Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie hoch sind denn die Kosten für Nicht-Deutsche bzw. Nicht-EU-Staatsbürger?

Und bei welcher Höhe wäre für dich eine Grenze erreicht?
    Und was ist das Minimum an humanitären Werten, die eine Gesellschaft zeigen muss, um als zivilisiert zu gelten (im Gegensatz zu den kritisierten Ländern)?

Kommentar

Macht man bei uns eigentlich nicht, warum auch?
      Es würde bei einigen Leuten helfen! Sicherlich nicht bei 100g Dope, aber in schweren Fällen wäre der Knüppel durchaus angebracht. Meine Meinung!
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Wie hoch sind denn die Kosten für Nicht-Deutsche bzw. Nicht-EU-Staatsbürger?
        Weiß ich nicht, es ist auch irrelevant. Es sind keine Staatsbürger und damit hat es sich für meine Begriffe erledigt. Damit erledigen sich für mich auch deine restlichen Fragen.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Weiß ich nicht, es ist auch irrelevant. Es sind keine Staatsbürger und damit hat es sich für meine Begriffe erledigt. Damit erledigen sich für mich auch deine restlichen Fragen.
          Du forderst hier gerade die Abschaffung einiger grundlegender Gesetze und letztlich eine Umgestaltung des GG. Sonst könnten deine Forderungen nämlich nie umgesetzt werden.

Außerdem wäre es schon ziemlich nett von dir, auch auf alle Fragen zu antworten.

Wie war das nochmal? Katholiken bauen an Orten von Verbrechen keine Kirchen? ...
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wie gesagt, das widerspricht unserer Leitkultur GG.
            Die Frage wo man eine Grenze zieht ist erlaubt, die Frage, ob wir Leute auf deutschem Boden verhungern lassen oder politisch Verfolgte zurück in Krisenherde schicken steht außer Diskussion.

Das Kostenargument zieht ja auch nur solange die Kosten uns auch ernsthaft schaden. Von daher ist eine Quantifizierung relevant, ohne diese greift schließlich das ganzen Kostenargument nicht.

Und mich persönlich würde es schon mal brennend interessieren wie schwerwiegend die Argumente zum Sozialstaat sind, ob wir hier von riesigen Kosten sprechen, die man auch als Befürworter humanitärer Wertvorstellung nicht wegdiskutieren kann, oder nur über einen trivialen Anteil am Staatshaushalt.

Kommentar

Ach nee, und bei anderen Gelegenheiten wird dann die Kostenkeule geschwungen.
              Plötzlich ist also die Frage, von dir übrigens initiiert, irrelevant.
              In der Tat, lamentieren statt diskutieren.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wie gesagt, das widerspricht unserer Leitkultur GG.
                Die Frage wo man eine Grenze zieht ist erlaubt, die Frage, ob wir Leute auf deutschem Boden verhungern lassen oder politisch Verfolgte zurück in Krisenherde schicken steht außer Diskussion.
                Ich sagte ja "bei Leuten, die kein Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen" haben. Ich sehe kein Problem, jemanden in ein Land zurückzuschicken, wo ihm keine Gefahr droht.

Ansonsten finde ich jetzt gerade keine Zahlen, was Nicht-EU-Bürger an H4 kriegen, aber die absolute Zahl ist auch irrelevant. Kein Land behält auf Dauer Ausländer bei sich, die auf Sozialhilfekosten leben.

Kommentar

Ich sagte ja "bei Leuten, die kein Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen" haben. Ich sehe kein Problem, jemanden in ein Land zurückzuschicken, wo ihm keine Gefahr droht.

Ansonsten finde ich jetzt gerade keine Zahlen, was Nicht-EU-Bürger an H4 kriegen, aber die absolute Zahl ist auch irrelevant. Kein Land behält auf Dauer Ausländer bei sich, die auf Sozialhilfekosten leben.
                  Die Minimalrechte sind nicht verhungern müssen, nicht Gefahr ausgesetzt zu werden.
                  Und dann stellt sich die Frage ob und wo man davon ausgehend eine maximale Grenze zieht und wie man sie objektiv begründet.

Du hast als Begründung die Sozialleistungen genannt, also musst du deine Argumentation irgendwo auf Kosten aufbauen. Das Ausmaß der Maßnahmen des Staats muss ja irgendwo äquivalent zum Nutzen sein, den man sich von ihnen erhofft.

Kommentar

Die Minimalrechte sind nicht verhungern müssen, nicht Gefahr ausgesetzt zu werden.
                    Und dann stellt sich die Frage ob und wo man davon ausgehend eine maximale Grenze zieht und wie man sie objektiv begründet.
                    Warum? Es soll ja niemand verhungern, die Leute sollen nur in das Land zurückkehren, dessen Bürger sie sind. Das ginge ganz einfach: Man beschränkt die Sozialhilfe für diese Leute zeitlich, und wenn sie sich dann nicht selbst versorgen können wird abgeschoben. Das machen viele Länder so, ich sehe darin nichts verwerfliches.

