Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass die Mehrheit der Deutschen nicht kapiert hat, dass sie auf eigene Kosten von der neoliberalen Regierung ausgebeutet werden, heißt nicht, dass sie sich zum Spielball von rassistischen Thesen machen ließen.
    Die Mehrheit der Deutschen teilt nämlich die Unbill über assimilationsunwillige Bürger mit Migrationshintergrund; ich weiß, in einem so linksradikalen Forum wie diesen kann man diesbezüglich schon mal einen falschen Blick auf die tatsächlichen Stimmungsverhältnisse in diesem Land haben, Mondkalb.Die Medien mit ihrer gutmenschlichen Angst vor Realitätsberichterstattung liefern da natürlich reichlich Futter.

    Kommentar


      Da frage ich mich schon, in was für einer Welt du lebst. Wenn du dich über "linksradikalität" hier und den Medien monierst, dann kann ich dem nur mehr entgegnen, dass du dich anscheinend weit rechts bewegst.
      In den letzten Tagen/Wochen sind die Medien ja voll von Berichten, wie integrationsunwillig die arabischen Menschen sind, wie gewalttätig, was "sie" wieder gemacht haben, Merkel hält Multikulti für gescheitert, über Rassismus gegenüber dt. Schülern auf dt. Schulen uswusf.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Merkel hält Multikulti für gescheitert
        Besonders toll daran ist, dass sie die Erkenntnis, dass die ach so doofe, angebliche Multikulti-Politik von Rot-Grün gescheitert sei, fünf Jahre nachdem sie Kanzlerin geworden ist, bekommt.

        Was hat die denn eigentlich in den letzten fünf Jahren gemacht? Außer Gipfel und Konferenzen einberufen?

        Kommentar


          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          .Die Medien mit ihrer gutmenschlichen Angst vor Realitätsberichterstattung liefern da natürlich reichlich Futter.
          Es gibt nicht "die" Medien.
          Es liegt ja nicht an den linken Usern sondern an deren Gegnern den eher links gerichteten Artikeln wie dem Telepolis Artikel einen Artikel der Gegenseite, ob von der Springerpresse, von PI oder oder, gegenüberzustellen. Es gibt ja sehr wohl reichliche Anti-Migranten- und Anti-Islam-Artikel in der weiten Medienwelt und insbesondere im Internet.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Was hat die denn eigentlich in den letzten fünf Jahren gemacht? Außer Gipfel und Konferenzen einberufen?
            Und was ist davor (rot/grün) passiert?

            2newman: also ich meine, dass die rechts-konservativen Meldungen der Presse/Medien weit in der Überzahl sind. WEIL sie populär und MAINSTREAM sind! Kann ich aber empirisch natürlich nicht nachweisen; ist eher ein Gefühl.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Es gibt nicht "die" Medien.
              Es liegt ja nicht an den linken Usern sondern an deren Gegnern den eher links gerichteten Artikeln wie dem Telepolis Artikel einen Artikel der Gegenseite, ob von der Springerpresse, von PI oder oder, gegenüberzustellen. Es gibt ja sehr wohl reichliche Anti-Migranten- und Anti-Islam-Artikel in der weiten Medienwelt und insbesondere im Internet.
              Und wo sind dann die Anti-Parallelgesellschaften-Nachrichten in den Mainstreammedien von Tagesschau, heute.de und SPON, die nicht den anschein zu erwecken versuchen, sie würden sich inhaltlich vom Anti-Islam-Kurs aus Gutmenschentum heraus distanzieren wollen?
              Eben, gibt es nicht.
              Es findet keine Ankopplung der herrschenden Medien und der Politik in dieser Sache mit der herrschenden Meinung im Volk wider, das ist vollkommen offensichtlich.

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Und wo sind dann die Anti-Parallelgesellschaften-Nachrichten in den Mainstreammedien von Tagesschau, heute.de und SPON, die nicht den anschein zu erwecken versuchen, sie würden sich inhaltlich vom Anti-Islam-Kurs aus Gutmenschentum heraus distanzieren wollen?
                Von der Tagesschau erwarte ich eigentlich eine neutrale Berichterstattung, egal zu welchem Thema.
                D.h. über Seehofer und Sarrazin soll die Tagesschau berichten aber sie soll diese nicht bewerten.

                Darüberhinaus gibt es in den genannten öffentlich Rechtlichen unzählige Politik-Talkshows oder z.B. den sonntäglichen Presseclub.
                Und da werden i.d.R. Meinungen von beiden Seiten eingeladen. Im übrigen wird dort Sarrazin häufig in einem Atemzug mit S21 genannt, was das Auseinanderdriften von Bürgermeinung und Politikmeinung angeht, was Sarrazin trotz seiner fachlichen Fehler von eben dieser angeblich so linken Medienwelt zu einem Art Bürgermärtyrer erhebt, der endlich ausspreche, was alle denken.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Von der Tagesschau erwarte ich eigentlich eine neutrale Berichterstattung, egal zu welchem Thema.
                  Und da fängt es doch schon an.
                  Wo sind denn in der Tagesschau zur Primetime um 20 Uhr (und nicht in Niedrigeinschaltquotenpresseclub um 12 Uhr Sonntags) die Leute, die sagen: "Frau Künast, Frau Roth und Herr Gabriel irren sich, die Mehrheit der Deutschen will keine Multi-Kulti-Gesellschaft?"
                  Findest du nicht, weil man sich nicht traut, die Gleichberechtig neben den Roths und Gabriels zu Wort kommen zu lassen.

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Und was ist davor (rot/grün) passiert?
                    Och Kinders, das haben wir doch jetzt schon oft gehabt hier in letzter Zeit.

                    Zuwanderungsgesetz ? Wikipedia

                    Sicher ist das Zuwanderungsgesetz nicht das Non-Plus-Ultra und der Weisheit letzter Schluss, was Integrationsbemühungen und Zuwanderungssteuerung angeht, aber im Vergleich zu Kohls toller Zuwanderungs- und Integrationspolitik ("Deutschland ist kein Einwanderungsland, alle Probleme werden sich von selbst lösen") ein deutlicher Fortschritt.

                    Inzwischen hat es ja sogar die Union geschnallt und fängt jetzt an über ein Punktesystem nach Kanadischem Vorbild zu diskutieren, nachdem man es 2003 noch auf Verlangen der schwarz-gelben Opposition ersatzlos aus dem Gesetz gestrichen hatte.

                    Kommentar


                      Wie stehen die Grünen heute zu diesem Punktesystem? Auf der Main-Homepage ist keine klare Position zu finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Wo sind denn in der Tagesschau zur Primetime um 20 Uhr (und nicht in Niedrigeinschaltquotenpresseclub um 12 Uhr Sonntags) die Leute, die sagen: "Frau Künast, Frau Roth und Herr Gabriel irren sich, die Mehrheit der Deutschen will keine Multi-Kulti-Gesellschaft?"
                        Du weisst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob "jemand" sagt, dass sie sich irren, oder BETREFFENDE Personen selber.
                        Wie newman bereits schrieb, von Nachrichten erwarte ich mir eine ("neutrale" bzw. "objektive") Zusammenfassung des Tages, was passiert ist und was von Personen gesagt wurde und NICHTS wertendes, was jemand ÜBER jemand anderen sagt etc!
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Wie stehen die Grünen heute zu diesem Punktesystem? Auf der Main-Homepage ist keine klare Position zu finden.
                          Das findet man schon auf der Startseite: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Punktesystem ist überfällig

                          €: Und ein bischen Suchaufwand auch im letzten Bundestagswahlprogramm:
                          Wir stehen für eine aktive Gestaltung der Arbeitsmigration, weil unsere Wirtschaft sie braucht. Wir wollen, dass die Bundesregierung die Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU sofort beendet. Außerdem setzen wir uns bei der Arbeitskräftezuwanderung für ein Punktesystem als flexibles Steuerungsinstrument ein: Zuwandererinnen und Zuwanderer können sich nach klaren Kriterien bewerben, die vom Einwanderungsland nach eigenem Bedarf festgesetzt und angepasst werden können. Mit der Ausweitung der Dienstleistungsfreiheit nimmt die Arbeitsmigration in der Europäischen Union weiter zu. Wir wollen auch die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die nur vorübergehend hierher kommen oder von Firmen hierhin entsandt werden, stärken, um Ausbeutung zu verhindern. Sie haben ein Recht auf Aufklärung über ihre Rechtslage, auf Beratung und Unterstützung. Gleiches gilt für jene, die zwischen Heimatland und Aufnahmeland pendeln. Ihr Aufenthaltsstatus darf weder an einen Arbeitgeber gebunden sein, noch darf die Möglichkeit des Daueraufenthalts von vornherein ausgeschlossen werden.


                          Im Gegensatz zur Union ist Ingetration bei den Grünen nicht immer nur dann wichtig, wenn man gerade gegen jemanden hetzen kann.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2010, 20:22.

                          Kommentar


                            Hoppla, ist mir voll entgangen. Wenn jetzt die Grünen noch etwas patriotisch wären und außerdem Integrationsverweigerer hart angehen würden (und am besten auch Importbräute verhinderten oder einschränkten), könnte ich glatt mal auf die dee kommen, sie zu wählen.

                            Und dann wäre da natürlich noch die Frage zu den Partys...

                            Kommentar


                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Und da fängt es doch schon an.
                              Wo sind denn in der Tagesschau zur Primetime um 20 Uhr (und nicht in Niedrigeinschaltquotenpresseclub um 12 Uhr Sonntags) die Leute, die sagen: "Frau Künast, Frau Roth und Herr Gabriel irren sich, die Mehrheit der Deutschen will keine Multi-Kulti-Gesellschaft?"
                              Findest du nicht, weil man sich nicht traut, die Gleichberechtig neben den Roths und Gabriels zu Wort kommen zu lassen.
                              Sarrazins Thesen, Seehofers Meinung über Migranten aus einem anderen Kulturkreis und Merkels "Multi-Kulti ist gescheitert" oder Schröders Meinung zur Deutschenfeindlichkeit wurden meines Wissens alle ausgestrahlt.

                              Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

                              Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)
                              Zuletzt geändert von newman; 22.10.2010, 20:55.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Hoppla, ist mir voll entgangen. Wenn jetzt die Grünen noch etwas patriotisch wären und außerdem Integrationsverweigerer hart angehen würden (und am besten auch Importbräute verhinderten oder einschränkten), könnte ich glatt mal auf die dee kommen, sie zu wählen.

                                Und dann wäre da natürlich noch die Frage zu den Partys...
                                Gilt das jetzt nur für Türkinnen/Araberinnen oder auch für Frauen aus Russland, Polen, Thailand? @ Importbräute/Katalogfrauen

                                Eigentlich geht es doch gar nicht mehr um Immigranten und Migranten an sich (also alle), sondern nur um türkisch/arabisch-stämmige, also Muslime. Russen, Vietnamesen, Inder, Pakistani, Italiener... bleiben außen vor, selbst wenn sie auch in ihrer eigenen Welt leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X