Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ach, den 11. September 2001, den Anschlag von Madrid im März 2004 oder die Anschläge in London im Juli 2005 hat es nicht gegeben oder was? Osama bin Laden ist ein Fabelwesen? Oder die ganzen Gestalten, die noch weitere Anschläge in Europa angekündigt haben und das auch weiter tun?

    Wir wollen nicht vergessen, dass es islamischen Terrorismus gibt und dass keiner von unseren eigenen Eliten mehr Angst vor dem Islam zu schüren braucht, das können die Terroristen prima allein.
    Über den 11. September brauchen wir uns glaub ich nicht zu unterhalten, da ja immer noch nicht alles klar ist. (Und nein, ich glaube nicht, dass die Türme gesprengt wurden, aber das ist ne andere Sache.)

    Spanien hat seit jeher seine eigene Terrorgruppe. Die EtA ist jetzt ungefähr mit der RAF zu vergleichen, also nichts internationales.

    Die Terroranschläge in London, nun ja, die Sache mit der IRA kennt man ja und UK war ja auch im Krieg gegen Afghanistan und Irak an vorderster Front.

    In Deutschland gabs bis heute keinen international geplanten Terroranschlag. (Die Sache während der Olympiade in den 70ern ging nicht gegen das deutsche Volk, daher zähle ich das nicht dazu.)

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Eine solche Partei wäre bestenfalls eine Eintagsfliege und falls nicht dürfte sie sich erst einmal knapp bei fünf Prozent halten. Ob daraus eine dauerhafte Geschichte wird, hinge dann davon ab, ob es gelingt, das rechtskonservative Milieu (also im Endeffekt potentielle CDU/CSU-Wähler) langfristig anzuzapfen. Aber es wird keinesfalls dazu kommen, dass 2013 eine REP-Kopie mit 20 Prozent im Bundestag sitzt.
      Sehe ich prinzipiell genauso. Mit einer Einschränkung: Vergiss nicht, dass unter den Wählern der Linkspartei mit 29 Prozent Sarrazin die größte Unterstützerquote hatte. Bei der Union waren es "nur" 17 Prozent.

      Das sind nicht nur Rechtskonservative, sondern klassische Protestwähler und ein Großteil wäre sofort wieder weg, wenn im Parteiprogramm dickere Pullover und Heiztemperaturbeschränkungen für Arbeitslose auftauchten.

      In derselben Umfrage kam übrigens heraus, dass eine Gauck-Partei 25 Prozent erzielt hätte.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Über den 11. September brauchen wir uns glaub ich nicht zu unterhalten, da ja immer noch nicht alles klar ist. (Und nein, ich glaube nicht, dass die Türme gesprengt wurden, aber das ist ne andere Sache.)
        Die Namen und Daten der Attentäter sind bekannt, es ist alles bewiesen worden. Es gibt an sich keine Unklarheiten, nur Leute die welche reininterpretieren.

        Spanien hat seit jeher seine eigene Terrorgruppe. Die EtA ist jetzt ungefähr mit der RAF zu vergleichen, also nichts internationales.
        Es ist bewiesen, dass die Anschläge von islamischen Terroristen begangen wurden, nicht von der ETA.

        Die Terroranschläge in London, nun ja, die Sache mit der IRA kennt man ja und UK war ja auch im Krieg gegen Afghanistan und Irak an vorderster Front.
        Auch hier: Die IRA wurde ausgeschlossen, die Attentate wurden auch hier von islamischen Terroristen begangen.

        In Deutschland gabs bis heute keinen international geplanten Terroranschlag. (Die Sache während der Olympiade in den 70ern ging nicht gegen das deutsche Volk, daher zähle ich das nicht dazu.)
        Und was ist mit der Landshutentführung, z. B.? Mit dem versuchten Kofferbombenanschlag 2006?

        Kommentar


          Landshut Entführung - das war die RAF.

          Kofferbomben, ach ja... das... Solche Stümper. Glaube nicht, dass echte Terroristen so viele Fehler machen würden.

          Und bei UK hatte ich ja schon gesagt, dass sie aktiv am Kampf dabei waren in Irak und Afghanistan und dann halt sowas als Racheakt kommt.

          Aber weder UK noch Spanien hat was mit Deutschland zu tun. Aber hier sind sie inzwischen so paranoid, dass sie selbst diese Nacktscanner einsetzen wollen und etliche Bürgerrechte am liebsten abschaffen würden.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

            Kofferbomben, ach ja... das... Solche Stümper. Glaube nicht, dass echte Terroristen so viele Fehler machen würden.
            Das ist der Gipfel der Verharmlosung und Lächerlichkeit. Das gerichtliche Gutachten hat klar gemacht, dass es schlichtweg an der schlechten handwerklichen Arbeit der Terroristen lag, dass die Bomben nicht explodiert sind - von ihrer Seite aus haben sie "sonst alles" getan, um massenhaften Mord zu begehen.
            Ihre politisch-religiöse Grundhaltung wurde auch niemals von ihnen im Prozess bestritten.

            Und jetzt stellst du dich hier hin und sprichst ihnen die Eigenschaft als "richtiger Terrorist" ab.
            Ahja.
            Dann sind "richtige Terroristen" wohl nur solche, die erfolgreich Attentate verüben, und nicht nur diejenigen, die es erfolglos, aber ernsthaft, versuchen?

            Was für ein genialer Murks.

            Hier werden wirklich alle Register gezogen, um die fanatischen Strömungen im Islam zu rechtfertigen.
            Als nächstes kommt noch, dass die Opfer von Attentaten ja selber Schuld sind, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Landshut Entführung - das war die RAF.

              Kofferbomben, ach ja... das... Solche Stümper. Glaube nicht, dass echte Terroristen so viele Fehler machen würden.

              Und bei UK hatte ich ja schon gesagt, dass sie aktiv am Kampf dabei waren in Irak und Afghanistan und dann halt sowas als Racheakt kommt.

              Aber weder UK noch Spanien hat was mit Deutschland zu tun. Aber hier sind sie inzwischen so paranoid, dass sie selbst diese Nacktscanner einsetzen wollen und etliche Bürgerrechte am liebsten abschaffen würden.
              Die Landshut wurde von Palästinensern entführt.

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Die Landshut wurde von Palästinensern entführt.
                Um die Sache zudem noch etwas mit Fett zu unterfüttern:

                Die verantwortlichen Palästinenser sind nicht nur Moslems gewesen, sondern auch Mitglieder einer panarabischen Terrororganisation, die inhaltlich und ideologisch massive Parallelen zu islamistischen Grundsätzen aufweist.

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Hast du Anzeige erstattet?
                  Wie stellst du dir das vor? Ich werde hier noch eine Weile in der Gegend wohnen müssen. Auch wenn ich nicht verheiratet wäre, wäre ich nicht so abenteuerlustig, mir hier sämtliche Herumlungerer zum Feind zu machen. Dann bleibts nämlich nicht mehr bei verbalen Attacken.

                  Ein Mensch mit Migrationshintergrund (was hasse ich diese Bezeichnung!) und ein Mensch ohne sind vor dem Gesetz gleich.
                  In der Theorie vielleicht. Delikte wie Volksverhetzung zünden aber leider nur auf einer Seite.

                  @ Seether

                  Lass gut sein. Auf Bethany geht sowieso keiner ein, weils Kindergarten ist. Allein Adolf Hitler zu verharmlosen, indem man ihn mit einem polemischen Buchschreiber gleichsetzt, ist an Pietätlosigkeit kaum zu übertreffen. 6 Mio. Juden drehen sich vermutlich gerade in ihren Aschegräbern um und die noch Lebenden, die das lesen müssen, denken sich ihren Teil.

