Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Hat der etwa auch etwas gegen Arbeitslose und Frauen gesagt? Ich frage, weil ich das Buch nicht gelesen habe.
    Er hetzt ja nur oberflächlich betratet alleine gegen Migranten.
    Aber Migranten aus der Oberschicht sind ihm ja vollkommen egal, ihm geht es nur um die "Dummen" aus der Unterschicht.

Das eigentliches Ziel seiner Aussage ist die Unterschicht. Und aus der greift er sich eben die Untergruppe Migranten heraus, weil er weiß, dass er bei denen mit seinen Aussagen auf breite Zustimmung trifft.
    Er verpackt und verbindet das halt gut mit unterschwelligem Rassismus, in dem der Migrant kulturell und genetisch minderwertig ist und darum in dieser Unterschicht landet. Aber im Grunde kann man die Aussagen auch darauf erweitern, dass nicht nur der Migrant sondern die gesamte "verdummte" Unterschicht eine Gefahr für Deutschland darstellt.

Kommentar

Jaja, den hast du jetzt schon fünfzehn Mal gebracht den Artikel. Aber hast du ihn eigentlich selbst verstanden?

Dem ganzen biologistischen Unsinn von der Intelligenz der Völker etc. wird auch in diesem Artikel eine Absage erteilt, wenn auch wortschwallig und verblümt. Und damit bricht sein Gerüst eben auch zusammen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wenn das tatsächlich alles ist, dann ist dieser Punkt, meiner Meinung nach, an den Haaren herbeigezogen.

Das ist genau wie diese Studie im Jahre 2006, in der geguckt wurde, wie viel Geld man minimum bräuchte, um überleben zu können. Dort wurde eine Summe von ca. 300€ (oder so) als absoluter Minimumwert aufgestellt und die Medien haben daraus folgendes gemacht: Wissenschaftler meint: Hartz-IV-Satz auf 300€ senken.
        Das nur mal nebenbei.

Die Sache mit dem Pullover ist ähnlich, denn er sagte nur, dass man auch einen Pullover überziehen kann, damit die Heizkosten gesenkt werden. Nicht mehr. Ich habe im Winter auch einen Pullover im Haus an, weil es mir sonst zu kalt wäre, auch weil das Zimmer nicht schnell genug durch die Heizung warm wird.
        An den Haaren herbeigezogen?

Hast Du dir mal den Essensplan des Herrn Sarrazin angeschaut? (Stichwort: Getränke, Obst, Gemüse)

Hast du schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die schneller frieren und die bei 15 Grad Zimmertemperatur 3 Pullover anhaben könnten und es wäre trotzdem kalt? (Abgesehen davon, das hätte ich bei ihm gerne im vergangenen Winter gesehen, da hatten wir hier minus 20 Grad.)

Ich glaube, es war auch Sarrazin, der meinte, dass man in Berlin keine Arbeitslosen mehr wohnen lassen sollte, damit die Stadt wieder Niveau kriegt.

Sarrazin und diesen Wissenschaftlern, die meinen, dass man bei rund 300 Euro oder gar weniger gut leben kann, hat man bereits angeboten, doch mal einen Monat mit Hartz 4 zu leben. Haben sie allesamt abgelehnt. Reden kann man viel, gelle?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Hast Du dir mal den Essensplan des Herrn Sarrazin angeschaut? (Stichwort: Getränke, Obst, Gemüse)
          Aber seine Tagesrationen für Arbeitslose sind eine beispiellose Frechheit. Die Sarrazin’sche Tagesportion Nr. 1 (Frühstück: 2 Brötchen, 25 g Marmelade, 20 g Butter, 1 Scheibe Käse, 1 Apfel; Mittag: 100 g Hack, 125 g Spaghetti, 200 g Tomatensoße; Abendessen: 130 g Leberkäse, 200 g Kartoffelsalat) hat, großzügig berechnet nach dem klassischen GU-Klevers-Kalorienkompass, 1710 Kalorien, 1357 kcal hat das von Sarrazin empfohlene Tagesmenü Nr. 2 und 1594 kcal die Nr. 3.

