Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich gibt es deutsche Schläger, das bestreitet keiner. Nur: Dieses Problem ist unser eigenes. Wir haben auch genug von denen, wir brauchen keine zugewanderten Schläger. Warum dann also die nicht abschieben und damit das Problem zumindest verringern?

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Was für Vorschläge in Gottes Namen denn? Was für Vorschläge hat er denn gebracht - außer denen, die X andere vor ihm schon gebracht haben? Etwa den, "intelligenten" deutschen Frauen 50.000 Euro zu zahlen, wenn sie Kinder zur Welt bringen? Ich bin ja keine Spezialistin für Verfassungsrecht, aber selbst ich kann mir ausmalen, dass das gewisse Schwierigkeiten mit sich bringen würde.
      Hm, das ist doch mal ein Vorschlag: Leuten, die sowieso schon dick Kohle haben, noch mehr bezahlen.

      Dann kann man wenigstens wieder den Rotstift ansetzen, bei Arbeitslosen, Armen, Unterschicht, bösen bösen Ausländern.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Hm, das ist doch mal ein Vorschlag: Leuten, die sowieso schon dick Kohle haben, noch mehr bezahlen.

        Dann kann man wenigstens wieder den Rotstift ansetzen, bei Arbeitslosen, Armen, Unterschicht, bösen bösen Ausländern.
        genau. kann mir auch keiner erzählen, dass das nix bringen würde, wo die schmarotzer doch jeden tag etwas essen wollen. das muss man nur mal durchrechnen, jeden 5 euro pro person und mal viel, und das ihr ganzes leben lang, zwei im sinn, und da kommt dann eine zahl raus mit sooooooooooooo vielen nullen, das versteht doch nur noch ein mathematikprofessor.


        wer braucht denn da noch andere argumente?! sooooooooooooooo viele nullen! diese verdammten ausländer!!

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Ja, die Integrationsdebatte ist nötig, aber mit Sicherheit nicht basierend auf und wegen Sarrazins Buch.
          Mein Vorschlag, weg von Sarrazin und hin zu der eigentlich tatsächlich schon lange andauernden Diskussion.

          PEACE!
          Ein weiser Vorschlag von einem, wie ich das Gefühl habe, weisen Kerl. Wie so oft, wollen hier im Grunde wahrscheinlich alle in groben Zügen dasselbe (Frieden, Eintracht ...), nur eben mit unterschiedlichen Gerechtigkeitswaagschalen betrachtet.

          Hier eine, wie ich finde, sehr diffenrezierte Analyse von Frank Schirrmacher aus der FAZ:

          FAZ.NET mobil

          Mein Lieblings-Absatz:
          Zunächst: Dieses Buch hat nicht Thilo Sarrazin verfasst. Es wurde von einer Politik geschrieben, die seit Generationen nicht mehr in Generationen denkt, sondern in Monaten. Sarrazin ist lediglich der Ghostwriter der Gespenster, die uns jetzt heimsuchen. Umso erstaunlicher die Vorabrezension der Bundeskanzlerin, die das Buch wahrscheinlich nicht sehr konzentriert gelesen hat. Sarrazins Buch sei "nicht sehr hilfreich" bei der Integrationsdebatte, ließ sie über ihren Regierungssprecher mitteilen. Sie ist damit, wie auch der inexistente neue Bundespräsident, im Begriff, die Spaltung der Gesellschaft zu befördern. Jeder, der Sarrazins Buch gelesen hat, weiß, dass er gut begründet, warum die Politik bisher nicht hilfreich war.
          Lebet lang und in Frieden einstweilen.

          Kommentar


            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            genau. kann mir auch keiner erzählen, dass das nix bringen würde, wo die schmarotzer doch jeden tag etwas essen wollen. das muss man nur mal durchrechnen, jeden 5 euro pro person und mal viel, und das ihr ganzes leben lang, zwei im sinn, und da kommt dann eine zahl raus mit sooooooooooooo vielen nullen, das versteht doch nur noch ein mathematikprofessor.


            wer braucht denn da noch andere argumente?! sooooooooooooooo viele nullen! diese verdammten ausländer!!

            Und da wir nicht rechnen können, hängen wir gleich noch ein paar Nullen mehr ran. Fällt ja nicht auf.

            @Sinclair: Ah, Ghostwriter also. Jetzt fällt mir echt nix mehr ein. (Lieg vor Lachen halb auf dem Boden.)

            Kommentar


              Zunächst: Dieses Buch hat nicht Thilo Sarrazin verfasst. Es wurde von einer Politik geschrieben, die seit Generationen nicht mehr in Generationen denkt, sondern in Monaten. Sarrazin ist lediglich der Ghostwriter der Gespenster, die uns jetzt heimsuchen.
              sorry, aber so etwas kann man genauso über hitler, "mein kampf" und das damalige networking einiger gruppen mit jüdischem glauben sagen.

              Jeder, der Sarrazins Buch gelesen hat, weiß, dass er gut begründet, warum die Politik bisher nicht hilfreich war.
              und dass zumindest ein teil davon aus fantasie-land kommt, sollte natürlich niemanden abhalten, die sachen, die genauerer betrachtung dann wenigstens ein bißchen besser standhalten, für hervorragend analysiert zu erachten.


              beim lottospiel sollte man immer die 7 ankreuzen, denn de fakto ist bewiesen dass die fast immer dran kommt und immerhin kostet lottospielen ja auch geld, das sollte nicht verschwendet werden. uuuuuuuuuuuhhhh, jetzt hab ich aber was wichtiges für die gesellschaft geschrieben. irgendwie hab ich ja schon recht, die 7 ist schon öfters dran gekommen und lottospielen kostet tatsächlich geld. oh wie wertvoll meine weisheiten doch sind, für die gesellschaft und so. man muss das ganze nur mit ein bißchen mehr wohlwollen beurteilen, im kern ist es halt dann irgendwie doch richtig.

