Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Tja, da hat der Herr Sarrazin mal wieder die ganze politisch korrekte Gutmenscheninquisition gegen sich aufgebracht. Interessant finde ich, dass sofort alle möglichen Leute aufspringen und wie wild gegen ihn wettern, weil er sagt, was Millionen anderer nur denken und sich nicht zu sagen trauen. Wie wäre es mit einem kleinen Betthupferl zum Abendessen?

    YouTube - Mehrheit der Türken lebt von Sozialhilfe

    Beitrag bitte ganz ansehen. 50 % der erwerbsfähigen Türken in Berlin leben von Hartz, 75 % der türkischen Jugendlichen dort sind ohne jeden Schulabschluss. Sarrazin hat also völlig Recht, wenn er von Integrationsunfähigkeit spricht.
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Rundfunk Berlin-Brandenburg nicht mehr verfügbar.

    Kommentar


      @ max

      Wie üblich ist bei dir jeder, der ein Jota über deine willkürlich und naiv gesetzte Linie tritt, ein Rassist, Vorverurteiler und natürlich deiner überragenden Weltsicht weit unterlegen. Weiß nicht, ob das noch mit Verbohrtheit erklären lässt.
      Aber bleib nur auf deinem hohen Ross, wenn du dich da wohlfühlst.

      Ist da oben vielleicht auch sicherer für dich. Immerhin gibt es laut deiner Trennlinie zwischenzeitlich 80% Nazis in Deutschland.

      Kommentar


        Bemerkenswert bleibt natürlich, dass du selbst staatliche Integrationsmaßnahmen in Anspruch genommen hast, aber gleichzeitig ablehnst, dass sich der Staat um solche Dinge kümmern würde. Ist nicht auch das etwas widersprüchlich?
        Irrtum. Ich habe sowas gar nicht gebraucht. Ich bin hier geboren. Meine Mutter ist damals aus Polen gekommen. Sie hat solche Maßnahmen auch nicht gebraucht, sie hat die Sprache ganz allein gelernt. Ohne Kurs.

        Die Religionsfreiheit gehört zum Grundrechtskatalog, der nicht änderbar ist. Da gibts keinen Zugriff und auch keine Bevorzugung von christlichen Kirchenglocken, jedenfalls nicht ohne eine Abschaffung des politischen Systems als solchem. Und da davon derzeit nicht auszgehen ist, ist das schlichtweg einfach sachlich falsch. Da fehlen dir offenbar die notwendigen politischen Kenntnisse, um solche Aussagen tätigen zu können.
        Ja, schöne Theorie. Man kann die Religionsfreiheit auch anders interpretieren. Und schon kannst du die Glocken klingen lassen, den Muezzin aber nicht.

        Kommentar


          Ja, schöne Theorie. Man kann die Religionsfreiheit auch anders interpretieren.
          Ja, das kann man, besonders an Stammtischen. Man kann auch den ganzen Tag auf dem Kopf stehen.
          In einer sachlichen Diskussion braucht man für solche Behauptungen aber eine wissenschaftlich-fachliche und sachliche Begründung. Eine solche würde ich ja gerne lesen, aber da kommt ja nix. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muss auch in der Lage sein, da Butter beim Fisch zu packen. Ansonsten denken die Leute, dass er sich da wohl übernommen hat.

          Das ist übrigen keine Theorie, sondern verfassungsrechtliche Wirklichkeit.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Ach, in wieviele Leute werden in gutbürgerlichen Vierteln auf offener Straße verprügelt und wieviele in den bereits genannten Ghettos? Mach dich nicht lächerlich.
            Ach, genug.

            Berlin kann als gutes Beispiel angesehen werden. Es passiert auch oftmals was in den besseren Gegenden und nicht zwangsläufig in Bezirken wie Neukölln, obwohl da auch schon genug passiert, aber meistens sind da Alkoholisierte Leute im Spiel und dann gehts los.

            Ich gebe ja Endar nicht oft recht, aber hier schon. Es ist natürlich ein Problem, was die Integration angeht, aber nur reden bzw. gegen Ausländer hetzen ist keine Lösung und Gewalt ist es auch nicht.

            Gewalt ist nie eine Lösung. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Dialoge, aufeinander zugehen, miteinander - das wäre alles viel besser.

