Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 5 5-Sterne-Bewertungen gelesen, davon waren 3 von Migranten.
    Nein. Du hast drei Rezensionen von Personen gelesen, die behaupten, sie seien Migranten.

Das ist ein Unterschied.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

Alles klar. Diesen peinlichen Schwachsinn muss man wohl nicht weiter kommentieren.
      Fühl dich frei, das zu torpedieren. Aber bitte sachlich. Ich weiß, das ist viel verlangt, aber...

Kommentar

Wenn jemand einen Anschlag androht, wenn jener Person da und dort auftritt, verstehe ich das auch als eine Drohung gegen den Veranstaltungsort. So fassten das offenbar auch die Veranstaltungsorte auf.
        Wow, das aus den Finger saugen wird ja immer besser, jetzt sind es sogar Anschläge. Mit Atombomben oder wie? Ich geb dir mal nen Tipp: Werd Schriftsteller, ne blühende Fantasie hast du ja schon dir Sachen in Artikeln einzubilden die da nicht stehen.

Ich lerne, dass vorgefertigte Meinung schwer zu beeinträchtigen sind.
        Du lernst von dir selbst? Auch ne Möglichkeit, aber von anderen lernen wäre für dich besser wenn du dich nicht weiter komplett blamieren willst.

Ich dachte eigentlich, das ging generell an Sarrazin-Anhänger. Wenn speziell ich gemeint war, lerne ich folgendes: So wie man von Affen keinen Gedichtsvortrag erwarten sollte, kann man auch nicht zwangsläufig Differenziertheit bei solchen Themen erwarten. Wie weit es nämlich mit meinem Sarrazin-Anhängertum her ist, hast du jedenfalls nicht begriffen oder erfasst.
        Lol, langsam werden deine Ausreden immer besser. Mach weiter so ich brauch was zum Lachen. Und das du nicht zum differenzieren fähig bist ist mir schon klar, das brauchst du nicht noch einmal erwähnen, das hab ich sofort erkannt, ist ja auch nicht schwer.

Kenne ich nicht, den Herrn. Die Rezis auf Amazon dagegen schätze ich seit jeher. Oder ist da womöglich eine Rezi-Verschwörung am Werke?
        Also ich glaub du hast da ein ernsthaftes Problem das du hinter allem was du dir nicht erklären kannst. Ansonsten darfst du dir als kleine Hilfe folgenden Link anschauen und hoffentlich sogar noch verstehen

Ankershoffen gesteht WeTab-Rezension unter falschem Namen | heise mobil

Edit:

Fühl dich frei, das zu torpedieren. Aber bitte sachlich. Ich weiß, das ist viel verlangt, aber...
        Der Witz ist nicht schlecht, du solltest von anderen nicht etwas verlangen was du selbst nicht schaffst.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen von Statistik hast, aber eine "repräsentative Schnittmenge" ergibt sich nicht, indem man einfach X Prozent einer bestimmten Menge nimmt:

Repräsentativität ? Wikipedia

Das, was du für repräsentativ hältst, und das, was repräsentativ ist, sind zwei verschiedene Sachen.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Wow, das aus den Finger saugen wird ja immer besser, jetzt sind es sogar Anschläge. Mit Atombomben oder wie?
            Keine Ahnung, wozu die fähig sind. Da fragst du den falschen. Ich befürworte weder Mordanschläge noch versuche ich welche auszuführen. Damit drohen finde ich auch nicht ok.

Ich geb dir mal nen Tipp: Werd Schriftsteller, ne blühende Fantasie hast du ja schon dir Sachen in Artikeln einzubilden die da nicht stehen.
            Bringt in deinem Fall leider nichts. Denn du bist offenkundig zwar des Lesens fähig, aber es mangelt gehörig an kognitiven Fähigkeiten. Das wäre jedes schriftstellerisches Bemühen verschwendete Zeit.

Lol, langsam werden deine Ausreden immer besser.
            Wozu Ausreden? Zu welchem Thema?

