2 newman: an sowas hatte ich auch gedacht, weil ich ja auch Mischling bin. Wie weit soll das "zurück" gehen (generationsmäßig) usw. Deswegen meinte ich, dass solche Ideen rechtsstaatlich nicht durchsetzbar wären....außer man schafft wie gesagt den Rechtsstaat ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thilo Sarrazin - ein Phänomen?
Einklappen
X
-
Im Grunde fordert man hier ein, dass man wieder einen Art Ariernachweis einführt. Nur dass es halt dieses Mal nicht strikt nach Ethnie sondern nach der historischen Nationalität der Familie geht, man also jeder Ethnie zugehörig sein darf, solange die Familie schon seit X Jahrzehnten/Jahrhunderten auf deutschem Boden wohnte.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd hier ist Schluß mit der Zustimmung. Es ist eigentlich ganz einfach: Eine Unterscheidung in Herkunfts- und Paßdeutsche ist mit unserer Rechtsordnung ebensowenig zu vereinbaren wie die Einführung der Todesstrafe. Da kannst Du zetern wie Du willst, deutscher Staatsbürger ist deutscher Staatsbürger.
Man müsste das Grundgesetz ändern. Das habe ich geschrieben.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDoch, müssen wir. Über verschärfte Anforderungen der Einbürgerung muß man reden, mit den Konsequenzen der laschen Praxis in den letzten Jahrzehnten müssen wir aber leben bzw. andere, rechtsstaatliche Lösungen finden.
Einen anderen Weg sehe ich nicht.
Dessen ungeachtet besteht das Problem und wird uns schlicht und ergreifend das Genick brechen wenn wir nicht handeln.
Da können wir lange darüber Jammern das es nicht unseren überzogenen Rechtsvorstellungen gerecht wird, unterm Strich werden wir uns entscheiden müssen ob unsere Ordnung komplett untergehen soll oder ob wir nicht lieber ein paar Teilaspekte dieser Ordnung (oder besser Teilaspekte deiner Vorstellung von unserer Ordnung) zurechtbiegen.
Zitat von newmanWie genau soll denn diese Differenzierung stattfinden?
Ich würde die Anwendung des vorgeschlagenen Three Strike Konzepts von vorneherien auf Zuwanderung aus dem Ausereuropäischen Ausland beschränken (die Türkei kommt natürlich nie in die EU).
Zuwanderung aus europäischen Staaten ist nicht unser Problem. Italiener, Franzosen oder Polen machen hier nicht mehr Probleme wie die alteingesessene Bevölkerung. Wir haben primör ein Problem mit dem islamischen Kulturkreis und hier müssen wir ansetzen.
Gegen Zuwanderung aus Europa oder Fernost habe ich rein garnichts, zumindest solange diese nicht in die sozialen Sicherungssysteme erfolgt.
Natürlich ist es zugleich affig über zig Generationen in die Vergangenheit zu blicken. Ich würde das auf bestenfalls zwei Generationen, also 50 Jahre beschränken wollen. Denkbar ist auch die Einführung eines Stichtags.
Zugleich könnte man darüber nachdenken ob man prüft inwieweit sich die fraglichen Migranten als Deutsche sehen oder nicht.
Da kann man dann einen vernünftigen Ermessensspielraum aufbauen. Schließlich sollen diejenigen getroffen werden die sich nicht integrieren wollen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenNatürlich ist das mit unserer Rechtsordnung nicht zu vereinbaren.
Man müsste das Grundgesetz ändern. Das habe ich geschrieben.
@Stormking
Was konkret über die bestehenden Gesetze hinausgehende würdest du denn vorschlagen?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAha, und welche exakten Artikel des GG sollten das sein, die da geändert werden müssten deiner Ansicht nach?
Der Teilsatz
"[...] und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird."
wäre ersatzlos zu streichen.
Darüber haben wir aber schon mal irgendwo diskutiert.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenBislang kenne ich einen einzigen Fachartikel (den der FAZ, den du hier schon öfter zitiert hast), der Sarrazins Analysen als teilweise zutreffend bezeichnet. In sämtlichen anderen werden Fehler über Fehler nachgewiesen.
Zur Sippenhaft: Ist es nicht genau die, die Deutschland auch 70 Jahre nach dem WW2 und auch noch in weiteren 70 Jahren für Verbrechen ihrer früheren "Sippen" verurteilt und haftbar macht? Möglich müsste sie dann doch noch sein.
Vielleicht bekäme manch Integrationsverweigerer von zuhause eine strengere erziehende Hand zu spüren, wenn durch den Sprössling in Aussicht steht, dass der ganze Klan ausreisen muss. Man muss das dann ja im Ernstfall nicht durchziehen, sondern beschränkt sich mit der Ausweisung effektiv dann eben doch nur auf den Straffälligen. Es wäre schließlich ein Verlust, solche auszuweisen, die zum Funktionieren des Systems beitragen.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenVielleicht bekäme manch Integrationsverweigerer von zuhause eine strengere erziehende Hand zu spüren, wenn durch den Sprössling in Aussicht steht, dass der ganze Klan ausreisen muss.
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenMan muss das dann ja im Ernstfall nicht durchziehen, sondern beschränkt sich mit der Ausweisung effektiv dann eben doch nur auf den Straffälligen. Es wäre schließlich ein Verlust, solche auszuweisen, die zum Funktionieren des Systems beitragen.
Man muss die Integrationsverweigerer zur Integrations zwingen. Das geht nur durch drastische Maßnahmen.
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenNatürlich ist das mit unserer Rechtsordnung nicht zu vereinbaren.
Man müsste das Grundgesetz ändern. Das habe ich geschrieben.
Finde Dich damit ab, wer zum jetzigen Zeitpunkt einen deutschen Paß hat, den wirst Du legal nicht wieder los.
Und das ist auch gut so. Bei allen Problemen, die der nicht wirklich integrierte, dank laxer Handhabung aber im Besitz eines deutschen Passes befindliche Teil der Einwanderer verursacht, in einem Staat mit der von Dir vorgeschlagenen Regelung möchte ich nicht leben. Ganz ohne persönlich betroffen zu sein.
Vernünftige Hürden für die Einwanderung: Gerne. Deutsche erster und zweiter Klasse und irgendwelche - polemisch gesprochen - Ariernachweise: Nein danke!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 6 Minuten und 6 Sekunden:
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen@Stormking
Was konkret über die bestehenden Gesetze hinausgehende würdest du denn vorschlagen?Zuletzt geändert von Stormking; 15.10.2010, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenArt 16. Abs. 1 Satz 2 GG.
Der Teilsatz
"[...] und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird."
wäre ersatzlos zu streichen.
Darüber haben wir aber schon mal irgendwo diskutiert.
Ach, wenn wir schon dabei sind, schaffen wir den Fetzen gleich ganz ab. Nervt sowieso nur. Dann können wir auch endlich ungestört Flieger vom Himmel ballern. Das haben die blöden Richter auch schon verboten.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIn welcher Hinsicht?
- Vorraussetzungen, den deutschen Pass zu erhalten
- Vorraussetzungen, abgeschoben zu werden
Es sind diesgezüglich ja klare Regelungen getroffen worden, die dir aber anscheinend noch nicht restriktiv genug sind.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenVerbessere mich, falls ich falsch liege, aber nach meinen jetzigen Erkenntnissen können selbst die schärfsten Kritiker bestenfalls eine Handvoll Zahlen ankritteln, aber bei weitem nicht das ganze Stakkato, das das Buch bringt. Ja und selbst wenn, bliebe genug anderes übrig.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenEs ist auf legalem Wege nicht möglich, das Grundgesetz so zu verändern oder auch eine neue Verfassung zu beschließen, welche die Unterscheidung in Staatsbürger erster und zweiter Klasse ermöglicht oder die Sippenhaft wieder einführt. Vor allem nicht rückwirkend. Dazu bräuchtest Du eine richtige, echte Revolution.
In erster Linie müsste wie dargelegt Artikel 16 geändert werden.
Das nähere regelt dann ein Bundesgesetz.
Hier führt man dann einen Stichtag ein - der Gastarbeiterstopp von 1973 würde sich als historisch begründbarer Zeitpunkt anbieten - und das wars dann schon.
Natürlich vollkommen illusorisch da man nie die nötige Parlamentarische Mehrheit für eine derartige GG Änderung zusammenkriegen wird.
Aber hoppla, das geht ja nicht einfach so, denn dazu wiederum müsste erstmal Art. 19 (2)
Art 19 Abs. 2 ist hier überhaupt nicht einschlägig da du die Auslegung des Artikels 3 Abs. 1 nicht raffst. Um Einschränkung eines Grundrechts geht es nicht.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenFinde Dich damit ab, wer zum jetzigen Zeitpunkt einen deutschen Paß hat, den wirst Du legal nicht wieder los.
Und das ist auch gut so. Bei allen Problemen, die der nicht wirklich integrierte, dank laxer Handhabung aber im Besitz eines deutschen Passes befindliche Teil der Einwanderer verursacht, in einem Staat mit der von Dir vorgeschlagenen Regelung möchte ich nicht leben. Ganz ohne persönlich betroffen zu sein.
Ich für meinen Teil bin nach Sarrazin soweit das ich das Aussterben des deutschen Volkes in seiner christlich abendländischen Tradition akzeptieren kann.