Mit dieser vom Finanzsenator als ausreichend befundenen Kalorienmenge von durchschnittlich 1550 kcal täglich leiden selbst die untätigsten Arbeitslosen nach vier Wochen an Unterernährung. Nach den Referenzwerten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung beträgt die notwendige Energiezufuhr für Männer zwischen 25 und 50 Jahren bei ausschließlich sitzender Tätigkeit schon 2400 kcal; läuft der betreffende Mensch noch herum, z. B. zur Jobagentur, braucht er leicht über 3000 kcal. Im Übrigen verschweigt der Senator souverän, dass Kinder nur für 2,28 Euro etwas zum Essen bekommen dürfen. Das Deutsche Forschungsinstitut für Kinderernährung hat aber ausgerechnet, dass für einen Jugendlichen 4,70 Euro das Minimum sind.
          Kommentar von Heiner Geissler. Nicht des Sozialismus oder linksliberaler Weichspülpolitik verdächtig.

Quelle: Heiner Geissler: ''Darf Sarrazin Arbeitslose folgenlos verhöhnen?'' - Berlin - Tagesspiegel

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Ist das so, ja?
            Wie war das gleich nochmal mit der Schafzüchterkarriere aus Anatolien,
            der sich mit seiner 18-jährigen Jungfrau einen Lenz mit H4 macht?
            Ui, hätte ich beinahe vergessen:

Es ist bekannt, daß seit 1970 in Deutschland ca 2/3 der Migranten in die Sozialsysteme einwandert sind. In Berlin liegt der Anteil noch höher. "26000 Importbräute kommen jährlich aus der Türkei nach Deutschland, und mit jeder Importbraut entsteht wieder ein Integrationsproblem der 1. Generation." Necla Kelek
            Freiburg-Schwarzwald.de: Migration Einwanderung Auswanderungspolitik im südlichen Hochschwarzwald

Kommentar

Ja, ja, die Importbräute der Migranten aus der Türkei... und die Importbräute der Deutschen aus Thailand und Russland und Polen.

Kommentar

Was genau möchtest du damit sagen?

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Dass die Deutschen ja kein Recht hätten sich über anatolische Importbräute aufzuregen, solange es Deutsche gibt, die sich ihre Bräute aus ehemaligen Ostblock- und aktuellen Dritte-Welt-Staaten holen. Ein Nebelargument.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Ein Nebelargument.
                    Falls das ihre Intension war, ja, in der Tat. Allein schon der Zahlen wegen.

Ansonsten: Nicht jeder ausländische Ehepartner, der sich nach der Heirat in Deutschland niederlässt, fällt unter Importbraut oder -bräutigam.

Diese 26.000 Importbräute aus der Türke sind "reine Frauen", also Jungfrauen, die eine arrangierte Ehe mit Türken (mit deutschen Pässen) auf deutschem Boden eingehen und dadurch "eingedeutscht" werden. Wohl auch mit dem Hintergedanken, über kurz oder lang die gesamte Famile der Braut nachzuholen.

Was gut integrierte türkische Frauen dazu meinen:
                    Moderne Migrantinnen: ''Männern fehlt der Mut für starke Frauen'' - Berlin - Tagesspiegel

Ääääh ... moment mal, schaffen wir dadurch neben einem erneuten Integrationsproblem erster Generation nicht auch noch ein demographisches Problem, das bereits da ist und dadurch noch größer wird?

O ja!

Und es hebt die Zahlen an. Wie gesagt: 2/3 der Migranten, die seit 1970 eingewandert sind, leben vom Sozialstaat.

Kommentar

Hast du schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die schneller frieren und die bei 15 Grad Zimmertemperatur 3 Pullover anhaben könnten und es wäre trotzdem kalt?
                      Ja, aber hast du mal an die gedacht, die bei -3°C im T-Shirt draußen sind?
                      Es ging um den Durchschnitt, nicht um die "Extremfälle".

(Abgesehen davon, das hätte ich bei ihm gerne im vergangenen Winter gesehen, da hatten wir hier minus 20 Grad.)
                      Soweit ich weiss hat Sarrazin nicht gesagt, dass Heizungen abgeschafft werden sollten. Du?

Ich glaube, es war auch Sarrazin, der meinte, dass man in Berlin keine Arbeitslosen mehr wohnen lassen sollte, damit die Stadt wieder Niveau kriegt.
                      Wenn das stimmt, dann wäre auch das an den Haaren herbeigezogen.

