Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hier finde ich übrigens auch interessant:
    Integrations-Debatte: Die Zustimmung zu seinem Buch beunruhigt Sarrazin - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Die Zustimmung zu seinem Buch beunruhigt Sarrazin

    In einem Interview hält Thilo Sarrazin an seinen Thesen zu Integration und Bildung fest. Das Echo auf sein Buch verfolgt er mit Sorge.

    Der ehemalige Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin verfolgt das Echo auf seine umstrittenen Thesen zur Migration und Genetik mit einer gewissen Sorge. Die sehr emotionale Zustimmung in der Bevölkerung richte ihn angesichts der heftigen Angriffe auf sein Buch durchaus auf, "aber die Intensität der positiven Emotionen beunruhigt mich auch etwas“, sagte Sarrazin in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
    Immerhin hat er anscheinend ansatzweise kapiert, was er da an Schaden anrichtet.

    Ich bin übrigens durchaus seiner Meinung, dass Deutschland dabei ist, "sich abzuschaffen". Aber nicht wegen der Muslime. Sondern wegen unseres desolaten Bildungssystems und des Desinteresse eines erheblichen Teils der Deutschen, sich intensiv mit einem Thema auseinanderzusetzeh. Beides mache ich dafür verantwortlich, dass die Leute nach einer großen Volkspartei schreien, die alle eint, oder gar nach einem Führer, und dass sie Sarrazinscher Propaganda aufsitzen, die überhaupt niemanden auch nur einen Schritt näher an die Lösung des Problems bringt. Anstatt mal Fachliteratur zu lesen und sich ein umfassendes Bild zu verschaffen, bevor man herumkrakeelt. Da sehe ich wirklich schwarz für Deutschland, wenn sich das nicht bald ändert.

    Kommentar


      2nighthawk: mich würde es trotzdem interessieren wie du das bewerkstelligen willst (mein vorletzter Post hier).

      Aber im Zusammenhang was du danach abgelassen hast, sollten wir für unsere "Selbstrettung" alle Werte (Humanismus, Rationalismus etc), die in Jahrhunderten z.T. blutigst erkämpft wurden, zu Grabe tragen und uns wieder archaische Umgangsformen zulegen. Denn immerhin "wissen" wir ja um die Werte...man darf sie aber nicht allen zugänglich machen...
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Ja nu, der springende Punkt ist halt, ihr seit so verblendet und rafft nicht mal was ihr euch da ins Land holt.
        Ja, was holen wir uns denn da so ins Land? Einen saucoolen Parteichef mit kultigem schwäbischen Dialekt?


        Aus deiner linksgrünen Sicht ist alles Rechts vom Horscht rechtsextrem
        Ist ja auch so. Deswegen sieht die CSU das ja auch genauso.

        Kommentar


          @EyeQ
          Wir können unsere Werteordnung nicht allen Menschen zugänglich machen.
          Nicht alle Kulturen sind so weit wie wir. Wir haben uns Steinzeitkulturen ins Land geholt und anstatt sich uns anzupassen zersetzen uns diese Kulturen jetzt.

          Das Ziel muss es deshalb sein diese Subkulturen wieder loszuwerden. Hierbei darf kein Unterschied gemacht werden zwischen Passdeutschen und tatsächlichen Ausländern. Denn wir waren so blöd und haben so ziemlich alles eingedeutscht was reingekommen ist.
          Konkret haben wir ein Problem mit dem islamischen Kulturkreis. Um das zu erkennen muss man nicht Sarrazin lesen, da genügt auch schon Kirsten Heisig.

          @SF Junky
          Lass es gut sein Junky. Wir leben vielleicht im selben Land, sind aber Lichtjahre voreinander entfernt.
          Ich sehe in deinen Idolen nichts weiter als bedauernswerte Vaterlandsverräter. Da kommen wir einfach nicht zusammen.