              Kommentar


                Adolf Sarrazin hat das Buch nicht geschrieben, um irgendwelche Misstände zu ändern, sondern um zu pöbeln, zu hetzen, Hass zu verbreiten und Geld zu verdienen.

                Nicht mehr, nicht weniger.

                Rumgeböbelt und gehetzt hat er schon, als er noch Finanzsenator war und jetzt kriegt er den Geldhals nicht voll genug.

                Er ist auch kein Ghostwriter, weil er selbst zur Schicht gehört, die an den Misständen nix ändern will. Er gehörte zu den Politikern und gehört zu den Leuten der Oberschicht, die er laut User Sinclair kritisiert.

                Nur pöbeln und hetzten und Hass schüren. Das ist alles.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Adolf Sarrazin....
                  Angesichts einer so primitiven und völlig unangebrachten Gleichsetzung von Thilo Sarrazin mit Adolf Hitler und der damit einhergehenden Verharmlosung des Nationalsozialismus und seiner Opfer sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, was er von dir zu halten hat.

                  Und ja, betrachte das als Anwendung von Godwins Law.

                  Kommentar


                    Ich verharmlose gar nichts.

                    Ganz im Gegenteil.

                    Warum ist die NPD denn so hinter ihm her? Weil er die Bevölkerung gegen eine bestimmte Gruppe Ausländer aufhetzen will und dies auch tut. Und nicht nur gegen Ausländer, auch gegen andere Schwächere der Gesellschaft: Rentner, Kinder und Arbeitslose und auch Aufstocker.

                    Der Mob ist ihm hörig und hierbei geht es gar nicht mehr um die Frage der besseren Integrierung und Verringerung der Straftaten (allgemein). Warum pauschalisiert er? Warum nennt er keine Lösungsvorschläge? Warum setzt er sich nicht für einen Dialog zwischen beiden Seiten ein?

                    Er ist bei weitem nicht Hitler und darüber können wir uns glücklich schätzen, sonst wäre die Kacke mehr am dampfen, als sie es gerade ist.

                    Und wenn hier ein User kommt und sich beschwert, dass er von Türken oder Migranten als Kartoffel, scheiß Deutscher... beschimpft wurde, dann sollte man mal drüber nachdenken, warum diese Leute für viele Deutsche immer noch die scheiß Türken, scheiß Kanacken... sind.

                    Kommentar


                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Die paar Muslime, die ich kenne und zu meinen Freunden zähle haben schon längst aufgehört, irgendwie türkisch zu sein.
                      Aber sie sind ja nachwievor muslimisch und haben damit ungewohnte Gebräuche und Riten und eine Religion, welche nicht genau wie das Christentum ist und uns vielleicht manchmal fremd erscheint.
                      Oder haben sie ihren Glauben für die Assimilation aufgegeben? Oder ist das (was auf 90% der hier lebenden Muslime zutrifft) dann doch noch OK?

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Warum ist die NPD denn so hinter ihm her?
                        Und was war mit Eva Herman? Bei ihr war die NPD auch hinterher. Ist sie auch ein Nazi, nur weil irgendwelche Extremisten die Chance nutzen, um sich selbst ein "besseres" Profil zu verschaffen?
                        Denn indem die NPD Sarrazin "verteidigt" versprechen sich diese Wählerstimmen, da manche Menschen glauben würden, dass die NPD mit Sarrazin gleichzusetzen wäre, was nicht stimmt. Wenn nun manche für Sarrazin sind, könnten diese so den Weg zur NPD finden.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Aber sie sind ja nachwievor muslimisch und haben damit ungewohnte Gebräuche und Riten und eine fremde Religion, welche nicht genau wie das Christentum ist und uns vielleicht manchmal fremd erscheint.
                          Oder haben sie ihren Glauben für die Assimilation verraten?
                          Nein, die sind genauso säkularisiert wie du oder ich.

                          Kommentar


                            Und trotzdem werden sie vermutlich immer noch ihre eigenen religiösen Feste feiern und ihren eigenen religiösen Traditionen folgen, so wie die säkularen Christen.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Nein, die sind genauso säkularisiert wie du oder ich.
                              Naja, das macht sie ja noch nicht untürkisch.
                              Die Türkei legt ja seit Atatürk Wert auf Säkularisierung. Ich glaube nicht, dass das Militär es zuließe, dass die Türkei ein Gotteststaat ala Iran würde, vorher ergreift sie wahrscheinlich eher mal wieder selbst die Macht.

                              Nur beantwortet das nicht die Frage, ob ein Migrant hier muslimisch sein darf oder du ihn dann gleich als Bedrohung wahrnimmst.

                              Kommentar


                                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                Und trotzdem werden sie vermutlich immer noch ihre eigenen religiösen Feste feiern und ihren eigenen religiösen Traditionen folgen, so wie die säkularen Christen.
                                Das ist ja ok, solange es im Rahmen bleibt, sage ich mal.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Nur beantwortet das nicht die Frage, ob ein Migrant hier muslimisch sein darf oder du ihn dann gleich als Bedrohung wahrnimmst.
                                Ich sage es mal deutlich: Einen absolut strenggläubigen Muslimen lehne ich ebenso ab wie einen absolut strenggläubigen Christen.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.09.2010, 18:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X