Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Siehste? Vielleicht ändert sich jetzt was, weil die Politik endlich den öffentlichen Druck spürt.
    Es gibt ja keinen Druck, da Sarrazin ja nur gegen Minderheiten hetzt. Und wenn man die für alles verantwortlich macht (und von sich selbst meint, man hätte alles richtig gemacht), muss man ja nichts ändern. Da reichen ein paar populistische Massnahmen, mehr Schikane gegen Einwanderer - und Leute wie du werden wahrscheinlich wieder vergessen, dass es überhaupt ein Problem gibt. Wie du eben die ganze Diskussion der letzten Jahrzehnte offensichtlich verschlafen hast.
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Zeig mir wo ich gegen "alle" hetze.
    Z.B.
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Es sind Menschen, die es satt haben, für ihre finanziellen Abstriche und Entgegenkommen in Form von Integrationshilfen, Sozialarbeiter, medizinischer Betreuung, Renten, die horrenden Transferleistungen und nicht zuletzt für ihre Gastfreundschaft gegenüber Migranten von diesen im Gegenzug beschimpft, angepöbelt und respektlos ausgelacht zu werden.
    Das ist nicht annähernd irgendwie differenziert, da schliesslich zwischen dem ersten Punkt und dem zweiten keinerlei automatischer Zusammenhang besteht. Wer sagt dann, dass nur Leuten, denen massiv geholfen wird, dann beschimpfen, pöbeln und auslachen? Aber nur dann wäre diese Aussage keine pauschale rassistische Hetze. Aber durch die Verbindung zwischen diesen beiden Punkten ist es eben einfach nur primitive, rassistische Hetze.
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Erst lamentierst du rum und dann kommt nichts außer ein Pisa-Verweis? Ahja.
    Jemand, der hier die Diskussion halbwegs aufmerksam verfolgt, hätte Dutzende von entsprechende Links mit entsprechenden Studien und Statistiken lesen können. Ich habe echt keinerlei Lust für Leute wie dich oder blueflash, die praktisch nie wenigstens solche Studien und Statistiken zur Kenntnis nehmen, sondern einfach nach ein paar Wochen noch mal nach welchen fragen, mir die Mühe zu machen, mal kurz ein paar Stichworte bei einer Suchmaschine einzugeben. Du oder blueflash fragst doch in ein paar Tagen sowieso noch mal - und behauptest, du hättest nie etwas entsprechendes gelesen.


    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Wie soll das Bildungssystem jemanden bei gleicher Leistung benachteiligen? Wenn 2 Leute die gleichen Leistungen bringen kriegen sie dieselben Noten.
    Nerv, auch das hatten wir hier schon Xfach! Das wurde festgestellt, als man geschaut hat, wer fürs Gymnasium oder wer nicht von den Lehrern als geeignet gesehen wird!
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Die Landshut wurde von Palästinensern entführt.
      Mit der Forderung Moslems aus dem Gefängnis zu befreien oder den Islam als Staatsreligion anzuerkennen?
      Ach ne, da gings ja um die Deutschen, die in Stammheim festsaßen.


      Gott, manchmal frage ich mich wirklich in welcher Parallelwelt ihr lebt. Habt ihr keine ausländischen und muslimischen Freunde/Arbeitskollegen/Kommilitonen?
      Wie reagieren die, wenn ihr ihnen ins Gesicht sagt, dass sie gefährlich sind und ihr sie weg haben wollt?

      Kommentar


        Zitat von max Beitrag anzeigen
        Du nervst echt brutal!
        Oh, entschuldige bitte, dass ich deine permanenten Ungenauigkeiten und Falschaussagen korrigiere. Wenn dich das nervt, dann überleg halt besser, bevor du schreibst!

