Etwas abzulehnen ist aber was anderes, als wenn man sich bedroht fühlt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thilo Sarrazin - ein Phänomen?
Einklappen
X
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEtwas abzulehnen ist aber was anderes, als wenn man sich bedroht fühlt.
Kommentar
-
Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank
Kurz vor dem Rausschmiss nimmt der umstrittene SPD-Politiker freiwillig seinen Hut: Er soll Bundespräsident Christian Wulff selbst um die Entbindung von seinem Amt gebeten haben.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenEinvernehmliche Trennung: Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank | FTD.de
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenEinvernehmliche Trennung: Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank | FTD.de
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Zitat von endar Beitrag anzeigenHhhm, und was will er jetzt machen? Ein Buch schreiben?
Kommentar
-
ich finde an Thilo klasse...
weil er im Fernsehen gesagt hat, dass er "das" am Anfang seiner Karriere nicht gemacht hätte! ; ) Allerdings ist der Satz gar nicht so witzig, denn es deutet an, dass viele mit den geistig jugendlichen Karrierepolitikern nicht mehr einverstanden sind.
Übrigens freut mich, dass die SPD mit der Basis zu kämpfen hat - genauso wie vor Jahren die CDU, als sie ganz undemokratisch ihr langjähriges Parteimitglied Homann verleumdete ("Hohmann-Rede" Thema Falschberichterstattung) und aus der CDU ausgeschlossen hatte.
Im CDU-Forum waren regelrechte Tumulte ausgebrochen, die den Zorn der Bürger über die verzerrte Berichterstattung und die Falschverurteilungen nicht hinnehmen wollten.
Es ist schlimm in welchem Zustand sich unsere Demokratie befindet. Die jetzige Politikergeneration hat das Zeug zum letzten Sargnagel. Kein Wunder also, dass Bürger in gehobener Stellung, kurz vor der Pensionierung, den Finger die in klaffende Wunde legen. Der freie Bildungsbürger ist sowieso bald nur noch im Wachsfigurenkabinett zu besichtigen.
Bei meiner Kritik geht es weniger um Themen, als um die völlige Loslösung der politischen Klasse vom Bürgertum, das schlichtweg nicht mehr mitmachen will.
Die Qualität des Bruches zwischen Politik und Bürgertum ist derartig groß, dass eigentlich nurmehr der Wohlstand noch am Griff zur Mistforke hindert.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenHhhm, und was will er jetzt machen? Ein Buch schreiben?
Dank eines Deutschen:: Ganz neue Mathematik entdeckt! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Spam
Kommentar
-
Die Debatte bei Maybritt Illner heute (pardon, gestern ) war recht interessant. Wer die Zeit erübrigen kann, dem empfehle ich, sie in der ZDF Mediathek anzusehen.
Siegmar Gabriel war da und hat sich nach meinem Dafürhalten recht gut geschlagen - er hat mE erfolgreich die problematischen Punkte an Sarrazins Thesen herausgestellt. Auch auf den 50.000 Euro-Gebärpremienvorschlag für Akademikerinnen (siehe oben) wurde nochmals eingegangen. Was ich noch nicht wusste ist, dass der anscheinend auch noch beinhaltet, dass der Staat entscheidet, welche Akademikerinnen die nötigen erblichen und sonstigen Voraussetzungen besitzen, um in den Genuß dieser Prämie zu kommen.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenAuch auf den 50.000 Euro-Gebärpremienvorschlag für Akademikerinnen (siehe oben) wurde nochmals eingegangen. Was ich noch nicht wusste ist, dass der anscheinend auch noch beinhaltet, dass der Staat entscheidet, welche Akademikerinnen die nötigen erblichen und sonstigen Voraussetzungen besitzen, um in den Genuß dieser Prämie zu kommen.« [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville
bitterlemons.org
Kommentar
-
Zitat von Ilan Beitrag anzeigenJa! Der gilt nur für Frauen mit jüdischen Genen. Vielleicht sollte man das noch darum erweitern, alle anderen Frauen zu sterilisieren. Dann werden wir Deutsche auch endlich wieder klüger, ich meine, es ist ja doch traurig, dass da erst der Thilo kommen muss, um uns so was zu flüstern?
Und Frauen der Unterschicht, muslimische Frauen und Arbeiterfrauen und alle Frauen, die aufstocken müssen, bitte sterilisieren. Kastration für Männer kommt ja nicht infrage.
Hm, irgendwie hab ich sowas mal in einem Film mit Christopher Lambert gesehen. Da durften Frauen nur ein Kind kriegen und danach wurden sie sterilisiert. Und wenn sie dennoch schwanger wurden...
Nun ja, im Film wurden diese Frauen getötet, nachdem sie das zweite Kind gebärt haben.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDie Debatte bei Maybritt Illner heute (pardon, gestern ) war recht interessant. Wer die Zeit erübrigen kann, dem empfehle ich, sie in der ZDF Mediathek anzusehen.
Siegmar Gabriel war da und hat sich nach meinem Dafürhalten recht gut geschlagen - er hat mE erfolgreich die problematischen Punkte an Sarrazins Thesen herausgestellt.
meinerseits ergab sich daher die erkenntnis: ich muss ja wirklich unglaublich intelligent (also BESSER) sein, da ich die problematik schon am ersten tag komplett und korrekt erkannt habe. (...............)
bei n-tv konnte man heute (wieder mal) schön sehen, was die medien so toll finden an dem thema: schon wieder eine kostenpflichtige, freiwillige (und nicht repräsentative) umfrage zum thilo.
ich hoffe ja noch, irgendwann die frage "würden Sie ihr kind sarrazin nennen? - rufen Sie an, stimmen Sie ab." lesen zu dürfen. da wäre ja wieder ein ganzer tag dauergrins angebracht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fiesel schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNein, die Deutschen sollten sich mit schlauen Juden paaren, damit Deutsche wieder klüger werden, da Intelligenz ja vererbt wird.Zuletzt geändert von Fiesel; 10.09.2010, 11:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenauf jeden fall konnte man auch dort sehen, wie sich die sog. gutmenschen (aka political correctness) auf die öffentliche meinung einstellen: offensichtlich muss öfter und öfter und nochmal betont werden, was genau das problem mit/bei/an sarrazin ist.
Übrigens, warum hat man den unsäglichen Vorschlag mit der Gebärprämie eigentlich nicht schon viel früher öffentlich an den Pranger gestellt? Ich finde das fast noch schlimmer als die Judengene.
Das "Beste" fand ich die Dorn, als sie Sarrazins Buch mit der Bibel und mit Weltliteratur verglichen hat.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenÜbrigens, warum hat man den unsäglichen Vorschlag mit der Gebärprämie eigentlich nicht schon viel früher öffentlich an den Pranger gestellt? Ich finde das fast noch schlimmer als die Judengene.
edit: ach so, unter 30 muss sie auch noch sein.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar