Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Das Essener Grugabad ist mit ca. 10.000 Menschen Fassungsvermögen ein gutes Beispeil dafür. Die Zahl der Polizeieinsätze im Sommer dort erhöht sich jedes Jahr stetig. Und es geht fast ausschließlich nur um nichtdeutsche Unruhestifter und Belästiger wie Türken, Libanesen und Arabern, die völlig fassungslos ob des weiblichen Geschlechts in Bikini und Badeanzug sind, da sie Schwester, Mutter und alle anderen Frauen ihres Clans nur eingemummelt kennen. Zum anderen wird das Machogehabe und Gangverhalten (bei extra viel Tagesfreizeit) besonders gern vorgeführt. Wir sprechen hier wenigstens von der 3. in Deutschland aufgewachsenen und lebenden Generation. Das sind doch keine Einzelfälle und mit Multikulti hat das auch nix zu tun...
    O doch, genau das ist Multikulti PUR:

    Hier unsere Kultur und Mentalität (=wir tragen auch dann KEINE Burka wenn wir NICHT ficken wollen) <---> Dort deren Kultur und Mentalität (=alles fickbar außer Burka)

    Das ist Multikulti pur, multiple Kulturen nebeneinander. Und die GRÜNEN sagen uns, das sei toll.
    Jaaaaaaa, schon gut, ich weiß, dass die Grünen gewalttätige Übergriffe nicht toll finden, aber sie wollen trotzdem weiterhin Schmusekurs mit auch militanten Integrationsverweigerern fahren. Ach ja, und schuld bei Übergriffen sind logischerweise erstmal die Deutschen, egal worum es geht.

    Zitat von Sargon
    Und der einzigste Weg, dass zu verhindern ist; endlich zuzugeben welche Probleme wir mit Einwanderen türkisch, arabischer Herkunft haben und die wahren ( kulturellen Gründe ) dafür zu nennen - ansonsten haben wir bald 20 Prozent NPD Wähler.
    So ist es. Um den täglichen Schmähungen, dem Hass und der Angst zu entgehen, springt man irgendwann gern über seinen Schatten. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in Mönchengladbach zunehmend NPD-Wähler gibt.

    Kommentar


      Ist hier heute wieder Stammtischtreff der Rechten?

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Mit Broder muss man sicherlich nicht einer Meinung sein, aber schämen muss man sich für ihn nicht. Abgesehen davon ist er sicherlich auch keine Geleonsfigur irgendwelcher Rechten, auch wenn politically uncorrect ihn natürlich mag. Broder ist einfach jemand der gerne und viel provoziert. Nur verennt er sich in seinem Kampf gegen das Gutmenschentum öfter mal etwas und äußert sich dann auch zu Dingen, von denen er keine Ahnung hat.
        Ich überlege ja immer noch, ob der den Satz wirklich so gemeint hat, oder ob das irgendein schräger Sarkasmus ist, den ich noch nicht ganz durchstiegen habe.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        SF-Junky schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
        Sarazin macht es sich zu nutze, dass weite Teile der Politik ein real vorhandenes Problem als nichtexistent bezeichnen.
        Ah ja, die Wahlkämpfe von Koch und Stoiber und das Zuwanderungsgesetz werden wieder mal als Fata Morgana dargestellt. Da haben sich zwei gefunden. Du und Sinclair, ihr werdet euch prima verstehen.


        der einzigste Weg
        Der Superlativ lautet übrigens "der einzige".


        Ganz abgesehen davon, dass es auch im Interesse der vielen Einwandere wäre, die hier ganz normal leben, ohne Ärger zu machen. Denn die haben unter ihren integrierungsunwilligen Landsleuten am meisten zu leiden.
        Das ist sicher richtig.


        Inzwischen hat sie den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und ist deutsche Staatsbürgerinn. Außerdem hat sie den Namen ihre Mannes angenommen und ist Atheistin.
        Gute Entscheidung.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 16:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Hier mal ein paar Fakten zum Thema Vergewaltigung aus der deutschen Polizeistatistik:

          Vergewaltigung und sexuelle Nötigung:
          2009: 7 314, darunter Versuche: 1 186, 2008: 7 292
          Veränderung: absolut: 22 in %: 0,3
          Aufklärungsquote: 2009: 81,6% 2008: 82,2%,
          61% durch Mehrfachtatverdächtige begangen,
          etwa 30% unter Alkoholeinfluss,
          99% von Männern begangen,
          28% Nicht-Deutsche Tatverdächtige


          Die höchste Vergewaltigungsquote in Europa hat laut Wikipedia Schweden (etwa 4 Mal so hoch wie in Deutschland).

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ist hier heute wieder Stammtischtreff der Rechten?
            Ahso. Dem Schluss nach muss man also RECHTS sein, wenn man sich nicht beschimpfen lassen will und vermeiden möchte, dass die eigenen Kinder vergewaltigt werden.

            Gut zu wissen. Geahnt hab ichs ja schon, aber es ist gut, es nochmal gehört zu haben und bestätigt zu wissen.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich überlege ja immer noch, ob der den Satz wirklich so gemeint hat, oder ob das irgendein schräger Sarkasmus ist, den ich noch nicht ganz durchstiegen habe.
              Solche Kommentare sind für Broder ganz normal, die liefert er auch jedes mal, wenn er in irgendeiner Talkshow ist.

              Der hatte vor ein paar Monaten zusammen mit Hamed Abdel-Samad auch eine fünfteilige Sendung in der ARD. War größtenteils ganz witzig: YouTube - Entweder Broder - Die Deutschland-Safari! 1/2 (Folge 1/5)
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Ahso. Dem Schluss nach muss man also RECHTS sein, wenn man sich nicht beschimpfen lassen will und vermeiden möchte, dass die eigenen Kinder vergewaltigt werden.

                Gut zu wissen. Geahnt hab ichs ja schon, aber es ist gut, es nochmal gehört zu haben und bestätigt zu wissen.
                Nein, es ist die Art und Weise, wie du es darstellst. Die bösen Moslems, die über unsere nicht Burka tragenden deutschen Frauen und Kinder herfallen und sie vergewaltigen.

                Herrje.

                Da ich genau an der Grenze zu Neukölln lebe und auch öfters im tiefsten Neukölln unterwegs bin und Kreuzberg müsste ich ja ständig in Angst leben, vergewaltigt zu werden.

                Und deutsche arische Männer vergewaltigen natürlich nicht und missbrauchen auch keine Kinder. Den Mirco hat sicher auch ein böser Muselmane umgebracht.

                Ehrlich, es gibt überall Arschlöcher und Verbrecher. Aber die Mehrheit ist friedlich, hält sich an die Gesetze und beschimpft auch keinen. (Obwohl, im Beschimpfen sind alte Leute am besten. )

                Kommentar


                  [QUOTE=Bethany Rhade;2523298]

                  Da ich genau an der Grenze zu Neukölln lebe und auch öfters im tiefsten Neukölln unterwegs bin und Kreuzberg müsste ich ja ständig in Angst leben, vergewaltigt zu werden.
                  Nachts oder am Tag? Falls's du auch nachts unterwegs bist - dann hast du eben Glück gehabt.

                  Und deutsche arische Männer vergewaltigen natürlich nicht und missbrauchen auch keine Kinder. Den Mirco hat sicher auch ein böser Muselmane umgebracht.
                  Natürlich gibt es auch schlimme deutsche Männer. Die Frage ist, wie hoch ist der Prozentsatz?

                  Ehrlich, es gibt überall Arschlöcher und Verbrecher. Aber die Mehrheit ist friedlich, hält sich an die Gesetze und beschimpft auch keinen. (Obwohl, im Beschimpfen sind alte Leute am besten.
                  Gleiche Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz an Menschen, die sich nicht an die Regeln halten in den unterschiedlichen Kulturen? Gehst du öfter's in eine Disco? Wenn du eine halbwegs gutaussehende junge Frau bist - wird dir auffallen, wer da wie oft belästigt. Ansonsten beobachte oder frage einfach andere Frauen. Auf 5 türkische/arabische Mitbürger kommen im Schnitt wohl ein geborener Deutscher oder andere Mittel/Nordeuropäer und 0 Bürger asiatischer Abtammung. Italiener oder Spaniere rechne ich mal nicht mit, weil die meistens so charmant sind, dass selbst eigentlich aufdringliches Verhalten nicht als unangenehm empfunden wird. Amerikaner widerum akzeptieren im Schnitt sofort ein Nein. Womit es keine Belästigung ist. Und so weiter....

                  Das Problem sind widermal die Mitbürger arabisch/türkischer Abstammung. Natürlich nicht Alle.Es ist sogar nur die Minderheit. Ein geringer Prozentsatz im Vergleich zu allen Türken/Arabern. Aber eben im Durchschnitt viel mehr als bei anderen Kulturen/Völkern.

                  Das sind natürlich keine exakten Zahlen, aber so ungefähr dürften es wohl die meisten jungen deutschen Frauen empfinden.

