Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seine Frau habe das Buch als Erste gelesen, erzählte Thilo Sarrazin. „Die hat viel geändert.“ Dann sei das Manuskript „von einem Freund“ geprüft worden, „der hat einiges gestrichen“. Danach sei „eine strenge Lektorin“ drübergegangen, am Ende die Leitung des Verlages DVA. „So wurde das Buch viel ausgewogener als in meiner Originalsprache“, befand der frühere Berliner Finanzsenator und heutige Bundesbank-Vorstand, als er am Montag in Berlin sein Werk „Deutschland schafft sich ab“ präsentierte.
    ...
    Und so keimte, als Sarrazin gestern von der erheblichen Überarbeitung des Manuskripts erzählte, der Verdacht: Was er sagen wollte, haben wohlmeinende Vorab-Leser abgebogen, oder er hat es einsichtsvoll kürzen lassen.
    Migrationsdebatte: Thilo Sarrazin distanziert sich von eigenen Thesen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Das Buch ist bereits eine deutlich entschärfte Version dessen, was er ursprünglich geschrieben hat.

    Kommentar


      Ich kenne diese Meldung auch nachdem laut einer Studie die aschkenasischen Juden die mit Absand höchste Intelligenz aufweisen.

      Aber was hat das bitteschön mit den innenpolitischen Merkwürdigkeiten zu tun ?
      Soll hier etwa über eine Rassendiskussion davon abgelenkt werden, daß es vornehmlich soziale (Namentlich:Mangel an Geld) Ursachen sind, die zu den verschärften Situationen in den Brennpunkten führen ?
      Hier ethnische Ursachen vorzuschieben ist zynisch.

      Es ist verfehlte Politik und keine Weltverschwörung irgendwelcher Art, die uns in eine Schieflage gebracht hat und die gilt es zu diskutieren und zu korrigieren.

      Wobei ich das hier in Deutschland sogar noch als kommunale Ebene betrachten würde, denn an Mitteln (Geld) fehlt es ja überall auf der Welt.

      Sorry, nicht überall.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        Letztlich läuft es bei Sarrazin darauf hinaus, dass das Teutsche Volk ausgerottet wird, indem es parasitäre Ausländer "zu Tode gebären" und irgendwann die Macht übernehmen. Das ist 1:1 das Geschwafel, das wir schon von der NPD kennen, Stichwort "Fortführung des Weltkriegs mit anderen Mitteln".

        Aber wenn die deutsche Elite auch in 50 Jahren noch jemanden haben will, der ihr die Rente zahlt und es ohne genetisch minderwertiges Material von außen funktionieren soll, dann sollte sie jetzt langsam mal anfangen, Kinder zu kriegen. Sonst wird der "Leuchtturm der Zivilisation" bald ziemlich unterbesetzt sein.

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Migrationsdebatte: Thilo Sarrazin distanziert sich von eigenen Thesen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

          Das Buch ist bereits eine deutlich entschärfte Version dessen, was er ursprünglich geschrieben hat.
          Na bin ich froh. Jetzt haben alle eine Erlärung, falls das Buch - Gott bewahre - schlussendlich doch nicht so skandalös ist wie alle glauben.

          Hab heute schon überlegt das Buch vorzubestellen. Ich warte aber doch noch erste Kritiken ab und entscheide dann. Für ein Schund-Buch welches den Erwartungen nicht gerecht wird will ich dann doch kein Geld ausgeben. Wenn es allerdings interessante Thesen - egal in welcher Richtung und ob ich diesen zustimme oder nicht - liefert hole ich den Kauf nach. Oder die hiesige Bibliothek ist schneller, wir werden sehen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            "Wir sind Fremde in unserem eigenen Land geworden."

            Oh holla die Waldfee.

            BZ ist übrigens gewissermaßen die Berliner-Light-Ausgabe der BILD.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Letztlich läuft es bei Sarrazin darauf hinaus, dass das Teutsche Volk ausgerottet wird, indem es parasitäre Ausländer "zu Tode gebären" und irgendwann die Macht übernehmen. Das ist 1:1 das Geschwafel, das wir schon von der NPD kennen, Stichwort "Fortführung des Weltkriegs mit anderen Mitteln".
              Ach Gott, wie Sarrazin sagt.
              Nur weil der Nazi behauptet die Welt sei rund behauptet man deswegen noch lange nicht die Erde sei eine Scheibe.
              Die Gefahr das Deutschland binnen weniger Generationen eine relative und tonangebende muslimische Mehrheit haben wird ist kein Geschwafel sondern absolut real.
              Nicht nur in deutschen Landen sondern überall in Europa. Die sind zum Teil schon viel weiter.
              Erste Scharia-Gerichte in Großbritannien | Europa | Deutsche Welle | 16.09.2008

              Womit du dann natürlich kein Problem hast, schon klar. Aber um bei Sarrazin zu bleiben, polemisch zugespitzt würde ich dir sagen wollen: Die Chancen stehen gut das wir gemeinsam am Baukran baumeln werden. Und keine letzten Worte an dich wären dann: Ich habs schon immer gesagt, nur du wolltest es nicht hören.

