Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Geil ist das vor allem von Erhard. Wieso hat er dann nicht sofort einen Anwerbestopp für Gastarbeiter verfügt, wenn er schon 1965 der Meinung war, dass das Käse ist?
    Weil es manchen halt Spaß macht gerade das eine Zitat hervorzuholen, dass der eigenen Meinung entspricht.
    Dafür aber gerade Ludwig Erhard herauszugreifen, hat schon fast etwas komisches. War es doch Erhard, der in Deutschland die Diskussion anregte, dass Gastarbeiter ins Land geholt werden sollen, und in seinem politischen Handeln aktiv Gastarbeiter anwarb.

    Kommentar


      Und was haben eigentlich die Regierungen Schmidt und Kohl getan, um die Integration zu verbessern? Okay, Kohl hat das Asylrecht demontiert, aber das hat hiermit ja nicht wirklich was zu tun.

      Hat sich irgendwer von denen mal darum gekümmert, dass Ghettoisierungen aktiv bekämpft werden? Haben sie Sprachkurse eingeführt?

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Wenn flächendeckend in der zehnten Klasse noch immer mit dem Geschichtsbuch der Neunten gearbeitet werden sollte, sind wahrscheinlich die Lehrpläne schlecht oder unrealistisch kalkuliert. Der Grund wird sicherlich hier und nicht in absichtlich-boshafter Bummelei der Geschichtslehrer liegen.
        Der Grund liegt eher darin, das so "unwichtige" Fächer, wie Politik, Biologie, oder gar Sport, aufgrund von Lehrermangel des öfteren ausfallen. Das ist hier in unserer Gesamtschule nämlich bittere Realität. Mein kleiner Neffe hat pro Woche mindestens zwei bis drei Schulstunden, die wegen Krankheitstand und fehlenden Ersatzpersonal ersatzlos weggestrichen werden.

        Und da wundert sich der liebe Herr Exminister Roland der Große, warum bei uns in Hessen die Pisastudie so bitterbös reingehagelt hat.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Jolly schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Die SPD hat keine größere Sorge als den Rausschmiss von Sarrazin. Warum hat sie nicht z.B. schon 1982 den hessischen Ministerpräsidenten
        Holger Börner (SPD) rausgeschmissen? Der sagte nämlich:

        [...]

        Sarrazin ist nicht der erste Mahner – er steht in einer Reihe mit Helmut Schmidt, Holger Börner, Friedhelm Farthmann, Ludwig Erhard, Heinz Kühn… : Deutschlandwoche

        edit v. endar: Längere Passagen aus anderen Publikationen sollen hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht eingestellt werden, das kann man auch dort lesen, wenn man schon selbst keine eigenen Formulierungen verwendet.
        Aber keiner von denen hat irgendwelche Rassenlehren angedeutet! Polemisch waren sie auch, aber sie haben sich tunlichst von irgendwelchen Rassenlehren (Genetik war damals noch ein Fremdwort) fern gehalten. Denn so etwas ist auch zurecht politischer Selbstmord!
        Zuletzt geändert von Jolly; 04.09.2010, 13:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Also wenn man die Kommentarseiten von FAZ, Welt und Spiegel anschaut, dann kann man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass wir tatsächlich ein Problem mit Volksverdummung haben, aber daran sind nicht die Migranten schuld.

          Der eine fordert die Absetzung des Bundespräsidenten, der nächste den Rücktritt Webers, weil der ja eh das Rettungspaket befürwortet habe... leider ist Webers aussichtsreichster Gegenkandidat bei der EZB der Chef der italienischen Notenbank, eines der am höchsten verschuldeten Länder... Herr lass Hirn vom Himmel regnen.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Und was haben eigentlich die Regierungen Schmidt und Kohl getan, um die Integration zu verbessern? Okay, Kohl hat das Asylrecht demontiert, aber das hat hiermit ja nicht wirklich was zu tun.
            Nichts. Das Problem bzw. die sich anbahnenden Probleme haben ja niemanden interessiert, weder in der Politik noch in der Bevölkerung. Deswegen haben wir ja jetzt diese Probleme mit Einwanderern, die an der Integration vorbei leben.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Und was haben eigentlich die Regierungen Schmidt und Kohl getan, um die Integration zu verbessern? Okay, Kohl hat das Asylrecht demontiert, aber das hat hiermit ja nicht wirklich was zu tun.

              Hat sich irgendwer von denen mal darum gekümmert, dass Ghettoisierungen aktiv bekämpft werden? Haben sie Sprachkurse eingeführt?
              Was hat der Sarrazin getan, als er Berlins Finanzsenator war? GAR NICHTS, außer den Rotstift anzusetzen und im sozialen Sektor, bei der Bildung etc. zu streichen...

              Kommentar


                Ein netter Kommentar zum Untergang des Abendlandes samt Deutschland: Deutschlandradio Kultur - Kommentar - Ein historischer Wiedergänger

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ein netter Kommentar zum Untergang des Abendlandes samt Deutschland: Deutschlandradio Kultur - Kommentar - Ein historischer Wiedergänger
                  Der Kommentar irrt in der Schlussfolgerung, der großartige deutsche Staat mache nicht genug, um Integration "zuzulassen", bzw zu fördern.
                  Unsere auf Entgegenkommen und Freundlichkeit grenzenden Maßnahmen sind erschöpft.
                  Aber vielleicht tut der Staat ja doch zu wenig - denn es wird Zeit für repressive, autoritäre Maßnahmen, die Integration erzwingen.
                  Die Keimzelle des Übels liegt nämlich an den undemokratischen, assimilationsunwilligen Elementen in den Parallelgesellschaften der Migranten, nicht in einer fehlenden Bring-Leistung des deutschen Volkes.

                  Kommentar


                    Ja, und du bist mit der offenen Hand ganz vorne weggegangen. Und jetzt muss ich mir doch mal die Frage erlauben: Wieviele türkische und arabische Freunde hast du denn eigentlich so?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ja, und du bist mit der offenen Hand ganz vorne weggegangen. Und jetzt muss ich mir doch mal die Frage erlauben: Wieviele türkische und arabische Freunde hast du denn eigentlich so?
                      Ich war in der 10. Klasse mit einer Türkin namens Derya zusammen; mein bester Freund im Kindergarten und der Grundschule war ein Türke namens Tunjey, der leider erst vor wenigen Tagen wegen Versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung wegen 20 Euro vor Gericht gekommen ist (übrigens nachzulesen im Kölner Stadtanzeiger, Lokalteil).
                      Seit mittlerweile drei Jahren habe ich eine türkische Bekannte - Studienkomilitonin aus Düsseldorf, studiert Philosophie in Trier - mit Namen Duygu.
                      Möchtest du nochmal unhaltsame Anschuldigungen in den Raum werfen? Im Gegensatz zum braunen Mob auf der einen und der unisolo-Haudrauf-auf-Thilo-Stimmung hier im Forum auf der anderen Seite kann ich sehr wohl differenzieren und meine eigene Meinung bilden, merci.

                      Kommentar


                        Okay, das kann ich glaub ich gerade noch so durchgehen lassen , wobei ich die die türkische Bekannte leider wieder abziehen muss. Die Frage zielte nämlich auf Freunde, nicht auf Bekannte.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Okay, das kann ich glaub ich gerade noch so durchgehen lassen , wobei ich die die türkische Bekannte leider wieder abziehen muss. Die Frage zielte nämlich auf Freunde, nicht auf Bekannte.
                          Ich habe eigentlich nur deshalb nicht "Freundin" geschrieben, weil ich nicht den Eindruck der Polygamie erwecken wollte. Seit sechs Jahren bin ich nämlich schon glücklich vergeben. Insofern ist jene türkische Bekannte auch eine Freundin -aber nicht im, äh, polygamischen Sinne eben.
                          Eine Krux mit der deutschen Sprache aber auch!

                          Kommentar


                            Ich habe mir so meine Gedanken über Herrn S. gemacht und festgestellt, dass er im besten Fall unglaubwürdig, unseriös, egomanisch, selbstherrlich und berechnend ist. Er weiß durchaus was er macht. Dummheit kann ihm nicht unterstellt werden:

                            1. Warum erscheint sein Buch ausgerechnet in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit, in der die Menschen ohnehin Zukunftsängste besitzen?

                            2. Weshalb hat er sich vor Erscheinen seines Buches nicht mit den von ihm zitierten Wissenschaftlern / Experten zusammengesetzt, bzw. zusammensetzen wollen? (Der am Montag erscheinende SPIEGEL ist diesbezüglich sehr entlarvend.)

                            3. Wieso hat S. in seiner Eigenschaft als damaliger Finanzsenator von Berlin Mittel zur Bildung gestrichen? (Nun dies wird ja volksverhetzend in seinem neues Buch erklärt, demnach Bildung bei gewissen Volksgruppen sinnlos sei, da sie nicht die dafür notwendige Intelligenz besitzen.)

                            Ich zitiere hiermit erstmalig (für alle S.-Fans) die Bild:

                            Thilo Sarrazin will 15 500 Jobs streichen ? Berlin - Berlin - Bild.de

                            4. Warum kanzelt er seriöse Kritiker seiner Thesen als voreingenommen ab, die mit ihm in einen ernsthaften Dialog treten woll(t)en, indem er behauptet, sie hätten entweder sein Buch nicht gelesen bzw. nicht verstanden?

                            Was kann man in unserer Gesellschaft besser machen, damit solche Typen wie S. erst gar keine Plattform erhalten?

                            1. Wissenschaftlich fundierte und verifizierte Thesen über den tatsächlichen Ist-Zustand der bisherigen Migrationspolitik sind der breiten Masse verständlich zu vermitteln. Es hilft niemanden, wenn nur Akademiker sich über ihre Thesen oder Ergebnisse austauschen.

                            2. Dem normalen Verbraucher müssen die wahren Fakten und Zahlen der Verbrechen von „Tätern mit Migrationshintergrund“ aufgezeigt werden. Dann würde sich sehr schnell zeigen, wie minimal der Anteil an kriminellen „Ausländern“ tatsächlich ist.

                            3. Die Politik ist verpflichtet der Bevölkerung die vorhandenen Erfolge, aber auch Misserfolge der Migrationspolitik transparent wie verständlich aufzuzeigen.

                            4. Es sollten spezielle Hotlines (vielleicht auch als Feldversuch) geschaltet werden, in denen Bürger sich (anonym?) über reale wie eingebildete Missstände mit Migranten beschweren können. Das wäre hilfreich und in einigen Fällen vermutlich auch entlarvend.

                            Ja, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, aber es gibt ja auch noch andere Forenteilnehmer.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              Ah, hier auch wieder das gegen Arbeitslose: Finanzsenator Thilo Sarrazin findet Arbeitslose zu dick - Berlin - Bild.de

                              Bratwurst ist natürlich SEHR gesund und ausgewogen.

                              Pöbeln konnte er schon immer.

                              Aber leider hat er nie Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann.

                              Kommentar


                                Doch, seinen Speiseplan und die Pullioffensive wollen wir doch hier nicht verschweigen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X