                  Müsst man glatt mal eine Studie machen. Aber dafür gibt es natürlich von unseren politsch korrekten Unis/Instituten kein Geld. Frei mach dem Motto:

                  Was nicht wahr sein darf, ist auch nicht wahr.
                  A Philosophy

                  http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                  Kommentar


                    Universitäten und Forschungsinstitute bekommen Geld für Studien, nicht umgekehrt.

                    Einer deutschen LSE-Studentin, die schilderte, wie sie wegen ihrer schwarzen Hautfarbe in Deutschland angespuckt und bedroht wurde, entgegnete Broder, sie solle bitte aufhören, sich darüber zu beklagen.


                    Wow.
                    Zuletzt geändert von Chloe; 15.02.2011, 18:19.

                    Kommentar


                      Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                      Natürlich gibt es auch schlimme deutsche Männer. Die Frage ist, wie hoch ist der Prozentsatz?
                      Hab ich doch gepostet. Unter den angezeigten Vergewaltigungen liegt der Anteil Nicht-Deutscher bei 28%, der Anteil der deutschen Tatverdächtigen damit bei 72%.

                      Generell ist die Wahrscheinlichkeit von einem Fremden vergewaltigt zu werden aber sowieso eher gering. Ein überwiegender Teil aller Vergewaltigungen findet in der Familie oder durch andere nahe stehende Personen statt. (dort ist die Dunkelziffer nicht angezeigter Vergewaltigungen auch am höchsten) Dass es Papa, Opa oder der eigene Ehemann sind, ist wesentlich wahrscheinlicher als irgendein Fremder.

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Universitäten und Forschungsinstitute bekommen Geld für Studien, nicht umgekehrt.
                        Da drückt man sich einmal etwas ungenau aus, und schon ist die Freude groß. Das spielt keine Rolle. Es gibt in Deutschland weder Geld noch Interesse an solchen Studien bei Politik, Instituten und Unis. Ich behaupte : weil das Ergebnis solcher Studien, nicht erwünscht ist.

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Hab ich doch gepostet. Unter den angezeigten Vergewaltigungen liegt der Anteil Nicht-Deutscher bei 28%, der Anteil der deutschen Tatverdächtigen damit bei 72%.

                        Generell ist die Wahrscheinlichkeit von einem Fremden vergewaltigt zu werden aber sowieso eher gering. Ein überwiegender Teil aller Vergewaltigungen findet in der Familie oder durch andere nahe stehende Personen statt. (dort ist die Dunkelziffer nicht angezeigter Vergewaltigungen auch am höchsten) Dass es Papa, Opa oder der eigene Ehemann sind, ist wesentlich wahrscheinlicher als irgendein Fremder.
                        Sorry, habe ich überlesen. Der Punkt dürfte sein, dass Vergewaltigungen hauptsächlich innerhalb der Familie stattfinden. Der Anteil von Frauen aus türkisch/arabischen Familien die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen, dürfte aber weitaus geringer sein, als bei deutschen Opfern.

                        Aber es geht mit hauptsächlich um den weit höheren Anteil von Belästigungen, die so in keiner Kriminalstatistik auftauchen.

                        Noch ein Beispiel: Da ich vor vielen vielen Jahren einmal Punk war ( auweiiiiiaaaa ) ; gebe ich denen recht oft etwas Geld, wenn sie nach einem Euro fragen; und manchmal setzt ich mich auch zu einer Gruppe, gebe ein paar Bier aus und unterhalte mich mit diesen Jugendlichen.

                        Womit haben Punker in Westdeutschland den größten Ärger? Mit Nazis? Nein. Kommt natürlich auch vor. Aber weit öfter werden sie von türkischen/arabischen Jugendlichen wegen ihrer Haare/Kleidung angepöbelt.Auch dafür gibt es natürlich keine exakten Zahlen. Aber wenn man oft unterwegs ist - und sich in vielen Städten mit ihnen unterhält - ergibt sich ganz klar dieses Bild. Und sowas sagen Linke Jugendliche!

                        Allgemein: Wenn man sich unter deutschen Jugendlichen so umhört, ergibt sich ganz klar das Bild, dass viele Angst haben vor türkisch/arabischen Jugendgangs. Ihnen aus dem Weg gehen, klein beigeben, wenn sie angepöbelt werden usw...

