Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich eine Volksabstimmung für Dr. Thilo Sarrazin durchführen, er würde

    10000000000% gewinnen!!!!!
    hm. dieses verständnis von prozentrechnung ist vielleicht ein grund.. ;P


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Fiesel schrieb nach 5 Minuten und 17 Sekunden:

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Kein Widersspruch meinerseits. Wie es in dem gestern verlinkten Beitrag gesagt wurde: Hätte Sarrazin nicht so ein Tabuthema angesprochen, wäre sein Buch nur eine kleine Randnotiz im Geschehen.

    Und von anderer Seite jetzt bitte nicht wieder: "Es ist doch gar kein Tabuthema!"

    Ist es sehr wohl. Wann immer sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, über Migranten beschwert hat oder sich missbilligend äußerte, weil deren Forderungen und Ansprüche allmählich unverschämt wären, wurde (und WIRD) postwendend zum Ultrarechten und Nazi verurteilt.
    nein das stimmt nicht. die töne sind schon härter geworden, auch seitens der regierung. als z.B. dieses eine türkische wohnheim abgebrannt ist, danach in türkischen zeitungen die deutsche feuerwehr als nazi-verein hingestellt wurde, danach die dortige feuerwehr kurzzeitig unter polizeischutz gestellt werden musste, hat sich das verständnis der rolle unserer türkischen mitbürger ein stück gewandelt, auch seitens der regierung. der regierung wurde kurz danach auch "rassistisches verhalten" vorgeworfen von türkischen verbänden, und auch dieses ereignis hat sich dahin entwickelt, dass diese türkischen verbände ihr denken anpassen musten, die regierung hat ihren kurs nicht geändert.


    das heisst natürlich nicht, dass jetzt schon alles richtig läuft.
    Zuletzt geändert von Fiesel; 03.09.2010, 11:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Ist es sehr wohl. Wann immer sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, über Migranten beschwert hat oder sich missbilligend äußerte, weil deren Forderungen und Ansprüche allmählich unverschämt wären, wurde (und WIRD) dieser Jemand postwendend zum Ultrarechten und Nazi verurteilt.
      Du verkündest hier freudig und offen, die Republikaner zu wählen und wunderst dich, als Ultrarechter betrachtet zu werden? Sonderbares Verständnis.

      Davon abgesehen: Das, was du

      forderst, ist längst gesetzliche Grundlage.

      Ob man da mehr drauf achten oder auch mehr tun muss, ist sicherlich eine gute Frage, aber diese Frage mit Biologismen zu verknüpfen, dient der Sache nicht, sondern behindert sie nur.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Kein Widersspruch meinerseits. Wie es in dem gestern verlinkten Beitrag gesagt wurde: Hätte Sarrazin nicht so ein Tabuthema angesprochen, wäre sein Buch nur eine kleine Randnotiz im Geschehen.

        Und von anderer Seite jetzt bitte nicht wieder: "Es ist doch gar kein Tabuthema!"

        Ist es sehr wohl. Wann immer sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, über Migranten beschwert hat oder sich missbilligend äußerte, weil deren Forderungen und Ansprüche allmählich unverschämt wären, wurde (und WIRD) dieser Jemand postwendend zum Ultrarechten und Nazi verurteilt.
        Und das ist, was "den Leuten" aufstößt. Gestern war man über 2 h im ZDF ebenfalls mit Sarrazin beschäftigt. Auffällig für mich war, dass fast alle nicken, wenn es um die "bekannten" Probleme geht. Wie auch bei Plasberg rechnen dann die integrierten Ausländer vor, was alles für Fortschritte gemacht wurden, die möglicherweise auch einem Bauchgefühl entsprechen.
        Sollten sich die wirklich integrierten Einwanderer von Sarrazin angemacht fühlen? Wenn ja, warum? Um sie geht es doch gar nicht in der Diskussion. Dazu kommt noch, dass nach meiner Erfahrung, viele von denen über das Verhalten ihrer Landsleute angepisst sind, weil weder vom Staat noch von der Politik eben nicht benannt und aussortiert werden darf. Deshalb werden dann leider alle über einen Kamm geschoren. Viel wichtiger ist die überdeutliche Hilflosigkeit aller Zuständigen und Verursacher gegenüber der momentanen Situation, denn wenn es wirklich voran ginge, warum polarisieren dann Sarrazins Behauptungen bezüglich Schulbildung und Integration dermaßen? Alle stürzen sich auf das Gen- und Vererbungszeugs (die kein Kernpunkt des Buches sind), um ihre Ratlosigkeit zu verstecken. Niemand fordert schnelle oder radikale Lösungen, aber der verordnete Stillstand läßt die Volksseele völlig unnötig kochen...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Sollten sich die wirklich integrierten Einwanderer von Sarrazin angemacht fühlen? Wenn ja, warum? Um sie geht es doch gar nicht in der Diskussion.
          als ob die anhänger sarrazins das verstanden hätten. wer dem buch glaubt, glaubt auch den sätzen über rassenkunde und rassenzucht, und dann ist der deutsche dachdeckerlehrlin auch ganz schnell ganz fest davon überzeugt, dass sowohl sein türkischer kollege als auch der türkische chef seiner schwester ja in wirklichkeit beide viel dümmer sind als alle reindeutschen, und das ist ja auch etwas was mit der integration nicht stimmt, wenn so welche dann gleichgut oder sogar besser bezahlt werden.