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Tatsächlich traurig ist, dass es dieses Buch gebraucht hat, damit die Öffentlichkeit und die Politik endlich darüber redet.
                    Das ist - wie schon oft bemerkt - komplett falsch. Diese Debatte gibt es seit Jahren und sie wurde auch schon mal deutlich sinnvoller geführt. Z.B. als klar wurde, wie katastrophal schlecht das deutsche Bildungssystem ist.

                    Und rassistische Hetze, wie du sie bringst, hört man auch schon seit Jahren. Und zwar auch von solchen Leuten wie Sarrazin, die an der Regierung nichts machen, um die Probleme lösen und danach gegen Minderheiten hetzen, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken (siehe z.B. Koch und Stoiber).
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Aufgrund der sozialen Hängematte, die wir jedem bieten, sind wir das bevorzugte Land für Sozialparasiten.
                    Die stark gestiegene Armut und den massiven Sozialabbau hast du offensichtlich genauso wenig mitbekommen, wie die laufend sinkende Löhne (übrigens auch die Löhne von Hochqualifizierten) - du hetzt ja lieber gegen Minderheiten.
                    Zitat von Sinclair_
                    Allein Adolf Hitler zu verharmlosen, indem man ihn mit einem polemischen Buchschreiber gleichsetzt, ist an Pietätlosigkeit kaum zu übertreffen.
                    Es war Rassismus, wie ihn Sarrazin bringt, der haufenweise rechte Konservative dazu gebracht hat, die Nazis zu unterstützen und zu Massenmördern zu werden.
                    Zitat von Sinclair_
                    Wer seinen Kopf benutzt, weiß, dass man in diesem Land viel für die Integration der Hinzugekommenen getan hat und dass nun auch mal die anderen dran sind.
                    Da liegst du eben vollkommen falsch. Zahlreiche Studien haben z.B. gezeigt, dass das deutsche Bildungssystem Einwanderer bei gleicher Leistung benachteiligt und - wie insgesamt in Bezug auf die ärmere Bevölkerung - vollkommen unfähig ist, dieser zu helfen. Dazu kommen aber noch zahlreiche andere Punkte. Z.B. hat man Einwanderer über Jahrzehnte die Staatsbürgerschaft verweigert und ihnen keine vollen Rechte gegeben (sie eben "Gastarbeiter" genannt). Z.B. das Einwanderer (oder sogar nur Leute mit entsprechend klingenden Namen) schlechtere Chancen haben eingestellt zu werden, Abschlüsse werden nicht anerkannt etc. etc. etc.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von max
                      Da liegst du eben vollkommen falsch. Zahlreiche Studien haben z.B. gezeigt, dass das deutsche Bildungssystem Einwanderer bei gleicher Leistung benachteiligt und - wie insgesamt in Bezug auf die ärmere Bevölkerung - vollkommen unfähig ist, dieser zu helfen.
                      Diese "zahlreichen Studien" würde ich gern mal sehen. Fakten auf den Tisch!
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Diese "zahlreichen Studien" würde ich gern mal sehen. Fakten auf den Tisch!
                        Du nervst echt brutal! Diese Studien habe ich DIR schon Dutzende Male verlinkt - aber jedes mal kommt dann nach ein paar Wochen die Frage, dass du sie gerne mal sehen würdest! Lies sie doch mal und nerv nicht! Nur mal ein Tipp: Pisa-Studie...
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Das ist - wie schon oft bemerkt - komplett falsch. Diese Debatte gibt es seit Jahren und sie wurde auch schon mal deutlich sinnvoller geführt. Z.B. als klar wurde, wie katastrophal schlecht das deutsche Bildungssystem ist.
                          Und was ist bei rausgekomman?

                          Zitat von max
                          Die stark gestiegene Armut und den massiven Sozialabbau hast du offensichtlich genauso wenig mitbekommen, wie die laufend sinkende Löhne (übrigens auch die Löhne von Hochqualifizierten) - du hetzt ja lieber gegen Minderheiten.
                          Ich weiß ja, dass du des Differenzierens nur nach deinem Gutdünken mächtig bist, doch nimm einfach zur Kenntnis, dass "Hetzen" anders aussieht und sich auch anders anhört.