                        Nur leider gibt es keine Studien zu diesem Thema. Ich verweise aber gerne nochmal auf diesen Film



                        Das ist Alltag in vielen westdeutschen Schulen. Genauso wie es im Osten Alltag ist, dass Skin's die Schulen regieren. Beide Probleme übersieht unsere Politik gerne. Das erste Problem noch viel mehr als das zweite Problem. Vielleicht weil die obere Klasse ihre Kinder nur auf Gymnasien oder gar Privatschulen schickt?

                        Wie schon gesagt, dass betrifft nicht alle türkisch/ arabischen Jugendlichen. Es ist nichtmal die Mehrheit. Aber es sind genug, um sich darüber Gedanken zu machen.
                        Zuletzt geändert von Sargon; 15.02.2011, 18:36.
                        A Philosophy

                        http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                        Kommentar


                          Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                          Da drückt man sich einmal etwas ungenau aus, und schon ist die Freude groß. Das spielt keine Rolle. Es gibt in Deutschland weder Geld noch Interesse an solchen Studien bei Politik, Instituten und Unis. Ich behaupte : weil das Ergebnis solcher Studien, nicht erwünscht ist.
                          Eine Umfrage unter jungen Frauen ist keine wissenschaftliche Studie. Dafür sind ohnehin Meinungsforschungsinstitute zuständig und nicht eine Universität.

                          Kommerzielle Institute gibt es genug, auch renommierte. Und die rechten Parteien (DVU allein über 1 Million Großspenden in 2010) haben mehr als genug Geld, für ein paar Tausend Euro eine Umfrage in Auftrag zu geben.

                          Kommentar


                            Zitat von Sargon Beitrag anzeigen

                            Nachts oder am Tag? Falls's du auch nachts unterwegs bist - dann hast du eben Glück gehabt.
                            Tag und Nachts. Sogar sehr oft Nachts. Und Glück gehabt? Wohl kaum.

                            Natürlich gibt es auch schlimme deutsche Männer. Die Frage ist, wie hoch ist der Prozentsatz?
                            Höher als der der Verbrecher ausländischer Herkunft. Aber das wollen Leute wie Sinclair und du natürlich nicht sehen.

                            Gleiche Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz an Menschen, die sich nicht an die Regeln halten in den unterschiedlichen Kulturen? Gehst du öfter's in eine Disco? Wenn du eine halbwegs gutaussehende junge Frau bist - wird dir auffallen, wer da wie oft belästigt. Ansonsten beobachte oder frage einfach andere Frauen. Auf 5 türkische/arabische Mitbürger kommen im Schnitt wohl ein geborener Deutscher oder andere Mittel/Nordeuropäer und 0 Bürger asiatischer Abtammung. Italiener oder Spaniere rechne ich mal nicht mit, weil die meistens so charmant sind, dass selbst eigentlich aufdringliches Verhalten nicht als unangenehm empfunden wird. Amerikaner widerum akzeptieren im Schnitt sofort ein Nein. Womit es keine Belästigung ist. Und so weiter....
                            Völliger blödsinn.

                            Das Problem sind widermal die Mitbürger arabisch/türkischer Abstammung. Natürlich nicht Alle.Es ist sogar nur die Minderheit. Ein geringer Prozentsatz im Vergleich zu allen Türken/Arabern. Aber eben im Durchschnitt viel mehr als bei anderen Kulturen/Völkern.
                            Huh, du kennst unsere Russen nicht.

                            Aber da die muslemischen Bürger die Mehrheit der ausländischen Bürger darstellen, ist es logischerweise prozentual gesehen auch höher als bei Vietnamesen, Russen...

                            Das sind natürlich keine exakten Zahlen, aber so ungefähr dürften es wohl die meisten jungen deutschen Frauen empfinden.
                            Ähm, nö.

                            Kommentar


                              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                              Allgemein: Wenn man sich unter deutschen Jugendlichen so umhört, ergibt sich ganz klar das Bild, dass viele Angst haben vor türkisch/arabischen Jugendgangs. Ihnen aus dem Weg gehen, klein beigeben, wenn sie angepöbelt werden usw...
                              Das kommt immer darauf an mit welchen man zu tun hat.

                              Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der sehr viele Türken wohnen, mit denen es aber nie groß Probleme gab - jedenfalls nicht wegen Gewalt oder Sachbeschädigung.
                              So wie ich das sehe kommt das stark auf die Eltern an. Es gibt Eltern, die wollen, dass es ihren Kindern mal besser geht als ihnen selbst und sich dementsprechend ihren Kindern gegenüber verhalten, und es gibt Familien, in denen man sich wohl im Ist-Zustand eingerichtet hat und entsprechend verwahrlost.


