Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was für ein Menschenbild man hat, wenn man Dummheit als eine Art vererbbare Behinderung ansieht und nicht als Resultat einer mangelhaften Erziehung.
    Und wir dürfen nicht vergessen, dass es jenseits irgendwelcher rassistischer Thesen auch tatsächlich echte Behinderungen gibt.

    Wenn wir nun schon Menschen mit Durchschnitt-IQs, die nur das Pech hatten in schwierigen Verhältnissen aufzuwachsen und eine schlechte Bildung zu erhalten, aus unserer Gesellschaft vertreiben wollen, welche Maßnahmen müssen einem dann erst vorschweben wenn man es mit echter geistiger Behinderung (IQ < 70) zu tun bekommt.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky an Mister Cavit
      Du hast den Thread also nicht gelesen? Dann kannst du, leider, keine Kommentare dazu geben.
      Ah, die grüne Mundtotmach-Maschine ist wieder im Einsatz.

      Schade, dass man ungeliebte Meinungen nicht einfach auslöschen kann, was?

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Hat er so nicht geschrieben, aber das interessiert ja nicht. Hauptsache man kann blindwütig gegen den Herrn hetzen.
        Zitat von Thilo Sarrazin
        Darwin zeigt die Gefahren der Zivilisation auf, bemerkt aber hoffnungsvoll: "Nichtsdestoweniger werden im Laufe der Zeit innerhalb derselben Gemeinschaft die intelligenteren Glieder erfolgreicher sein als die minderbegabten und eine höhere Nachkommenschaft hinterlassen, und dies ist eine Form der natürlichen Zuchtwahl."
        Die Frage, ob demografische Effekte zu dysgenischen Wirkungen führen können, wurde im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts intensiv erforscht und diskutiert. Der britische Biologe Julian Huxley integrierte Darwins Theorie in die Mendelsche Genetik und analysierte die dysenischen Folgen einer unterdurchschnittlichen Fruchtbarkeit der gebildeten Schichten. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es immer mehr Angriffe auf die Fragestellung. Diese Attacken waren letztlich Ausdruck von Wertungen, die gewisse Fragen als unzulässig verwarfen. Aber sie waren nicht empirisch begründet. Die empirische Evidenz, dass Intelligenz - ebenso wie viele andere menschliche Eigenschaften - eine starke Erbkomponente hat, ist heute in der Sache unstreitig. Damit kann auch die Möglichkeit, dass Verschiebungen in der Bevölkerungsstruktur dysgenische Wirkungen haben, nicht grundsätzlich geleugnet werden.

        In Gesellschaften mit besonders hoher Geburtenarmut der gebildeten Schichten - wie in Deutschland - hat der dysgenische Wirkungszusammenhang eine besonders hohe praktische Relevanz. Hier ist Darwins Mahnung zu beherzigen: "Wir müssen bedenken, dass der Fortschritt kein unabänderliches Gesetz ist." Die qualitativen Verschiebungen in der Geburtenentwicklung Deutschlands und dessen langfristige Folgen, nämlich
        - relative Zunahme bildungsferner autochthoner Schichten
        - Zunahme des Anteils bildungsferner Migranten
        - starke Abnahme der Nachfahren bildungsnaher Schichten
        - homogene Partnerwahl der bildungsnahen Schichten

        bewirken, dass der Anteil wie auch die Anzahl der intelligenteren Glieder in der deutschen Gesellschaft abnehmen wird, während der Anteil der nach heutigen Maßstäben unterdurchschnittlich Intelligenten wächst.

        Das Muster des generativen Verhaltens in Deutschland seit Mitte der sechziger Jahre ist nicht nur keine Darwinsche natürliche Zuchtwahl im Sinne von "survival of the fittest", sondern eine kulturell bedingte, vom Menschen selbst gesteuerte negative Selektion, die den einzigen nachwachsenden Rohstoff, den Deutschland hat, nämlich intelligenz, relativ und absolut in hohem Tempo vermindert.
        "Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist. Aber das Thema wird gern totgeschwiegen. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind."
        Für einen großen Teil dieser Kinder ist der Misserfolg mit ihrer Geburt bereits besiegelt: Sie erben 1. gemäß den Mendelschen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern und werden 2. durch deren Bildungsferne und generelle Grunddisposition benachteiligt.
        "Die unterschiedlichen Gegenmaßnahmen werden hier unter zwei Aspekten diskutiert: Was ist geeignet, die Geburtenrate zu heben, und was ist geeignet, eine dysgenisch wirkende Geburtenstruktur zu verhindern? Der ausschließliche Beurteilungsmaßstab ist dabei die Wirksamkeit der Maßnahmen und die ihnen zugrunde liegende pragmatische Vernunft. Sie werden nicht danach bewertet, ob sie deutschen verfassungsrechtlichen Grundsätzen genügen. Besteht der politische Wille, eine vernünftige Maßnahme durchzusetzen, so wird sich ein Weg finden, sie verfassungsgerecht zu gestalten - notfalls, indem man die Verfassung ändert."
        Aber verteidige unseren kleinen Sozialdarwinisten nur weiter...

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Hat er so nicht geschrieben, aber das interessiert ja nicht. Hauptsache man kann blindwütig gegen den Herrn hetzen. ...
          Klar hat er über DNA, Gene, erbliche Dummheit, Verdummung der BRD usw, usf geschrieben. Er hat in Talkshows und Zeitungen auch noch nachgelegt, siehe seine Aussage zu Genen von Muslimen, Basken und Juden. Dafür hat er ziemliche mediale Prügel bezogen, völlig zurecht übrigens.

          edit:

          Chloe hats ja noch ausführlicher beschrieben.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Ah, die grüne Mundtotmach-Maschine ist wieder im Einsatz.
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Du hast das Buch also nicht gelesen? Dann kannst du, leider, keine Kommentare dazu geben.
            Ah, die rechte Mundtotmach-Maschine ist wieder im Einsatz.

            Schade, dass man ungeliebte Meinungen nicht einfach auslöschen kann, was?
            Schade, dass man den Thread nicht einfach lesen kann, was?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            SF-Junky schrieb nach 54 Sekunden:

            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Klar hat er über DNA, Gene, erbliche Dummheit, Verdummung der BRD usw, usf geschrieben. Er hat in Talkshows und Zeitungen auch noch nachgelegt, siehe seine Aussage zu Genen von Muslimen, Basken und Juden. Dafür hat er ziemliche mediale Prügel bezogen, völlig zurecht übrigens.
            Neee, du, das war in Wahrheit alles ganz anders gemeint und die dummen Gutmenschen und die Systemjournalie haben es wieder alle falsch verstanden.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2010, 18:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Schade, dass man den Thread nicht einfach lesen kann, was?
              Warum sollte Mister Cavit denn diesen Thread lesen?

              Darf er (oder sonstwer) hier andernfalls keine Meinung vertreten?

              Muss man laut deinem Diktat dann wohl alle Threads komplett durchlesen, bevor man irgendwo schreiben darf?

              Mir scheint, dir bekommt der Höhenflug deiner Partei nicht gut.

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Warum sollte Mister Cavit denn diesen Thread lesen?
                Das war an dich gerichtet. Und da du es anscheinend nicht begreifst: Der Spruch an Cavit war nicht ernst gemeint, sondern mehr eine Hommage auf GUSSduff. Der hat hier immerhin angefangen, anderen den Mund zu verbieten, was dich anscheinend nicht weiter stört.

                Ach, und was den Höhenflug der Grünen angeht: Der freut mich zwar, macht mir aber in der Tat inzwischen doch Bauchschmerzen.

                @Chloe
                Hast du auch Seitenangaben zu den Zitaten (Außnahme das letzte)? Und welche Quelle führt Thilo zu den angeblich vermehrten Behinderungen unter Türken an?

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  @Chloe
                  Hast du auch Seitenangaben zu den Zitaten (Außnahme das letzte)? Und welche Quelle führt Thilo zu den angeblich vermehrten Behinderungen unter Türken an?
                  S. 352 ff., S. 316, S. 175, S. 377 f., wenn ich das richtig abgeschrieben habe (ich hab das Buch nicht mehr). Ich glaub nicht, dass er eine Quelle für die Behinderungs-Behauptung hatte.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Das war an dich gerichtet. Und da du es anscheinend nicht begreifst: Der Spruch an Cavit war nicht ernst gemeint, sondern mehr eine Hommage auf GUSSduff.
                    Äh wie? Du zitierst Mister Cavit, sprichst ihn an, meinst aber eigentlich mich? Und räst mir außerdem, einen Thread zu lesen, den ich seit ca. 30 Seiten ordentlich mitgestalte?

