Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Na wie schon geschrieben, er ist einfach jemand, der mit seinem Geschrei und Geblöke auf sich aufmerksam machen will, weils zu Hause im Bett nicht mehr klappt oder so ähnlich.^^
    Schlimm nur, dass der Bild-lesende Mob mitblökt. Und dass Sarrazin mit seinem Geblöke nicht allein ist. Koch, Westerwelle, Stoiber, Seehofer...

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Deshalb: Parallelgesellschaften sind ein Krebgsgeschwür das egal mit welchen Verlusten aus der Gesellschaft herausgeschnitten werden muss.

      Der negativere Genpool ist dabei eine kulturelle Begleiterscheinung. Wie es er auch anspricht. Wer querschnittlich Inzucht betreibt lässt seine Erbanlagen den Bach runtergehen und das irgendwann mal statistisch festgestellt werden kann.
      wow. das könnte ja wirklich wortwörtlich ein zitat aus 1935 sein. respekt.

      Kommentar


        Hm, dachte eigentlich, Nighthawk wäre Israel-Fanboy.

        Dass er dann sowas faschistisches von sich gibt... aber wahrscheinlich nur, weil es sich hierbei um Muslime handelt, die ja nicht gerade Freunde von Israel sind.

        Kommentar


          *gähn*
          Wer an jeder Ecke das Vierte Reich heraufziehen sieht merkt allerhöchstens nicht wie weit Linksaußen man selber steht.

          Zitat von Williy Brandt, SPD, 1975
          Es ist aber notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.
          Zitat von Helmut Schmidt, SPD, 1981
          Beim Zuzug von Gastarbeiterangehörigen ist die zulässige Grenze inzwischen erreicht und in manchen Fällen schon überschritten.
          Zitat von Helmut Schmidt, SPD, 1981
          Wir können nicht noch mehr Ausländer verdauen. Das gibt Mord und Totschlag.
          Zitat von Heinz Kühn, SPD, 1981
          Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind erschöpft… Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, dann wirdjedes Volk rebellisch.
          Zitat von Helmut Schmidt, SPD, 1992
          Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht…
          Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…
          Zitat von Otto Schily, SPD, 1998
          Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten.
          Zitat von Gerhard Schröder, SPD, 1997
          Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell.

          Kommentar


            @ Nighthawk

            Gähnen steckt bekanntlich an, also noch ein größeres *GÄÄÄÄÄHN*

            Was willst du moderater Rechtslinksverklauselierer uns nun mit deiner hübschen Zitatensammlung sagen?

            Quellen zu den jeweiligen Zitaten wäre schön, damit es nicht so aus dem Kontext rausgeschnitten ausschaut, gelle?
            Kann mich erinnern, dass du desöfteren ja andere darauf hinweist.
            Ansonsten scheinst du ja eh gerne zu sarazzieren. Hast ein neues Idol, was?

            Zum Topic.

            Schau mal auf die Jahreszahlen deiner Zitate!
            Ich denke, es gibt da ein paar Leute, die in der Lage sind, die neuen Zeiten in ihre Meinungsbildung zu untegrieren. Die welche dasw nicht können/wollen, heißßen nicht umsonst "Ewig Gestrige".

            Die Frage ob wir Multikulti wollen oder nicht, ist irrelevant, da sich die globalen Verhältnisse eh in diese Richtung entwickeln.

            Starre Halme brechen, flexible nicht.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Erst holt man sich Ausländer ins Land und dann beschimpft und bekämpft man sie.

              Die Probleme sind langsam angewachsen und die Politiker etc. habens bisher ignoriert. Jetzt kommt Pöbel-Hannes, hetzt gegen die Ausländer, bringt aber keinerlei Vorschläge, wie man die Integration verbessern kann.

              War aber bei seiner Hetze gegen Arbeitslose und junge Mütter ebenso. Keinerlei Vorschläge, sondern nur Pöbeleien.

              Kommentar


                Sarrazins Privilegien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL

                Sarrazin macht das was er anderen vorwirft Schmarotzn;er
                ist wie ein bösertumor er verbreitet nur Hass ihm sollte einer mal das Handwerklegenn .

                Kommentar


                  So. Es hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegeben.
                  Umstrittene Thesen: Strafanzeige gegen Sarrazin - Politik - Tagesspiegel

                  Da Sarrazin sich weigert, freiwillig aus der SPD auszutreten, und sein Geschwafel auch noch für "sozialdemokratisch" hält, wird es wohl ein Parteiausschlussverfahren geben.

                  Kommentar


                    LEtztes Jahr wurde bereits Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen ihn gestellt. Fazit: Verfahren wurde eingestellt.

                    Diesmal wirds nicht anders laufen.

                    Hassen, er kanns nicht lassen, muss immer hassen...

