Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll das Gerede mit Mikrozensus überhaupt bedeuten?
    Und das hat den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch entkräftet. Die gegensätzlichen Statistiken, und da bin ich eher geneigt, der Uni zu glauben als ihm.

Kommentar

Der Mikrozensus ist eine repräsentative Stichprobe, die jährlich von der amtlichen Statistik erhoben wird, die größte in Deutschland (830.000 Personen). Mit den Daten kann man alle möglichen Migrationssachverhalte untersuchen (wie viele, woher, wie hoch ist ihr Bildungsabschluss, wieviele arbeiten und nach was...)

Warum er völlig andere Ergebnisse rausbekommt als die Uni ist mir völlig schleierhaft. Zumal man bei so einer Auswertung eigentlich nicht so viel falsch machen kann.

Kommentar

Wieso nur mathematische Aufgaben? Wenn man jetzt in Mathe nicht gut ist, ist man dann automatisch dumm? Wonach bemisst sich Intelligenz? Und warum werden Leute danach eingeteilt und ggfl auch abgewertet?

Kommentar

Ich sagte mathematisch-logische Aufgaben... keine hochgestochenen Polynomfunktionen oder so was. Verhältnissrechnungen (die ja nun wirklich logisch sind) usw.

Kommentar

Mein kleiner Bruder hat eine Rechenschwäche, er bekommt mit ach und krach einfache Matheaufgaben hin. Er ist ein hochintelligenter Bursche, insbesondere seine Auffassungsgabe ist genial, aber er kann einfach nicht richtig rechnen.

Macht ihn das nun dumm?

Kommentar

Die Bundesbank bestellte Sarrazin zum Rapport. Um Sarrazin entlassen zu können, muss die Notenbank ihn erst anhören, so wollen es die Formalien.
              Entlassungsforderung: Sarrazin bringt Bundesbank in peinliche Notlage - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Da haben wir die Erklärung, warum nicht gleich Antrag auf Rauswurf gestellt wurde.

Kommentar

Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                Ich sagte mathematisch-logische Aufgaben... keine hochgestochenen Polynomfunktionen oder so was. Verhältnissrechnungen (die ja nun wirklich logisch sind) usw.
                Und wenn einer ein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Biologie hat? Oder Astrologie? Oder Chemie? Oder History? Oder was auch immer? Ist dann derjenige dumm?

Natürlich nicht.

Intelligenz kann man nicht an ein paar Aufgaben messen. Es muss im Ganzen gesehen werden: Weiterentwicklung, neues Wissen aneignen...

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Mein kleiner Bruder hat eine Rechenschwäche, er bekommt mit ach und krach einfache Matheaufgaben hin. Er ist ein hochintelligenter Bursche, insbesondere seine Auffassungsgabe ist genial, aber er kann einfach nicht richtig rechnen.

Macht ihn das nun dumm?
                Natürlich nicht! Er hat dafür andere Begabungen und Kenntnisse. Es gibt so viel komplexes Wissen, dass eigentlich nur diejenigen dumm sind, die nicht dazulernen wollen.

Kommentar

@ Nighthawk

Wenn du meinst, wir würden nur das schrille Geschrei der Journalie abschreiben, dann verweise ich dich mal auf das Thema um den Angriff der Israelis auf das Hilfsschiff. Keiner hat so viele Auszüge der Journalie geposted wie du.
                  Wenigstens nehmen wir noch eigene Stellung zu dem Geschriebenen, während du nur copy and paste machst und dann erwartest, dass ein großes Raunen durch die Reihen geht.
                  Du drehst dir alles so zurecht, wie du es brauchst.

Sarazzin hat bewusst die Medien einbezogen, aus schon erwähnten Gründen. Das € Zeichen in den Augen. Mich ekelt dieser gierige und sehr wohl rassistisch denkende Mensch nur noch an.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Besonders das langsame Gerede ging mir auf die Nerven
                    Der Mann hatte einen Hirntumor der entfernt wurde. Seitem ist eine Gesichtshälfte fast gelähmt und ich denke
                    das daher auch des etwas langsame ud merkwürdige Sprechen herkommt.
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Das glaube ich nicht, das scheint wohl eher sein Naturell zu sein. Ich habe mir diese Runde auch angeschaut, das ewige Dazwischenquatschen war teilweise schon etwas nervig, obwohl es insgesamt eine recht zivilisierte Runde war.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        Der Mann hatte einen Hirntumor der entfernt wurde. Seitem ist eine Gesichtshälfte fast gelähmt und ich denke
                        Ah oke wenn es so ist will ich nichts gesagt haben.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Das glaube ich nicht, das scheint wohl eher sein Naturell zu sein. Ich habe mir diese Runde auch angeschaut, das ewige Dazwischenquatschen war teilweise schon etwas nervig, obwohl es insgesamt eine recht zivilisierte Runde war.
                        Dito.

Kommentar

Nö, hatte er nicht.

Kommentar

Hmm. Vermutlich seiner schlechten Gene wegen. Tja selber schuld, gelle?
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Nö, hatte er nicht.
                              Zumindest den Tumor dürfte er gehabt haben.

"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Hmm. Vermutlich seiner schlechten Gene wegen. Tja selber schuld, gelle?
                                Da bewegste dich nu auf seeehr dünnem Eis. Ich gehöre auch zu dem "erlauchten" Kreis von Menschen die Krebs überlebt haben
                                (Bin da ein bisserl empfindlich).
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Lädt...
                                X