Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Tja, weil es keinen Grund gibt, Missstände bei Juden, Slawen, Skandinavier, Basken oder wen auch immer anzuzeigen, da die sich erwiesenermaßen bedeutend besser integrieren.
    Endlich gibst du es zu.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Wie kommst du da drauf?
      Ich hab schon viele Klagen über Slawen gehört und sogar über Asiaten.
      Ich zwar auch aber die Integrationsverweigererliste führen sie nicht an.
      Und von Problemen mit Asiaten habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

      Und Parallelgesellschaften waren lange Zeit ja politisch gewollt, so durften die Gastarbeiter nicht in andere Stadtteile ziehen (in unserer Zeitung stand dazu heute erst etwas über türkische Einwanderer in Neuköln, die in Neukölm bleiben mussten), während Deutsche diese Stadtteile verließen. Da war es die logische Konsequenz, dass sich eine Parallelgesellschaft bildet.
      Und jetzt wundert man sich, als hätte man es nicht vorhersehen können
      So wie ich das einschätze, war uns Schweden voraus. Doch was eine Weile (1997-2008) recht mustergültig aussah, wird allmählich zum Bumerang. Mal sehen, wie es bei uns kommen wird.

      @SF-Junky
      Hab mW diesbezüglich nie was nicht zugegeben.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ah, die rechte Mundtotmach-Maschine ist wieder im Einsatz.
        Rechte? Wie meinst du das? Aber "mundtot" habe ich niemanden gemacht. Denn ist es nicht selbstverständlich, dass man sich über ein Thema informiert (und da ist das Buch selbst am besten), bevor man Kommentare dazu abgibt?

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Tja, weil es keinen Grund gibt, Missstände bei Juden, Slawen, Skandinavier, Basken oder wen auch immer anzuzeigen, da die sich erwiesenermaßen bedeutend besser integrieren.
          Wenn man Integration als Einzahlen in die Steuersäckel ansieht, mag das so sein.

          Wenn man genauer hinsieht, sind diese Leute genauso gut/schlecht integriert wie die Türken.

          Die Japaner haben in Frankfurt eigene Schulen etc. damit die unter ihresgleichen bleiben. Da interessiert es nur niemanden, weil die niemanden etwas kosten.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Ich zwar auch aber die Integrationsverweigererliste führen sie nicht an.
            Sie führen ja auch die Migrantenzahlen nicht an.


            Aber mir ist eigentlich immer noch ungenügend definiert, was du als Integration (über Gesetz und Recht hinaus) bezeichnest

            Ich glaube wir sind uns eins, dass Migranten
            - deutsch können sollen (zu ihrem eigenen Wohl)
            - deutsche Gesetze einhalten sollen (also auch keine Gewalt anwenden)
            - Gesetzesbrüche nach deutschem Recht bestraft werden müssen

            Was sonst noch?
            Was forderst du bzgl. Integration, das von den bösen Linken oder Liberalen abgelehnt wird?

            Kommentar


              Zitat von Sinclair
              So wie ich das einschätze, war uns Schweden voraus. Doch was eine Weile (1997-2008) recht mustergültig aussah, wird allmählich zum Bumerang. Mal sehen, wie es bei uns kommen wird.
              Schweden und mustergültig. Das geht tatsächlich in die ganz andere Richtung.
              Im ach so mustergültigen Schweden sind die Bereicherer mittlerweile munter dabei ethnische Säuberungen durchzuführen.
              Selbstverständlich mit Duldung der multikulturellen Gastgeber.
              Antisemitismus: Das schwedische Malmö vertreibt seine Juden - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                @SF-Junky
                Hab mW diesbezüglich nie was nicht zugegeben.
                Vielleicht nicht, aber so offen dass es dir im Prinzip eben auch nicht um Integration geht, hast du noch nie zugegeben.