        Diese Studien habe ich DIR schon Dutzende Male verlinkt - aber jedes mal kommt dann nach ein paar Wochen die Frage, dass du sie gerne mal sehen würdest! Lies sie doch mal und nerv nicht! Nur mal ein Tipp: Pisa-Studie...
        Ich entnehme deinem Aggro Getue, das mal wieder keinen Link zu einer Primärquelle enthält, dass du dich auf "OECD Sonderauswertung Migration der PISA-Studie 2003" beziehst. Die GEW kommentiert das so:

        OECD Sonderauswertung Migration der PISA-Studie 2003<br>Kommentierung der GEW (Ausz&uuml;ge): (15.05.2006)

        Da wird explizit darauf hingewiesen, dass z.B. Russlanddeutsche besser abschneiden als Türken. Tatsächlich gibt es eher keinen Hinweis darauf, dass Migranten generell benachteiligt werden, sondern dass das vor allem Türken und andere islamische Einwanderer betrifft. Insbesondere betrifft es Gastarbeiter in Deutschland.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Mit der Forderung Moslems aus dem Gefängnis zu befreien oder den Islam als Staatsreligion anzuerkennen?
          Ach ne, da gings ja um die Deutschen, die in Stammheim festsaßen.


          Gott, manchmal frage ich mich wirklich in welcher Parallelwelt ihr lebt. Habt ihr keine ausländischen und muslimischen Freunde/Arbeitskollegen/Kommilitonen?
          Wie reagieren die, wenn ihr ihnen ins Gesicht sagt, dass sie gefährlich sind und ihr sie weg haben wollt?
          Die paar Muslime, die ich kenne und zu meinen Freunden zähle haben schon längst aufgehört, irgendwie türkisch zu sein. Die haben sich nicht bloß integriert, sondern assimiliert. Und die verachten die Proleten noch weit mehr als der Durchschnittsdeutsche es je könnte. Weil sie von den Leuten, die Sarrazin angreift ins schlechte Licht gerückt werden. Und deshalb sagen die auch, dass Sarrazin recht hat. Es geht nicht um die paar säkularisierten Muslime, es geht um die, die auf dieses Land und seine Bewohner spucken, die uns für stinkende Ungläubige halten und uns den Tod wünschen. Und obs dir jetzt gefällt oder nicht: Ja, ich bin dafür, auch einen minderjährigen Ausländer, der hier "Sche*ß Kartoffel, isch mach disch Messer" oder "Deutsche vergasen" fordert oder mehrmals durch Gewalttaten auffällt ohne großes Trara abzuschieben. Wer sowas tut beleidigt, bedroht und verhetzt nicht nur, der missbraucht auch das Gastrecht udn die Gastfreundschaft. Und ja: Diese Prolls will ich persönlich auch nicht hierhaben.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen

            Gott, manchmal frage ich mich wirklich in welcher Parallelwelt ihr lebt. Habt ihr keine ausländischen und muslimischen Freunde/Arbeitskollegen/Kommilitonen?
            Wie reagieren die, wenn ihr ihnen ins Gesicht sagt, dass sie gefährlich sind und ihr sie weg haben wollt?
            Meine türkischen Bekannten und Freunde sind integriert. Darum sehe ich auch keinen Grund, sie anzulügen und ihnen zu sagen, sie sollen bitte "verschwinden".

            Kommentar


              Nerv, auch das hatten wir hier schon Xfach! Das wurde festgestellt, als man geschaut hat, wer fürs Gymnasium oder wer nicht von den Lehrern als geeignet gesehen wird!
              Lehrer gehen da nach Noten und nach sonst nichts.

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Die Landshut wurde von Palästinensern entführt.
                Um RAF Mitglieder freizukriegen:

                Entführung des Flugzeugs Landshut ? Wikipedia

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Um RAF Mitglieder freizukriegen:

                  Entführung des Flugzeugs Landshut ? Wikipedia
                  Ändert das was an den arabisch-muslimischen Tätern? Ändert das was daran, dass sie z. B. den Co-Piloten ermorden wollten, weil sie ihn wegen eines Davidstern-Logos auf seiner Uhr - das Firmenzeichen - für einen Juden gehalten haben?

                  Kommentar


                    @ max
                    Mal wieder ein hübsches Beispiel deiner "Arbeitsweise".

