Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat mit einfachsten Mitteln angebliche Zusammenhänge dargestellt, die es so gar nicht gibt. Der Mann ist ein Bauernfänger, der, wenn man seine Ideologie weiterspinnen würde, selbst ein Opfer seiner Idee sein würde.

    Offensichtlich besitzt doch dieser Mann minderwertige Gene, wenn in seinem Ohr ein Tumor wahrscheinlich ohne direkt äußere Einflüsse (Alkohol, Rauchen) entstanden ist. Seine Kinder sind somit wahrscheinlich ebenfalls genetisch minderwertig und stellen auch eine Gefahr für den "deutschen" Genpool dar. Somit müsste seine Blutslinie eigentlich abgeschafft werden.

    /Wer übertrieben bissigen Sarkasmus in den oberen Zeilen entdeckt hat, darf ihn behalten.

    Sarrazin hat einfach eine Methode des Stimmenfangs betrieben wie vor ihm viele Scharlatane auch. "Weil Chewbacca vom Planeten Kashyyk stammt und das hier eigentlich nichts zur Sache tut, ist der Sachverhalt so wie ich es dargestellt habe"
    Das ist in der Tat ziemlich dumm und selbstmörderisch was er da fordert.
    Der Mann ist Brillenträger, klein und kränklich.

    Übrigens ist Sarrazins Sohn Hartz-IV Bezieher, und hasst seine Eltern, das sagt ja schon einiges über die Erziehungsfähigkeiten Thilos, wenn selbst der eigene Sohn die kruden Thesen des Papis nicht für voll nimmt.

    Eine solch zerrüttete Familie sollte wohl eher nicht Vorbild sein. Die Frau Sarrazin war ja auch schon in den Schlagzeilen weil sie eine inkompetente Lehrerin ist.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Das ist in der Tat ziemlich dumm und selbstmörderisch was er da fordert.
      Der Mann ist Brillenträger, klein und kränklich.

      Übrigens ist Sarrazins Sohn Hartz-IV Bezieher, und hasst seine Eltern, das sagt ja schon einiges über die Erziehungsfähigkeiten Thilos, wenn selbst der eigene Sohn die kruden Thesen des Papis nicht für voll nimmt.

      Eine solch zerrüttete Familie sollte wohl eher nicht Vorbild sein. Die Frau Sarrazin war ja auch schon in den Schlagzeilen weil sie eine inkompetente Lehrerin ist.
      Und wenn man alle Aussagen umdreht? Sarrazin als gutaussehender, charmanter, großer, gesunder, sympathischer Idealalphamann mit den gleichen Aussagen. Macht ihn das dann besser? Der Sohn als erfolgreicher Wissenschaftler oder Geschäftsmann, die Frau als Uberpädagogin. Sowas macht nicht sympathisch, sondern misstrauisch.

      Dort stellt sich ein kleiner, degenerierter Mann hin und sagt mit Selbstbewusstsein das, was viele Menschen denken. Obs nun statistisch untermauert ist oder nicht, das tut eigentlich nichts zur Sache. Im Fall Sarrazin überwiegt die emotionale Ebene, nicht die rationale. Jeder der mal eben den Kopp anmacht sollte wissen, dass Hetze kontraproduktiv ist, ob die Türken und Arabs für Deutschland nun nützlich sind oder nicht. Darum geht es aber auch nicht. Sarrazin ist so eine Art deutscher Held im frühen 21. Jhd.

      Kommentar


        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Dort stellt sich ein kleiner, degenerierter Mann hin und sagt mit Selbstbewusstsein das, was viele Menschen denken. ... Sarrazin ist so eine Art deutscher Held im frühen 21. Jhd.
        Weil Max Mustermann gemeinhin nur bis zur Innenansicht seiner Wohnungstüre schaut.
        Trifft es ihn aber mal selbst, dann ist er plötzlich fähig auch vor die Türe zu schauen, sogar auf die Straße.
        Wenns nicht so traurig wär, könnte man fast darüber lachen...
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Übrigens ist Sarrazins Sohn Hartz-IV Bezieher, und hasst seine Eltern, das sagt ja schon einiges über die Erziehungsfähigkeiten Thilos, wenn selbst der eigene Sohn die kruden Thesen des Papis nicht für voll nimmt.

          Oh, selbst nicht in der Lage einen DEUTSCHEN jungen Mann zu einem produktiven Mitglied der Gesellschaft zu erziehen, und rumnölen daß Ausländer das nicht zuwege bringen?


          Der Typ sollte doch man anfangen zuerst vor seiner eigenen Türe zu kehren bevor er über andere Menschen verbal herfällt

          Kommentar


            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Der Typ sollte doch man anfangen zuerst vor seiner eigenen Türe zu kehren bevor er über andere Menschen verbal herfällt
            Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Er fällt nicht über andere Menschen her, sondern belegt seine Thesen mit konkreten, wenn auch in Einzelfällen streitbaren Zahlen, Fakten und Beispielen. Ganz abgesehen davon, dass er auch Lösungsvorschläge unterbreitet, deren Umsetzbarkeit im Interesse aller Betroffenen zumindest geprüft werden sollte. Der platte Vorwurf, er würde ja nur maulen, am rechten Rand fischen und andere durch den Dreck ziehen, ist schlichtweg falsch.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Thilo schlägt wieder zu.