                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Rechte? Wie meinst du das?
                Das war eine polemische Zuspitzung um einen möglichst krassen Gegensatz zur "grünen Mundtotmachmaschine" zu setzen. Nimm es nicht persönlich.

                Aber "mundtot" habe ich niemanden gemacht. Denn ist es nicht selbstverständlich, dass man sich über ein Thema informiert (und da ist das Buch selbst am besten), bevor man Kommentare dazu abgibt?
                Man muss Kot nicht gegessen haben, um zu wissen, dass es Kot ist. Dran riechen reicht auch. Es flattern inzwischen genug Zitate durchs Netz, die eine halbwegs fundierte Meinungsbildung über das Buch zulassen auch ihne es zur Gänze gelesen zu haben.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen

                  Ich glaube wir sind uns eins, dass Migranten
                  - deutsch können sollen (zu ihrem eigenen Wohl)
                  - deutsche Gesetze einhalten sollen (also auch keine Gewalt anwenden)

                  Was sonst noch?
                  Eigentlich nicht viel. Stop der Importbräute-Kultur (und damit am besten auch gleich gesetzlich verordnete Toleranz anderer Kulturen und Religionen UND ATHEISTEN!), Gleichbehandlung vor dem Gesetz (und auch vor dem Schulrektor), wonach auch Deutsche Opfer von Rassismus und Diskriminierung sein können. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

                  Was forderst du bzgl. Integration, das von den bösen Linken oder Liberalen abgelehnt wird?
                  Die konsequente Ausweisung von Integrationsverweigerern.
                  Gabriel hat das neulich (Prä-Sarrazin ) vorgebracht, aber den Grünen gefiel das gar nicht. Die bösen Linken allerdings sind gar nicht so böse, wie mir scheint. Deren Parteiprogramm hat unglaublich viele Parallelen zu den REPs. Und da die REPs die Guten sind, können folglich auch die Linken nicht so übel sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Die bösen Linken allerdings sind gar nicht so böse, wie mir scheint. Deren Parteiprogramm hat unglaublich viele Parallelen zu den REPs. Und da die REPs die Guten sind, können folglich auch die Linken nicht so übel sein.
                    Ja, da gebe ich dir recht. Beides ewiggestrige Betonköpfe Allerdings spricht das nicht für die REPs, sondern gegen die Linken.

                    Kommentar


                      Das in Malmö habe ich auch schon vernommen.

                      Schon bitter. Da flohen diese Juden mit ihren Familien vor rund 70 Jahren aus Deutschland nach Schweden, um vor Hass und Hetze sicher zu sein. Und nun haben sie dasselbe wieder in Schweden. Allerdings geht der Hass diesmal von Menschen aus, die gerade erst nach Schweden gekommen sind.

                      Wen hassen fundamentalistische Muslime nun eigentlich mehr? Juden oder Atheisten?

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Man muss Kot nicht gegessen haben, um zu wissen, dass es Kot ist. Dran riechen reicht auch. Es flattern inzwischen genug Zitate durchs Netz, die eine halbwegs fundierte Meinungsbildung über das Buch zulassen auch ihne es zur Gänze gelesen zu haben.
                        Sicher, aber die meisten Zitate, die durchs Netz flattern, sind zusammenhangslose Halbsätze, aus denen ein 400 Seiten Schinken bestimmt nicht nur besteht. Und außerdem hatte ich das Gefühl, dass bei dem ganzen Thilo-Theater nur drei verschiedene Zitate immer wiederholt vorkamen, die dann das ganze Buch repräsentieren sollten.

                        Kommentar


                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Sicher, aber die meisten Zitate, die durchs Netz flattern, sind zusammenhangslose Halbsätze, aus denen ein 400 Seiten Schinken bestimmt nicht nur besteht. Und außerdem hatte ich das Gefühl, dass bei dem ganzen Thilo-Theater nur drei verschiedene Zitate immer wiederholt vorkamen, die dann das ganze Buch repräsentieren sollten.
                          Also hier im Thread und auf Wikipedia flattern beileibe nicht nur zusammenhangslose Halbsätze durch die Gegend. Gerade die Sachen, die Chloe hier gebracht hat, reichen bei weitem aus um zu erkennen, dass der Herr Sarrazin sich deutlich außerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt und ein astreiner Sozialdarwinist ist.

