Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Also man kann ja Sarrazins Äußerungen ablehnen,aber daß es jetzt zu Mord=
    aufrufen im Internet kommt und der Mann geschützt werden muß geht wohl zu
    weit.Ich bin da für die freie Meinungsäußerung-niemand muß seinen Schmöker
    lesen.Ich tu's jedenfalls nicht.
    War leider fast abzusehen das sowas passiert. Ein paar Idioten gibt es leider immer. Man mag von Sarrazin halten was man will, Morddrohungen gehen grundsätzlich nicht und sind vor allem für Diskussionen alles andere als hilfreich.
    Ein Nebeneffekt ist, das sowas oft auch als Totschlagargument gegen eventuelle Gegner seiner Thesen benutzt wird.

War bei diesem komischen Hamburger Senator doch auch so (Name fällt mir nicht ein) Da wurde auch getobt und geschimpft gegen ihn und als es dann zu Morddrohungen kam, waren seine Gegner plötzlich alles potenzielle Mörder und Verbrecher (anderes Forum, andere Geschichte)
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

EDIT: Hier wollte ich eigentlich schreiben, dass die SPD in den Umfragen verliert und nur noch hauchdünn vor den Grünen liegt. Wenn das Parteiausschluss-Verfahren der SPD offenbar mehr schadet, als dass Sarrazin seine Thesen von sich gibt, warum ist es für die SPD so wichtig, ihn loszuwerden ? Was hat sie davon ?
      Die Frage, ob Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden soll, ergab ein ähnliches Bild. 50 Prozent der Befragten gaben an, dies sei der falsche Schritt. 34 Prozent sagen, es sei richtig. Auch in der Anhängerschaft der SPD überwiegen die Ausschluss-Gegner: 50 Prozent der SPD-Wähler sind der Umfrage zufolge gegen einen Parteiausschluss des einstigen Berliner Finanzsenators, nur 43 Prozent befürworten ihn.

Insgesamt finden Sarrazins Thesen in der Bevölkerung wenig Widerspruch. Gefragt, wie sie alles in allem Sarrazins Äußerungen bewerten, sagten 61 Prozent, sie stimmten ihnen teilweise zu, 9 Prozent teilten sie sogar ganz. 22 Prozent erklärten, Sarrazins Ansichten seien inakzeptabel. 8 Prozent antworteten mit "weiß nicht".
      Siehe Spiegel.de "Forsa-Umfrage: SPD verliert nach Sarrazin-Debatte"

Kommentar

Morddrohungen kriegt doch fast jede Person, die öffentlich auftritt. Politiker, Schauspieler, Sportler, Musiker. Gibt halt immer Spinner, die sowas machen. Die kann man nicht ernst nehmen und schon gar nicht diese Leute in den Reihen der Sarrazin Gegner suchen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Morddrohungen kriegt doch fast jede Person, die öffentlich auftritt. Politiker, Schauspieler, Sportler, Musiker. Gibt halt immer Spinner, die sowas machen. Die kann man nicht ernst nehmen und schon gar nicht diese Leute in den Reihen der Sarrazin Gegner suchen.
          John Lennon, JFK würden dir jetzt aber nicht zustimmen, das mann solche Spinner nicht ernst nehmen sollte
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Hochqualifizierte Migranten sollten in Zukunft Deutschland meiden und lieber nach Kanada oder in die USA einwandern. Hier lebende Experten mit Migrationshintegrund indes müssten überlegen, ob die Bundesrepublik noch ihr richtiges Zuhause sein kann. Zu diesem Ergebnis gelangt LifeGen.de nach einer Analyse der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für gut ausgebildete Fachkräfte.
            Vor allem die massive Vermarktung des Buches von Thilo Sarrazin durch Bertelsmann und die enorme Akzeptanz in der Bevölkerung zeigt der Analyse zufolge auf, dass in Deutschland - anders als bei der WM 2010 nach außen hin propagiert - erhebliche Teile der Gesellschaft nach wie vor xenophobisch eingestellt sind und Migranten gegenüber ablehnend gegenüberstehen.
            LifeGen.de - Sarrazin-Nachspiel: Analyse rt hochqualifizierten Migranten zum Brain drain

Großartig.
            Zuletzt geändert von Chloe; 08.09.2010, 09:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn man den Artikel zu Ende liest, kommt man aber zum eigentlichen Problem:
              Während der Koalitionsvertrag auf Seite 1 die Stärkung von Bildung und Forschung anpreist treibt die real gelebte Ideenlosigkeit der Politik Deutschlands Eliten ins Ausland. Auch hier gefährdet Thilo Sarrazin mit seinem diskriminierenden Buch die Migranten-Forschungselite: Deutschland verdummt, weil es an Bildung generell zu wenig zu bieten hat.
              Im Text vorne dran geht es um deutsche Physiker, die zu den besten ihres Fachs zählen, und ins Ausland gehen, weil ihnen hier zu wenig geboten wird.

In Deutschland wird aber auch allgemein zu wenig für die Bildung getan.

