Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur werden diesmal nicht irgendwelche Schlüsse gezogen, sondern nackte Fakten ausgewertet.
    Nackte Fakten wertet Pfeiffer und sein Rosenzüchterverein jedesmal aus.
    Und jedesmal bekommt man ein mulmiges Gefühl, weil die Realität meist anders aussieht.
    Ich sag´s ja, keinen Pfifferling wert.........
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      LOL das sollte eigentlich unter Trollen durchgehen.
      Beleg- und begründunglos sind deine Worte in der Tat keinen Pfifferling wert.

      Kommentar


        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Nackte Fakten wertet Pfeiffer und sein Rosenzüchterverein jedesmal aus.
        Und jedesmal bekommt man ein mulmiges Gefühl, weil die Realität meist anders aussieht.
        Was daran liegt, dass die Realität leider nicht deinen linksfanatischen Multikulti- und Friede-Freude-Eierkuchen Fanatasien entspricht, jup.

        Um mich mal aus einem anderen thread zu genau diesem Verhalten der linken Anhängerschaft des Multikultiwahns zu zitieren:

        "Ich habe doch gar nicht gesagt, dass meine Meinung "unantastbar" ist, sondern nur, dass die empirischen Belege, die *weitläufig auch in diesem Forum bekannt sind*, jedesmal, wenn sie aufgeführt werden, von Leuten wie dir relativiert und, in letzter Instanz, als unseriös bezeichnet werden.
        Und zwar total egal, wer es sagt, es reicht, wenn das Ergebnis der Empirik etws anderes aussagt als "alle Migranten sind ausnahmslos genauso toll wie alle Deutschen" (nicht im Sinne von "Wert", das dürfte ja kalr sein, bevor mir noch einer Rassismus unterstellt. -.-). "

        Mehr ist nicht zu sagen - q. e. d.

        Kommentar


          Yeah!
          Deshalb werden auch allerlei Gesetze ohne Sinn und Verstand erlassen,
          durchgepeitscht und anschließend entweder teilweise oder ganz vom BVG kassiert.
          Alles im Namen des islamistischen Terrors oder einem anderen beliebten Thema,
          dem Milliardengeschäft KiPo.
          Aber unsere Politgrützen und ehemaligen Diätenabstauber schüren keine Angst.
          Nein, natürlich nicht........
          Du meinst, irgendwer macht das systematisch? Wo lebst du eigentlich? Da ist nichts systematisch, die Politk versucht das Volk zu beruhigen und da kommt es eben zu Schnellschüssen, die dann wieder kassiert werden.

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            LOL das sollte eigentlich unter Trollen durchgehen.
            Beleg- und begründunglos sind deine Worte in der Tat keinen Pfifferling wert.
            Du forderst von anderen dauernd irgendwelche Belege,
            lieferst aber selbst nichts eigenes.
            Stattdessen plapperst du nur nach was dir andere vorsagen.
            DAS ist Getrolle allererster Güte.
            Bleib schön weiter in deiner kleinen Welt, aber belästige andere nicht mit deinem Gesülze.


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Was daran liegt, dass die Realität leider nicht deinen linksfanatischen Multikulti- und Friede-Freude-Eierkuchen Fanatasien entspricht, jup.
            Weder bin ich linksfanatisch, noch habe ich irgendwelche Multikulti-Friede-Freude-Eierkuchen-Phantasien.
            Was nicht deinem Gusto entspricht ist also schlichtweg linksfanatisch?
            Du tust mir einfach nur leid, als Sarrazineropfer........


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Du meinst, irgendwer macht das systematisch? Wo lebst du eigentlich? Da ist nichts systematisch, die Politk versucht das Volk zu beruhigen und da kommt es eben zu Schnellschüssen, die dann wieder kassiert werden.
            Ähm?
            Schnellschüsse?
            Entweder ist es systematisch oder Unfähigkeit.
            Wie auch immer, sowas beruhigt mit sicherheit nicht.
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              Du forderst von anderen dauernd irgendwelche Belege,
              lieferst aber selbst nichts eigenes.
              Öhm, doch ich bringe ständig Verweise. Selber erfinde ich natürlich keine Thesen, die ich nicht beweisen kann. Wie uum Beispiel, ob irgendwelche Institute was mit Pfifferlingen am Hut haben und so, du weißt schon.