Sarrazin und diesen Wissenschaftlern, die meinen, dass man bei rund 300 Euro oder gar weniger gut leben kann, hat man bereits angeboten, doch mal einen Monat mit Hartz 4 zu leben. Haben sie allesamt abgelehnt. Reden kann man viel, gelle?
                      Reden wir von dem gleichen Wissenschaftler? Bei dem, den ich meinte, ging es darum herauszufinden, wie viel minimum zum Leben reichen. Das wurde auch getestet (sonst hätte man es ja nicht herausgefunden).
                      Aber erst die Medien (hauptsächlich die BILD) haben verlauten lassen, dass dieser Wissenschaftler der Meinung ist, dass man Hartz-IV auf diese Minimumsumme senken sollte, was er ja gar nicht sagen wollte. Nebenbei ist diese Studie aus dem Jahre 2006, was man auch beachten sollte und zudem in einer Stadt irgendwo in Sachsen (glaube ich). Letztlich ist es gar nicht mehr nötig heute mit 300€ versuchen zu überleben, denn diese Zahlen sind veraltet. Es ging mir nur darum zu zeigen, was die Medien teilweise auch einfachen Feststellungen machen, nämlich Forderungen.

Aber hat Sarrazin gefordert, dass man die Hartz-IV-Sätze senken sollte?

Kommentar

Ja, aber hast du mal an die gedacht, die bei -3°C im T-Shirt draußen sind?
                        Es ging um den Durchschnitt, nicht um die "Extremfälle".
                        Es geht um Pauschalisierungen. Und 3 Grad minus mit T'Shirt ist extrem. Ansonsten ist es nicht extrem, wenn man sich erst bei 20+ Grad wohl fühlt.

Die ideale Zimmertemperatur (Wohnzimmer) liegt bei 20 Grad. Die im Schlafzimmer sollte bei 16 bis 17 Grad liegen.

Also beides keine 15 Grad.

Soweit ich weiss hat Sarrazin nicht gesagt, dass Heizungen abgeschafft werden sollten. Du?
                        Nö, er hat dafür ganz viele andere Dinge gesagt, die an den Haaren herbeigezogen sind.

Wenn das stimmt, dann wäre auch das an den Haaren herbeigezogen.
                        Es ist Hetze und nicht haltbar oder tolerierbar.

Reden wir von dem gleichen Wissenschaftler? Bei dem, den ich meinte, ging es darum herauszufinden, wie viel minimum zum Leben reichen.
                        Gibt so viele Wissenschaftler, die behaupten, dass ein geringer Geldsatz zum Luxusleben reicht. Ausprobieren wollte es trotzdem keiner.

Das wurde auch getestet (sonst hätte man es ja nicht herausgefunden).
                        Was wurde getestet? Dass man 1 Woche so auskommt?

Aber erst die Medien (hauptsächlich die BILD) haben verlauten lassen, dass dieser Wissenschaftler der Meinung ist, dass man Hartz-IV auf diese Minimumsumme senken sollte, was er ja gar nicht sagen wollte.
                        Ach, warum sagen die das dann? Dass es ja so einfach ist, mit dem Satz auszukommen?

Nebenbei ist diese Studie aus dem Jahre 2006, was man auch beachten sollte und zudem in einer Stadt irgendwo in Sachsen (glaube ich). Letztlich ist es gar nicht mehr nötig heute mit 300€ versuchen zu überleben, denn diese Zahlen sind veraltet.
                        Bitte ersetze nötig mit möglich.

Lebenshaltungskosten sind verdammt teuer geworden. Lebensmittel, Strom, Fahrkarten...

Aber hat Sarrazin gefordert, dass man die Hartz-IV-Sätze senken sollte?
                        Kommt noch. Außerdem reichen doch seine anderen Forderungen vollends aus, um ihn als gefährlichen Spinner mit viel Kohle abzutun.

Dass Deutsche sich die Bräute auch importieren und da oftmals auch die Familie mitzieht. Aus Russland z.B.

Und wenn man keine Familien von Importbräuten hier haben will, dann soll die Regierung gefälligst was an Gesetz erlassen. Das ist aber damals auch nicht passiert, als der Sarrazin noch Politiker war. Stark gemacht hat er sich dafür auch nicht.

Pöbeln und Hetzen: 100 %
                        Lösungsvorschläge: 0 %

Na ja, Thilo hat nun auch Null Ahnung, wie man sich am besten warm hält. Und nein, es ist nicht damit getan, 1 warmen Pullover anzuziehen, wenn man friert.