              Kommentar


                Ich werde bestimmt nirgends baumeln, weil ich ein blöder Gutmensch bin, der dann mit Hilfe seiner degenerierten Moslemhorden zusammen mit Cu die Macht übernommen hat.

                Dich werden wir auch nicht baumeln lassen, keine Sorge. Dich brauchen wir dann, um in den Minen zu arbeiten.

                Kommentar


                  Du, für linksalternative Grüngewächse ist der Umma leider auch kein Platz.
                  Da heißt es anpassen oder das wars dann.
                  Ich hoffe das du wenigstens zu deinen Ansichten stehst wenn sie nicht mehr opportun sind.

                  Kommentar


                    Oh man. Und der Spiegel hat gesagt, im Jahr 2000 sind wir alle an AIDS gestorben.

                    Ja, gut dass es Thilo S. gibt, der uns davor bewahrt, dass im Jahre 2200 die Muslime die Macht in Deutschland übernehmen. Hoffentlich erfinden sie keine Zeitmaschine, mit dem sie einen Roboter zurückschicken, der Thilo S. aufhalten soll.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ich könnte jetzt ja sagen, warten wirs einfach ab.
                      Dummerweise habe ich den vagen Verdacht hinter der endarschen Maske verbrigt sich ein älterer Studiosus, der vom Ohrensessel aus etwas wehleidig und zuweilen entnervt an den Wundern moderner Kommunikation teilnimmt.

                      Kommentar


                        Ich bin ja ein Freund des Differenzierens. Und irgendwo schlummert da ja noch der kleine Geist, der auf das Gute in jedem Menschen zählt.
                        (er fällt auch schon mal auf die schnauze, aber steht immer wieder auf.)

                        Jetzt gibt es ja diese Islamiesierungsdebatte. Da behaupten einige, daß uns bald ein Scharia-Staat entstünde, wenn wir nur nicht genug aufpaßten.
                        Da werden Stellen aus dem Koran genommen, wie es sie auch in der Bibel gibt, die zur Vernichtung von Ungläubigen aufrufen.

                        Blutrünstige Stellen. Gewiss.
                        Ich würde es damit versuchen, einen Mohammedaner offen zu fragen, ob er diese Stellen im Koran ernst nimmt und er mich töten will.

                        Obwohl in der Bibel (hauts.alts.Test.) davon die Rede ist Ungläubige zu vernichten, dürfte die Antwort des Christen ähnlich ausfallen, wie die des heutigen Moslems.
                        Die Feuer und Schwert Ideologie wird zunehmend in Frage gestellt.
                        So wie auch die Christen ihre Aufklärung hatten steht sie nun auch der islamischen Welt bevor. Gemäßigter Islam ist kein Hirngespinst.

                        Ich halte das ständige Herumreiten auf der Taqqiya für Paranoia.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          Er beschäftigt sich lediglich in einem kleinen Abschnitt seines Buches mit der Frage inwieweit sich die durchschnittliche Intelligenz bestimmter Migrantengruppen über Generationen hinweg entwickeln dürfte.
                          Ein Problem, das aber nicht nur bestimmte Migrantegruppen betrifft sondern eher gewisse Teile der Unterschicht. Ob dieses Problem tatsächlich existiert und wenn ja, in welchem Ausmaße, mag ich nicht beurteilen. Ich bin alles andere als ein Experte für diese Fragen. Persönlich glaube ich, dass es dieses Problem tatsächlich gibt. Ich komme selber aus der Unterschicht, bin im Kinderheim aufgewachsen, bin mit vielen Kindern aufgewachsen, die aus den schlimmsten Verhältnissen kommen - und ich weiß von vielen Kindern, mit denen ich diese Jahre im Kinderheim geteilt habe (von denen übrigens kaum eines einen Migrationshintergrund hat), dass sie mittlerweile fleißig an der nächsten Unterschicht-Generation arbeiten. Von den meisten dieser Kinder ist nicht viel zu erwarten; die werden niemals einen Betrag zu unserer Rentenversorgung leisten.

