Zitat von Boltar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thilo Sarrazin - ein Phänomen?
Einklappen
X
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenHab es ja noch editiert. Außerdem: Vielleicht stimmt das mit den Dummheits-Genen ja doch. Ich will ja nicht für die Verblödung der Republik verantwortlich sein.
Sach mal :bekommst du zuwenig Sauerstoff??
MAnn wird doch wohl noch fragen dürfenUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenEin sehr häufiges Gegenargument. Allerdings ist dieser Versuch, Hinweise auf das Vorgehen anderer Staaten in diesbezüglichen Fragen mit diesem Argument zu diskreditieren reichlich dämlich. Denn nur weil wir etwas auf eine bestimmte Weise machen heißt das noch lange nicht, das andere Auffassungen nicht legitim wären.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigen... MAnn wird doch wohl noch fragen dürfenZitat von endar Beitrag anzeigenMan wird doch in diesem Land noch fragen dürfen, was "lamentieren" heißt? Ja, darf man natürlich. ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenAch, auf einmal so rassistisch? Hm, hast du schlechte Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht? Und es ist unmöglich, dass andere Menschen diesselben Erfahrungen mit Türken oder Arabern gemacht haben?
Schlechte Erfahrungen gemacht? Ja. Ich mag es nunmal nicht, wenn mir Fremde via aggressives Betteln an den Klamotten rumgrabbeln oder bei meiner Nachbarin auf den Balkon steigt, wenns dunkel ist.
Ich bestreite ja nicht, dass es Leute gibt, die schlechte Erfahrungen mit ein paar Türken gemacht haben.
Aber es gibt halt auch Leute, die diese Erfahrungen gemacht haben mit Deutschen, Sinti und Roma, Russen, Vietnamesen, Schwarzen...
Ich halte es daher für heuchlerisch, nur auf Türken und Araber rumzuhacken und die anderen Verbrecher (aus den anderen Gruppen) zu ignorieren bzw. die Taten von diesen Leuten nicht zu erwähnen, wenn man schon von Genen, Völkern etc. spricht.
Heuchlerisch ist auch, dass man Arbeitslosen keinen Cent gönnt und sie am liebsten in 20 m² Wohnungen sperren würde, aber es ignoriert/toleriert, wenn Asylbewerber gut ausgestattete Wohnungen in frisch renovierten und aufgemotzten Häusern kriegen (gibt ein paar Beispiele aus Pankow). Oder auch halt die Sinti und Roma Gruppe. Ich wohne ja hier schon bissl länger und ich weiß, wie das Haus vorher aussah. Die ganze Zeit total am Vergammeln. Dann Türken raus und Haus aufgemotzt und alles gemacht und Sinti/Roma rein. Fanden die Türken übrigens auch nicht so prall.
Kommentar
-
Gut, das ist heuchlerisch. Von meiner Seite aus bestünde gar kein Einwand, jeden Nicht-Deutschen Kriminellen abzuschieben. Überhaupt gar keiner. Ich kenne das Problem mit aggressiv bettelnden Zigeunern z. B. selbst sehr gut. Sind meistens organisierte Bettelbanden aus Rumänien, Bulgarien etc. Die Leute werden mit Versprechungen hergelockt und dann von ihren Landsleuten gnadenlos ausgenommen. Ekelhaft sowas.
Kommentar
-
Darum gehts dem Thilo aber nicht.
Sondern um Türken allgemein und Arbeitslosigkeit ist noch kein Verbrechen, nur mal so btw.
Aber der Thilo ist ja auch gegen Türken und Araber, die arbeiten, wie z.B. Gemüseverkauf. Diese Leute verdienen Geld, zahlen Steuern, aber es wird von unserem Ex-Finanzsenator gegen sie gehetzt.
Kommentar
-
Zitat von Bethany RhadeDer 2. Weltkrieg wäre vielleicht niemals geschehen, wenn die Siegermächte nach dem 1. Weltkrieg Deutschland nicht in den Ruin getrieben hätten. Nur dadurch konnte so ein Arschlock wie A.H. an die Macht kommen. Der Mob ist ihm gefolgt. (Sowas gibts ja heutzutage auch noch. Leider.)
Umgemünzt: Die "Hetze" (falls man es so nennen will) von Herrn Sarrazin konnte nur fruchten, weil sich viele Deutsche von den Integrierunwilligen missbraucht und ausgenutzt fühlen. Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen. Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht. Angesichts der Umstände/Zustände ist es nicht verwunderlich, dass Sarrazins Worte gehört werden wollen.
Nun liegt es an unserer Politik, zu handeln. Tun sie es nicht - und bleibt es beim Larifari-Schmusekurs - wird auch zukünftige und garantiert drastischere Hetze auf fruchtbaren Boden fallen.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenNun liegt es an unserer Politik, zu handeln. Tun sie es nicht - und bleibt es beim Larifari-Schmusekurs - wird auch zukünftige und garantiert drastischere Hetze auf fruchtbaren Boden fallen.
Ich befürchte nur, das sich da nicht viel ändern wird.
Weder jetzt, noch in naher Zukunft....reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von Sinclair
Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen.
Integrationsbericht: Migranten öfter arm und arbeitslos als Deutsche - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigenIch befürchte nur, das sich da nicht viel ändern wird.
Weder jetzt, noch in naher Zukunft.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIch erlaube mir hier mal, dich aus dem anderen Thread zu zitieren, denn der Satz passt hier wenigstens genauso gut.
Umgemünzt: Die "Hetze" (falls man es so nennen will) von Herrn Sarrazin konnte nur fruchten, weil sich viele Deutsche von den Integrierunwilligen missbraucht und ausgenutzt fühlen. Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen. Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht. Angesichts der Umstände/Zustände ist es nicht verwunderlich, dass Sarrazins Worte gehört werden wollen.
Der ausländisch-stämmige Arbeitslose, der vielleicht auch jahrzehntelang eingezahlt hat, muss auch von Hartz 4 leben. Also auch wie die Ur-Deutschen.
Hetze bringt uns übrigens kein Stück weiter. Auch nicht das, was Thilo da macht. Das Kerlske schürt Hass. Wahrscheinlich hat er auch nur IQ unter Gefrierpunkt. Aber es scheint zu funktionieren.
LEIDER!!!
Angepöbelt wirste auch von Deutschen und nun?
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenVielleicht leben wir in unterschiedlichen sozialen Milieus und du überträgst die Zustände in deinem Milieu auf alle Migranten.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair
Was zur Folge haben wird, dass in einer etwas ferneren Zukunft (10-15 Jahre) dann tatsächlich der Ruf nach radikalen Kräften auf breiter Basis laut wird. Weils nicht mehr anders geht, dem Wust an Subkulturen und Deutsch-Hassern beizukommen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar