Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber nur ein bisserl witzig
    Hab es ja noch editiert. Außerdem: Vielleicht stimmt das mit den Dummheits-Genen ja doch. Ich will ja nicht für die Verblödung der Republik verantwortlich sein.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Hab es ja noch editiert. Außerdem: Vielleicht stimmt das mit den Dummheits-Genen ja doch. Ich will ja nicht für die Verblödung der Republik verantwortlich sein.


      Sach mal :bekommst du zuwenig Sauerstoff??

      MAnn wird doch wohl noch fragen dürfen
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Man wird doch in diesem Land noch fragen dürfen, was "lamentieren" heißt? Ja, darf man natürlich.
        Duden online: lamentieren ein Klagelied anstimmen/singen, jammern, klagen, schimpfen, stöhnen; (geh.) : wehklagen; (ugs.) : Ach und Weh ...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Ein sehr häufiges Gegenargument. Allerdings ist dieser Versuch, Hinweise auf das Vorgehen anderer Staaten in diesbezüglichen Fragen mit diesem Argument zu diskreditieren reichlich dämlich. Denn nur weil wir etwas auf eine bestimmte Weise machen heißt das noch lange nicht, das andere Auffassungen nicht legitim wären.
          Wow, du hast aus Versehen genau den Punkt getroffen!
          Möp!

          Kommentar


            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            ... MAnn wird doch wohl noch fragen dürfen
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Man wird doch in diesem Land noch fragen dürfen, was "lamentieren" heißt? Ja, darf man natürlich. ...
            Ja, ja, schon gut. Ich habs ja verstanden.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              Ach, auf einmal so rassistisch? Hm, hast du schlechte Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht? Und es ist unmöglich, dass andere Menschen diesselben Erfahrungen mit Türken oder Arabern gemacht haben?
              Rassistisch? Eher nicht. Solange mich keiner angeht, isses mir eher egal. (Und schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur mit ein paar Deutschen Deppen gemacht und ich bin oft in Neukölln, Kreuzberg und Wedding unterwegs.)

              Schlechte Erfahrungen gemacht? Ja. Ich mag es nunmal nicht, wenn mir Fremde via aggressives Betteln an den Klamotten rumgrabbeln oder bei meiner Nachbarin auf den Balkon steigt, wenns dunkel ist.

              Ich bestreite ja nicht, dass es Leute gibt, die schlechte Erfahrungen mit ein paar Türken gemacht haben.

              Aber es gibt halt auch Leute, die diese Erfahrungen gemacht haben mit Deutschen, Sinti und Roma, Russen, Vietnamesen, Schwarzen...

              Ich halte es daher für heuchlerisch, nur auf Türken und Araber rumzuhacken und die anderen Verbrecher (aus den anderen Gruppen) zu ignorieren bzw. die Taten von diesen Leuten nicht zu erwähnen, wenn man schon von Genen, Völkern etc. spricht.

              Heuchlerisch ist auch, dass man Arbeitslosen keinen Cent gönnt und sie am liebsten in 20 m² Wohnungen sperren würde, aber es ignoriert/toleriert, wenn Asylbewerber gut ausgestattete Wohnungen in frisch renovierten und aufgemotzten Häusern kriegen (gibt ein paar Beispiele aus Pankow). Oder auch halt die Sinti und Roma Gruppe. Ich wohne ja hier schon bissl länger und ich weiß, wie das Haus vorher aussah. Die ganze Zeit total am Vergammeln. Dann Türken raus und Haus aufgemotzt und alles gemacht und Sinti/Roma rein. Fanden die Türken übrigens auch nicht so prall.

              Kommentar


                Gut, das ist heuchlerisch. Von meiner Seite aus bestünde gar kein Einwand, jeden Nicht-Deutschen Kriminellen abzuschieben. Überhaupt gar keiner. Ich kenne das Problem mit aggressiv bettelnden Zigeunern z. B. selbst sehr gut. Sind meistens organisierte Bettelbanden aus Rumänien, Bulgarien etc. Die Leute werden mit Versprechungen hergelockt und dann von ihren Landsleuten gnadenlos ausgenommen. Ekelhaft sowas.

                Kommentar


                  Darum gehts dem Thilo aber nicht.

                  Sondern um Türken allgemein und Arbeitslosigkeit ist noch kein Verbrechen, nur mal so btw.

                  Aber der Thilo ist ja auch gegen Türken und Araber, die arbeiten, wie z.B. Gemüseverkauf. Diese Leute verdienen Geld, zahlen Steuern, aber es wird von unserem Ex-Finanzsenator gegen sie gehetzt.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade
                    Der 2. Weltkrieg wäre vielleicht niemals geschehen, wenn die Siegermächte nach dem 1. Weltkrieg Deutschland nicht in den Ruin getrieben hätten. Nur dadurch konnte so ein Arschlock wie A.H. an die Macht kommen. Der Mob ist ihm gefolgt. (Sowas gibts ja heutzutage auch noch. Leider.)
                    Ich erlaube mir hier mal, dich aus dem anderen Thread zu zitieren, denn der Satz passt hier wenigstens genauso gut.

