Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demnach hätten wir seit 1970 ca. 1040000 "Importbräute",
    wenn man 26000x40 nimmt.
    Dehnt man das ganze dann etwas aus und zieht die zweite und dritte Generation mit rein, dürften es ca. 2500000 "Importbräute" sein.
    Könnte hinkommen?
    Demnach haben wir mal grob gerechnet 5 Millionen Türken,
    die sich ihrer Schafskarriere entledigt haben, eine Jungfrau haben "liefern" lassen,
    und mit ihr mindestens 3, 4, 5 oder mehr "Kopftuchmädchen" gezeugt haben.


    Pass irgendwie nicht zusammen diese Rechnung, wenn man sich das mal ansieht:

    Demografieprofil Deutschland Teil 2: Daten Und Fakten*|*Länderprofile*|*Allianz Knowledge

    Und ich glaube kaum, das sich seit 2007 die Anzahl verdoppelt oder verdreifacht hat.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      Da es ja auch heißt, dass die Familien nachgekommen sind, kanns erst recht nicht stimmen.

      3 Mio Türken und dann sowas?

      Dann müssten wir schon mind. 30 Mio Türken haben.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Die 15 Grad hat Thilo Sarrazin als ausreichend in einem Winter angebracht.
        Ausreichend sicherlich. Aber knapp. Ich weiss nicht in wie weit er was gefordert hat, aber die 15° reichen bestimmt aus, das ist jedoch nichts, was einem Mindeststandard einspricht.

        Es geht doch nicht nur ums Buch.

        Meinungsfreiheit ja. Deshalb darf er das Buch noch verkaufen. Allerdings solltest du nochmal Artikel 5 Absatz 2 GG durchlesen, denn es gibt Einschränkungen. Rassismus, Volksverhetzung, Beleidigungen sind nicht erlaubt.
        Dann klage doch gegen Sarrazin, wenn du dir deiner Sache so sicher bist, aber ich bezweifele, dass er jemanden beleidigt usw. hat.

        Ja, 1 Monat eventuell... ohne jegliche weitreichendere Sachen wie "man wird krank", "etwas teures wie Kühlschrank geht im Haushalt kaputt", "man muss nicht für eine Brille sparen"...
        Du kannst auch ohne Kühlschrank und ohne Brille überleben und nur darum ging es! Es war keine Summe die dich den Rest deines Lebens gesund und munter halten kann, nur das Überleben wird mit dem Geld gesichert.

        Dass ein Wissenschaftler das mal ausprobiert hat, davon hab ich noch nichts gelesen. Hast du da eine Quelle? Die, wo ich es kenne, haben sich immer strikt geweigert.
        Aber da ich jetzt noch einmal nach dieser Studie gesucht habe, konnte ich mir einige Zahlen nochmals in Gedächtsnis rufen.
        Laut Studie reichten sogar 132€!
        Aber leider wurde nicht klar wer denn jetzt versucht hat so zu leben.
        Als Quelle habe ich nur dieses Video, wodurch ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin.

        Die BILD schießt doch eigentlich sonst auf Arbeitslose. Aber keine Ahnung, da ich das Käseblatt nicht lese.
        Die BILD macht, was die Verkaufszahl steigert.

        An einer Richtigstellung braucht man sich nicht aufgeilen.
        Manche, die ganz besonders pingelig sind, schon.

        Nicht dass ich wüsste.
        Warum hast du es dann geschrieben?

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Dann klage doch gegen Sarrazin, wenn du dir deiner Sache so sicher bist, aber ich bezweifele, dass er jemanden beleidigt usw. hat.
          Es hat bereits Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegeben, mehrere. Dass die nach 2 Wochen noch nicht durch sind, ist wohl klar.

          Du kannst auch ohne Kühlschrank und ohne Brille überleben und nur darum ging es! Es war keine Summe die dich den Rest deines Lebens gesund und munter halten kann, nur das Überleben wird mit dem Geld gesichert.
          Das ist falsch. Lt. Sozialgesetzbuch und BVerfG-Urteil beinhaltet das Existenzminimum eine gesunde Lebensweise sowie ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben.

          "Die Regelleistungen sowohl des Arbeitslosengeldes II für Erwachsene als auch des Sozialgeldes für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres genügen dem Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums nicht." - Urteil des BVerfG
          Das Existenzminimum umfasst auch gesellschaftliche Teilhabe. Das Bundesverfassungsgericht erklärt Hartz IV-Sätze für verfassungswidrig. - 4.am Info

          Kommentar


            Du kannst auch ohne Kühlschrank und ohne Brille überleben und nur darum ging es! Es war keine Summe die dich den Rest deines Lebens gesund und munter halten kann, nur das Überleben wird mit dem Geld gesichert.
            Dass man mit relativ wenig Geld überleben kann, wenn man sich am Riemen reißt, lässt sich kaum bestreiten (aber auch nicht pauschalisieren angesichts der vielfältigen Lebensbedingungen, denen Menschen in unserer Gesellschaft ausgesetzt sein können). Aber es reicht nicht, dass die Menschen nur "überleben". Das darf auch nicht unser Anspruch sein. Die Menschen müssen sich entwickeln können, ihr Leben gestalten können, am Leben der Gesellschaft teilnehmen können. Wenn diese Umstände nicht gegeben sind, beschneiden wir die Chancen dieser Menschen auf einen sozialen Aufstieg und zwingen sie in ein unproduktives Leben.

            Edit: Wenn ich meinen Beitrag bei Zeiten abgeschickt hätte, wäre ich wohl vor Chloe fertig gewesen *grmbl*

            Kommentar


              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Es hat bereits Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegeben, mehrere. Dass die nach 2 Wochen noch nicht durch sind, ist wohl klar.
              Das werde ich auch verfolgen.

              Das ist falsch. Lt. Sozialgesetzbuch und BVerfG-Urteil beinhaltet das Existenzminimum eine gesunde Lebensweise sowie ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben.

              "Die Regelleistungen sowohl des Arbeitslosengeldes II für Erwachsene als auch des Sozialgeldes für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres genügen dem Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums nicht." - Urteil des BVerfG
              Das Existenzminimum umfasst auch gesellschaftliche Teilhabe. Das Bundesverfassungsgericht erklärt Hartz IV-Sätze für verfassungswidrig. - 4.am Info
              Darum ging es nicht!!! Es ging um das ÜBERLEBEN!
              Dass ich fälschlicherweise das Wort "Existenzminimum" benutzt haben könnte, tut mir leid, aber es geht nicht um Paragraphen und Regeln sondern darum, den morgigen Tag noch zu erleben. Zugespitzt formuliert. Eigentlich war mit dieser Summe nur gesichert, dass man nicht hungert, durstet und das man Obdach hat.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              GUSSduff schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Dass man mit relativ wenig Geld überleben kann, wenn man sich am Riemen reißt, lässt sich kaum bestreiten (aber auch nicht pauschalisieren angesichts der vielfältigen Lebensbedingungen, denen Menschen in unserer Gesellschaft ausgesetzt sein können). Aber es reicht nicht, dass die Menschen nur "überleben". Das darf auch nicht unser Anspruch sein. Die Menschen müssen sich entwickeln können, ihr Leben gestalten können, am Leben der Gesellschaft teilnehmen können. Wenn diese Umstände nicht gegeben sind, beschneiden wir die Chancen dieser Menschen auf einen sozialen Aufstieg und zwingen sie in ein unproduktives Leben.

              Edit: Wenn ich meinen Beitrag bei Zeiten abgeschickt hätte, wäre ich wohl vor Chloe fertig gewesen *grmbl*
              Es war auch nicht der "Anspruch". In der Studie wurde herausgefunden, dass 132€ zum Überleben reichen. Mehr nicht. D.h. es floss nicht ein, dass sich ein Mensch entwickelt und an der Gesellschaft teilnimmt.

              Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und dass die Studie jetzt klar geworden ist.
              Zuletzt geändert von GUSSduff; 12.09.2010, 19:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Vielleicht fürs Überleben auf der Straße.

                Aber für Essen, Hygiene, Trinken, Strom, Fahrkarten, Telefon, Geld für Krankheiten... reichen 132 Euro nunmal nicht. Auch keine 359 Euro.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Vielleicht fürs Überleben auf der Straße.

                  Aber für Essen, Hygiene, Trinken, Strom, Fahrkarten, Telefon, Geld für Krankheiten... reichen 132 Euro nunmal nicht. Auch keine 359 Euro.
                  Schön, dass du das verstanden hast.
                  Wobei man bei deiner Liste zwei Wörter streichen muss, nämlich "Essen" und "Trinken", denn dafür reichte es im Jahre 2006. Ahja genau so sieht es mit einer Wohnung aus. Das wäre dann wohl eine Sozialwohnung o.ä., aber man hätte eine Unterkunft.

                  Kommentar


                    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    Darum ging es nicht!!! Es ging um das ÜBERLEBEN!
                    Dass ich fälschlicherweise das Wort "Existenzminimum" benutzt haben könnte, tut mir leid, aber es geht nicht um Paragraphen und Regeln sondern darum, den morgigen Tag noch zu erleben. Zugespitzt formuliert. Eigentlich war mit dieser Summe nur gesichert, dass man nicht hungert, durstet und das man Obdach hat.
                    Wir missverstehen uns. Mir geht es primär um Sarrazins Speisepläne. Er ist das Thema in diesem Thread. Seine Speisepläne erfüllen grundlegende ernährungswissenschaftliche Erfordernisse nicht und wurden von ihm zu dem Zweck aufgestellt, aufzuzeigen, dass die Hartz IV-Regelsätze ausreichen. Wenn bereits der Kaloriengehalt 30 bis 50 Prozent unter dem Grundbedarf liegt, heißt das, dass sie eben NICHT ausreichen.

                    Die Ergebnisse dieser Chemnitz-Studie wurden im Übrigen in einigen Folgestudien ad absurdum geführt.

                    Kommentar


                      Hallo...

                      ... ihr "Überlebenskünstler", die Höhe der gezahlten Harz -4 Satzes war schon (willentlich und wissentlich!) bei Einführung nach einem "Einkaufskorb" festgelegt worden der schon damals als veraltet galt.

                      Und was machen die behinderten und nicht gesunden Menschen, die nicht bei 15°C sitzen können und Ihre Brille (und einiges andere) brauchen?
                      Und mit dem Wohnungsproblem ist die nächste "Miene" gelegt.
                      Der Grundsatz _ Fördern und Fordern _ war und ist eine Verhöhnung der Betroffenen.

                      Was ich noch als bedenklich finde, ist die Tatsache, das als der "gute Herr" noch Senator in "der schönsten Stadt Europas" war, da interessierte es keine
                      "politische Größe" als er regelmäßig eine "neue Sau durchs Dorf trieb".
                      Da ging es ja nur gegen die Harz - 4 Bezieher.
                      Aber nun plötzlich - die lieben Migranten und ethnischen Minderheiten - , da muss man ja aktiv werden.
                      Einschließlich "unseres" Herrn Friedmanns.
                      Was muss ich veranstalten um 1.000,00€ (in Worten - eintausend) mehr Rente zu bekommen???
                      Verzeihung, aber da kommt mir "die Galle" hoch.


                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        der widerlichen Bezeichnung "Importbraut".
                        Ist nicht meine Bezeichnung, aber mE nicht annähernd widerlich genug für die Praxis, die dahinter steckt.

                        Dann lieber importierte Kultur. Macht nix!
                        Auch wenn sie menschenverachtend ist, Frauen als Ware degradiert und vorhandene Probleme noch verschlimmern?

                        Nö!

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Auch wenn sie menschenverachtend ist, Frauen als Ware degradiert und vorhandene Probleme noch verschlimmern?
                          Der einzige, der hier Frauen als Ware bezeichnet, bist du. Sonst benutzt hier nämlich niemand den Begriff "Importbraut".

                          Kommentar


                            Ich benutze das Wort aus der Quelle. Darüber hinaus ist die Bezeichnung vollauf treffend. Oder hast du eine bessere?

                            Verrate es mir: Welches neudeutsche und selbstverständlich verharmlosende und wohlklingende Wort hat die Politik denn für diese Form der Sklaverei? Gibt es einen adequaten Euphemismus dafür? Lass hören!

                            Kommentar


                              Es gibt genug Türken, die ihre Frauen gut behandeln. Übrigens gibts auch deutsche Männer, die ihre Frauen scheiße behandeln, sie schlagen, vergewaltigen, misshandeln, einsperren... ach ja, das ist dann Familiendrama.

                              Da helfen sogar türkische Männer einer fremden kopftuchlosen türkischen Frau, weil die von einem deutschen Mann beleidigt, belästigt udn beschimpft wurde.

                              Und die Frauen, die aus Thailand importiert werden, nun ja, sind auch nur wenig mehr als willige Sexobjekte. Die sagen ja nix, widersprechen nicht, weil sie halt dann Geld kriegen, was in die Heimat zur Familie geht.

                              Kommentar


                                Hier mal noch eine Meinung (Spiegel.de)
                                Unterdessen hat die Linkspartei Thilo Sarrazin aufgefordert, auf seine Extra-Pension zu verzichten, die er nach einem Bericht des SPIEGEL mit der Bundesbank für seinen Abgang ausgehandelt hat. "Er hat noch im Mai 2009 die damalige Rentenerhöhung öffentlich scharf kritisiert und sogar gefordert, dass die Renten auf Grundsicherungsniveau sinken. Sarrazin spricht mit doppelter Zunge", sagte die stellvertretende Linken-Vorsitzende Katja Kipping in Berlin. "Er fordert von Rentnern und sozial Bedürftigen Bescheidenheit und genehmigt sich selbst eine Pension, die für zehn Durchschnittsrentner reichen würde", kritisierte die Linken-Politikerin. "Sarrazin handelt nach dem Prinzip: Boni für Banker, Verzicht für Arme. Das ist zynisch und antisozial. Die Lex Sarrazin muss aus der Welt."
                                Wie seht ihr das ?
                                Zuletzt geändert von irony; 13.09.2010, 10:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X