Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh armer Sarrazin. Ist er doch noch auf sein alten Jahre verrückt geworden.

    Wir sind derzeit in solch einer dramatischen Lage, dass wir eigentlich damit beginnen müssten, Kinder in der ganzen Welt zu rauben, um überhaupt eine Zukunft für unsere Gesellschaft zu sichern.

    Bis 2050 wird es 12 Millionen Menschen weniger in Deutschland geben und der Anteil an Rentnern wird von heutigen rund 25 Prozent der Gesamtbevölkerung auf rund 40 Prozent steigen. Wenn man bedenkt, dass dies ebenfalls bedeutet, dass dann auch weniger Menschen in Deutschland arbeiten werden und noch weniger Geld übrig sein wird für uns Rentner dann, würde ich mich mal schön zurückhalten mit solchen Äußerungen wie Sarrazin sie von sich gibt.

    Das ist n alter, verkalkter Mann, der noch kurz vor seinem Lebensende mal bissl für Aufsehen sorgen möchte... ich meine... was hat er denn zu verlieren? Und leider fallen viele arme Seelen drauf rein, weil das natürlich alles so plausibel und einfach klingt was Sarrazin da schreibt. Immerhin nennt er die angeblichen Gründe dafür warum wir uns alle immer unglücklicher fühlen. Aber leider ist etwas nicht dadurch "richtiger", nur weil es klüger klingt.... ist jedoch schwer für die meisten sowas ordentlich zu filtern.

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Ist das Leben schön, wenn man solche Weltfremden, Religionshassende Ignoranten kennen lernt. Und das sage ich als Atheist.
      Und ist das leben schön wenn man solche weltfremde Ignoranten kennenlernt, die nicht erkennen, dass diese Probleme existieren und Sarrazin saie nur anspricht, kennenlernt... egal wie er sie ausdrückt, wichtig ist dass der Kern stimmt.

      Und das mit dem friedliebenden Islan sagst du am besten den Juden, Christen, Kurden und Hindus, die auf der ganzen Welt verfolgt werden, dazu noch den hunderten Millionen Moslems, die unter der Knute von religiösen Messiasen leben.... mal schauen was die dazu sagen.

      Und das sage ich als Atheist.

      Kommentar


        Heil Sarrazin sag ich nur dazu *Augenroll*

        Denn ähnliche "Probleme" hat mal so nen Ösihalbjude mit nem EK2 angesprochen. Ende vom Lied, WK2 verloren.

        Kommentar


          Dieser Thread wird langsam so dumm und überflüssig, wie Thilos Thesensammlung selbst.
          DIskutiert wird hier nicht, hier wird (im wesentlichen) in eine Richtung geballert und undifferenzierte Selbstdarstellung betrieben.

          Dieser Thread hat längst ein /closed verdient.

          Kommentar


            Mann kann das sagen.... oder wieder Gegenargumente bringen. Ich lass mich von logisch vorgetragenen Argumenten gern überzeugen... aber solange die nicht auftauchen sehe ich das als Kapitulation.

            Kommentar


              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
              Dem entgegen hab ich noch nie was von christlichen Milizen gehört, die in Afrika arme unbewaffnete Moslems brandschatzen.... zu 99% gehts in die umgekehrte Richtung.
              Lords Resistance Army in Uganda, die IRA in Nordirland, Pro Life Gruppen in den USA, die Shiv Sena in Indien, Singhalesische Extremisten in Sri Lanka.


              Seit wan gibts das im Buddhismus? Ist keine fundamentalistische Religion und wars nie. Eher ne Lebenseinstellung.
              Ich rede hier nicht vom westlichen Hollywood-Wohlfühl-Pseudo-Buddhismus, sondern vom Buddhismus wie er in Asien exisitiert.

              Zitat von nighthawk
              Ja und? Wo findet dieser aufgeklärte Islam denn statt? Wo findet dieses nicht aufgeklärte Christentum, Judentum, Hinduismus statt?
              Jo, wenn man lesen und verstehen könnte:

              Wie ich in dem von dir zitierten Post schon schrieb: Wo aufgeklärtes und nicht-aufgeklärtes religiöses Leben stattfindet ist abhängig vom sozio-politischen Umfeld.
              Christliche Extremisten findet man z.B. in den von Verlustängsten und Abgrenzungswahn getriebenen unteren Mittelschicht der USA im sog. Biblebelt. Oder in den armen Gebieten Nordirlands, wo sich Katholizismus und Nationalismus treffen.
              Im Hinduismus sind extremisitsche Strukturen z.B. in Mumbai vorhanden, wo sich arme Bevölkerungsgruppen im Konkurrenzkampf um Jobs gegeneinander mobilisieren lassen.

              Andersherum: Augeklärte Moslems findet man vor allem in den mittleren bis gehobenen Mittelschichten Europas und den gebildeten Schichten in Indien, Pakistan oder dem Iran.
              Möp!