Die effektive Methode ist, wenn man viele Sachen übereinander anzieht. Die müssen nicht mal dick sein. Also Hemd, T'Shirt, Pullover, Strickjacke... Kam oftmals in Dokus, wenn es um Kälte und Schutz davor ging.

Kommentar

Es geht um Pauschalisierungen. Und 3 Grad minus mit T'Shirt ist extrem. Ansonsten ist es nicht extrem, wenn man sich erst bei 20+ Grad wohl fühlt.

Die ideale Zimmertemperatur (Wohnzimmer) liegt bei 20 Grad. Die im Schlafzimmer sollte bei 16 bis 17 Grad liegen.
                          Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie wir auf die 15°C gekommen sind, aber wir können auch daraus 20°C machen. Kein Problem.
                          Im Punkt der Paulschalisierung gebe ich dir recht, denn das ist immer schlecht.

Nö, er hat dafür ganz viele andere Dinge gesagt, die an den Haaren herbeigezogen sind.
                          Was denn?

Es ist Hetze und nicht haltbar oder tolerierbar.
                          Ob es Hetze ist kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe, aber tolerierbar ist es trotzdem, denn das fällt, so schwer es ist, unter die Meinungsfreiheit.

Gibt so viele Wissenschaftler, die behaupten, dass ein geringer Geldsatz zum Luxusleben reicht. Ausprobieren wollte es trotzdem keiner.
                          Weder ich noch dieser Wissenschaftler hat behauptet, dass man damit ein Luxusleben führen kann. Zudem wurde es ausprobiert.

Was wurde getestet? Dass man 1 Woche so auskommt?
                          Ich meine einen Monat.

Ach, warum sagen die das dann? Dass es ja so einfach ist, mit dem Satz auszukommen?
                          Das ist die BILD, die wollte auf den Wissenschaftler ihre BILD-Trottel losschicken. Die brauchten einfach ihre Story und dabei werden die Geschichten auch verändert.

Bitte ersetze nötig mit möglich.
                          Wenn du dich daran aufgeilen kannst, dann mache ich es eben:
                          nötig weg - möglich rein.

Kommt noch. Außerdem reichen doch seine anderen Forderungen vollends aus, um ihn als gefährlichen Spinner mit viel Kohle abzutun.
                          Bist wohl ein Hellseher.

Kommentar

Zitat von SPIEGEL
                            Sarrazin 1.000 Euro mehr Pension
                            Tja, den Stiefel hat sich unsere Regierung ganz allein anzuziehen.

Die völlig überzogene (und insgesamt falsche) Reaktion auf ihn, nämlich das Rausschmissverfahren aus dem Vorstand, angeregt auch noch vom Bundespräsidenten höchstpersönlich hat ihm diese Pension beschert.

Dass eine solche Aktion wider unseres Grundgesetzes nach hinten losgehen würde, müsste eigentlich klar gewesen sein. Jedes Verfahren vor irgend einem Gericht hätten Bundesbank und Bundespräsident mit Pauken und Trompeten verloren und hätten ziemlich dumm dagestanden.

Drum machte man ihm ein großzügiges Angebot, damit er bloß still und heimlich das Parckett verlässt. Schadensbegrenzung in eigener Sache.

Zitat von Bethany Rhade
                            Dass Deutsche sich die Bräute auch importieren und da oftmals auch die Familie mitzieht. Aus Russland z.B.
                            Ja und? Erstens passiert das nicht in 26.000er Höhe JÄHRLICH und zweitens nicht, um Subkulturen zu vergrößern.

Was ist eigentlich deine Intension? Willst du die 26.000 JÄHRLICHEN Importbräute aus der Türkei bagatellisieren? Willst du diesen arrangierten Zwangsehen und den daraus folgenden Problemen den "Macht doch nix"-Stempel aufdrücken?
                            Zuletzt geändert von Sinclair_; 12.09.2010, 11:25.

Kommentar

[...]Willst du die 26.000 JÄHRLICHEN Importbräute aus der Türkei bagatellisieren? Willst du diesen arrangierten Zwangsehen und den daraus folgenden Problemen den "Macht doch nix"-Stempel aufdrücken?
                              So sollte es man sehen bei diesen blödsinnigen Argumenten und der widerlichen Bezeichnung "Importbraut".
                              Wie wichtig die Kultur und so weiter den Deutschen ist, sieht man an der Geburtenrate und Schwachsinnssendern wie RTL und co.
                              Dann lieber importierte Kultur. Macht nix!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie wir auf die 15°C gekommen sind, aber wir können auch daraus 20°C machen. Kein Problem.
                                Im Punkt der Paulschalisierung gebe ich dir recht, denn das ist immer schlecht.
                                Die 15 Grad hat Thilo Sarrazin als ausreichend in einem Winter angebracht.