              Sarrazin stellt neues Buch vor: „Europa braucht den Euro nicht“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

              Ich bin ja echt gespannt, wie sich der Herr Ex-Bundesbankvorstand das mit dem Euro abschaffen vorstellt, ohne Buba-Bankrott. Oder ob er diese Kleinigkeit namens Target2 übersehen hat.

              Kommentar


                OMG, nicht schon wieder..........

                Übersehen hat er natürlich nichts.
                Man kann nichts übersehen, das nicht im eigenen Blickfeld ist.

                Zu diesem Herren fällt mir nur eins ein: vorsätzlich Debil.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Interessant wird das allemale.

                  Zumal nach den 1,3 Millionen verkauften Exemplaren von Deutschland schafft sich ab damit zu rechnen ist, dass auch sein neues Buch ein Topseller wird.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja echt gespannt, wie sich der Herr Ex-Bundesbankvorstand das mit dem Euro abschaffen vorstellt, ohne Buba-Bankrott. Oder ob er diese Kleinigkeit namens Target2 übersehen hat.
                    Wenn sich Sarrazin an das Muster von "Deutschland schafft sich ab" hält, wird man Lösungsvorschläge mit der Lupe suchen müssen.

                    Mit der drohenden Staatspleite einzelner Länder hat der Traum von der Europäischen Währungsunion seinen Glanz eingebüßt und seine Risiken offenbart. Angela Merkels Diktum „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“ versucht die Währungsfrage in einen größeren Zusammenhang zu stellen.

                    Das tut auch Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch, aber auf andere Weise und mit anderen Ergebnissen. Er zeichnet die verheerenden Resultate politischen Wunschdenkens nach und stellt die Debatte vom Kopf auf die Füße.
                    randomhouse.de
                    Klingt nach Vergangenheitsanalyse, Lösungsvorschläge werden da erst einmal nicht angekündigt.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Thilo schlägt wieder zu.

                      Sarrazin stellt neues Buch vor: „Europa braucht den Euro nicht“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                      Ich bin ja echt gespannt, wie sich der Herr Ex-Bundesbankvorstand das mit dem Euro abschaffen vorstellt, ohne Buba-Bankrott. Oder ob er diese Kleinigkeit namens Target2 übersehen hat.
                      Wenn du mit Target 2 auf die Thesen von Herr (Un)-Sinn anspielst, so dürften diese doch als wiederlegt gelten.

                      Von den Marktradikalen bis hin zu realisterischen Positionen wird dieser These widersproche (Was natürlich keine Sympathien für Sarrazin implizieren soll).
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Du meinst dadurch widerlegt, dass die EZB nebst einigen anderen, die in dem Geschäft agieren, sie im Kern bestätigt hat? Im Prinzip auch Herr Weidmann, der deswegen einen besorgten Brief an Draghi führte, der dort mit Entsetzen aufgenommen wurde, und dem der Öffentlichkeit gegenüber kein besseres Beruhigungsargument einfiel, als dass es "absurd" sei, sich vorzustellen dass die Währungsunion auseinanderbricht?

                        Bitte, bleib mir mit den Nachdenkseiten nebst Herrn Flassbeck und Herrn Bofinger vom Hals. Ich kann mich noch erinnern, wie letzterer uns vor 20 Jahren an der Uni einen Vortrag gehalten hat, welche blühenden Landschaften die Währungsunion auch für die Südländer verspricht.

                        €: Ansonsten gehört die Diskussion darüber in den Griechenland-Thread.
                        Zuletzt geändert von Chloe; 24.03.2012, 19:55.

                        Kommentar


                          Nein, ist das zu glauben? Thilo ist zurück? Toll! Endlich kann er uns wieder die lange underdrückte, unbequeme Wahrheit sagen und uns als erster mutig aufklären darüber was schief läuft. Spitze.

                          Am 22. Mai also. Da muss ich mich ja sputen endlich mal seinen ersten Starroman fertig zu kriegen.

                          Kommentar


                            ?Mir sind zu viele Deutsche im Land?: Schweizer Politikerin fordert ?Ventilklausel? für Deutsche - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                            In Deutschland sind die bösen Türken und Araber das Problem... und in der Schweiz... tadaa... die bösen Deutschen
                            Machen sich überall breit, integrieren sich nicht richtig. Es gibt einfach zu viele von denen, und sich weigern sich, die Sprache richtig zu lernen. Die Zuwanderung von denen muss man einfach begrenzen. Aber die bösen Grünen nehmen die integrationsunwilligen Migranten wie überall in Schutz und wollen auch noch die Meinungsfreiheit von denen begrenzen, die die integrationsunwilligen Migranten kritisieren. Aber das wird man doch nochmal sagen dürfen!!!
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Aber das wird man doch nochmal sagen dürfen!!!
                              Ich vermute mal dein Beitrag war sakasatisch gemeint.
                              Aber auch die Probleme mit Ausländern/Migranten oder wie auch immer man es heute heute Politisch korrekt nennen muss sollte man sagen dürfen.
                              Gerade das ja jede Kritik gleich ins rechte Eck gestellt wird schürt ja erst den Unmut.

                              Kommentar


                                Zitat von Kaanas Beitrag anzeigen
                                Ich vermute mal dein Beitrag war sakasatisch gemeint.
                                Exakt, das hast Du ausgezeichnet erkannt...
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X