              Kommentar


                Eben nicht. Der Islam ist in seinen mehrheitlich vorherrschenden Ausbildungen inkompatibel mit der freiheitlich demokratischen, abendländischen Kultur im Westen.
                Natürlich gibt es gemäßigtere Interpretationen des Islam, die mit demokratischen Werten kompatibel genauso kompatibel sind wie die gemäßigteren Interpretationen des Christentums.

                Selbst wenn du mit dieser albernen wir sind schuld These recht hättest - belanglos warum diese Gesellschaften so sind wie sie sind.
                Natürlich tragen wir unseren Teil zu der momentanen Entwicklung bei. Glaubst du etwa, dass sich die islamische Welt einfach mal in den Kopf gesetzt hat, die westliche Welt zu unterwandern, zu übernehmen und zu zerstören. Halt, warte, das glaubst du tatsächlich, nicht wahr? Weil im Koran (genau wie in der Bibel) Dinge stehen, die die Menschen auffordern, Jagd auf Ungläubige zu machen, richtig?

                Entscheidend ist das sie so sind wie sie sind und ich mit deren Lebensweise nichts, aber auch garnichts zu tun haben möchte.
                Nö, mit Islamisten will ich auch nichts zu tun haben. Man sollte aber zwischen Islam und Islamismus, zwischen Moslem und Islamist unterscheiden. Andernfalls treibt man noch mehr Menschen in den Islamismus.

                Integration ist eine Bringschuld. Wer ein Problem damit hat als Fremder in einer fremden Kultur nicht mit offenen Armen ohne Skepsis empfangen zu werden soll da bleiben wo er ist.
                Ja, das ist vielleicht der Ursprung aller Probleme; dass wir tatsächlich geglaubt haben, dass die Idee von einer Bringschuld alleine dafür sorgen wird, dass all die Menschen, die wir über Jahrzehnte relativ unkontrolliert nach Deutschland geholt haben, um hier zu arbeiten, sich schon integrieren werden. Ja, natürlich ist jeder Einwanderer aufgefordert, sich um Integration zu bemühen. Aber man kann nicht erwarten, dass viele tausend Einwanderer, die in relativ kurzer Zeit in das Land kommen, dieser Verpflichtung nachkommen, wenn man die Einwanderung nahezu unkontrolliert geschehen lässt oder die Bildung von Parallelgesellschaften gar begünstigt, in dem man die Einwanderer bewusst in abgelegenen Stadtteilen zusammen führt.

                Kommentar


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Natürlich gibt es gemäßigtere Interpretationen des Islam, die mit demokratischen Werten kompatibel genauso kompatibel sind wie die gemäßigteren Interpretationen des Christentums.
                  Nope, den gibt es nicht. Es gibt integrationsunwillige Parallelgesellschaften, das ist das höchste der Gefühle.
                  Schau dir an was in der islamischen Welt stattfindet. Keine der dort vorherrschenden Ausprägungen ist auch nur in Ansätzen mit dem Kompatibel was wir hier noch haben.
                  Ohja, es gibt viele gut integrierte Moslems. Nur dummerweise praktizieren die keinen Islam der man als solches bezeichnen könnte.


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Natürlich tragen wir unseren Teil zu der momentanen Entwicklung bei. Glaubst du etwa, dass sich die islamische Welt einfach mal in den Kopf gesetzt hat, die westliche Welt zu unterwandern, zu übernehmen und zu zerstören. Halt, warte, das glaubst du tatsächlich, nicht wahr? Weil im Koran (genau wie in der Bibel) Dinge stehen, die die Menschen auffordern, Jagd auf Ungläubige zu machen, richtig?
                  In der Bibel wird nichts derartiges gelehrt. Im Islam sehr wohl. Das kannst du dir aber auch nebenan noch mal erklären lassen.
                  Was ich glaube ist derweil schwerlich relevant. Es reicht schon sich das anzusehen was real stattfindet.

                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Nö, mit Islamisten will ich auch nichts zu tun haben. Man sollte aber zwischen Islam und Islamismus, zwischen Moslem und Islamist unterscheiden. Andernfalls treibt man noch mehr Menschen in den Islamismus.
                  Du ich bin durchaus fähig zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden. Ich will nichts mit dem Islam zu tun haben. Mit dem Islamismus schon gleich garnicht, aber das will niemand der noch alle Tassen im Schrank hat.

                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Ja, das ist vielleicht der Ursprung aller Probleme; dass wir tatsächlich geglaubt haben, dass die Idee von einer Bringschuld alleine dafür sorgen wird, dass all die Menschen, die wir über Jahrzehnte relativ unkontrolliert nach Deutschland geholt haben, um hier zu arbeiten, sich schon integrieren werden.
                  Nein, das ist nicht der Ursprung der Probleme. Denn genau das hat mit allen anderen Migrantengruppen funktioniert.
                  Nur die Moslems sind in einem Maße nicht integrierbar der sie klar von jeder anderen Migrantengruppe abgrenzt.
                  Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Die Parallelgesellschaften sind da. In der zweiten, dritten und vierten Migrantengeneration.