          Claudia Roth:
          “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

          Daniel Cohn-Bendit:
          “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

          Joschka Fischer:
          „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden. ”
          „Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

          Jürgen Trittin:
          „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

          Cem Özdemir:
          „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
          Ich lasse mir eher Shariagerecht die Hand abhacken als darunter mein Kreuzchen zu machen.
          Du kannst es, schön für dich. Noch.
          Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.10.2010, 13:44.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Ich bin übrigens durchaus seiner Meinung, dass Deutschland dabei ist, "sich abzuschaffen".
            Ich sehe auch die Gefahr, dass Deutschland sich abschafft, und zwar seine freiheitliche Ausrichtung, die zu Gunsten abstrakter Risiken und Ängste in immer mehr Gebieten weiter ausgehöhlt wird, bis man am Ende das abgeschafft hat, das man vor Islamisierung, Terroristen, Pädophile, Amokläufer, usw. doch so gerne verteidigen wollte und uns doch in jeder Anti-Muslim-Argumentation besser und moderner mache als den Feind.

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Lass es gut sein Junky. Wir leben vielleicht im selben Land
              Schwachsinn. Seit wann sind Franken und Oberbayern bitte dasselbe Land?

              Allerdings muss ich mich nun doch selbst korrigieren. Unseren Parteichef bzw. seine Eltern haben wir natürlich nicht selbst ins Land geholt, das hat die CDU/CSU netterweise für uns gemacht. Diese böhsen Ausländer-ins-Land-holer.

              Daran werden auch ein paar wirr zusammengeschusterte Zitate ohne Kontext und Quellenangabe nichts ändern.

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Zuallererst brauchen wie eine konsequente Rückführung aller Problemfälle in die Heimatländer.
                Wir brauchen wenn man so will ein Three Strikes Law so wie in den Vereinigten Staaten.
                Drei strafrechtlich relevante Verstöße und die ganze Sippschaft fliegt mit Sack und Pack raus aus Deutschland.
                Und das gilt dann natürlich nicht nur für Ausländer sondern auch für Passdeutsche mit Familienanhang. Wir bräuchten insofern eine rechtliche Differenzierung von Herkunftsdeutschen und Eingebürgerten.
                Leider sind für die hierzu nötigen Grundgesetzänderungen keine politischen Mehrheiten vorhanden.
                Wo ist der Übergang zwischen "Passdeutscher" und "Herkunftsdeutscher"?

                Ist Özil "Herkunftsdeutscher"? In Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen; Oder sind Özils mögliche Kinder Herkunftsdeutsche? Die hätten ja einen "passdeutschen" Vater.
                Oder ist "Passdeutschen"-Nachwuchs auch "Passdeutsch"?
                Ist dann nicht auch Heinz Buschkowsky nur "Passdeutscher"?

                Fragen über Fragen... schlicht nonsens.

                Von der Sippenhaft bzw. Bestrafung mal ganz zu schweigen... wie soll das mit einem Rechtsstaat vereinbar sein?
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Was soll denn mit denen passieren, die nur ein türkisches Elternteil haben - Vater oder Mutter Herkunftsdeutsche? Wie willst du da "die ganze Sippschaft" ausweisen?

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Was soll denn mit denen passieren, die nur ein türkisches Elternteil haben - Vater oder Mutter Herkunftsdeutsche? Wie willst du da "die ganze Sippschaft" ausweisen?
                    Ja, hat er doch klar geschrieben, dass die deutsche Staatsbürgerschaft für ihn letztlich keinen Wert hat und jederzeit aberkannt werden sollte, auch wenn der/die Betroffene dadurch staatenlos werden sollte.

                    Wohin man allerdings Staatenlose abschieben soll, weiß er vermutlich selbst nicht. Schließlich muss erstmal ein Staat gefunden werden, der bereit ist, staatenlose Personen aufzunehmen, die aus anderen Länern wegen Straftaten ausgewiesen worden sind.