                              Was die Schulprobleme angeht: In Hauptschulen sind Deutsche Minderheiten und wie eine Minderheit werden sie behandelt. Mit Hauptschul-Ausländern hat man i.d.R. auch die hochgehängten Probleme. Bei Türken im Gymnasium sieht das schon wieder ganz, ganz anders aus. Wir müssen unbedingt darauf schauen, dass wir hier keine Herkunfts-Unterklasse zementieren. Sonst werden die besagten Probleme noch schlimmer werden. Siehe die Schwarzen-Ghettos in den USA oder anderen Ländern, die lange Zeit eine aktive Rassentrennung pflegten. Mit Religion hat das übrigens nichts zu tun. Dasselbe Phänomen beobachten wir auch bei Deutschrussen oder bei Mexikanern in amerikanischen Südstaaten. Überall wo Armut und Minderheit zusammen kommen.

                              Was deine Geschichten angeht triefen die nur so vor Stereotypen. Insbesondere die Doppelmoral von wegen Spanier sind zwar genauso, aber die sind ja charmant, ist sehr faszinierend.



                              Was mich mal interessieren würde:
                              Wie würdest du das Problem angehen? Ich höre meistens nur Klagen, aber selten praktikable Lösungsvorschläge.

                              Kommentar


                                [QUOTE=Bethany Rhade;2523359]

                                Höher als der der Verbrecher ausländischer Herkunft. Aber das wollen Leute wie Sinclair und du natürlich nicht sehen.
                                Muss ich selbst nach der Statistik googlen? Oder wärest du so nett, mir deine Zahlen zu geben?

                                Völliger blödsinn.
                                Hmmm....

                                Ich kenne nun aber viele Frauen, die es so empfinden. Zum beispiel meine eigene Frau. Aber auch ihre Freundinnen. Und mir kommt es auch so vor; wenn ich ausgehe und das Treiben der Gäste so beobachte.

                                Also zwei verschieden Gruppen, zwei verschiedene Wahrnehmnungen. Warum macht niemand Studien zu dem Thema?

                                Huh, du kennst unsere Russen nicht.
                                Ich hatte sie schon drinn. Habe mir dann aber gedacht , bevor man mir noch Russenphobie vorwirft.....

                                Aber da die muslemischen Bürger die Mehrheit der ausländischen Bürger darstellen, ist es logischerweise prozentual gesehen auch höher als bei Vietnamesen, Russen...
                                Genauso habe ich es nicht gemeint. Sondern so:

                                Von 100 Türken/Arabern: 5
                                von 100 Deutschen: 1
                                von 100 Vietnamesen/Chinesen : 0

                                und jetzt bringe ich es:

                                von 100 Russen/Russland Deutschen 2

                                Sind natürlich keine exakten Zahlen. Logisch.

                                Ähm, nö.
                                Na gut. Ich kann jetzt natürlich nur von den Frauen ausgehen, die ich kennengelernt und zu diesem Thema befragt habe.Genauso wie Du. Ok, du kannst noch von dir selbst ausgehen.

                                Jedenfalls sind es nach meinen Erfahrungen ziemlich viele Frauen, die so denken.

                                Und das ist natürlich subjektiv. Jeder Mensch sieht die Welt durch eine Brille aus einmal gefassten Meinungen und Vorstelllungen.

                                Ein Linker/ eine Linke werden solche Sachen also eher ausblenden oder unterbewerten. Selbst bei eher widerlichen Vorkommnissen. Ein Rechter/eine Rechte werden dagegen eher auf solche Fälle fixiert sein; und schon eine normale Anmache als Belästigung werten, wenn sie von einem Türken ist. Obwohl es eben nur eine Anmache im Rahmen der gesellschaftliche akzeptierten Normen war.

                                Aber dennoch scheint es mir so, dass viele Deutsche nunmal Probleme mit dem Verhalten überdurchschnittlich vieler Türken/Araber haben. Eben im Verhältnis zu anderen Ausländern.

                                Wie kommt es zb., dass ich mich hier nicht einmal negativ über zb. Vietnamesen/Italiener oder Polen geäußert habe? Vielleicht weil sie eben einfach tatsächlich keine Probleme diesr Art machen.

                                Sollte das nicht nachdenklich machen; dass ein alter und großer Sozialdemokrat sich so äußert:

                                YouTube - Alt-Kanzler Helmut Schmidt zu Thilo Sarrazin und sein Buch 5/5

                                Den Worten des großen alten Mann's kann man eigentlich kaum etwas hinzufügen.
                                A Philosophy

                                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X