              Stattdessen plapperst du nur nach was dir andere vorsagen.
              Bezogen auf fundierte Belege, ja klar! Ich könnte mich natürlich auch in meiner eigenen Phantasie umsehen und das dann auf die Menschheit loslassen, egal ob fundiert oder nicht, aber das ist offensichtlich eher dein Metier, das ich dir nicht streitig machen will.

              DAS ist Getrolle allererster Güte.
              Nö, das Bringen von Beispielen und Belgen und die Auseinandersetzung und anschließende Bewertung desselbigen in Gemeinschaft mit anderen, das nennt man DISKUTIEREN.
              Schon gehört davon?

              Bleib schön weiter in deiner kleinen Welt, aber belästige andere nicht mit deinem Gesülze.
              Befiehlt wer? Die Meinungsdiktatur, bei der wie üblich nicht wahr sein kann, was nicht gefällt?

              Ich klinke mich hier erstmal aus. Vielleicht gehts ja mal wieder zivilisierter zu.

              So mit ohne unangebrachte Tiefschläge und so...

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                ...aber das ist offensichtlich eher dein Metier, das ich dir nicht streitig machen will.
                Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen.
                Hat man dir das nicht beigebracht?

                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Ich klinke mich hier erstmal aus. Vielleicht gehts ja mal wieder zivilisierter zu.

                So mit ohne unangebrachte Tiefschläge und so...
                Ja nee, is klar.......
                Keine Argumente mehr, es geht nicht so wie man sich´s dachte, dann klinkt man sich lieber aus.
                Apropos Tiefschläge, diese verteilen hier ständig dieselben.
                Jene, die andere als linksfanatisch bezeichnen und sie in einer Traumwelt wähnen.
                Dafür ständiges Sarrazinergeplapper von sich geben.
                Zivilisiertes Diskutieren mußt du erstmal lernen, bevor du dich über andere echauffierst
                und dann wie eine beleidigte Leberwurst dem ganzen den Rücken kehrst.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Leute, dieser Thread ist jetzt seit Tagen allerbeste Unterhaltung. Auf der einen Seite die glühenden Sarrazin-der-einsame-Held-der-als-einziger-die-Wahrheit-sagt Anhänger, die wahrscheinlich zu hause einen Sarrazin-Altar aufgebaut haben; auf der anderen Seite die Sarrazin-ist-der-Teufel Fraktion, die vermutlich zuhause mit Dartpfeilen auf Sarrazin-Bilder wirft.

                  Einfach köstlich, wie sich beide Seiten hier in etwas rein steigern. Werdet mal gelassener! Sarrazin ist es nicht wert, dass man so heftig über ihn wettert. Schon in wenigen Wochen werden er und sein Buch wieder vergessen sein, und die Aufregung dann hoffentlich auch.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    @ ChronoWerx

                    LOL na, wenn Sarrazinergeplappel das ist, was sich in den etablierten Medienseiten zusammen sammelt, dann müsste dieser Typ ja tatsächlich einen Realität-widerspiegelnden Volltreffer gelandet haben. Ich dachte eigentlich immer, das wären zwei Paar Stiefel. Jetzt plötzlich doch nicht mehr?

                    Darüber hinaus sollten es auch deine naturgegebenen kognitiven Fähigkeiten erlauben, zu erkennen, dass hier niemand - aber auch gar niemand - Sarrazins Buch-Thesen widergibt. Widergegeben wird lediglich, was sich anhand von Statistiken und den weitgehend einheitlichen Meinungen von Fachleuten belegen lässt. Dass diese Schlussfolgerungen auch in dem bösen Buch vorhanden sind, wertet es auf, ist aber in Bezug auf das Thema völlig irrelevant, da es ja wohl nicht zwangsweise dieses Buch brauchte, um vorhandene Missstände zu offenbaren. Das Buch war nur ein Katalysator.

                    Oder willst du sagen, dass es doch dieses Buch dazu brauchte?