                          Wie dem auch sei, ich glaube zwar, dass "Unterschicht (auch) vererbt" wird, gehe aber davon aus, dass pränatale Einflüsse oder gar Gene eine untergeordnete Rolle spielen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Unterschichten über mehrere Generationen degenerieren können. Entscheidender dürften die Lebensumstände sein, in die Kinder hinein geboren werden, und das Umfeld, in dem Kinder aufwachsen und ausgebildet werden. Ich sehe unsere Aufgabe darin, die geeigneten Lebensumstände für die Kinder zu schaffen. Bezogen auf die Migranten denke ich dabei vor allem daran, die Parallelgesellschaften aufzubrechen und dafür zu sorgen, dass gerade die Kinder von Migranten eine adäquate Bildung erhalten und ganz selbstverständlich mit deutschen Kindern aufwachsen.

                          Mein Problem mit Sarrazin ist nicht, dass er bestimmte Probleme anspricht. Er hat nicht auf ganzer Linie Unrecht mit dem, was er sagt. Allerdings zieht er meiner Meinung die falschen Schlussfolgerungen und bietet unzureichende Lösungen. Ganz egal was Sarrazin nun konkret meint, es klingt und wirkt stets so, als seien Migranten weniger wert als Deutsche, und das ist ganz, ganz gefährlicher Pfad, denn viele Deutsche bedauerlicher weise allzu gerne beschreiten und der vor allem zu keinen vernünftigen Lösungen führt.

                          P.S.: Dass die deutschen Medien den Vorfall noch unnötig aufbauschen, will ich gar nicht mal bestreiten. Aber die Hysterie der Medien beschränkt sich nicht nur auf Sarrazin und ändert im vorliegenden Falle auch nichts daran, Sarrazin nicht ernst genommen werden darf.

                          Kommentar


                            Ich schau gerade Babylon 5. Scheiße, wie uns da ein Spiegel vorgehalten wird. Von Rassismus über PRO EARTH (pro Deutschland) und der Reinrassigkeit der Minbari (Delenn)...

                            In 2020 gibts vielleicht mehr Mischehen und halt keine reinrassigen Arier mehr. Keine Ahnung. Angeblich sollen wir ja alle in 2012 draufgehen bei einer großen Katastrophe.

                            Ich wette, die meisten, die jetzt HURRA SARRAZIN rufen, würden sofort kleinlaut werden, wenn es wirklich drum geht, irgendwelche Ausländer rauszuwerfen oder so. Man kann es ja mal wie in Alien Nation mit einem kleinen Kind probieren.


                            Es ist übrigens strange, dass sich die arische Elite darüber aufregt, dass die Unterschicht und die Ausländer zu viele Kinder kriegen. Wenn sie was ändern wollen, dann sollen sie gefälligst auch Kinder in die Welt setzen.

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Hab heute schon überlegt das Buch vorzubestellen. Ich warte aber doch noch erste Kritiken ab und entscheide dann.
                              Bitte sehr, vielleicht erleichtert dies ja die Entscheidung:
                              Der Vorsitzende der rechtsextremen NPD, Udo Voigt, sieht sich und andere Rechtsextreme durch die Thesen von Thilo Sarrazin bei künftigen Prozessen wegen Volksverhetzung geschützt. Gegenüber dem ARD-Magazin „Report Mainz“, das am Montagabend ausgestrahlt wird, sagte Voigt: „Unsere Aussagen werden damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer, Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben, wenn wir uns zur Ausländerpolitik äußern.“

                              Sarrazin liege mit seinen Aussagen zur Einwanderungspolitik ganz auf NPD-Linie. „Herr Sarrazin hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er nicht Fremder im eigenen Land werden will und hat damit die Politik der NPD seit 40 Jahren bestätigt und ich freue mich, dass er sich traut, das auszusprechen.“ Für den Fall, dass Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werde oder austrete, macht der NPD-Chef dem Bundesbank-Vorstand ein Angebot: „Es würde mich freuen, wenn er als Berater dem NPD-Parteivorstand zur Verfügung stünde oder gar als Ausländerrückführungs-Beauftragter der NPD fungiert.“
                              Ausländer-Thesen: NPD buhlt um Sarrazin - Deutschland - FOCUS Online

                              Kommentar


                                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                So wie auch die Christen ihre Aufklärung hatten steht sie nun auch der islamischen Welt bevor. Gemäßigter Islam ist kein Hirngespinst.
                                Darauf wartet die Welt seit Jahrhunderten. Dummerweise wächst der Islamismus beständig während sich die Moslems in Europa in Parallelgesellschaften vermehren anstatt sich zu integrieren.

                                Zitat von Rarehero
                                Ein Problem, das aber nicht nur bestimmte Migrantegruppen betrifft sondern eher gewisse Teile der Unterschicht.
                                Auf diesen Umstand ist er im Detail in seinem Buch eingegangen und hat Gemeinsamkeiten und Unterschiede ausgearbeitet. Sagt er zumindest auf der PK.

                                Rezzesionen finden sich - wo sonst - bei Amazon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X