Du hast als Begründung die Sozialleistungen genannt, also musst du deine Argumentation irgendwo auf Kosten aufbauen. Das Ausmaß der Maßnahmen des Staats muss ja irgendwo äquivalent zum Nutzen sein, den man sich von ihnen erhofft.
                    Nicht als Begründung.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen
                      Warum? Es soll ja niemand verhungern, die Leute sollen nur in das Land zurückkehren, dessen Bürger sie sind. Das ginge ganz einfach: Man beschränkt die Sozialhilfe für diese Leute zeitlich, und wenn sie sich dann nicht selbst versorgen können wird abgeschoben. Das machen viele Länder so, ich sehe darin nichts verwerfliches.
                      Von wie vielen reden wir denn dann hier?

In den letzten Seiten hatte ich eher den Eindruck deutsche Migranten, die sich nicht integrieren wollen, und "Importbräute" seien das Problem, also Deutsche, die als fremd wahrgenommen werden.

Nicht als Begründung.
                      Sondern?
                      Deine letzten Post drehten sich in ihrer Argumentationsgrundlage doch darum, dass der deutsche Staat Geld für Fremde ausgibt.

Kommentar

Aber nur, wenn sie wie Türken/Araber aussehen?

Wie wäre es denn mit Sinti und Roma? Frankreich will ja seine loswerden und nun mixt die EU Parlamentsdingens da mit. Wie können die Franzosen nur?

Warum äußert sich der Thilo denn nicht über diese Gruppen? Die Klau- und Bettelbanden kennt man in Berlin sehr gut. Aggressives Betteln wohlgemerkt, weil eine Traube Sinti und Roma Kinder um dich rum schwirrt, dir an die Wäsche geht und schwups, kanns auch sein, dass die Geldbörse weg ist.

Interessiert keine Sau: Polizei schaut weg, Politiker machen noch Geld locker für Häuserrenovierung, wo die Sinti und Roma dann unterkommen. (Ja, das weiß ich, weil es bei mir in der Nähe u.a. passiert ist. Alles schön aufgemöbelt beim Haus, neues Dach, neuer Anstrich, Treppenhaus neu gemacht, Wohnungen schön renoviert, Dach neu gemacht, frühere Mieter - Muslime - rausgekickt...)

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Aber nur, wenn sie wie Türken/Araber aussehen?

Wie wäre es denn mit Sinti und Roma? Frankreich will ja seine loswerden und nun mixt die EU Parlamentsdingens da mit. Wie können die Franzosen nur?

Warum äußert sich der Thilo denn nicht über diese Gruppen? Die Klau- und Bettelbanden kennt man in Berlin sehr gut. Aggressives Betteln wohlgemerkt, weil eine Traube Sinti und Roma Kinder um dich rum schwirrt, dir an die Wäsche geht und schwups, kanns auch sein, dass die Geldbörse weg ist.

Interessiert keine Sau: Polizei schaut weg, Politiker machen noch Geld locker für Häuserrenovierung, wo die Sinti und Roma dann unterkommen. (Ja, das weiß ich, weil es bei mir in der Nähe u.a. passiert ist. Alles schön aufgemöbelt beim Haus, neues Dach, neuer Anstrich, Treppenhaus neu gemacht, Wohnungen schön renoviert, Dach neu gemacht, frühere Mieter - Muslime - rausgekickt...)
                          Ach, auf einmal so rassistisch? Hm, hast du schlechte Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht? Und es ist unmöglich, dass andere Menschen diesselben Erfahrungen mit Türken oder Arabern gemacht haben?

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

Von wie vielen reden wir denn dann hier?

In den letzten Seiten hatte ich eher den Eindruck deutsche Migranten, die sich nicht integrieren wollen, und "Importbräute" seien das Problem, also Deutsche, die als fremd wahrgenommen werden.
                          Es gibt nur knapp 700.000 Türkeistämmige Deutsche. Die große Masse der hier lebenden Türken sind türkische Staatsbürger.

Türkeistämmige in Deutschland ? Wikipedia

Sondern?
                          Deine letzten Post drehten sich in ihrer Argumentationsgrundlage doch darum, dass der deutsche Staat Geld für Fremde ausgibt.
                          Nein. Ich habe lediglich angemerkt, dass Alexandermerow mit seiner Kritik grundsätzlich Recht hat .
                          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 17.09.2010, 14:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            In diesem Thread wird aber nicht diskutiert, sondern lamentiert, weswegen ich dann auch ausgestiegen bin.
                            Öhmmm Was ist lamentiert/ Lamentieren ??

Zu Thilo Sarrazin

Einer der streitbarsten deutschen Charaktäre , über denn zu diskutieren sehr müsig ist.
                            Mann wird wohl nur ein Pro oder Contra für diesen mann finden aber nichts dazwischen.

Was denken eigentlich unsere Ausländischen Forenfreunde über seine Theorien
                            Ich kann mich grösstenteils mit diesen anfreunden, weswegen ich mich wohl besser raushalte hier
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Öhmmm Was ist lamentiert/ Lamentieren ??
                              Das ist so eine Art Mischung aus Lasagne und Laminat. Und wenn du mir das glaubst... ich habe da noch einen Gebrauchtwagen im Angebot.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Das ist so eine Art Mischung aus Lasagne und Laminat.

Das war jetzt aber nur ein bisserl witzig
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Lädt...
                                X