                    Kommentar


                      Berühmte Worte, gültiger denn immer:

                      Deutschland muss sterben
                      Damit wir leben können!

                      mfg
                      Il

                      VVC

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Wir können unsere Werteordnung nicht allen Menschen zugänglich machen.
                        Nicht alle Kulturen sind so weit wie wir. Wir haben uns Steinzeitkulturen ins Land geholt und anstatt sich uns anzupassen zersetzen uns diese Kulturen jetzt.
                        Wo liegt da die Logik? "Etwas" jemandem zugänglich machen, was "wir" "ihm" (bzw ihnen) dann doch wieder vorenthalten (wollen)?!
                        Und auf meine Frage (generell FrageN mehrerer) bist du nicht eingegangen. Ich weiss zwar was du aussagen willst, stellen aber trotzdem nichts anderes als krude Ideen dar.
                        Ich kann da fast was ironisches finden, wenn du anderen Träumerei vorwirfst. Aber da wir deiner Meinung nach e dem Untergang geweiht sind, lässts sich als Märtyrer bzw Opfer (ders e gewusst hat) mit diesem Widerspruch besser leben
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Wir bieten ihm eine Chance. Wird diese nicht wahrgenommen ziehen wir die Konsequenzen. Das ist eine sehr einfache Logik.
                          Auf welche Frage bin ich nicht eingegangen? Viele Fragen wurden doppelt und dreifach gestellt weil es vielen nur darum geht rumzukeifen und sie die Debatte garnicht verfolgen.

                          Ja, es ist Träumerei wenn du es so nennen willst.
                          Du hast mich nach meinem Vorschlag gefragt und ich habe dir geantwortet. Mit dem klaren Hinweis das es nicht machbar ist. Das ist der Unterschied zu denen ich ihre Träumereien vorhalte. Die glauben das ihre Ideen umsetzbar sind. Ich nicht.
                          Und deswegen werden wir untergehen. Wenn du also einen machbaren Vorschlag von mir hören willst muss ich dir antworten:
                          Es gibt keinen, das isses gewesen.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Daran werden auch ein paar wirr zusammengeschusterte Zitate ohne Kontext und (...) nichts ändern.
                            Doch, das geht. Das darf man bei manchen Büchern nämlich auch.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Daran werden auch ein paar wirr zusammengeschusterte Zitate ohne Kontext und Quellenangabe nichts ändern.
                              30 % für GRÜNE? - Freigeisterhaus
                              hier findeste die zitate,war neuúgierig.

                              : Deutsche Lobby-Deutsche Zukunft | Seite 1 | wallstreetnline


                              und hier.....

                              Walid Nakschbandi:
                              (Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist „deutscher Staatsbürger“ afghanischer Herkunft.)

                              „Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird.
                              Bis hier kann ich damitsehr gut leben

                              Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.
                              Nun, bisschen pepp schadet ja nicht.. aber....

                              Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.”
                              Damit habe ich deutlich Probleme....Zaungäste bei derVeränderung der eigenen Gesellschaft durch.. ja durch was??

                              Komische Figuren aus Länden, die in ihrer zivilisatorischen/kulturellen Entwicklung im frühen Mittelalter ne Vollbremsung gemacht haben??
                              Ganz bestimmt nicht. Ich bin für fortschritt.. nicht für eine (potentielle) Rückentwicklung richtung mittelalterliche Barbarei.
                              Hier wir offensichtlich(sofern das kein fakezitatai st), wie teilweise gedacht wird.
                              Wenn ich jetzt paranoid wäre.. würde ich sagen, wir werden gerade opfer einer ungesteuerten invasion vom fremden Werten, die unseren Werten in Sachen freiheit, gleichheit,religionsfreiheit wiedersprechen....
                              Nun so manchem dürfte es so gehen.... verständlicherweise.