                          Wie ist das eigentlich mit dem "Hetzen", wie du es nennst? Nur weil die pöbelnden und gewalttätigen Migranten eine Minderheit darstellen, darf nichts gegen sie gesagt werden, weil das "Hetze" wäre?

                          Zitat von max
                          Da liegst du eben vollkommen falsch. Zahlreiche Studien haben z.B. gezeigt, dass das deutsche Bildungssystem Einwanderer bei gleicher Leistung benachteiligt
                          Diese Statistiken möchte ich gern sehen. Dazu vergleichbare Statistiken aus Kanada oder gern auch Australien, Neuseeland oder Schweden. Dann möchte ich nämlich herausfinden, was bei denen besser läuft als bei uns.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Und was ist bei rausgekomman?
                            Nichts - das Bildungssystem ist weiter unterfinanziert, es wird weiter Sozialabbau betrieben, weiter darauf hingearbeitet, dass die Einkommen der "Arbeitnehmer" sinken - und sich damit auch weiter die Situation der meisten Einwanderer verschlechtert. Aber das wird sich auch jetzt nicht ändern, weil Sarrazin ja die Probleme nicht lösen will - das hätte er ja machen können, als er noch in der Regierung war. Er hetzt lieber gegen Minderheiten, um davon abzulenken, dass Leute wie er sich auf Kosten der Mehrheit bereichern.

                            Solche Hetze kommt ja eben genau aus den Parteien, die ihre Wirtschafts-, Sozial- und Bildungspolitik nicht ändern wollen!
                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Nur weil die pöbelnden und gewalttätigen Migranten eine Minderheit darstellen, darf nichts gegen sie gesagt werden, weil das "Hetze" wäre?
                            Du nimmst diese Leute laufend als Beispiel um gegen alle zu hetzen - zumindest wirfst du gerne Terrorismus, solche Beispiele, Sexismus etc. in einem Topf und beschwerst dich darüber, dass "die undankbaren Ausländer" "die Deutschen" ausnehmen würden.
                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Diese Statistiken möchte ich gern sehen.
                            Pisa-Studie, aktuelle OECD-Studie etc. etc.

                            Du solltest vielleicht nicht nur Rassisten wie Sarrazin zuhören, sondern ab und zu vielleicht auch mal das lesen, was hier andere verlinken. Dann wärest du auch nicht auf die Idee gekommen, dass über Einwanderung erst jetzt diskutiert würde...
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Nichts - das Bildungssystem ist weiter unterfinanziert, es wird weiter Sozialabbau betrieben, weiter darauf hingearbeitet, dass die Einkommen der "Arbeitnehmer" sinken - und sich damit auch weiter die Situation der meisten Einwanderer verschlechtert.
                              Siehste? Vielleicht ändert sich jetzt was, weil die Politik endlich den öffentlichen Druck spürt.

                              Zitat von max
                              Du nimmst diese Leute laufend als Beispiel um gegen alle zu hetzen
                              Zeig mir wo ich gegen "alle" hetze. Und nochmal für dich: "Hetzen" sieht anders aus, auch wenn du das partout nicht gebacken kriegen willst. Sollte ich mal verführt sein, zu "hetzen", sähe das anders aus. Du hast Hetze offenbar noch nie erfahren, sonst wüsstest du das.

                              Zitat von max
                              Pisa-Studie, aktuelle OECD-Studie etc. etc.
                              Das ist jetz aber nicht dein Enrst, oder?

                              Erst lamentierst du rum und dann kommt nichts außer ein Pisa-Verweis? Ahja.

                              Kommentar


                                Wie soll das Bildungssystem jemanden bei gleicher Leistung benachteiligen? Wenn 2 Leute die gleichen Leistungen bringen kriegen sie dieselben Noten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X