Mach weiter so ich brauch was zum Lachen. Und das du nicht zum differenzieren fähig bist ist mir schon klar, das brauchst du nicht noch einmal erwähnen, das hab ich sofort erkannt, ist ja auch nicht schwer.
            Hat der Bumerang so schwer bei dir eingeschlagen? Tut mir sehr leid.
            Vielleicht liegts daran, dass du mit dem "Sofort-erkennen" nicht sonderlich punktest.

Also ich glaub du hast da ein ernsthaftes Problem das du hinter allem was du dir nicht erklären kannst.
            Dieser halbfertige Satz ist vermutlich ebenfalls dieser Thematik geschuldet.

Ansonsten darfst du dir als kleine Hilfe folgenden Link anschauen und hoffentlich sogar noch verstehen
            Ich habe den genannten Herrn schon vorher kurz gegoogelt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass er mich nicht weiter interessiert.

@ SF-Junky
            Nun ja, es waren 3 von 5, das empfand ich bezeichnend.

Kommentar

Würdest du freundlicherweise mal auf meine Einwände eingehen, @Sinclair? Dass es hier nicht um Polemik, sondern um Desinformation geht? Dass kein Mensch weiß, ob die Rezensenten auf Amazon tatsächlich Migranten sind oder nicht?

Und selbstverständlich sind 3 Rezensionen von 5 nicht repräsentativ im statistischen Sinne. Rezensionen auf einer Internet-Seite können nie repräsentativ sein, denn Voraussetzung dafür ist, wie der Name schon sagt, dass sichergestellt ist, dass sie die Bevölkerungsstruktur repräsentieren.

Kommentar

@ SF-Junky
                Nun ja, es waren 3 von 5, das empfand ich bezeichnend.
                Du findest ja auch Anschlags und Morddrohungen wo keine sind.

Zum Rest sag ich nix mehr, genehmige mir Popcorn und lache nur noch, ansonsten braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen. Ernst nehmen braucht man dich nicht mehr.

Außer natürlich das du langsam mal mit deinen Beleidigungen aufhören solltest wenn du noch ein bisschen Benehmen hast.

EOD

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Würdest du freundlicherweise mal auf meine Einwände eingehen, @Sinclair? Dass es hier nicht um Polemik, sondern um Desinformation geht? Dass kein Mensch weiß, ob die Rezensenten auf Amazon tatsächlich Migranten sind oder nicht?
                Verlang jetzt nicht zu viel, du siehst doch wie galant er meinen Hinweis zum WeTab ignoriert um nichts sagen zu müssen zu dem Thema.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Also nichts für ungut, aber warum sollten diese Rezensanten behaupten, Migranten zu sein, wenn sie es nicht sind? Ihre Argumente und Ansichten sind schlüssig. Ihre Betrachtungsweise der im Buch angesprochenen Probleme nachvollziehbar. Auch im Privatleben kenne ich Migranten, die Sarrazin deutlich mehr zustimmen als ich. Warum sollten die bei Amazon also keine sein? Genauer gesagt ist mir kein integrierter Migrant bekannt, der an Sarrazin was auszusetzen hätten. Solche ausgenommen, die sich aus seiner Diffamierung politische und anderweitige Vorteile erhoff(t)en.

Desinformation ist natürlich inakzeptabel. Gezielte noch viel mehr. Aber auch da empfinde ich es bestenfalls schwamming, was über das Buch gesagt wird. Mag er Statistiken absichtlich falsch interpretiert haben oder willkürliche Schlüsse gezogen haben. Mag er sogar Zahlen erfunden haben, so bleibt trotzdem noch genug in dem Buch übrig, das man nicht unter den Tische kehren sollte. Siehe auch die Rezensionen, die ich zitiert habe (Stichwort Seite 255).

Aber auch was die angeblich frisierten Statistiken angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Welchen davon will ich glauben? Am besten gar keinen, sondern irgendwo eine Mitte dazwischen anpeilen.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sinclair_ schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Verlang jetzt nicht zu viel, du siehst doch wie galant er meinen Hinweis zum WeTab ignoriert um nichts sagen zu müssen zu dem Thema.
                  LOL ja, ganz toll. Der CCC und gefakte Rezis. Das beweist natürlich, dass all die Rezis bei Amazon auch gefakt sein müssen.
                  Zuletzt geändert von Sinclair_; 14.10.2010, 22:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

LOL ja, ganz toll. Der CCC und gefakte Rezis. Das beweist natürlich, dass all die Rezis bei Amazon auch gefakt sein müssen.
                    Also wirklich deine Fantasie blüht immer weiter und behauptet jetzt sogar Dinge die ich nicht gesagt habe. Ich sags ja, werd Schriftsteller.

Kommentar

Also nichts für ungut, aber warum sollten diese Rezensanten behaupten, Migranten zu sein, wenn sie es nicht sind?
                      Aus demselben Grund, warum bei anderen Büchern gesetzte Rezensionen erscheinen: Um Verkaufszahlen zu fördern. Das ist bei Online-Buchversänden nichts außergewöhnliches, es ist im Fall von Amazon bekannt (das Unternehmen ist dafür nicht verantwortlich zu machen) und je mehr ein Buch im Licht der Öffentlichkeit steht, umso wahrscheinlicher ist es, dass solche gesetzten Rezensionen auftauchen.

Im Fall Sarrazin kommen politische Erwägungen hinzu. Jeder kann hingehen und behaupten, er sei Migrant, im Glauben, damit Sarrazins Thesen zu stützen. Du führst ja selber als Argument an, Migranten würden seine Thesen stützen.

Ich behaupte nicht, sie seien keine Migranten, ich sage lediglich, das kann niemand überprüfen.

Desinformation ist natürlich inakzeptabel. Gezielte noch viel mehr. Aber auch da empfinde ich es bestenfalls schwamming, was über das Buch gesagt wird. Mag er Statistiken absichtlich falsch interpretiert haben oder willkürliche Schlüsse gezogen haben. Mag er sogar Zahlen erfunden haben, so bleibt trotzdem noch genug in dem Buch übrig, das man nicht unter den Tische kehren sollte. Siehe auch die Rezensionen, die ich zitiert habe (Stichwort Seite 255).
                      Was ist denn deiner Meinung nach Desinformation, wenn nicht die absichtliche Falschinterpretation von Statistiken?

Aber auch was die angeblich frisierten Statistiken angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Welchen davon will ich glauben? Am besten gar keinen, sondern irgendwo eine Mitte dazwischen anpeilen.
                      In der Frage, wie ein Korrelationskoeffizient zu interpretieren ist, gibt es keine "Meinungen". Ein Korrelationskoeffizient ist nicht das Bestimmtheitsmaß, wie Sarrazin das darstellt. Somit kann er auch nicht interpretiert werden wie das Bestimmtheitsmaß. Das ist keine Meinungsfrage, sondern es ist schlicht und ergreifend falsch. Was umso schlimmer wiegt, weil Sarrazin Volkswirt ist und dies jeder VWL-Student im ersten Semester lernt. Und er denselben Fehler nicht einmal, sondern zweimal macht. Deshalb muss man leider davon ausgehen, dass dies kein Irrtum ist, sondern absichtliche Manipulation. Und dies ist nur ein Beispiel.

Ebenso ist es keine Meinungsfrage, ob man die neuesten Mikrozensusdaten verwendet oder solche, die fünf Jahre alt sind, weil die fünf Jahre alten besser die eigenen Thesen stützen. Es werden immer die neuestmöglichen Daten verwendet. Das hat mit Meinungen nichts zu tun.
                      Zuletzt geändert von Chloe; 14.10.2010, 23:10.

Kommentar

@ Chloe
                        Das sehe ich alles ein. Und stimme sogar zu. Nur weiß ich nicht, weshalb ich jenen Quellen mehr glauben soll, die Sarrazins Schlussfolgerungen als fehlinterpretiert und gar manipulativ klassifizieren, als jene, die das nicht tun.

Wie dem auch sei, ein Verfechter Sarrazins Thesen war ich auch vor 30 Seiten noch nicht (wie du als eine von eher wenigen noch zu wissen scheinst), die mE positiven Auswirkungen im aktuellen Politgeschehen beeinträchtigt das aber nicht.

Erst heute ist mir diesbezüglich etwas Erfreuliches im Kreise von Arbeitskollengen ins Auge gestochen: Einer von ihnen erzählte, er wurde von einem Ausländer/Migrant beim Ausgehen blöde angemacht. Sein O-Ton beim Bericht darüber war aber nicht: "So ein Scheiß-(*nationaler Platzhalter*) hat mich angemacht" sondern "So ein Scheiß-Integrationsverweigerer hat mich angemacht". Dieses Wort "Integrationsverweigerer" scheint erst seit dem Buch und seinen Nachwirkungen so richtig geläufig zu sein. Und ich finde es gut, dass man nun endlich nicht mehr zwischen Türken, Russen und sonstwas zu unterscheiden beginnt, sondern unabhängig der Nationalität zwischen Integrierten und Nicht-Integrierten.

Gegen die Integrierten hat niemand was. Wenn dieses Unterscheiden nun auch an den Stammtischen Einzug hält, ist das mE eine Errungenschaft.
                        Zuletzt geändert von Sinclair_; 14.10.2010, 23:38.

Kommentar

Erst heute ist mir diesbezüglich etwas Erfreuliches im Kreise von Arbeitskollengen ins Auge gestochen: Einer von ihnen erzählte, er wurde von einem Ausländer/Migrant beim Ausgehen blöde angemacht. Sein O-Ton beim Bericht darüber war aber nicht: "So ein Scheiß-(*nationaler Platzhalter*) hat mich angemacht" sondern "So ein Scheiß-Integrationsverweigerer hat mich angemacht". Dieses Wort "Integrationsverweigerer" scheint erst seit dem Buch und seinen Nachwirkungen so richtig geläufig zu sein. Und ich finde es gut, dass man nun endlich nicht mehr zwischen Türken, Russen und sonstwas zu unterscheiden beginnt, sondern unabhängig der Nationalität zwischen Integrierten und Nicht-Integrierten.

Gegen die Integrierten hat niemand was. Wenn dieses Unterscheiden nun auch an den Stammtischen Einzug hält, ist das mE eine Errungenschaft.
                          Das ist ja überhaupt das Allerbeste...oder doch eher Schlimmste?
                          Jetzt werden einfach ALLE zu "Integrationsverweigerern" erklärt...weil irgendwer irgendjemanden "angemacht" hat....was für eine schlüssige Analyse um sagen zu können, dass es sich um jeden Fall um einen "Integrationsverweigerer" handelt...weil man blöd angemacht wurde...was für eine qualitative Feststellung
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich selbst zu einer Hälfte arabisches Blut habe und in Berlin lebe. Herr Sarazzin sprach mir schon immer aus meinem Herzen.
                            Ja, ne iss klar.

Gerade als Berliner, auf die Herr Sarrazin ja so pfeift und die er auch in aller Regelmäßigkeit beleidigt.

Kommentar

Falls die eine oder andere hier mal einen Blick aus ihrem Wolkenkuckucksheim werfen möchte:

Das Schweigen der Schulen über Deutschenfeindlichkeit

Zu lange wurde geduldet, zu lange auf multikulturelle Beschwörungsrituale gesetzt, zu lange die Debatte vermieden und das Problem rhetorisch verbrämt: Es gibt einen Rassismus muslimischer Schüler in sozialen Brennpunkten gegen alle, die anders sind.
                              Rassismus: Das Schweigen der Schulen über Deutschenfeindlichkeit - Integration - Feuilleton - FAZ.NET

Multikulti wie es leibt und lebt.

Kommentar

Dein Vorschlag?
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Lädt...
                                X