                    :

                    Alles klar.

                    Gib doch einfach zu, dass du nicht recht weißt, wohin du eigentlich willst. Zeig Größe!

                    Kommentar


                      Der Satz "Schade dass man den Thread nicht einfach lesen kann, was?" steht doch unter einem Zitat von dir, oder nicht?

                      Kommentar


                        ... nachdem du (laut deiner Aussage "satirisch") Mister Cavit zum Thread-Lesen verdonnert hattest.

                        Kommentar


                          Hach, es wurde immer noch nicht verstanden, dass es dem ollen Thilo NICHT um Integration geht, sondern einfach nur ums Rumpöbeln. Er hat sich für die Platitüden und das Buch die Muslime ausgewählt. Er pöbelt rum, dass sie nicht integriert sind, dass sie nur Kopftuchmädchen produzieren, dass sie alle strohdumm sind (was angeblich genetisch bedingt ist), dass sie zu nix gut sind außer zum Gemüsehandel. Damit diffamiert er ein ganzes Volk - unsere muslimischen Mitmenschen!

                          Das hat er vorher schon mit Arbeitslosen durchgezogen (alle faul, Speiseplan, frieren bei 16 Grad im Winter), Frauen (Geburten nur bei genügend Geld), Berliner (alle schlampig) etc. Er will ja auch Berlin von armen Leuten "säubern", damit die Stadt wieder Niveau hat.

                          Merkt ihr es nicht? Der Typ ist ein Pöbler. Es geht ihm nicht um irgendwelche Realen Probleme (die es gibt, und auch anerkannt sind) oder um deren Lösung!

                          Meine Fresse. Erschreckend, wie der Mob ihm folgt.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            ... nachdem du (laut deiner Aussage "satirisch") Mister Cavit zum Thread-Lesen verdonnert hattest.
                            Okay, dann ganz unsatirisch für dich zum mitschreiben: Die Aufforderung, dass du den Thread lesen sollst, war so gemeint, dass du dann gecheckt hättest, dass ich nur GUSSduff nachgeäfft habe, um indirekt auf die Lächerlichkeit hinzuweisen, anderen den Mund verbieten zu wollen, weil sie XY nicht gelesen hätten.

                            Jetzt geschnallt, oder soll ich es in Stichpunkten aufdröseln?

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Hach, es wurde immer noch nicht verstanden, dass es dem ollen Thilo NICHT um Integration geht, sondern einfach nur ums Rumpöbeln. Er hat sich für die Platitüden und das Buch die Muslime ausgewählt.
                              Tja, weil es keinen Grund gibt, Missstände bei Juden, Slawen, Skandinavier, Basken oder wen auch immer anzuzeigen, da die sich erwiesenermaßen bedeutend besser integrieren.

                              Man würde zum Beispiel auch nicht den Räuber Hotzenplotz im Wald jagen wollen, während die Raubritter vor der Stadtmauer aufmarschieren.

                              @SF-Junky
                              Dann hätte der fragliche Beitrag gereicht anstelle des ganzen Threads. Tsss.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Tja, weil es keinen Grund gibt, Missstände bei Juden, Slawen, Skandinavier, Basken oder wen auch immer anzuzeigen, da die sich erwiesenermaßen bedeutend besser integrieren.
                                Wie kommst du da drauf?
                                Ich hab schon viele Klagen über Slawen gehört, auch nicht gerade für ihre Friedfertigkeit bekannt. Aber selbst über Asiaten hab ich schon böse Stimmen gehört, die ja auch gerne unter sich bleiben. Lustigerweise hab ich schon gehört wie türkische Studenten sich darüber beschwert haben, dass die chinesischen Studenten immer nur unter sich blieben.

                                Und Parallelgesellschaften waren lange Zeit ja politisch gewollt, so durften die Gastarbeiter nicht in andere Stadtteile ziehen (in unserer Zeitung stand dazu heute erst etwas über türkische Einwanderer in Neuköln, die in Neuköln bleiben mussten), während Deutsche diese Stadtteile verließen. Da war es die logische Konsequenz, dass sich eine Parallelgesellschaft bildet.
                                Und jetzt wundert man sich, als hätte man es nicht vorhersehen können

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X