          (um es mal richtig schön polemisch provokant zu formulieren)

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Du verkündest hier freudig und offen, die Republikaner zu wählen und wunderst dich, als Ultrarechter betrachtet zu werden? Sonderbares Verständnis.
            Um mich gehts mir gar nicht. Mich kann man ruhig als "Rechten" bezeichnen. Wenn mans nur oft genug hört, wird man resistent dagegen. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch brüskiert, allmählich aber nehme ich es als Schmeichelei hin.

            Darüber hinaus würde ich die REPs nicht wählen, weil ich rechts bin, sondern weil ich den lobbyverseuchten etablierten Parteien CDU, SPD, Grüne und FDP nicht mehr zutraue, diesbezüglich was auf den Weg zu bringen. Die Linkspartei wähle ich nicht, weil ich KEINE Partei wählen würde, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Denn nach wie vor vertraue ich auf unsere Verfassung, ihre Urteile und ihre Organe.

            Du kannst mir gern sinnvolle Alternativen zu den REPs aufzeigen. Ich bitte sogar darum. Ich habe es bei den VIOLETTEN versucht, habe letztmalig die Piraten gewählt und tendiere zZ unentschlossen im Gebiet der Freien Wähler Richtung REPs oder alternativ zu irgendeiner Themenpartei wie Tierschutz. Letzteres würde mich aber angesichts der Probleme in unserem Land nicht befriedigen.

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Diese Kohle hätte er wesentlich einfacher und bequemer als Bundesbanker verdient.
              Thilo will im Gespräch bleiben und noch mehr Kohle verdienen.

              Außerdem frage ich mich nach wie vor: Wenn die Probleme bekannt waren, warum nie einer was dagegen getan?
              Sparmaßnahmen, Desinteresse...

              Als der Sarrazin hier in Berlin Finanzsenator war, hat er auch den Rotstift überall angesetzt, wo was wegen Bildung, Integration... war. Und unternommen gegen die Zustände hat er auch nichts. Nicht mal angesprochen, dass man wegen Integration was tun müsste. Hat ihn überhaupt nicht interessiert. Das Interesse zum Hetzen kam erst mit seiner Tätigkeit bei der Bundesbank. Vorher (und auch jetzt noch) waren es die Arbeitslosen.

              Ich lebe erst seit kurzem in einer größeren Stadt und war (und BIN) entsetzt, was einem hier widerfährt. Wenn böse Blicke nur das einzige wären, aber es kommt nicht minder zu verbalen Attacken und Vor-die-Füße-spucken. Ich bin Fremder im eigenen Land. Zum Glück ziehe ich mit meiner Frau bald wieder aufs Land.
              In welcher Stadt soll das sein?

              Ich wohne in Berlin, am Rande von Neukölln und bin ständig in den "Problembezirken" unterwegs. Aber so eine Ausländerphobie wie du hab ich nicht.

              Vor die Füße gespuckt oder verbal angemacht hat mich bisher auch keiner in diesen Bezirken.

              Auf'm Land mags schön sein, aber da wird auch nur geklatscht und getratscht und Stammtischmäßig Rassismus betrieben.

              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Darüber hinaus würde ich die REPs nicht wählen, weil ich rechts bin, sondern weil ich den lobbyverseuchten etablierten Parteien CDU, SPD, Grüne und FDP nicht mehr zutraue, diesbezüglich was auf den Weg zu bringen. Die Linkspartei wähle ich nicht, weil ich KEINE Partei wählen würde, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Denn nach wie vor vertraue ich auf unsere Verfassung, ihre Urteile und ihre Organe.
              Süß!

              Du weißt schon, dass die Reps bis 2007 auch unter Beobachtung vom Verfassungsschutz standen, ja?

              Da sie danach völlig unwichtig wurden und zu keinerlei Gefahr mehr für die Etablierten Parteien, ging dies auf die Linke über.

              Du traust dem Verfassungsschutz? Süß!

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Auf'm Land mags schön sein, aber da wird auch nur geklatscht und getratscht und Stammtischmäßig Rassismus betrieben.
                Jaaaaaa, und Banker sind korrupt, Matrosen schwul und Muslime alle integrationsunwillig. Schon klar.

