Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und manche haben Otternasen und manche Hakennasen und andere helle Augen, wiederum andere dunkle Augen.

    Was heutzutage sowieso als "intelligent" durchgeht, ist auch wieder nen Witz: Viel Geld haben/verdienen, alle möglichen Fakten herunterbeten können, studiert haben.

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk
      [...]Es ist eigentlich hochnotpeinlich wie die Journalie versucht Sarrazin aus wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen einen Strick zu drehen.
      Peinlich ist, dass Sarazzin dieses von dir beschriebene Wissensgebiet für seine dumpfen und plumpen Parolen benutzt und dementsprechend verzerrt. Mich erstaunt schon sehr, dass du einen solchen Polemiker hier verteidigst, wo du doch immer sonst auf Sachlickeit pochst. Wie gesagt, erstaunlich.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Ach weißt du, im Gegensatz zu der hier stattfindenen Empörungsmaschinerie habe ich mir die Mühe gemacht und die Buchauszüge und Interviews auch in ihrer Gänze gelesen.
        Polemik habe ich keine entdecken können. Zumindest nicht von Herrn Sarrazin, von der blutrünstigen Journalie kann ich das allerdings nicht behaupten.
        Ich habe auch keine dumpfen oder plumpen Parolen gelesen. Viel eher untermauerte Thesen, Interpretationen und Lösungsvorschläge die man teilen kann oder halt nicht.
        Aber es gehtt ja schon längst nicht mehr um die Sache. Thilo Sarrazin ist halt jetzt nach Adolf Sauerland der Nächste der von der Journalie vernichtet werden soll. Das muss wohl von Zeit zur Zeit einfach sein.
        Zu dumm das Sarrazin nicht einfach ein dummes Blondchen ala Eva Hermann ist und die zahlreichen Fallen die ihm in bislang allen Interviews am laufenden Band gestellt wurden gekonnt umschifft.
        Die Buchvorstellung morgen und abends sein Auftritt bei Beckmann wird sicherlich ein großer Spaß.

        Kommentar


          LOL...Empörungsmaschinerie...auch eine Art mit den Argumenten anderer umzugehen und wo wir schon bei Maschinerie sind, es ist deine Maschinerie die letztendlich immer die gleichen Phrasen drischt nach ein und dem selben System.
          Argument anderer gelten nicht, da sie nicht deinen "gepflegten Sachverstand" entsprechen oder nicht ausreichend eroiert wurden.

          Sarazzin hat sich auf dämlichste Weise der Presse hingegeben und spannt sie ein für eine PR Kampagne zu seinen ganz eigennützigen materiellen Interesse. Das er dabei wieder einmal Türen öffnet, welche widerum von anderen weitaus gefährlicheren Propagandisten benutzt werden, nimmt er wissentlich in Kauf.
          Die von dir beschriebene "Journalie" ist leicht vorhersehbar und genau diesen Effekt nutzt der Spinner aus.
          Überraschend, wie schon mal erwähnt, dass gerade du auf so eine plumpe Tur drauf springst.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Meint ihr nicht, dass es vielleicht an der Zeit ist, einen Schlussstrich unter diese Diskussion zu ziehen? So wie ich das sehe sind wir nur noch ein bis zwei Schritte von der Herrenrasse entfernt, die sich unter Umständen dem genetisch unterlegenen Menschenmaterial aus dem nahen Osten entledigen muss. Und ganz egal, wie wir argumentieren und diskutieren, irgendwann sind wir doch wieder an dem Punkt, an dem sich unsere "Wahrheitskämpfer" rund um Thilo Sarrazin missverstanden fühlen. Eine vernünftige Diskussion über das Problem und mögliche Lösungen findet nicht statt, und jede Seite wirft der anderen vor, dafür ursächlich zu sein (ich habe natürlich meine Meinung, wo das Problem für diesen Verlauf der Diskussion liegt, aber die behalte ich an der Stelle ausnahmsweise mal für mich).

            Kommentar


              Wenn er konkrete Lösungsvorschläge bereiten und weniger pöbeln, sondern es sachlich sagen würde ohne die Nazikeule mit Genlehre etc, dann wäre dem schon sehr geholfen. Aber das kann Adolf-Thilo nicht. Der kann nur pöbeln. Ob nun gegen Arbeitslose (sollen sie halt dicke Pullover im Winter anziehen), Mütter (Kinderproblem) oder eben Ausländer (nur gut für Kopftuchmädchenzucht und Gemüsehandel) oder auch gegen die Bewohner einer Stadt (Berliner = schlampig).