                              Recht lustig finde ich gerade die Beiträge auf der Seite der Grünen^^

                              http://www.gruene.de/einzelansicht/a...x_comments_pi1[page]=1&cHash=79fad4f5e5
                              bisschen runterrollen..linke seite^^

                              das hier stammt zum beispIEL von dA^^
                              Wie groß ist ihre Glaubwürdigkeit ?

                              Welche Ziele verfolgen sie wirklich ?

                              Ist die Umweltfrage ihr einziges Thema weil sie bisher kein anderes zu ihren Gunsten puplik machen konnten , oder ist dieses Thema nur ein Deckmäntelchen ?

                              Aufgefallen ist diese Partei nach Aussagen ihrer Politiker

                              ----"Die Grünen"----- sind sie Irrläufer der Republik ?

                              sind wir nach den wirtschaftlichen Angeboten auf dem Arbeitsmarkt nicht schon überbevölkert ?

                              Verkraftet unser Staat noch mehr Sozialleistungsempfänger ?

                              Sind wir als Sozialamt für Europa und schon für die ganze Welt nicht schon überbelastet ?

                              Lauert unter dem Umweltschutzdeckmäntelchen der "Grünen" nicht eine andere Gefahr für Deutschland ?

                              Andreas - Heute, 07:26
                              jeden tag neue nette nachrichten im tv was entweder den islam betrifft oder unsere vorzeigepolitiker-da braucht kein sarrazin nachlegen.auch die in der vergangenheit gemachten äußerungen von politikern,frisch aufgewärmt,verfehlen ihre wirkung nicht.

                              Joschka Fischer: „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

                              Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

                              Daniel Cohn-Bendit: “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

                              Claudia Roth: “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

                              Grünenvorstand, München: „Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                (1) Bis hier kann ich damitsehr gut leben

                                (2) Nun, bisschen pepp schadet ja nicht.. aber....

                                (3) Damit habe ich deutlich Probleme....Zaungäste bei derVeränderung der eigenen Gesellschaft durch.. ja durch was??

                                Komische Figuren aus Länden, die in ihrer zivilisatorischen/kulturellen Entwicklung im frühen Mittelalter ne Vollbremsung gemacht haben??
                                Ganz bestimmt nicht. Ich bin für fortschritt.. nicht für eine (potentielle) Rückentwicklung richtung mittelalterliche Barbarei.
                                Vollkommene Zustimmung. Punkt 1 ist vollkommen in Ordnung, bei Punkt 2 kann ich verstehen, wenn so mancher Heimatverbundener Bauchschmerzen bekommt, geht mir aber nicht so. Und bei Punkt 3 ist bei mir ebenso Schluß mit dem Verständnis und der Toleranz!

                                Wir haben Jahrhunderte gebraucht, um unsere Gesellschaft halbwegs von mittelalterlichem, unmenschlichen Schwachsinn zu befreien und jetzt sollen wir uns davon "kulturell bereichert" fühlen, daß genau dieser Schwachsinn in leicht veränderter Geschmacksrichtung via Einwanderung wieder zurückkehrt? Ohne mich!

                                Was ich bis heute nicht kapiere ist, was die Linken und die Grünen eigentlich geritten hat. Schließlich war die Liberalisierung der Gesellschaft, Zurückdrängung der Religion und Gleichstellung der Frau mal ureigenstes Anliegen dieser Fraktion. Und jetzt werden all diese Ziele verraten, nur um einem dümmlich-weltfremden Multikulti-Ideal das Wort zu reden. Vor lauter Angst, womöglich mal einem armen Migranten gegenüber unnachgiebig auftreten zu müssen, läßt man sich lieber zurück ins Mittelalter kulturbereichern.

                                Die meisten Deutschen, die Sarrazin recht geben, wollen weder ein christliches Deutschland noch das dritte Reich wiederhaben und fordern auch keine Konzentrationslager für Muslime. Sie wollen einfach im 21. Jahrhundert leben und nicht zurück ins 15te.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X