                    Umgemünzt: Die "Hetze" (falls man es so nennen will) von Herrn Sarrazin konnte nur fruchten, weil sich viele Deutsche von den Integrierunwilligen missbraucht und ausgenutzt fühlen. Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen. Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht. Angesichts der Umstände/Zustände ist es nicht verwunderlich, dass Sarrazins Worte gehört werden wollen.

                    Nun liegt es an unserer Politik, zu handeln. Tun sie es nicht - und bleibt es beim Larifari-Schmusekurs - wird auch zukünftige und garantiert drastischere Hetze auf fruchtbaren Boden fallen.

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Nun liegt es an unserer Politik, zu handeln. Tun sie es nicht - und bleibt es beim Larifari-Schmusekurs - wird auch zukünftige und garantiert drastischere Hetze auf fruchtbaren Boden fallen.
                      Da muß ich dir sogar mal zustimmen.
                      Ich befürchte nur, das sich da nicht viel ändern wird.
                      Weder jetzt, noch in naher Zukunft.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair
                        Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen.
                        Die Arbeitslosigkeit unter Migranten liegt bei ca. 20%, ist also ohne Frage wesentlich höher als unter Deutschen. Die Aussage, 2/3 der Migranten würden von Sozialhilfe leben, ist dagegen völliger Unsinn und durch nichts zu halten. Da ca. 15 Millionen Migranten, die in Deutschland leben, müssten dies allein 10 Millionen sein, dagegen liegt die tatsächliche Zahl sämtlicher Hartz IV Empfänger bei etwas über sechs Millionen, wobei da aber natürlich sämtliche Deutschen Hartz IV Empfänger dabei sind.
                        Integrationsbericht: Migranten öfter arm und arbeitslos als Deutsche - Nachrichten Politik - WELT ONLINE


                        Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht.
                        Also mir ist das noch nie passiert. Ich kenne auch niemanden, dem sowas schonmal passiert ist. Die meisten Migranten die ich kenne, sind anständige, hart arbeitenden Menschen. Vielleicht leben wir in unterschiedlichen sozialen Milieus und du überträgst die Zustände in deinem Milieu auf alle Migranten.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                          Ich befürchte nur, das sich da nicht viel ändern wird.
                          Diese Befürchtung teile ich.
                          Weder jetzt, noch in naher Zukunft.
                          Was zur Folge haben wird, dass in einer etwas ferneren Zukunft (10-15 Jahre) dann tatsächlich der Ruf nach radikalen Kräften auf breiter Basis laut wird. Weils nicht mehr anders geht, dem Wust an Subkulturen und Deutsch-Hassern beizukommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Ich erlaube mir hier mal, dich aus dem anderen Thread zu zitieren, denn der Satz passt hier wenigstens genauso gut.

                            Umgemünzt: Die "Hetze" (falls man es so nennen will) von Herrn Sarrazin konnte nur fruchten, weil sich viele Deutsche von den Integrierunwilligen missbraucht und ausgenutzt fühlen. Ich will sogar sagen: In den Ruin getrieben fühlen. 2/3 aller seit 1970 eingewanderter Migranten leben vom Sozialstaat. Der kürzlich arbeitslos gewordene Deutsche, der in dritter Generation dieses Sozialsystem erst ermöglicht hat, und nun in Hartz4-Armut leben muss, fühlt sich übergangen. Und dann wird er auch noch zu allem Überfluss von diesen Mirganten in pöbelhafter Weise auf der Straße angemacht. Angesichts der Umstände/Zustände ist es nicht verwunderlich, dass Sarrazins Worte gehört werden wollen.
                            20 % = 2/3?

                            Der ausländisch-stämmige Arbeitslose, der vielleicht auch jahrzehntelang eingezahlt hat, muss auch von Hartz 4 leben. Also auch wie die Ur-Deutschen.

                            Hetze bringt uns übrigens kein Stück weiter. Auch nicht das, was Thilo da macht. Das Kerlske schürt Hass. Wahrscheinlich hat er auch nur IQ unter Gefrierpunkt. Aber es scheint zu funktionieren.

                            LEIDER!!!

                            Angepöbelt wirste auch von Deutschen und nun?

                            Kommentar


                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Vielleicht leben wir in unterschiedlichen sozialen Milieus und du überträgst die Zustände in deinem Milieu auf alle Migranten.
                              Keineswegs, ich kenne auch anständige und Integrierte. Das sind nebenbei bemerkt die, die Herrn Sarrazin zustimmen oder zumindest nichts gegen ihn haben, da sie sich selbst von den Integrierunwilligen diffamiert fühlen.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair
                                Was zur Folge haben wird, dass in einer etwas ferneren Zukunft (10-15 Jahre) dann tatsächlich der Ruf nach radikalen Kräften auf breiter Basis laut wird. Weils nicht mehr anders geht, dem Wust an Subkulturen und Deutsch-Hassern beizukommen.
                                Das bezweifle ich. Aber falls doch, hat unsere Demokratie Mittel und Wege, um mit radikalen Kräften fertig zu werden.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X