Ob es Hetze ist kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe, aber tolerierbar ist es trotzdem, denn das fällt, so schwer es ist, unter die Meinungsfreiheit.
                                Es geht doch nicht nur ums Buch.

Meinungsfreiheit ja. Deshalb darf er das Buch noch verkaufen. Allerdings solltest du nochmal Artikel 5 Absatz 2 GG durchlesen, denn es gibt Einschränkungen. Rassismus, Volksverhetzung, Beleidigungen sind nicht erlaubt.

Weder ich noch dieser Wissenschaftler hat behauptet, dass man damit ein Luxusleben führen kann. Zudem wurde es ausprobiert.
                                Ja, 1 Monat eventuell... ohne jegliche weitreichendere Sachen wie "man wird krank", "etwas teures wie Kühlschrank geht im Haushalt kaputt", "man muss nicht für eine Brille sparen"...

Dass ein Wissenschaftler das mal ausprobiert hat, davon hab ich noch nichts gelesen. Hast du da eine Quelle? Die, wo ich es kenne, haben sich immer strikt geweigert.

Ich meine einen Monat.
                                1 Monat mag sowas gehen, wenn es länger dauert, wirds übel.

Das ist die BILD, die wollte auf den Wissenschaftler ihre BILD-Trottel losschicken. Die brauchten einfach ihre Story und dabei werden die Geschichten auch verändert.
                                Die BILD schießt doch eigentlich sonst auf Arbeitslose. Aber keine Ahnung, da ich das Käseblatt nicht lese.

Wenn du dich daran aufgeilen kannst, dann mache ich es eben:
                                nötig weg - möglich rein.
                                An einer Richtigstellung braucht man sich nicht aufgeilen.

Bist wohl ein Hellseher.
                                Nicht dass ich wüsste.

Tja, den Stiefel hat sich unsere Regierung ganz allein anzuziehen.

Die völlig überzogene (und insgesamt falsche) Reaktion auf ihn, nämlich das Rausschmissverfahren aus dem Vorstand, angeregt auch noch vom Bundespräsidenten höchstpersönlich hat ihm diese Pension beschert.
                                Dass der Kerl geldgeil ist, ist eigentlich bekannt.

Dass eine solche Aktion wider unseres Grundgesetzes nach hinten losgehen würde, müsste eigentlich klar gewesen sein. Jedes Verfahren vor irgend einem Gericht hätten Bundesbank und Bundespräsident mit Pauken und Trompeten verloren und hätten ziemlich dumm dagestanden.
                                Was genau verstößt da gegen unser Grundgesetz?

Drum machte man ihm ein großzügiges Angebot, damit er bloß still und heimlich das Parckett verlässt. Schadensbegrenzung in eigener Sache.
                                Ja, leider. Aber den Pöbel-Hannes hätte man erst gar nicht einstellen dürfen.

Ja und? Erstens passiert das nicht in 26.000er Höhe JÄHRLICH und zweitens nicht, um Subkulturen zu vergrößern.
                                Stimmt. Könnte das jetzt näher ausführen, warum sich Männer Thailandbräute ins Land holen. Eigentlich kann sich das jeder denken, der sich ein bissl damit auskennt.

Was ist eigentlich deine Intension? Willst du die 26.000 JÄHRLICHEN Importbräute aus der Türkei bagatellisieren? Willst du diesen arrangierten Zwangsehen und den daraus folgenden Problemen den "Macht doch nix"-Stempel aufdrücken?
                                Mich würde mal interessieren, wie man auf diese Zahlen kommt. Wird jede Türkin, die ins Land kommt, gefragt, ob sie noch Jungfrau ist und Strichmännchen gemacht?

In Deutschland leben rund 3 Mio Türken. 26.000 Jungfrauen jährlich? Dann müsste hier fast jeder türkische Mann entweder noch nicht verheiratet sein oder nen Harem haben.

Kommentar

Lädt...
                                X