                    Kommentar


                      War ja klar dass sowas passiert. Wenn Schweizer, Japaner oder Amerikaner ihre Ausländerhetzekampagnen betreiben wird immer zugestimmt (Deswegen sind auch die Einbürgerungsgesetze in diesen drei Ländern so streng). Wenn bei uns in Deutschland oder Österreich was gegen Ausländer gesagt wird oder man als Patriot angesehen werden will ist man gleich ein Nazi und kriegt womöglich Anzeigen siehe Sarazin jetzt. Gebt mir ruhig ne Verwarnung oder bannt mich aber meine Erfahrungswerte haben gezeigt dass sich die meisten Türken scheisse benehmen und vieles was Sarazin angegeben hat passt. Ich habe 2 Jahre im 20sten Bezirk in Wien gewohnt (Für die Deutschen unter euch: Ist wie Berlin Neukölln). In diesen Bezirk waren 90 % Türken und ich wurde oft grundlos geschlagen und Freunde finden konntest dort auch keine. Einer der auch im 20sten gewohnt hat wurde sogar mit dem Messer am Hals aufgeschlitzt von paar Türken weil sie sein Geld wollten. Ich war schon in sehr vielen Ländern der Welt auf Urlaub deswegen habe ich viele fremde Kulturen kennengelernt. Meine Meinung ist wenn wir statt Türken eher Franzosen, Spanier oder Japaner im Land hätten wäre die Lage viel besser. Was ich noch sagen wollte sind die anderen Punkte von Sarazin. Ich habe oft schon türkische Familien gesehen die sogar 5 Kinder oder mehr hatten. Sie wollen damit Kindergeld abkassieren versteht sich. Und was sie unter Ehre verstehen ist mir auch rätselhaft. Ist es Ehre wenn man zu 10t auf einen losgeht? Oder keinen Schulabschluss hat? Ich finde das eher als Schande. Es gibt bei uns auch viele Chinesen im Land oder Italiener aber habe noch nie was gehört dass die scheisse gemacht haben. Ich finde die kriminellen Ausländer sollten sofort abgeschoben werden. Wo sind wir dass wir uns alles gefallen müssen nur weil wir ne dreckige Vergangenheit haben? Frankreich hat auch ne dreckige Vergangenheit durch Napoleon aber keiner redet mehr davon (Heißt jetzt nicht dass ich Frankreich hasse, ich liebe dieses Land, das essen und habe auch die Sprache gelernt, trotzdem war Napoleon auch ein Diktator der einen Angriffskrieg führte). Wie gesagt lieber hätte ich 10000 neue Franzosen, Spanier oder Japaner in unserem Land statt 100 neue Türken.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        Was für ein Quatsch. Kinder zum Abkassieren von Kindergeld? Wer sowas erzählt, hat keine Ahnung, was es kostet, ein Kind großzuziehen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Was für ein Quatsch. Kinder zum Abkassieren von Kindergeld? Wer sowas erzählt, hat keine Ahnung, was es kostet, ein Kind großzuziehen.
                          Nicht dass ich jetzt irgendeiner Gruppierung pauschal unterstellen möchte dies zu tun, aber ich kenne durchaus Fälle, wo die primäre Motivation ein Kind zu bekommen das Kindergeld ist. Dass es durchaus kostspielig ist ein Kind normal zu erziehen ist klar, das hält aber einige "Eltern" nicht davon ab massiv am Kind zu sparen.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            Damit es keine Missverständnisse gibt: Diesen Sarrazin mag ich nicht. Seine Bücher werde ich auch bestimmt nicht kaufen oder lesen.
                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Was für ein Quatsch. Kinder zum Abkassieren von Kindergeld? Wer sowas erzählt, hat keine Ahnung, was es kostet, ein Kind großzuziehen.
                            In mehr als 95 % aller Fälle ist wohl das auch richtig.

                            Allerdings kann es schon auch Familien mit vielen Kindern geben, wo die Kinder ziemlich knapp gehalten werden. Die haben dann nicht alle ein eigenes Zimmer und kriegen die Spielsachen und Klamotten der älteren Geschwister und nicht so viel Neues, usw. Vom Kindergeld kommt bei denen nicht unbedingt viel an.

                            Soweit ich weiß, gibt es auch einige gesetzliche Grundlagen, die sehr kinderreichen Familien zugute kommen, nur hat halt kaum noch eine deutsche Familie sechs oder mehr Kinder.

                            Kommentar


                              Auch wenn Sarrazin in einigen Dingen die er anspricht vom "Sach"-Inhalt Recht hat, ist er dennoch in der Art und Weise wie er es macht, ein Menschen den ich nicht respektieren kann.
                              Er formuliert sich sehr beleidigend, bis hin zu Menschen-verachtend.
                              Provokation um auf Themen hinzuweisen schön und gut, aber was er macht ist nicht mehr "provokativ" sondern es ist Hetze.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                                Nicht dass ich jetzt irgendeiner Gruppierung pauschal unterstellen möchte dies zu tun, aber ich kenne durchaus Fälle, wo die primäre Motivation ein Kind zu bekommen das Kindergeld ist.
                                Mag sein das es diese Fälle gibt.
                                Leider wird zu gerne und zu oft pauschalisiert und das auf eine ganze Gruppe umgemünzt.
                                Das ist dann gegrunze ewig gestriger.


                                Btw.
                                Sarrazin ist sowieso ein geistig umnachteter.
                                Sich über den aufzuregen lohnt nicht wirklich.

                                Kleines Best of seiner Sprüche
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X