Und solange wir an einem Schulsystem festhalten, wo es anscheinend hauptsächlich darum geht, dass auch die dümmsten Oberschichtkinder das Abitur kriegen, ohne dass ihnen intelligente Kinder aus der Unterschicht Konkurrenz machen, wird es auch immer weiter den Bach runter gehen.

Deutschland braucht keine weiteren Migranten, sondern eine starke Förderung des eigenen Nachwuchses, und ein Bildungssystem, das nicht nach sozialer Herkunft, sondern nach tatsächlicher Leistungsfähigkeit differenziert.

Kommentar

Was heißt hier "in Zukunft"? Hochqualifizierte Migranten zieht es eh nicht nach Deutschland, was unter anderem auch an der hohen Steuer- und Abgabenlast liegt.

Das ist ja auch das Perfide an der momentanen Situation: Je mehr Geld und Energie man darauf verwendet, den sozial Schwachen zu helfen, Bildung und Integration zu fördern, desto unattraktiver wird man für die sozial Starken, die schon gebildet und integrationswillig sind. Es ist ja nicht nur so, dass kaum hochqualifizierte Migranten nach Deutschland ziehen. Es ist ja auch so, dass die Hochqualifizierten, die schon da sind (egal ob Deutsche oder Ausländer) wegziehen. Unsolidarisches Pack!

Kommentar

Gestern wurden wir von der OECD abgewatscht - zu wenig Ausgaben für Bildung. Deutschland liegt an viertletzter Stelle aller OECD-Länder. Alle Zahlen gibt es hier:
                  Education at a Glance 2010: OECD Indicators

Leider lassen sich auch die Folgen dieser Versäumnisse nicht von heute auf morgen ändern. Deshalb werden wir kurzfristig hochqualifizierte Migranten brauchen. Das letzte was wir brauchen können ist ein Brain Drain.

Übrigens ist die Nettomigrationsrate in Deutschland schon seit 2004 bei maximal 1. Quelle ebenfalls OECD.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                    Was habt ihr eigentlich bisher für ein Leben gelebt,
                    wenn euch ein solcher Populist erstmal was niederschreiben muß, das Offensichtlich war und ist?
                    Traurig........
                    Tatsächlich traurig ist, dass es dieses Buch gebraucht hat, damit die Öffentlichkeit und die Politik endlich darüber redet. In der Bevölkerung sprach man, wie du selber eruierst, schon früher davon. Wer aber zu laut davon redete, wurde als NAZI und RASSIST beschimpft. Dadurch wuchs die Frustration sehr weit an. Durch dieses Buch wurden etliche Ketten gesprengt, endlich spricht man offen darüber. Das ist es, was gut ist und vor allem notwendig war.

Traurig ist in der Tat, dass man in unserem Lande dazu erst einen Populisten brauchte. Aber DASS man ihn gebraucht hat, steht außer Frage. Dagegen können sich die Erz-Sarrazin=Schwein-Aufmüpfer so sehr lehnen wie sie wollen, doch ohne dieses Buch und der öffentlichen Aufmerksamkeit würden all diese Probleme noch weiterhin von der Politik bequemerweise ignoriert im Verborgenen schwelen.

Zitat von Pyromancer
                    Was heißt hier "in Zukunft"? Hochqualifizierte Migranten zieht es eh nicht nach Deutschland, was unter anderem auch an der hohen Steuer- und Abgabenlast liegt.
                    Stimmt. Aufgrund der sozialen Hängematte, die wir jedem bieten, sind wir das bevorzugte Land für Sozialparasiten. Leute, die was können, gehen woanders hin.

Kommentar

Die Reform des Zuwanderungsgesetzes war 2004. Der Sachverständigenrat für Zuwanderungsfragen wurde 2003 gegründet. In den Jahren seit 2001 gab es x Islamstudien, von der Bundesregierung wie der EU. Nichts davon wurde von Sarrazin veranlasst und an nichts davon war er beteiligt.

Dass der deutsche Durchschnittsmichel, desinteressiert wie er nunmal ist, davon nichts mitbekommen hat und statt dessen auf einen marktschreierischen Populisten reinfällt, heißt nicht, dass in der Politik nicht geredet wurde und nichts getan wurde. Es zeigt lediglich, wie schlecht informiert und desinteressiert der deutsche Durchschnittsmichel ist.
                      Zuletzt geändert von Chloe; 08.09.2010, 11:11.

