Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es war zum Teil dass ich den Menschen gesehen und gehört habe...und zum anderen Teil die Argument der anderen Gäst. Diese Ministerin hat am anfang nur Bullshit gelabert, die Künast ging mir auch auf die Nerven, aber danach wurde es doch ganz ordentlich.
    Plus war diese Statistikerin, die alles noch mal auf den Punkt gebracht hat.
    Und den Abschuss machte der Sozialarbeiter. War ziemlich sehenswert.

    Kommentar


      Auf welchem Sender war das?

      Kommentar


        Beckmann, ARD. Wobei der Beckmann selbst so ziemlich das nervigste ist, was ich in einer Talkshow jemals erlebt habe.

        Kommentar


          LOL, höre gerade Radio. Jetzt pöbelt der Sarrazin auch gegen seine SPD Kumpels. Und jetzt will er auf einmal NUR etwas ganz abgeseichtes, dass nur bei neuen Einwanderern ingetriert werden soll.

          @ uriel: ERzähl mal. War gestern schon im Bett. Wieso wurdest du von einem Anhänger zu einem Gegner Sarrazins bekehrt?

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            LOL, höre gerade Radio. Jetzt pöbelt der Sarrazin auch gegen seine SPD Kumpels. Und jetzt will er auf einmal NUR etwas ganz abgeseichtes, dass nur bei neuen Einwanderern ingetriert werden soll.
            Das ist ja fast klar gewesen. Wenn man von jeder Seite fertiggemacht wird, dann ändern manche ihr Meinung, um wenigstens ein bisschen "Ruhe" zu haben.

            Zudem hat er jetzt die Aufmerksamkeit, die er brauchte, um sein Buch publik zu machen. Dann kann er sich davon distanzieren, denn das Buch wird ja verkauft (wie viele sind eigentlich schon gekauft worden?).

            Kommentar


              Ich hätte da eine schöne Verwendung für Sarrazins Buch.
              Angehängte Dateien
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                @Data: Perfekt.

                @GUSSduff: Eigentlich hat er ja mehr Zustimmung von vielen Seiten. Bevölkerungs-Mob und NPD. Jetzt zeigt sich halt, wie wenig überhaupt an Ahnung von der Materie hat.

                Kommentar


                  Das hier ist auch lesenswert:
                  Polit-Provokateur
                  Bundesbanker verzweifeln an Sarrazin


                  Für die Bundesbank ist der Fall Sarrazin ein Image-Desaster: Seit das Vorstandsmitglied krude Thesen über Muslime und Juden verbreitet, ist der Ruf der ehrwürdigen Behörde ramponiert. Aber auch ihr Chef Axel Weber sieht in der Affäre nicht gut aus - warum ist er nicht längst eingeschritten?

                  Ob Axel Weber von Thilo Sarrazin träumt? Man kann sich jedenfalls gut vorstellen, wie der Bundesbankvorstand nachts durch die Phantasiewelt des Behördenchefs wandert, als böser Geist, der plötzlich auftaucht und jahrelange Arbeit kaputt zu machen droht.
                  Polit-Provokateur: Bundesbanker verzweifeln an Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

                  Los werden sie ihn vermutlich nicht:
                  Rauswurf Sarrazins wäre wohl rechtswidrig

                  Die Reaktion der Bundesbank auf die umstrittenen Äußerungen ihres Vorstandsmitglieds Sarrazin war hart. Doch trotz großen Drucks aus der Politik beschloss sie keinen Abberufungsantrag – wohl aus gutem Grund. Denn der Spitze der Notenbank scheinen rechtlich die Hände gebunden. Der Bundesverband der Arbeitsrichter hält einen Rauswurf Sarrazins für unzulässig.

                  Kommentar


                    Der Bundesverband der Arbeitsrichter steht also hinter Sarrazin?

                    Komisch, wenn ein Otto-Normal-Bürger so gegen Ausländer gehetzt hätte, wäre er vor Gericht gelandet und hätte ne saftige Geldstrafe oder ne Bewährungsstrafe gekriegt.

                    Justizia hat nicht umsonst die Binde vor die Augen.

                    Kommentar


                      Beschwer dich bei denen, die dieses idiotische Gesetz verabschiedet haben

                      Und Wowereits Geschrei ist auch recht amüsant, angesichts dessen, dass es schließlich Berlin und Brandenburg waren, die dafür gesorgt haben, dass er der Bundesbank reingesetzt worden ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Der Bundesverband der Arbeitsrichter steht also hinter Sarrazin?

                        Komisch, wenn ein Otto-Normal-Bürger so gegen Ausländer gehetzt hätte, wäre er vor Gericht gelandet und hätte ne saftige Geldstrafe oder ne Bewährungsstrafe gekriegt.