Wir haben es verbockt und haben nicht mehr den Willen und die Kraft es zu korrigieren.
Dumm gelaufen, wir haben zwei Weltkriege angezettelt und trotzdem überlebt, jetzt schafft uns halt unsere eigene Dekadenz.
Völker sterben, wir sind weder die Ersten noch werden wir die Letzten sein.
Und allein sind wir gleich gar nicht. Mit uns wird sich in diesem Jahrhundert ein ganzer Kontinent von der Spitze der menschlichen Entwicklung verabschieden.
Gut so oder nicht, so ist es nun mal.
Zitat von SF-JunkyOh ja, schöne Idee. Nur leider müssen wir dann noch schnell Art. 3 (1) streichen.
Das heißt: Alle sind vor dem Gesertz gleich in ihrer Ungleichheit.
Ich behandle A1 und A2 gleich und nicht A und B.
Zitat von SF-JunkyAch, wenn wir schon dabei sind, schaffen wir den Fetzen gleich ganz ab. Nervt sowieso nur. Dann können wir auch endlich ungestört Flieger vom Himmel ballern. Das haben die blöden Richter auch schon verboten.
Gott sei dank wurde mittlerweile ein wirksamer Weg skizziert um dieses Urteil durch einen im Falle des Falles defakto bestehenden Verteidigungsfall zu umgehen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenNatürlich vollkommen illusorisch da man nie die nötige Parlamentarische Mehrheit für eine derartige GG Änderung zusammenkriegen wird.
Wir werden weder legal noch illegal irgendjemanden loswerden. Wir werden uns stattdessen abschaffen und untergehen.
Ich für meinen Teil bin nach Sarrazin soweit das ich das Aussterben des deutschen Volkes in seiner christlich abendländischen Tradition akzeptieren kann.
Wir haben es verbockt und haben nicht mehr den Willen und die Kraft es zu korrigieren.
Dumm gelaufen, wir haben zwei Weltkriege angezettelt und trotzdem überlebt, jetzt schafft uns halt unsere eigene Dekadenz.
Völker sterben, wir sind weder die Ersten noch werden wir die Letzten sein.
Und allein sind wir gleich gar nicht. Mit uns wird sich in diesem Jahrhundert ein ganzer Kontinent von der Spitze der menschlichen Entwicklung verabschieden.
Gut so oder nicht, so ist es nun mal.
Schön, dass du dein Schicksal endlich erkannt hast und dich fügst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
SF-Junky schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenKeine Ahnung von Verfassungsrecht.
Aber wie gesagt, schön dass du es endlich offen zugibst, dass dich unsere Rechtsordnung und der deutsche Rechtsstaat einen Scheißdreck interessieren.
Glaubst du eigentlich immer noch, die NPD wäre nicht wählbar für dich?Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 13:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ach Junky, wenn ihr Grünen nur kapieren würdet das es euch zuallererst an den Kragen gehen wird...
Wie es scheint wird sich diese Erkenntnis leider erst durchsetzen wenn es zu spät ist.
Bis dahin, tituliere mich wie du lustig bist. Die Realität wird dich einholen, vielleicht schon früher als dir und mir lieb ist.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenAch Junky, wenn ihr Grünen nur kapieren würdet das es euch zuallererst an den Kragen gehen wird...
Wieso denn das jetzt wieder? Ich dachte, die Grünen sind doch die, die die Türken erst an die Macht bringen werden und ja auch nur deshalb lauter Migranten ins Land holen wollen, damit sie von denen gewählt werden.
Das hat uns doch Sinclair_ schon alles genau erklärt.
Und was ist jetzt eigentlich mit der NPD? Das würde mich jetzt schon interessieren, ob du nun auch endlich zugibst, voll mit denen auf einer Linie zu liegen (von ein paar außenpolitischen Detailfragen abgesehen), wo du gerade auf dem Ehrlichkeitstrip bist.
Kommentar
-
Ja nu, der springende Punkt ist halt, ihr seit so verblendet und rafft nicht mal was ihr euch da ins Land holt. Dankbarkeit dürft ihr nicht erwarten wenn die kritische Masse erst mal erreicht ist.
Ich halte wenig bis nichts von Parteien. Ich wähle ausschließlich taktisch seit jeher zwischen Pest und Cholera. Die NPD ist geht vollkommen in die falsche Richtung. Ich will nicht das vierte Reich, ich würde das christlich-jüdische Abendland vor seinem Untergang bewahren wollen. Davon ist die NPD Lichtjahre entfernt.
Aber klar das du das nicht kapierst.
Aus deiner linksgrünen Sicht ist alles Rechts vom Horscht rechtsextrem und damit NPD.
Kommentar
Kommentar