            Das, was manche hier von sich geben, habe ich schon mal gehört bzw. drüber gelesen. Aber wie heißt es so schön? (Hach, Sci Fi Serien)

            Das alles passierte schon mal und wird wieder geschehen.

            Die Vergangenheit ist manchmal die Zukunft.

            Nur dass es diesmal die Moslems sind, die als das Böse angesehen werden fürs deutsche Volk.

            Obwohl ich mich schon bei einigen frage, warum sie noch leben und gesund sind bei all den bösen bösen Muslimen. Oder gibts seit der Sarrazin Sache eine Massen-Paranoia?

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Wie üblich ist bei dir jeder, der ein Jota über deine willkürlich und naiv gesetzte Linie tritt, ein Rassist, Vorverurteiler
              Du solltest nicht deine eigenen Ansichten verallgemeinern. Es ist keineswegs so, dass 80% der Bevölkerung rechte Parteien wie die Republikaner toll finden (siehe deren Wahlergebnisse!) und solche Hetze betreiben, wie du und andere es hier machen.

              Und es ändert auch nichts daran, dass es Vorurteile, Pauschalverurteilungen etc. sind - und das es Ansätze sind, die reale Probleme nicht lösen werden.

              Ein gutes Beispiel war deine falsche Behauptung, dass auf Kosten von Leuten wie dir Einwanderer Sozialleistungen erhalten würden. Diese Behauptung ignoriert ja völlig, dass Einwanderer - auch die, denen die Staatsbürgerschaft vorenthalten wird - überwiegend Sozialabgaben und Steuern zahlen, also das gleiche Recht wie du auf Sozialleistungen haben. Und es ignoriert, dass es keine Umverteilung in Richtung Einwanderer gibt, sondern eine Umverteilung in Richtung der Reichen auf Kosten des Grossteils der Bevölkerung - inklusive auf Kosten der Einwanderer. Diese gehören zu den ärmsten in der Gesellschaft, was es ja so erbärmlich macht, ausgerechnet gegen diese zu hetzen.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                Zitat von max Beitrag anzeigen
                Du solltest nicht deine eigenen Ansichten verallgemeinern. Es ist keineswegs so, dass 80% der Bevölkerung rechte Parteien wie die Republikaner toll finden (siehe deren Wahlergebnisse!) und solche Hetze betreiben, wie du und andere es hier machen.
                Das hat erstmal nichts mit den Republikanern zu tun, sondern mit dem, wie die Menschen unser Land und seine Zustände zunehmend wahrnehmen. Die Identifikation mit Sarrazins Buch spricht Bände. Ach ja, und was du hier wie üblich wenn dir was nicht passt als Hetze aburteilst (macht ja auch zu viel Spaß, vermeintliche Kampfbegriffe inflationär in den Raum zu werfen), weil es nicht in deine heuchlerische Blümchenrealität passt, bezeugt mal wieder deinen Tunnelblick.

                Zitat von max
                und das es Ansätze sind, die reale Probleme nicht lösen werden.
                Da stimme ich dir vollauf zu. Nur kommen auch Vorurteile nicht von ungefähr. Denn leider gibt es viel zu viele, die diese Vorurteile Tag für Tag nähren.

                Zitat von max
                Ein gutes Beispiel war deine falsche Behauptung, dass auf Kosten von Leuten wie dir Einwanderer Sozialleistungen erhalten würden. Diese Behauptung ignoriert ja völlig, dass Einwanderer - auch die, denen die Staatsbürgerschaft vorenthalten wird - überwiegend Sozialabgaben und Steuern zahlen, also das gleiche Recht wie du auf Sozialleistungen haben.
                Jemand der hier anreist, um seine Schafzüchterkarriere in Anatolien aufzugeben und in Deutschland auf Hartz4 zu leben, hat erstmal noch gar nichts eingezahlt, unabhängig vom Geschlecht. Auch nicht die 18jährige Jungfrau, die er sich 5 Jahre später zusammen mit ihren Cousins nachliefern lässt, um sie zu ehelichen. Falls es dir entgangen ist: Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen solche. Dass du daraus eine Allgemeinhetze flechten möchtest, muss sich durch dein radikalisiertes pervertiertes Weltbild erschließen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

                Zitat von max
                Und es ignoriert, dass es keine Umverteilung in Richtung Einwanderer gibt, sondern eine Umverteilung in Richtung der Reichen auf Kosten des Grossteils der Bevölkerung - inklusive auf Kosten der Einwanderer. Diese gehören zu den ärmsten in der Gesellschaft, was es ja so erbärmlich macht, ausgerechnet gegen diese zu hetzen.
                Blablabla, dein üblicher Salm. Du hast das Buckeln und Treten vergessen.

                Wenn man also Nicht-Integrierbare Migranten mit denjenigen gleichsetzt, welche die ärmsten der Gesellschaft stellen, stellt man fest, dass diese ärmsten der Gesellschaft komischerweise zuweilen mit BMW und Mercedes unterwegs sind. Das muss dann wohl an den uferlosen Hartz4-Leistungen liegen, von diese armen Leute leben müssen.

                Oder willst du sagen, dass wenn man so arm dran ist, wie diese armen immigrierten Hartz4ler, die in freier Kost und Logie wohnen, essen, Playstation-Spielen und überhaupt LEBEN müssen, dann rechtfertigt das natürlich jedes Verbrechen, um an tolle Autos und andere Luxusgüter zu kommen?

                Deine Schwarzweiß-Sicht von wegen auf wen Prädikate wie arm und nicht integrierbar zutreffen und die vermeintlichen Zusammenhänge, lassen vermuten, dass du dein Leben als Theoretiker an deinem PC führst, aber von der Realität außerhalb deiner heuchlerischen ideologischen Theorien herzlich wenig verstehst.

                Kommentar


                  @ Sinclair

                  Du diskreditierst hier bei max schwarz/weiß denken, aber dann lese dir bitte mal die vorhergegangenen Posts von u.a. Oliver Hansen durch und schau genau.
                  Die ganze Debatte hier ist geeimpft voller Gift und das größtenteils von denen, die sich hier echauffieren über sogenannte "Multikulti-Fanatiker. Ich bitte dich!

                  Ich mache mir ehrlich differenzierte Gedanken zu den Thema und räume auch selbstehrlich Übertreibung im Falle von der Kritik zu Sarazzin ein, aber du glaubst doch wohl nicht, daß darauf auch nur irgendeine Anmerkung kommt. Warum wohl?
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    @ EREIGNISHORIZONT

                    Meine Anerkennung hast du seit deinem letzten (bzw. vorletzten) Post. Da wir beide aber nicht direkt miteinander diskutiert haben, sah ich mich jetzt nicht genötigt, dass exquisit zum Ausdruck zu bringen. Ist aber so, glaub mir.

                    Ich will und kann auch gar nicht abstreiten, dass die Atmosphäre hier nicht mit good vibrations aufgeladen ist. In erster Linie liegt das daran, weil mir unbegreiflich ist, dass man die Meinung und die Ängste des derzeitigen Volksmunds, dem Sarrazin nunmal aus dem Mund spricht, nicht anerkennen kann, ohne all die entweder als geistig unterbelichtet oder rechtsradikal zu titulieren. Das zeugt mE von einer geradezu unglaublichen Engstirnigkeit und Tunneldenkens.

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Wenn man also Nicht-Integrierbare Migranten mit denjenigen gleichsetzt, welche die ärmsten der Gesellschaft stellen, stellt man fest, dass diese ärmsten der Gesellschaft komischerweise zuweilen mit BMW und Mercedes unterwegs sind. Das muss dann wohl an den uferlosen Hartz4-Leistungen liegen, von diese armen Leute leben müssen.
                      Diese Aussage alleine macht schon deutlich, mit was für Vorurteilen du hier operierst und das deine Aussagen nur primitivste Hetze sind.

                      Wo ist bitte dein Hauch eines Beweis, dass die diese BMW- und Mercedes-Fahrer schlecht integriert sind? Oder Hartz IV-Leistungen erhalten?

                      Die Vorurteile beruhen eben primär darauf, dass im Gegensatz zu dem, was du hier behauptest, solche Hetze schon seit Jahrzehnten laufend zu hören ist. Das gibt es nicht seit Sarrazin, sondern schon seit damals verstärkt Türken als Billigarbeiter angeheuert wurden. Irgendwie musste man rechtfertigen, dass man Leute krass ausbeuten will - und ihnen gleichzeitig volle Rechte verweigern will. Nichts anderes ist eben passiert: man hat diesen Leuten über Jahrzehnte die Integration verweigert, ihnen keine Möglichkeit gegeben, eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Und jetzt "wundert" man sich, dass es keine 100%-Integration gibt!?

                      Und wenn du deine eigenen Aussagen ehrlich durchlesen würdest, wäre dir klar, dass sie sich eben nicht gegen nur schlecht integrierte richten, sondern du laufend verschiedenste Themen vermischst und pauschal gegen Einwanderer aus bestimmten Regionen hetzt. Und das machst nicht nur du, sondern eine Reihe deinesgleichen hier.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Jemand der hier anreist, um seine Schafzüchterkarriere in Anatolien aufzugeben und in Deutschland auf Hartz4 zu leben, hat erstmal noch gar nichts eingezahlt, unabhängig vom Geschlecht. Auch nicht die 18jährige Jungfrau, die er sich 5 Jahre später zusammen mit ihren Cousins nachliefern lässt, um sie zu ehelichen. Falls es dir entgangen ist: Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen solche. Dass du daraus eine Allgemeinhetze flechten möchtest, muss sich durch dein radikalisiertes pervertiertes Weltbild erschließen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
                        Ähm, hast du dir das eigentlich nochmal ganz bewußt durchgelesen als du den Post abgeschickt hast? "Anatolische Schafzüchter mit ihren 18jährigen Jungfrauen", ernsthaft jetzt? Du hängst zwar ein "Ausschließlich solche" hintendrann, macht die Vorverurteilung aber nicht besser und das ist genau das Problem.
                        Wieviele "Auschließlich Solche" gibt es denn? Wieviel Schafzüchter versauen den die Migrantenstatistiken laut Sarrazin?

                        Außerdem lese ich hier neben dem Wort "Hetze" noch sehr oft "Heuchler" oder genauer gesagt heuchlerisch. Wer im Glashaus sitzt und so weiter.
                        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Irgendwie musste man rechtfertigen, dass man Leute krass ausbeuten will - und ihnen gleichzeitig volle Rechte verweigern will.
                          Siehst du, und da ist der große Unterschied in der Betrachtungsweise. Du bist der drolligen und mir nicht ganz nachvollziehbaren Meinung, diese Leute, die hier in Deutschland, von Rede- bis Meinungsfreiheit, von Essen bis Wohnung, von Schulbildung bis beste medizinische Versorgung, alles bekommen, würden hier "ausgebeutet".

                          Tja, aber auch (und noch viel mehr) wird aus anderer Sicht ein Schuh draus.

                          @ Larsen
                          Ich habe es schon in einer anderen kürzlich geführten Diskussion angeregt: Man sollt einen Sarkasmus-Smiley einführen.
                          Andererseits: Ist Sarkasmus überhaupt angebracht, wo es doch der Realität gar nicht so fern ist? Hmmmm. Fragen über Fragen.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair
                            Jemand der hier anreist, um seine Schafzüchterkarriere in Anatolien aufzugeben und in Deutschland auf Hartz4 zu leben, hat erstmal noch gar nichts eingezahlt, unab
                            Und das es eben nicht einfach möglich ist, zwecks Sozialhilfekarriere in Deutschland einzureisen, weißt du doch spätestens, als man dir in einem anderen Thread groß und breit erklärt hat, wie die Voraussetzungen sind, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Die hatten mehr Voraussetzungen als das, was du in eben diesem Thread gefordert hast. Warum bringst du also solche Beispiele? Geht es dir einfach nur um dümmliches Gehetze? Bist du nicht in der Lage, dir simpelste Fakten zu merken?
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Bist du nicht in der Lage, dir simpelste Fakten zu merken?
                              Offenbar so wenig wie du in der Lage zu sein scheinst, dir die Zahlen und Fakten ins Gemüt zu führen. Deine Ausdrucksweise war wohl dein Beitrag zu den nicht vorhandenen good vibrations.

                              Kommentar


                                Es war einfach nur eine Frage. Offensichtlich wurde dir vor kurzer Zeit erklärt, dass das, was du eben wieder als Beispiel gebracht hast, gar nicht möglich ist. Daraus sind nur zwei Schlussfolgerung möglich: Du redest wieder besseres Wissen, oder du bist in der Tat nicht in der Lage, dir simpelste Fakten zu merken. Ich bitte dich freundlich, kläre mich auf.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X