Kommentar

Diese sich anbahnende Heldenverehrung für den einsamen Thilo, der endlich die unaussprechliche Wahrheit gesagt hat, geht mir tierisch auf den Keks.
                        Es wird Zeit, dass sich der Zirkus Sarrazini mit allen seinen Anhängern ins Winterquartier begibt. ^^
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Diese sich anbahnende Heldenverehrung für den einsamen Thilo, der endlich die unaussprechliche Wahrheit gesagt hat, geht mir tierisch auf den Keks.
                          Was ich dabei nicht verstehe ist, warum SPD & Co ihn auch noch im Rekordtempo zum Märtyrer hochstilisieren. In jeder Partei gibt es immer einen, der Scheiße labert, provoziert usw. und nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen. Das Nächstbeste wird dann sein, wenn Thilo gegen den SPD-Ausschluss und seinen Rauswurf bei der Buba klagt. Und wenn er dann vielleicht sogar noch Recht bekommt, was dann ? Dann wird er doch erst recht wie ein Held gefeiert.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Was ich dabei nicht verstehe ist, warum SPD & Co ihn auch noch im Rekordtempo zum Märtyrer hochstilisieren. In jeder Partei gibt es immer einen, der Scheiße labert, provoziert usw. und nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen. Das nächstbeste wird dann sein, wenn Thilo gegen den SPD-Ausschluss und seinen Rauswurf bei der Buba klagt.
                            Die ganze Debatte hat sich längst verselbstständigt und es geht auch meiner Meinung nach nicht mehr primär um Sarrazin oder seine Thesen. Sondern das Volk opponiert gegen "die da oben" und hat sich Sarrazin als einen der Aufhänger gewählt (ein anderes Beispiel, das auch diese Züge trägt, ist S21 - und das sage ich als Gegnerin des Projekts. Es ist aber offensichtlich, dass es so ist).

Nach dem Motto "wir wollen gehört werden". Nur hat man sich mit Sarrazin wirklich den denkbar schlechtesten Aufhänger gesucht. Jemand, der in seiner Zeit als aktiver Politiker keinen Handstreich für die Integration gemacht hat, sogar noch Geld für soziale Fragen gestrichen hat, trampelt jetzt auf der harten Arbeit von Menschen wie Frau Süssmuth herum und hat keinerlei neue Lösungen zu bieten. Als Ergebnis müssen sich die, die sich in Integrationsfragen seit Jahren abmühen, verhöhnen lassen, sie hätten nichts getan, und Herr Sarrazin, der nicht das Geringste getan hat außer mit idiotischen Äußerungen das Ansehen der Bundesbank und ganz Deutschlands zu ruinieren, wird zum Helden hochstilisiert.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Die ganze Debatte hat sich längst verselbstständigt und es geht auch meiner Meinung nach nicht mehr primär um Sarrazin oder seine Thesen. Sondern das Volk opponiert gegen "die da oben" und hat sich Sarrazin als einen der Aufhänger gewählt (ein anderes Beispiel, das auch diese Züge trägt, ist S21 - und das sage ich als Gegnerin des Projekts. Es ist aber offensichtlich, dass es so ist).
                              Genau das ist es. Ich denke, nur die allerwenigsten wünschen sich Sarrazin tatsächlich als einen Parteichef oder neuen Frontmann einer politischen Vision.

Wie man jetzt mit ihm umgeht bewirkt halt genau das Gegenteil dessen, was die Parteien wollen. Ihn abzusäblen, macht ihn erst recht zu Märtyrer und bringt das Volk gegen die herrschende Klasse auf.

Kommentar

Zitat von Sinclair
                                Tatsächlich traurig ist, dass es dieses Buch gebraucht hat, damit die Öffentlichkeit und die Politik endlich darüber redet. In der Bevölkerung sprach man, wie du selber eruierst, schon früher davon. Wer aber zu laut davon redete, wurde als NAZI und RASSIST beschimpft.
                                Ja ja, immer wieder die gleichen Phrasen über die bösen Linken, die euch nun alle Nazis nennen. Wirds nicht langsam langweilig?
                                Würdest du dir mal die Posts genauer durchlesen, müsste dir eigentlich auffallen, dass dergleichen hier nicht passiert, aber so kann man auch seine Unfähigkeit zu diskutieren gut verleugnen.

Die Integrationsdebbatte läuft schon viel länger, interessant das sie an dir vorrüber ging. Ich frage mich, WEN dieses Buch eigentlich wecken sollte?

Zitat von Sinclair
                                Durch dieses Buch wurden etliche Ketten gesprengt, endlich spricht man offen darüber. Das ist es, was gut ist und vor allem notwendig war.
                                Ja, die Ketten des Respektes vor anderen Kulturen, das mag wohl stimmen. Fein, lass uns noch mehr Ketten sprengen, es ist schon so lang her.

Zitat von Sinclair
                                Dagegen können sich die Erz-Sarrazin=Schwein-Aufmüpfer so sehr lehnen wie sie wollen, doch ohne dieses Buch und der öffentlichen Aufmerksamkeit würden all diese Probleme noch weiterhin von der Politik bequemerweise ignoriert im Verborgenen schwelen.
                                "Aufmüpfer"? Bezeichnend dieser Begriff.
                                Dieses Buch sorgt vor allem für eines, nämlich dass nun die ganzen polemischen Äußerungen Sarrazins in den Köpfen vieler Menschen schwelen und evtl. gefährliche Bereitschaften wecken. Oh ja, das haben wir wirklich gebraucht!

Zitat von Sinclair
                                Stimmt. Aufgrund der sozialen Hängematte, die wir jedem bieten, sind wir das bevorzugte Land für Sozialparasiten.
                                (Fettmarkierung v. mir)

Ohne Kommentar!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X