sogar viele Juden ermordert, die dem jüdischen Glauben überhaupt nicht angehörten.
Abgesehen davon, dass es mir nicht um Verfolgung von Muslimen geht; sondern um Verhinderung von Zuwanderung und um mittelfristige Integration und langfristige Assimilation.
Gelesen habe ich zwar keines von beiden Büchern, aber wenn man Antworten auf Jugendgewalt und Intensivtäter sucht, dann findet man die vermutlich eher bei Kirsten Heisig als bei Thilo Sarrazin.
Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Typen und seinen schwachsinnigen genetischen Parolen.
Edit: So und jetzt bitte ich euch mal wirklich mir zu sagen; wo ich Rechtsradikal sein soll. Interessiert mich wirklich; da ich mMn mit diesem Gesindel absolut nichts gemeinsam habe. Ich will mit Nazis absolut nichts zu tun haben ! Das akzeptiert aber bitte als Tatsache, und unterstellt mir nicht; dass ich Wolf im Schafspelz spiele.
Kommentar