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Ja, natürlich ist jeder Einwanderer aufgefordert, sich um Integration zu bemühen. Aber man kann nicht erwarten, dass viele tausend Einwanderer, die in relativ kurzer Zeit in das Land kommen, dieser Verpflichtung nachkommen, wenn man die Einwanderung nahezu unkontrolliert geschehen lässt oder die Bildung von Parallelgesellschaften gar begünstigt, in dem man die Einwanderer bewusst in abgelegenen Stadtteilen zusammen führt.
                  Natürlich kann ich das. Ich kann sogar sagen wenn die nicht integrieren schmeißen wir sie wieder aus. Schließlich können es andere Migrantengruppen bzw. andere Länder auch. Nur fehlte uns hierzu der politische Wille. Jetzt ist eh nichts mehr zu machen.

                  Kommentar


                    Ach in der Bibel wird nichts dergleichen Gelehrt? Auge um Auge sage ich nur, alles eine Sache der Interpretation.

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Ach in der Bibel wird nichts dergleichen Gelehrt? Auge um Auge sage ich nur, alles eine Sache der Interpretation.
                      Nö eigentlich nicht. Man muss sich nur mal damit beschäftigen was die christliche Botschaft lehrt und wie eben auch dieses Aussage da reinpasst.

                      Aber nicht jetzt und hier, ich guck jetzt Sarrazin.

                      Kommentar


                        Stimmt, die Bibel ist im Vergleich zum Koran sogar ein wenig Kriegerischer, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt. Sogar ein wenig blutiger als die Thora.

                        Aber man kann jede Friedliche Botschaft so auslegen, das sie einem Passt und die Massen einem Hörig sind.

                        Viel Spaß mit diesem Demagogen, dieser Kerl sollte eigentlich an die Wand gestellt werden für seine Kruden Weltansichten. Aber in DLand herrscht ja (leider)Gottsei Dank Meinungsfreiheit, also darf er seinen geistigen Dünnschiss verbreiten dieser Altnazi der! Und das ist meine Meinung! Falls jemand der letzte Ausruf stört!

                        Kommentar


                          Viel Spaß mit diesem Demagogen, dieser Kerl sollte eigentlich an die Wand gestellt werden für seine Kruden Weltansichten. Aber in DLand herrscht ja (leider)Gottsei Dank Meinungsfreiheit, also darf er seinen geistigen Dünnschiss verbreiten dieser Altnazi der! Und das ist meine Meinung! Falls jemand der letzte Ausruf stört!
                          Das darf die Moderation entscheiden.

                          Kommentar


                            Bei dir ist sie ja auch immer recht Großzügig, da hoff ich mal auf ebensolche Milde, obwohl, scheiß drauf, ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen.

                            Kommentar


                              Also ich wurde jetzt bekehrt. Von einem, der einen Teil seiner Ansichten für richtig befindet, zur totalen Ablehung seiner Thesen.

                              Die Zahlen habens gezeigt, auch der Rest, der gezeigt wurde. Und am Ende kam ja ganz genau raus, dass der nur aufs Geld aus ist, sonst hätte er (schlagkräftig) gleich gesagt, er spendet einen Teil.

                              Jolly und Nighthawk... ihr habt beide Recht. Es gibt Parallelgesellschaften, es gibt aber auch Muslime, die sich bereitwillig integrieren. Es gibt Unternehmer mit Migrationshintergrund und arabische Kartelle, die Jugendliche aus dem Nahost hereinschmuggeln. Was dagegen tun? Die Zeit wird es zeigen. Aber die Integration darf nicht durch solche Polemiken verhindert werden.

                              Der Gegensatz wäre dann natürlich der islamische Imperialismus, den es da sehr wohl gib, angefangen bei Vorschlägen, türkische Gymnasien und Türkisch als Zweitsprache in Dokumente anzubringen. Weiter gehts dann mit Minaretten. Denen gefallen unsere Kirchenglocken nicht, aber vom Turm wollen sie herunterschreien? Nein, danke.

                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Viel Spaß mit diesem Demagogen, dieser Kerl sollte eigentlich an die Wand gestellt werden für seine Kruden Weltansichten. Aber in DLand herrscht ja (leider)Gottsei Dank Meinungsfreiheit, also darf er seinen geistigen Dünnschiss verbreiten dieser Altnazi der! Und das ist meine Meinung! Falls jemand der letzte Ausruf stört!
                              Was deine Nazis mit Leuten auch gemacht haben vor 70 Jahren... was bist du jetzt? Nazi oder Nicht-Nazi?

                              Kommentar


                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Also ich wurde jetzt bekehrt. Von einem, der einen Teil seiner Ansichten für richtig befindet, zur totalen Ablehung seiner Thesen.
                                Was war es jetzt, das dich bekehrt hat? (Habe die ganzen Talkshows und Zeugs nicht gesehen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X