                In ländlichen Gegenden wurde ich jedenfalls bislang noch nicht ein Opfer von Rassismus in Gestalt von "Inländerhass". Drum will ich dahin zurück.

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Du verkündest hier freudig und offen, die Republikaner zu wählen und wunderst dich, als Ultrarechter betrachtet zu werden?
                  Wer die Republikaner als "ultrarechts" betrachtet, dessen Sicht auf das politische Spektrum gehört mal wieder kalibriert.

                  Die CDU ist mitte (inzwischen eher mitte-links), aber alles, was weiter rechts ist, zündet Ausländerheime an?

                  Kommentar


                    Dass die Republikaner ihre "besten" Zeiten gesehen haben, weiß ich sehr wohl, ebenso, dass man innerhalb des Spektrums rechts von der CDU auch noch differenzieren muss, auch. Den Begriff "Ultrarechter" habe ich auch nicht ich eingeführt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Süß!

                      Du weißt schon, dass die Reps bis 2007 auch unter Beobachtung vom Verfassungsschutz standen, ja?

                      Da sie danach völlig unwichtig wurden und zu keinerlei Gefahr mehr für die Etablierten Parteien, ging dies auf die Linke über.

                      Du traust dem Verfassungsschutz? Süß!
                      Sinclair_ will eben einfach sein Gewissen beruhigen, dass er ganz demokratisch und im Rahmen des Grundgesetzes unterwegs ist, weil er sich und anderen nicht eingestehen will, dass er in Bezug auf Integrationspolitik schlichtweg rechtsradikale Ansätze vertritt und zum Teil voll auf NPD-Linie liegt.

                      Das kuscht Mister "unbequeme Wahrheit" halt doch wieder vor der staatlichen Obrigkeit und wählt ganz artig nichts, was vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Sinclair_ will eben einfach sein Gewissen beruhigen, dass er ganz demokratisch und im Rahmen des Grundgesetzes unterwegs ist, weil er sich und anderen nicht eingestehen will, dass er in Bezug auf Integrationspolitik schlichtweg rechtsradikale Ansätze vertritt und zum Teil voll auf NPD-Linie liegt.
                        Deutsche Sprache, höfliches Benehmen und Respekt vor Einheimischen ist zusammengefasst alles, was ich von Immigranten erwarte. Wenn das bedeutet, rechtsradikal zu sein, hmmm... ja, dann ...

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Deutsche Sprache, höfliches Benehmen und Respekt vor Einheimischen ist zusammengefasst alles, was ich von Immigranten erwarte. Wenn das bedeutet, rechtsradikal zu sein,
                          Nein, das bedeutet einfach das, was schon seit Jahren im Gesetz steht, aber das ist wird deiner Meinung nach ja offenbar nicht umgesetzt, sondern wurde nur pro Forma eingeführt, um die Gutmenschen zu beruhigen.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Jaaaaaa, und Banker sind korrupt, Matrosen schwul und Muslime alle integrationsunwillig. Schon klar.

                            In ländlichen Gegenden wurde ich jedenfalls bislang noch nicht ein Opfer von Rassismus in Gestalt von "Inländerhass". Drum will ich dahin zurück.
                            Also in Berlin hab ich das auch noch nicht erlebt von Seiten der Ausländer. Eher von Deutschen gegen Ausländer und da massivst.

                            Kommentar


                              Wulff will, dass sich die Regierung zu Sarrazin äußert

                              Bundespräsident Christian Wulff lässt prüfen, warum Thilo Sarrazin als Vorstand der Bundesbank entlassen werden soll.

                              Bundespräsident Christian Wulff hat die Bundesregierung um eine Prüfung der Gründe zur Entlassung von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin gebeten. Dies teilte das Bundespräsidialamt mit.
                              Bundespräsident: Wulff will, dass sich die Regierung zu Sarrazin äußert - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                              Na großartig. Erst lehnt er sich aus dem Fenster und fordert die Bank auf zu handeln, jetzt will er nicht allein über den Antrag entscheiden.

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Na großartig. Erst lehnt er sich aus dem Fenster und fordert die Bank auf zu handeln, jetzt will er nicht allein über den Antrag entscheiden.
                                Das klingt für mich so, als ob er 1.) überrascht war, dass man ihn ernst genommen hat, und er jetzt 2.) den sich selbst zugespielten schwarzen Peter nicht mehr haben will.

                                Dass man Sarrazin mit seinem ganzen Schwachsinn über Genetik nicht mehr auf seinem Posten als Bundesbanker lassen kann, ist klar. Der Mann ist untragbar geworden, aber offenbar haben die Oberen gemerkt, dass Sarrazin trotz allem noch irgendwelche Sympathien genießt, und derjenige, der Sarrazin jetzt den Tritt in den Hintern gibt, für diesen Tritt nicht die ersehnten Bonuspunkte bekommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X