Dann scheinen wir uns ja einigermaßen einig zu sein, dass hier weder die eine noch die andere Seite musterhaft differenzieren kann (oder will). Drum ist es auch mühselig, diesen Umstand der einen Seite vorzuwerfen, wo es auf der anderen keinen Deut besser zugeht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thilo Sarrazin - ein Phänomen?
Einklappen
X
-
Speakers Corner
Ich verstehe die ganze Aufregung um diesen Mann nicht. Ein gelangweilter Bundesbänker der sich um Deutschland sorgt, ist doch in Ordnung. Nun hätte er sich ja vorsichtiger und mit mehr Bedacht äußern können, denn in ca. 74 Prozent seiner Aussagen kann man ihm durchaus zustimmen.
Speakers Corner wäre hier das Richtige! Wenn er sich auf die grüne Kiste stellt, wen würde es kümmern, was er sagt. Da können wir Deutschen von den Engländern noch lernen.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Ein Blick aus Israel von Vera Lengsfeld:
Blick aus Israel auf die Sarrazin-Debatte | EuropeNews
(...)
Das meiste, was er schreibt, ist längst im Gespräch, überall Gegenstand der Sorge, Gemeingut der Wahrnehmung deutscher Gegenwart. Die deprimierende Demographie Deutschlands ist allgemein bekannt. Auf meinen Lesereisen höre ich die Klagen von Lehrern über den Niedergang ihrer Schulen durch zunehmend analphabetische, aggresssive, nicht selten bewaffnete Schüler, meist mit muslimischem "Migrationshintergrund" – auch das ist längst keine "provokante" These mehr. No-Go-Areas für Nicht-Muslime in deutschen Städten – auch davon hatte man schon vor Sarrazins Buch gehört. Auffallend ist das molluskenhafte Verhalten der Medien. So teilte etwa die Online-Ausgabe der deutschen Illustrierten stern am 6.Juni mit: "Gläubige muslimische Jugendliche in Deutschland sind einer Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen." Um sich wenige Wochen später in scheinheiliger Empörung auf Sarrazin zu stürzen, wenn er das gleiche schreibt.
(...)
Kommentar
-
Ich habe Sarrazins Buch nicht gelesen, aber von dem was ich (hauptsächlich hier) mitbekommen habe, bezieht sich zB die Aussage von dieser Vera Lengsfeld auf alles was e schon kalter Kaffee ist..... Aber Sarrazin hat ja doch ein bisschen mehr gesagt bzw geschrieben als das was mittlerweile mainstream ist, oder?
Scheint mir etwas sehr einfach gestrickt...Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch habe Sarrazins Buch nicht gelesen, aber von dem was ich (hauptsächlich hier) mitbekommen habe, bezieht sich zB die Aussage von dieser Vera Lengsfeld auf alles was e schon kalter Kaffee ist..... Aber Sarrazin hat ja doch ein bisschen mehr gesagt bzw geschrieben als das was mittlerweile mainstream ist, oder?
Scheint mir etwas sehr einfach gestrickt...
Kommentar
-
Also ich bin grad dabei, das Buch zu lesen. Manche Kapitel sind(für mich) ziemlich schwer zu lesen und ich muss mich da durchquälen.
Angelangt bin ich inzwischen bei dem Integrations/Islam ect.-Kapitel(Nr.7 glaube ich), also das interessanteste Kapitel. Was er bisher dazu geschrieben hat, find ich interessant und kann dem nur zustimmen. Mir unverständlich, warum er deswegen immer von allen Seiten kritisiert wird."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenMir unverständlich, warum er deswegen immer von allen Seiten kritisiert wird.
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch habe Sarrazins Buch nicht gelesen, aber von dem was ich (hauptsächlich hier) mitbekommen habe, bezieht sich zB die Aussage von dieser Vera Lengsfeld auf alles was e schon kalter Kaffee ist..... Aber Sarrazin hat ja doch ein bisschen mehr gesagt bzw geschrieben als das was mittlerweile mainstream ist, oder?
Scheint mir etwas sehr einfach gestrickt...
Seine Ideen von der erblichen Dummheit von Muslimen und der daraus resultierenden Verblödung Deutschlands würde ich nun auch nicht wirklich als Mainstream bezeichnen.
Kommentar
-
Mainstream: Islam, Muslims, Türken etc = böse, dumm/nicht intelligent,aggressiv, integrationsunfähig bzw. -unwillig und werfen Kinder wie irre
nicht mainstream, was aber in seinem Buch wohl vorkommt, aber irgendwie ziemlich viele ausblenden: biologisch-genetisch krude Ansichten, Sozialdarwinismus, Auslese (in welcher Art auch immer) usw
Aber ich darf hier ja nicht mitschreibenDie Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Ich frage mich, was für ein Menschenbild man hat, wenn man Dummheit als eine Art vererbbare Behinderung ansieht und nicht als Resultat einer mangelhaften Erziehung.
Ich hatte nebenjobbedingt viel mit Kindern zu tun, und wer da nicht sieht, dass nahezu jedes Kind grundsätzlich dazu befähigt ist, auch Schwieriges zu lernen, wenn man es denn richtig macht, der ist einfach blind.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jedes gesunde Kind Gymnasiumspotential hat, wenn man ihm die Neugier nicht austreibt.
Und vielleicht ist ja Intelligenz bzw. das Potential dazu irgendwo vererbar, doch das ist auf einem Niveau gegeben, welches irrelevant für die Diskussion ist (ich würde sagen weit über IQ 100, wenn man beiseite lässt dass der IQ eine Vergleichszahl unter den Getesteten ist - aber nur mal als anschauliche Hausmarke, das ist das, was ich glaube).When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenDen ganzen? Bin doch nicht irre!
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenSeine Ideen von der erblichen Dummheit von Muslimen und der daraus resultierenden Verblödung Deutschlands würde ich nun auch nicht wirklich als Mainstream bezeichnen.
Streiche aus dem zitierten Satz "Muslime" und ersetze "erbliche Dummheit" mit "nicht vorhandener Bildung" schon wird jener glänzende Schuh draus, dem jeder außerhalb Deutschlands zustimmt. Anders hat es Sarrazin in seinem Buch übrigens auch nicht formuliert. Lediglich führte er Muslime als frappierendes Beispiel an.
Aber auch das interessiert ja nicht, denn denn Mainstream-Politik und Pöbel haben ihr Opfer auserkoren, dass nun zur Strecke gehetzt werden muss.
Wenn also nicht jemand die Ansicht vertritt, Menschen aus dem tiefsten Anatolien wären mindestens so gebildet wie Europäer und stünden ihnen auch in Menschenrechts- und Gleichheitsfragen in nichts nach, fragt man sich, was an dieser Aussage/Feststellung auszusetzen ist.
Kommentar
Kommentar