                          Die rechts- bzw. linksradikalen Elemente im Programm der NPD oder der DKP werden ja auch nicht dadurch "entschärft" oder irgendwie ausgeglichen, dass in anderen Teilen des Programms verfassungskonforme Dinge stehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Stop der Importbräute-Kultur
                            Ich sprach jetzt von Integration, nicht von Zuwanderung.
                            Integration ist das, was stattfindet, wenn man schon in Deutschland ist, u.U sogar den deutschen Pass hat.

                            Weil es geht ja um Integrationsverweigerer, die müssten schon hier sein, selbst ohne Zuwanderung.

                            Gleichbehandlung vor dem Gesetz
                            Das ist klar.
                            Vor dem Gesetz muss jeder gleich behandelt werden.
                            Vor dem Gesetz darf nur das Individuum und nicht irgendeine Gruppenzugehörigkeit eine Rolle spielen. Vor dem Gesetz darf es nicht heißen "Der Muslim aus Neuköln soll XY verbrochen haben" sondern muss es heißen "Herr Özkan soll XY verbrochen haben" und das wird dann bestraft, unabhängig davon, ob Herr Özkan Muslim, Christ oder Jediist ist.

                            Die konsequente Ausweisung von Integrationsverweigerern.
                            Bei echten Ausländern findet eine sofortige Ausweisung statt, wenn eine Strafe von mehr als 3 Jahren verhängt wird (mit deutschem Pass könnte jedoch nur nach Deutschland ausgewiesen werden )

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ich sprach jetzt von Integration, nicht von Zuwanderung.
                              Integration ist das, was stattfindet, wenn man schon in Deutschland ist, u.U sogar den deutschen Pass hat.
                              Ich sehe die Importbräute-Kultur als Bestandteil davon. Wer richtig integriert ist, müsste eigentlich auch mit modernen Frauen klar kommen und nicht auf Zwangsehefrauen aus Anatolien zurückgreifen müssen. Auf jeden Fall kann es nicht zu 26.000 Zwangsehen pro Jahr kommen!

                              Bei echten Ausländern findet eine sofortige Ausweisung statt, wenn eine Strafe von mehr als 3 Jahren verhängt wird (mit deutschem Pass könnte jedoch nur nach Deutschland ausgewiesen werden )
                              Ja, das mit dem deutschen Pass sollte man ändern. Zumindest wenn man ihn nicht von Geburt an hat, gibt es einen Herkunftsort, zu dem man den Betreffenden zurückschicken könnte.

                              Kommentar


                                Zitat:
                                Zitat von SF-Junky
                                @Chloe
                                Hast du auch Seitenangaben zu den Zitaten (Außnahme das letzte)? Und welche Quelle führt Thilo zu den angeblich vermehrten Behinderungen unter Türken an?

                                S. 352 ff., S. 316, S. 175, S. 377 f., wenn ich das richtig abgeschrieben habe (ich hab das Buch nicht mehr). Ich glaub nicht, dass er eine Quelle für die Behinderungs-Behauptung hatte.
                                __________________

                                Die Seitenzahlen sind korrekt (habe im Buch nachgeschaut), aber eine Quelle ( Quelle Nr. 123 in dem Buch) für seine auf S. 316 stehende Aussage über die vermehrten Behinderungen unter Türken (müssten sich ja demnach auch auf Araber ausweiten, da selbe Heiratspolitik) gibt er auch an: DER SPIEGEL*36/2009 - Schlechtes Blut

                                "Schlechtes Blut"
                                Von Wensierski, Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X