              Beispielsweise: Deutschkurspflicht für Asylbewerber mit Test (müssen es ja nicht perfekt können), auf Ämtern keine mehrsprachigen Formulare mehr (weil dann müssen sie deutsch lernen und sprechen) und mehr Geld für Bildung und vor allem auch Bildung für alle!

              Kommentar


                Beispielsweise: Deutschkurspflicht für Asylbewerber mit Test (müssen es ja nicht perfekt können) ...
                Wir seit 2006 (wenn ich mich nicht irre) praktiziert oder zumindest sukzessive eingeführt. Migranten müssen einen Integrationskurs absolvieren, der nicht nur Deutsch auf Niveau B1 sondern auch deutsche Geschichte, Kultur und Politik. Die Migranten, die diesen Kurs erfolgreich absolvieren, wissen wahrscheinlich mehr über Deutschland als viele Deutsche. Derzeit gibt es aber wohl noch Probleme bei der Umsetzung, vor allem hinsichtlich der Finanzierung und Trägerschaften.

                Ich weiß jetzt nicht, ob die erfolgreiche Teilnahme an dem Integrationskurs Voraussetzung für ein dauerhaftes Bleiberecht ist. Ginge es nach mir, wäre dem so, denn es hilft weder uns noch den Migranten, wenn Deutschland ein Auffangbecken für nach unseren Maßstäben ungebildete Migranten, die keinerlei Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werden, wird.
                Weiterhin sollten Migranten auch betreut werden, zumindest in den ersten Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland, u.a. mit dem Ziel, die Migranten unter den Deutschen und nicht in "kolonialisierten Stadtteilen" anzusiedeln, um der Bildung von Parallelgesellschaften entgegen zu wirken.

                Kommentar


                  @ Bethany

                  Du begreifst anscheinend tatsächlich nicht, was für eine gefährlich verhängnisvolle Logikkette du hier konstruierst. Du machst Sarrazin zum Nazi, du machst jene, die ihm zuhören zu Nazis. Nicht nur dass du damit das eigentliche Spektrum dieser Bezeichnung verharmlost und obendrein nicht nur echte Rechtsradikale verniedlichst, du verhöhnst auch all die, die durch Mord und Verfolgung je durch Nazis gelitten haben.

                  Aber zurück zur Logikette. Ich will versuchen in kurzen Sätzen niederzuschreiben, was du bei Lesern und überhaupt für Reaktionen hervorrufst:

                  Sarrazin ist ein Nazi?
                  Hmmmm, Sarrazin spricht aber die Wahrheit.
                  Seine Zahlen sind fundiert, er sagt nichts Falsches.
                  Sarrazin ist ein Nazi?
                  Er überdramatisiert, polemisiert und so, aber was er sagt, ist weder wissenschaftlich noch durch die Realität zu verleugnen.
                  Sarrazin ist ein Nazi?
                  Aber der will doch nur, dass sich die Leute, die hierher kommen ordentlich integrieren!
                  Das will ich auch. Ich will nicht mehr Deutschschlampe (w), Kartoffelfresser (m) und Drecksdeutscher (m und w) genannt werden.
                  Schön, das der Sarrazin da mal was gegen sagt!
                  Sarrazin ist ein Nazi?
                  Es braucht also Nazis, die diese unbequeme Wahrheit erst mal ausprechen?
                  Ahaaaaaa... wer hätte das gedacht.


                  Wenn du diese Logikkette tatsächlich aufrecht erhalten willst, und das tust du mit deinem unfundierten Pauschalurteilen, bist du das größte Rindvieh, das man sich vorstellen kann, und zudem bedeutend gefährlicher als ein Nazidemagoge das je sein könnte. Denn du machst Nazis gerade wieder salonfähig.

                  Zitat von Rarehero
                  Meint ihr nicht, dass es vielleicht an der Zeit ist, einen Schlussstrich unter diese Diskussion zu ziehen?
                  Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Die Verballhornung des Wortes Nazi (und allem was das so nach sich zieht), die Verharmlosung und die Pauschalsierung ist ein beschämendes Armutszeugnis. 6 Mio. Holocaustopfer drehen sich vermutlich gerade im Grabe um.

                  Kommentar


                    Ich finde es bedauerlich, dass dir nicht klar zu sein scheint, dass die NSDAP auch nicht von Tag 1 an mit der Forderung, Juden zu vergasen, an die Macht kamen.

                    Leseempfehlung:
                    Dieser Service der NachDenkSeiten soll Ihnen einen schnellen Überblick über interessante aktuelle Artikel und Sendungen verschiedener Medien verschaffen. Heute u. a. zu folgenden Themen: Konzerne machen Kasse, Wachstum kommt aus dem Ausland, "Knapp daneben ist auch vorbei!", Stiglitz Says European Economy at Risk of Double-Dip Recession, USA verfallen in Angststarre, Diskrete Hypo-Geschäfte u ...

                    Kommentar


                      Das ist ja das Gefährliche an der Sache. Diese Logikkette macht Menschen zu NPD-Wählern, die im Grunde genommen nur dasselbe wie fast alle hier wollen: Dass sich Immigranten integrieren. Ich sehe die Gefahr dass dadurch Leute zu NPD-Wählern werden, die eigentlich meilenweit von denen entfernt wären, aber durch dieses Pauschalisieren zu solchen gemacht und ermutigt werden.

                      Kommentar


                        Ich halte es für weitaus gefährlicher, Sarrazin salonfähig zu machen, indem man die Nazi-Nähe einiger seiner Ausführungen verkennt. Auch die NSDAP hatte pseudowissenschaftliche Begründungen für ihre Thesen, und die Leute gingen ihnen auf den Leim. Meines Erachtens würden sich so einige Holocaust-Opfer angesichts seiner "biologischen" Begründung der Integrationsproblematik im Grab herumdrehen.

                        Ich habe eben in meinem obigen Beitrag noch eine Seite verlinkt, die Sarrazin in der Bild-Zeitung und Aussagen von Reichsminister Frick zitiert. Soll jeder für sich selber beurteilen, ob und wieviele Parallelen er da erkennt.

                        Kommentar


                          Interessant ist, dass es immer wieder Gegendarstellung und Belehrungen in Richtung der angeblich zu extrem formulierenden Gegener von Sarazzin gibt, aber mit keinem Wort auf die dann wohl "moderaten" Töne eingegangen wird.

                          Beispielsweise habe ich darauf hingewiesen, dass Sarazzin ein gefährliches Spiel betreibt, weil die echten Neonazis sich die Hände reiben bei solch stumpfer Agitation. Die NPD freut sich und Demagogen haben es nun leichter, da sie ja einen Demokraten der SPD als Zugpferd benutzen können.

                          Ich unterstelle Sarazzin nicht, dass er braunes Gedankengut besitzt. Eher denkt er an braune Euroscheine, die nach der Buchveröffentlichung regnen werden. Das macht es für mich aber umso perfider.

                          Fakt ist, dass in dieser Debatte hier sofort wieder die Polarisierungsschiene von einigen gefördert wird, die es dann natürlich nicht erlaubt, Meinungen hier auszutauschen und der Eindruck das alles sich am Ende mal wieder im Kreise dreht ist da.

                          Ich würde mir wünschen, wenn die Diskussion auch mal zulässt, dass man zwischen den Posts nachdenkt und nicht reflexartig wieder seinem eigenen Ego hier Postking zu sein phrönt.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

                            Es braucht also Nazis, die diese unbequeme Wahrheit erst mal ausprechen?
                            Nochmal, weil du es anscheinend ständig überliest:

                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Ich kann's nicht mehr hören. Der einsame Rufer in der Wüste oder was?
                            Seit ihr alle taub und blind? Das ist doch seit Jahren ein Thema, wie ich schon geschrieben habe, und die Probleme werden auch z. B. an Schulen angegangen, aber Jahrzehnte lange Versäumnisse lassen sich eben nicht so schnell erledigen.
                            Es gibt keine "unbequeme Wahrheit", die vor Sarrazin totgeschwiegen worden ist. Wie Mondkalb völlig richtig anmerkt, das Thema Integration wird seit Jahren diskutiert ! Es ist eine rechte Legende, dass es bei Migration und Integration angeblich ein Denkverbot gäbe, denn das ist einfach nicht wahr !
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              @ Bethany

                              Du begreifst anscheinend tatsächlich nicht, was für eine gefährlich verhängnisvolle Logikkette du hier konstruierst. Du machst Sarrazin zum Nazi, du machst jene, die ihm zuhören zu Nazis. Nicht nur dass du damit das eigentliche Spektrum dieser Bezeichnung verharmlost und obendrein nicht nur echte Rechtsradikale verniedlichst, du verhöhnst auch all die, die durch Mord und Verfolgung je durch Nazis gelitten haben.
                              Ich hab nicht gesagt, dass er nen Nazi ist, sondern dass er nen Rassist ist, dessen Aussagen zu Genen denen der Nazis gleichen. Extra für dich nochmal ganz einfach formuliert.

                              Aber zurück zur Logikette. Ich will versuchen in kurzen Sätzen niederzuschreiben, was du bei Lesern und überhaupt für Reaktionen hervorrufst:
                              Hast du mal die Lottozahlen für Mittwoch für mich?

                              Sarrazin ist ein Nazi?
                              Hmmmm, Sarrazin spricht aber die Wahrheit.
                              Seine Zahlen sind fundiert, er sagt nichts Falsches.


                              Es ist in einigen wenigen Ansätzen richtig, aber sein Gelaber ist Pöbelei und Rassismus und Hetze. Nicht mehr, nicht weniger.

                              Sarrazin ist ein Nazi?
                              Er überdramatisiert, polemisiert und so, aber was er sagt, ist weder wissenschaftlich noch durch die Realität zu verleugnen.
                              Deiner Meinung nach nein, meiner Meinung nach doch!

                              Sarrazin ist ein Nazi?
                              Aber der will doch nur, dass sich die Leute, die hierher kommen ordentlich integrieren!
                              Nee, nicht wirklich. Er will nur intelligente Ausländer und keine Unterschicht, weil die für ihn ja alle Verschwender und Zuchtmaschinen sind.

                              Das will ich auch. Ich will nicht mehr Deutschschlampe (w), Kartoffelfresser (m) und Drecksdeutscher (m und w) genannt werden.
                              Also ich wohne am Rand von Neukölln, bin jede Woche in Kreuzberg unterwegs und ich wurde bisher kein einziges Mal als Drecksdeutsche, Deutschschlampe etc. beschimpft von Türken. Auch nix Schlägerei, Überfälle etc. (Und ich hab sogar mal 4 Jahre am Hermannplatz gearbeitet und es ist nie was passiert, obwohl z.B. Drogenumschlagplatz.)

                              Schön, das der Sarrazin da mal was gegen sagt!
                              Er sagt was davon, dass alle Deutsche von allen Ausländern beschimpft werden? Also eigentlich meint er ja, dass die Deutschen immer dümmer werden, die Berliner alles schlampig sind etc.

                              Sarrazin ist ein Nazi?
                              Es braucht also Nazis, die diese unbequeme Wahrheit erst mal ausprechen?
                              Ahaaaaaa... wer hätte das gedacht.
                              ... Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus...

                              Also ich finde z.B. nicht, dass Türken nur für Kopftuchmädchenzucht und Gemüseverkauf gut sind. Aber genau darauf werden sie von Pöbel-Thilo reduziert.

                              Wenn du diese Logikkette tatsächlich aufrecht erhalten willst, und das tust du mit deinem unfundierten Pauschalurteilen, bist du das größte Rindvieh, das man sich vorstellen kann,
                              Ah, jetzt kommt die Beleidigungsschiene. Armselig.

                              und zudem bedeutend gefährlicher als ein Nazidemagoge das je sein könnte. Denn du machst Nazis gerade wieder salonfähig.
                              Deshalb hat auch der Sarrazin so viel Zustimmung im NPD Forum, was? Weil ich ja die Nazis salonfähig mache. Ja, ne iss klar.

                              Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Die Verballhornung des Wortes Nazi (und allem was das so nach sich zieht), die Verharmlosung und die Pauschalsierung ist ein beschämendes Armutszeugnis. 6 Mio. Holocaustopfer drehen sich vermutlich gerade im Grabe um.
                              Rassist, Arschloch, Pöbel-Hannes... besser?

                              Und da er ja wieder mit dem Juden-Gen ankam...

                              Ein Schelm, wer böses denkt.

                              Kommentar


                                Da zeigt es sich mal wieder, wie leicht es ist, ein Buch mit kontroversen Aussagen zu bewerben. Platziert man die richtigen Sätze wirksam bei den Medien, ist so etwas quasi ein Selbstläufer. Und Gegner und Befürworter kann man dabei erstaunlich leicht, als Werbehelfer Instrumentalisieren. Tolle Masche, wie leicht es doch ist, ein paar Euro nebenbei zu verdienen.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X