                    Du verunglimpfst mich permanent der "Hetze", aber alles was du dann in den fast 40 Posts, die ich in den letzten Tagen zum Thema gebracht habe, finden konntest, ist ein einziger Satz, den selbst du nicht mehr Bewertung beimessen konntest als
                    Zitat von max
                    Das ist nicht annähernd irgendwie differenziert, da schliesslich zwischen dem ersten Punkt und dem zweiten keinerlei automatischer Zusammenhang besteht.
                    Eine recht erbärmliche Show, max. Eigentlich müsste ich mich über dich wegen übelster Nachrede beim Administrator beschweren.

                    Und Statistiken, die deine Thesen untermauern bzw. eine klare Aussage enthalten, dass in Deutschland etwas konkret falsch läuft, was andernorts besser gemacht wird, kannst du auch nicht bringen. Nur die übliche heiße Luft.

                    Lächerlich und deshalb unfreiwillig komisch.

                    Kommentar


                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Oh, entschuldige bitte, dass ich deine permanenten Ungenauigkeiten und Falschaussagen korrigiere.
                      Du korrigierst überhaupt nichts - du "vergisst" nur laufend, dass man dir diese Beweise schon Dutzende mal vorgelegt hast und du sie dann jedes Mal wieder ignorierst hast.
                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Da wird explizit darauf hingewiesen, dass z.B. Russlanddeutsche besser abschneiden als Türken. Tatsächlich gibt es eher keinen Hinweis darauf, dass Migranten generell benachteiligt werden, sondern dass das vor allem Türken und andere islamische Einwanderer betrifft. Insbesondere betrifft es Gastarbeiter in Deutschland.
                      Es ist auf jeden Fall ein klarer Hinweis, dass Türken (gegen die hier am meisten gehetzt wird) benachteiligt werden.

                      In dem neulich verlinkten Artikel der Tagesschau wird übrigens darauf hingewiesen, dass "muslimische Einwanderer" keineswegs unterdurchschnittlich gebildet sind - sondern (abhängig von der Herkunft) überdurchschnittlich gebildet sind. Schlechte Bildung haben primär in Deutschland aufgewachsene Kinder von "Gastarbeitern" (also Leute ohne Ausbildung, die bewusst angeworben wurden) - und das deutsche Bildungssystem ist ja insgesamt besonders mies, wenn es darum geht, Kindern aus armen Familien zu helfen. Im Falle der Kinder von "Gastarbeitern" ist es besonders mies und dazu noch diskriminierend.

                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Du verunglimpfst mich permanent der "Hetze", aber alles was du dann in den fast 40 Posts, die ich in den letzten Tagen zum Thema gebracht habe, finden konntest, ist ein einziger Satz,
                      Der Satz war ein Beispiel. Ich hätte Dutzende anderer heraussuchen können, die alle in die gleiche Richtung gehen. Aber wie im Falle der Links bin ich ehrlich zu faul für Leute wie dich, die ein furchtbar miesen Diskussionsstil haben und so gut wie nie ausführliche Antworten, Statistiken etc, eingehen, mir Arbeit zu machen. Lies doch mal zum Anfang erst die bekannten Studien durch. Und wenn du dies gemacht hast, kann man weiterreden. Aber jemand, der behauptet, dass über bestimmte Sachen nicht diskutiert wurde - aber dann die Sachen, über die Jahre ausführlich diskutiert wurde, gar nicht kennt, sollte halt mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren.

                      Bezeichnend ist ja auch, dass du nicht einmal versuchst zu widerlegen, dass der zitierte Satz rassistische Hetze ist.

                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Ändert das was an den arabisch-muslimischen Tätern? Ändert das was daran, dass sie z. B. den Co-Piloten ermorden wollten, weil sie ihn wegen eines Davidstern-Logos auf seiner Uhr - das Firmenzeichen - für einen Juden gehalten haben?
                      Wie kommst du darauf, dass dies Muslime waren?! Damals haben säkulare Nationalisten die palästinensischen Gruppen dominiert!

                      Und auch dir empfehle ich, mal die hier verlinkten Studien zu lesen - sonst hättest du diesen Satz über Lehrer nicht geschrieben!
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Um RAF Mitglieder freizukriegen:

                        Entführung des Flugzeugs Landshut ? Wikipedia
                        Nochmal: Die Terroristen, die *unmittelbar* für die Entführung und die Toten verantwortlich sind, sind muslimische Mitglieder einer panarabischen Terrorgruppe mit ideologischen deutlichen und absichtlichen Anleihen beim Islamismus.