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Na Spitze!

                      Und hier steht, dass sie überdurchschnittlich brutal sind:
                      Kriminologische Studie: Jung, muslimisch, brutal - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                      Und jetzt? Haben wir es mit brutalen Genies zu tun?
                      Es gibt auch brutale und höchst kriminelle Deutsche.

                      Letztens hat einer im Bus eine schwangere Türkin angemacht. Sie hat ihn gebeten, sie in Ruhe zu lassen, doch er beschimpfte sie lautstark.

                      Der Busfahrer ist weiter gefahren und hat das ignoriert.

                      Der Kerl ließ von der Frau nicht ab. Dann kamen ein paar türkische Männer und haben ihn aus den Bus geschubst bei der nächsten Haltestelle und dann war Ruhe.

                      Die zwei Leute, die einmal meine Familie und mich mit Steinen beworfen haben und einmal meine Kollegen und mich, waren auch Deutsche.

                      Kann gerne noch ein paar Beispiele bringen.

                      Ich bin ständig in einigen "Problembezirken" von Berlin unterwegs und wurde bisher noch nie von einem Türken beschimpft, bespuckt oder sonstwas.

                      Nein, ich sag nicht, dass alle unschuldige Lämmer sind, aber Verbrecher gibts überall. Also bei Deutschen, Türken, Arabern, Russen, Vietnamesen...

                      Und ja, Verbrecher müssen bestraft werden, aber es sind halt nicht nur ein kleiner Teil der Muslime Verbrecher, sondern auch viele Deutsche.

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Darüber hinaus sollten es auch deine naturgegebenen kognitiven Fähigkeiten erlauben, zu erkennen, dass hier niemand - aber auch gar niemand - Sarrazins Buch-Thesen widergibt.
                        Ist das so, ja?
                        Wie war das gleich nochmal mit der Schafzüchterkarriere aus Anatolien,
                        der sich mit seiner 18-jährigen Jungfrau einen Lenz mit H4 macht?


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Widergegeben wird lediglich, was sich anhand von Statistiken und den weitgehend einheitlichen Meinungen von Fachleuten belegen lässt. Dass diese Schlussfolgerungen auch in dem bösen Buch vorhanden sind, wertet es auf, ist aber in Bezug auf das Thema völlig irrelevant, da es ja wohl nicht zwangsweise dieses Buch brauchte, um vorhandene Missstände zu offenbaren. Das Buch war nur ein Katalysator.
                        Es war also ein notwendiger Katalysator?
                        Weder brauchte es eine Zusammenfassung dessen, was man auch so schon wusste, in Form eines Buches,
                        noch musste es gerade ein Sarrazin zusammentragen und veröffentlichten.
                        Gerade ein Sarrazin, der nur für Streichungen und populistischer Hetze steht.
                        Einzig und allein was er damit erreichen wollte ist,
                        sein eigenes Konto weiter zu füllen und 15 Minuten Ruhm ab zu ernten.
                        Um Misstände aufzudecken und etwas dagegen zu tun,
                        hätte er sein politisches Amt verwenden können.
                        Dazu war dieser Herr aber zu Feige.
                        Stattdessen hat er die andere Richtung eingeschlagen.
                        Das sollten auch deine kognitiven Fähigkeiten erfassen können.
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

                        Kommentar


                          Zitat von ChronoWerx
                          Wie war das gleich nochmal mit der Schafzüchterkarriere aus Anatolien
                          Siehe nachfolgend.

                          Necla Kelek über Sarrazin:

                          (...)

                          Sarrazin macht Vorschläge zur Einwanderungspolitik, die sich zum Teil in den Programmen der bürgerlichen Parteien finden, die aber, wie das Gesetz gegen Zwangsheirat, seit Jahren vor sich hergeschoben werden. Er spricht von Sprachförderung, Kindergartenpflicht, Ganztagsschulen und Verantwortung der Migranten für ihr eigenes Schicksal und gegenüber der Gesellschaft und stellt Überlegungen an, wie die autochthone deutsche Gesellschaft sich aus sich selbst heraus aus dem Dilemma von niedrigen Geburtenraten und Vergreisung retten kann. Die Eindämmung des ungehinderten Familiennachzugs ist eine Maßnahme.

                          Er geht davon aus, dass das Verantwortungsbewusstsein der Migranten gestärkt werden muss und dass, wenn die Muslime weiter ihre archaische Kultur so leben wollen, wie sie es in Teilen jetzt tun, unsere Gesellschaft sich selbst abschafft. Mein Fazit: Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten drastisch ausgesprochen und sich über Deutschland den Kopf zerbrochen.

                          (...)
                          Necla Kelek über Thilo Sarazin

                          Und wieder frage ich mich...

                          hasst man den Botschafter wegen seiner unvorteilhaften Art oder wegen seiner schlechten Nachricht? Oder wegen beidem?

                          Und selbst wenn... warum kann man sich nicht trotzdem wertfrei mit seinen Fakten auseinandersetzen?

                          Fragen über Fragen.

                          Auch der Absatz sollte zu denken geben, vor allem in Bezug auf Verschwörungstheoretiker:
                          Keiner seiner Kritiker hat bisher inhaltlich auf die Vorschläge reagiert. Bei einigen Politikeräusser-ungen habe ich den Eindruck, hier werde ein deutscher Haider oder Geert Wilders oder das Erstarken der NPD herbeigeredet. Vielleicht wünscht man sich das, damit endlich das Feindbild wieder stimmt und man sich nicht inhaltlich mit den Fragen auseinandersetzen muss.
                          Interessante Ansicht. Wünscht sich unsere herrschende Klassevielleicht sogar ein Anwachsen des Rechtsradikalismus? Ganz wie Frau Kelek sagt würde dann das Feindbild wieder stimmen und die Politiker könnten sich bis zur Ablöse in ihrer Saubermannkleidung suhlen.

                          Und das wahre Dilemma: Keiner weiß, wie man konstruktiv dagegen angehen könnte.

                          Kommentar


                            Jo! Deutschland und die Kultur müssen geschützt werden. -Gehören deutsche Neonazis und deren Häscher zur deutschen Kultur?

                            Deutschland muss fair und ausgewogen sein im Sozialen. - Gehören da auch die Beamten zu, deren Privilegien weiterhin eine Ohrfeige für die Gerechtigkeit sind?

                            Brutalität hat auf Deutschlands Straßen nichts zu suchen - Gehören da auch die vielen deutschen Hooligans dazu, die jedes Wochenende dem Steuerzahler viel Geld kosten durch die Polizeibegleitung?

                            Kulturbedingte Dummheit ist ein Problem - Gehören da auch die vielen Dumpfbacken zu,in Gymnasium sich mit Rhitalin über Wasser halten und von Nazi-Deutschland denken, es war vor gefühlten 500 Jahren?


                            Wir können uns weiter die Keulen um die Ohren hauen, scheint Spaß zu machen, oder wirklich sich differenziert mit den Dingen auseinandersetzen.

                            Ja, die Integrationsdebatte ist nötig, aber mit Sicherheit nicht basierend auf und wegen Sarrazins Buch.
                            Mein Vorschlag, weg von Sarrazin und hin zu der eigentlich tatsächlich schon lange andauernden Diskussion.

                            PEACE!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Keiner seiner Kritiker hat bisher inhaltlich auf die Vorschläge reagiert.
                              Was für Vorschläge in Gottes Namen denn? Was für Vorschläge hat er denn gebracht - außer denen, die X andere vor ihm schon gebracht haben? Etwa den, "intelligenten" deutschen Frauen 50.000 Euro zu zahlen, wenn sie Kinder zur Welt bringen? Ich bin ja keine Spezialistin für Verfassungsrecht, aber selbst ich kann mir ausmalen, dass das gewisse Schwierigkeiten mit sich bringen würde.

                              Kommentar


                                wobei ich ja zugeben muss, dass ein paar politiker noch "überrascht waren, dass so große teile des volkes doch so anders denken" (kein zitat, sinnbild), das hat mich wiederum überrascht. dass der pöbel dumm ist, weiss man doch schon seit jahrhunderten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X