                        Justizia hat nicht umsonst die Binde vor die Augen.
                        das halte ich für übertrieben, dafür sind sarrazins äußerungen dann doch noch zu diskret. interessanter ist da schon die aussage der braunen, npd&co., dass man sich bei kommenden anklagen wegen volksverhetzung auf das buch berufen werde, da ihre eigenen formulieren nicht schlimmer seien als die sarrazins.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Justizia hat nicht umsonst die Binde vor die Augen.
                          Leider ist unsere Justizia mit den Jahren nicht blind sondern auch blöd geworden. Dass sie ebenfalls zu einer geldgeilen "Hure" geworden ist, muss man auch noch erwähnen.

                          Kommentar


                            Sarrazin hat den Fehler gemacht, es mit dem Provozieren zu übertreiben. Dadurch taucht er sein ganzes Buch in ein Licht, das vollkommen unzutreffend ist. Ich bleib dabei: Man kann den Mann menschlich verabscheuen, was sein Buch + großteil der Thesen aber nicht unwahrer macht.
                            Zitat von Amazon
                            Nach diesem beeindruckend mutigen Buch, wird Thilo Sarrazin einmal mehr als Nestbeschmutzer und gefährlicher Brandstifter bezeichnet. Nachdem ich nun sein Buch gelesen habe, stelle ich fest: Schade, dass dieser Mann aus der Politik verschwunden ist. Er spricht unbequeme Wahrheiten deutlich aus, Wahrheiten die die heutigen politisch Mächtigen nicht sehen wollen, weil sie Angst vor der nächsten Wahl haben.

                            Über Missstände spricht er. Über einige seiner Formulierungen kann man sich sicher streiten, im Buch jedenfalls habe ich keinen Satz gefunden, den ich nicht mittragen könnte.

                            Oft wird Sarrazin Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen. Nichts hat dieser Mann gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, deutsche Gesetze einhalten und hier einfach um der Freiheit willen leben wollen. Sehr wohl hat er etwas gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, auf westliche Demokratien schimpfen und unsere Gesetze mißachten. Daran kann ich nichts schlimmes finden.

                            Sarrazin macht Nägel mit Köpfen, bennent Tatsachen, belegt sie mit Statistiken und zieht glasklare Analysen. Klar, dass sich an dieser Stelle Meinungen reiben. Vielleicht stimmt es sogar, dass Sarrazin spaltet. Aber dies muss er sogar, nur so kommen die wirklich wichtigen Themen in den Vordergrund der Tagespolitik.

                            Zu - und Einwanderungspolitik, unsere überalterte Gesellschaft, der Sozialstaat und der Gesundheitszustand unserer Demokratie sind Themen die in Deutschland völlig neu diskutiert werden müssen, damit Deutschland nicht eines Tages auseinanderbricht. Thilo Sarrazin hat mit seinem Buch einen wichtigen Beitrag dazu geleistet.
                            Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen: Amazon.de: Thilo Sarrazin: Bücher

                            Kommentar


                              @ Fiesel: So übertrieben ist das nicht, glaubs mir. Aber mit NPD und Co, haste recht.

                              @ Kristian: Geldgeile, blonde Hure. (Blond im Sinne von BLÖD!)

                              @ Sinclair: Er mag nicht gegen alle Einwanderer was haben, aber der hat ne verdammte Türken-Phobie. (Oder nenn es wegen meiner auch Islam-Phobie.) Dazu verachtet er Arbeitslose, Arbeiter/Arbeitnehmer die unter seinem Stand stehen, Aufstocker... und natürlich junge Frauen, die Kinder kriegen. Dass er selber zwei Kinder hat, au Backe! Seine Frau kann froh sein, dass er nicht so oft zu Hause ist.

                              Kommentar


                                Bei mir verfestigt sich zumnehmend der Eindruck dasd manche hier nicht über die geposteten Zitate hinausgekommen sind und keine Interviews, geschweige denn den Vorabdruck im Spiegel gelesen haben.
                                Stattdessen wird munter mit der Journalie mitgeträllert. Peinlich.

                                Mittlerweile ist es ansonsten schon vollkommen egal was er geschrieben hat.
                                Der eigentliche Skandal ist jetzt das man in diesem Land in gewissen Themenbereichen keine unbequemen Thesen mehr aufstellen kann ohne das Politik und Medien zur Hexenjagd blaßen. Und das obwohl sich der Souverän zu einem Großteil positiv äußert sofern er es denn tut.
                                Das ist traurig und "für die da oben" mehr als entlarvend.
                                Der Umgang mit Sarrazin jetzt richtet sehr viel mehr Schaden an als es sein Sachbüchlein je gekonnt hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X