                        Was willst du uns hier eigentlich weißmachen?

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Nochmal: Die Terroristen, die *unmittelbar* für die Entführung und die Toten verantwortlich sind, sind muslimische Mitglieder einer panarabischen Terrorgruppe mit ideologischen deutlichen und absichtlichen Anleihen beim Islamismus.
                          Nein, diese Leute waren keine Muslime und Islamisten, sondern säkulare Nationalisten. Damals gab es praktisch kaum Islamisten in Palästina, die wurden erst in den 1980ern mit der Hamas zu einer relevanten politischen Kraft.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            In dem neulich verlinkten Artikel der Tagesschau wird übrigens darauf hingewiesen, dass "muslimische Einwanderer" keineswegs unterdurchschnittlich gebildet sind - sondern (abhängig von der Herkunft) überdurchschnittlich gebildet sind.
                            Na Spitze!

                            Und hier steht, dass sie überdurchschnittlich brutal sind:
                            Kriminologische Studie: Jung, muslimisch, brutal - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                            Und jetzt? Haben wir es mit brutalen Genies zu tun?

                            Zitat von max
                            Bezeichnend ist ja auch, dass du nicht einmal versuchst zu widerlegen, dass der zitierte Satz rassistische Hetze ist.
                            Das brauche ich gar nicht, weil jeder mit einem Funken Selbstreflektion und dem Vermögen, eine Diskussion im Gesamtkontext zu begreifen, die Lage peilt.

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Das kommt auf die Summe drauf an und wie die Bank eben sonst auch so handhabt.
                              Hmmm...........
                              Wenn er die Ressourcen der Bank für sein privates genutzt hat,
                              ist das nicht ein Bruch des Vertrauens, das wiederum eine Kündigung begünstigt?
                              Da macht es eigentlich keinen Unterschied wie hoch die Summe ist,
                              schließlich wird man ja schon für 1,30€ aus dem Arbeitnehmerverhältnis entlassen,
                              obwohl man deutlich länger als dieser Sarrazin für den Betrieb gearbeitet hat.
                              Komisches Verständnis für Gleichheit...


                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Wir wollen nicht vergessen, dass es islamischen Terrorismus gibt und dass keiner von unseren eigenen Eliten mehr Angst vor dem Islam zu schüren braucht, das können die Terroristen prima allein.
                              Yeah!
                              Deshalb werden auch allerlei Gesetze ohne Sinn und Verstand erlassen,
                              durchgepeitscht und anschließend entweder teilweise oder ganz vom BVG kassiert.
                              Alles im Namen des islamistischen Terrors oder einem anderen beliebten Thema,
                              dem Milliardengeschäft KiPo.
                              Aber unsere Politgrützen und ehemaligen Diätenabstauber schüren keine Angst.
                              Nein, natürlich nicht........

                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Siehste? Vielleicht ändert sich jetzt was, weil die Politik endlich den öffentlichen Druck spürt.
                              Hmmm...........
                              Glaubst du das tatächlich?
                              In ein paar Monaten ist der ganze Rauch um Sarrazin und seine Bauernfängerei verflogen,
                              man stürzt sich auf ein anderes Thema das gerade hoch im Kurs steht
                              und alles geht so weiter wie bisher.

                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Und jetzt? Haben wir es mit brutalen Genies zu tun?
                              LOL
                              Wieder ein Bericht des Pfeifferschen Instituts.
                              Ist das nicht derselbe Verein, der kausale Zusammenhänge zwischen Shootern und Amokläufen zieht?
                              Diese Institution ist keinen Pfifferling wert.......
                              ...reality.sys corrupted, restart universe...

                              Kommentar


                                Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                                Wieder ein Bericht des Pfeifferschen Instituts.
                                Ist das nicht derselbe Verein, der kausale Zusammenhänge zwischen Shootern und Amokläufen zieht?
                                Stimmt. Nur wurden hierbei nicht irgendwelche Schlüsse gezogen, sondern nackte Fakten ausgewertet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X