Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Hab ich. Da ich diesbezüglich aber nie irgendeine Position vertreten habe
    Ok. Ich lass das mal so stehen. Was genau sollen uns die Posts dann sagen?
    Ich finde das wird aus den Posts nicht deutlich. Ich hätte sie für deine Position gehalten, die du an Hand der Links untermauern möchtest. ("Dass er sagt, Intelligenz sei vererbbar? Ist sie auch.") Klang für mich so, dass du der Ansicht bist Sarrazin hätte Recht behalten.

    Wenn jemand etwas verlinkt gehe ich instinktiv davon aus, dass dieser Teil einer Argumentationskette ist an deren Anfang irgendeine Hypothese steht. Man kann vielleicht auch aus einer Position heraus argumentieren, die man selbst nicht vertritt. "Nehmen wir an es gälte x (obwohl ich das nicht glaube), dann wäre y logisch. Ich aber meine..."

    War es also reiner Zufall, dass die Links alle in die gleiche Kerbe schlagen oder der Nebensatz fehlte, welcher die Zahlen hätte verständlich machen können?

    Kurzum:
    Wie kann ich erkennen was in deinen Posts deine Position ist und was aus irgendwelchen anderen Gründen verlinkt wurde? Und wie finde ich heraus welche Gründe das sind? Wie gelingt es mir deine Posts so zu verstehen wie du sie gemeint hast? Und was genau ist denn nun deine Position?

    Kommentar


      Nur die, die dasteht. Sarrazins Buch habe ich gar nicht gelesen. Muss ich das, um eine Meinung zur Weitergabe von Erbgut haben zu dürfen? Wenn ich den Tenor hier richtig deute, dann sollte eher das Gegenteil der Fall sein. Daher auch meine Eingangsfrage, worin die Aufregung um den Mann begründet ist. Ginge es nur um die These, dass neben Äußerlichkeiten auch Innerlichkeiten von Eltern an ihre Kinder vererbt werden, gäbe es ja keine Kontroverse, da dies gar nicht zur Disposition steht. Wusste ich vorher aber nicht, und deshalb der Link zum Tagesspiegel, wo genau das nochmal aufgeführt wird. Dass die Kontroverse um Sarrazin in ganz anderen Dimensionen liegt, darüber wurde ich auf meine Frage hin aufgeklärt. Insofern keine offenen Fragen. Was die Nachstichelei soll, da must du SF-Junky und Stargamer fragen.Verfolge einfach die Posts seit gestern.

      Kommentar


        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Du und dein Umfeld werden genausowenig repräsentativ sein wie mein Umfeld. In Introvertiertheit, Cholerik, sprachliche Bewandnis, Talente ect. sind Kinder ihren Eltern oft frappierend ähnlich. Von IMMER war keine Rede.
        Zu deiner Aussage ist mein Umfeld repräsentativ. Du behauptest es wäre nicht selten, aber da es auf mein Umfeld nicht zutrifft ist es das eben nicht. Die Zahl sollte größer als 0 sein.

        Man sollte schon wissen was man gesagt hat.

        Wenn hier niemand ernsthaft in Abrede stellen will, dass Eltern dergleichen weitervererben (können), gibt es keinen Streitpunkt. Außer man bauscht mal wieder künstlich einen auf.



        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Was war denn deins? Bislang habe ich nur eine Beobachtung festgehalten, so wie du.
        Nein, du ziehst eine Schlussfolgerung die anhand diverser Forschungen und Studien nicht haltbar bist. Vor allem ist diese Schlussfolgerung noch nicht einmal logisch nachvollziehbar wenn man mal ordentlich rangeht.

        Und beweisen brauche ich auch nix, du stellst doch hier die Behauptungen (die du jetzt mal schnell auf Beobachtung runterspielst) auf und musst diese damit beweisen, ich brauche sie nur zu widerlegen.

        Du scheinst nicht zu wissen wie so etwas zu funktioniert, aber lässt den großen Wissenden raushängen.

        Ganz schlechter Stil.

        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Und wenn Mama Ohnesorg mir morgen auf der Straße erzählt: "Och ja, mein Kleiner, seine Vorliebe für Mayo hat er von seinem Vater!"

        Dann werde ich bestimmt nicht antworten: "Nein, du unwissende, rassistische Schlampe, so ist das gar nicht! Lies mal im SciFi-Forum nach!"
        Kann es sein das du das Forum hier mit dem Heise/BILDforum verwechselst das du ein solch unterirdisches Niveau an den Tag legen musst?

        Oder sollte es mir zeigen das du das Thema nicht begriffen hast?

        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Also calm down. In dem besagten Artikel stand auch nichts von 100%. Sondern nur von 70-85%
        Du meinst also das in einer Gruppe von ca. 50 Personen keiner den selben Beruf wie seine Eltern machen wollte, sie nicht 100%ig das gleiche Essen mögen und auch der Gemütszustand sich nicht ähnelt spricht für diese These?

        Du scheinst da irgendwas deutlich nicht zu verstanden haben.

        Aber ich merk schon, du siehst das so das alle außer dir bei dem Thema eh blöd sind.

        Aber schön das du das Widerlegen deiner Behauptungen und das Nachfragen dazu als Nachstichelei bezeichnest. Da weiß ich zumindest woran ich bei dir bin und das ich nicht mehr mit dir diskutieren brauch.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Stargamer, spars dir einfach. Mir was unterstellen und dann schlechten Stil beklagen? Das ist mies. Eine andere Aussage als die die du selber oben anführst wirst du von mir hier nicht finden. Dazu die Ausführungen aus dem Tagesspiegel-Link, die ebenfalls nicht Streitthema sind. Oder doch? Nein? Warum die Stänkerei?

          Deine mieseste Unterstellung ist die:
          Aber ich merk schon, du siehst das so das alle außer dir bei dem Thema eh blöd sind.
          Vielmehr bin ich hier, im Gegensatz zu dir, jemand er die Anstandsregeln beim Meinungsaustausch respektiert und sicher nicht jemand, der anderen Inkompetenz vorwirft. Ja, vielmehr bin ich seit Anbeginn demütig genug, mich selbst als Laie in der Genforschung zu outen. Deine vorgebliche Kritik an mir als also nichts mehr als Pöbelei. Ich mache in dem Fall das, was mir ein Mod geraten hat.

          Kommentar


            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
            Woher das kommt, ist mir in dem Moment völlig egal.
            Na ja, das ist halt exakt der Knackpunkt, um den es bei der ganzen Debatte geht, aber wen interessiert das schon? Da ist nur wichtig "der hat mal was Kritisches über Migranten gesagt und Intelligenz ist doch vererbar."


            Könntest du fürderhin mal an deiner Aggressionsschraube drehen?
            Du hast mir hier gar nichts zu sagen. Wenn dir meine Posts nicht passen, setze mich auf deine Igno oder melde mich beim Moderator. Deine Belehrungen kannst du dir schenken. Erst recht wenn Posts von diesem Kaliber kommen:
            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
            Was war denn deins? Bislang habe ich nur eine Beobachtung festgehalten, so wie du. Und wenn Mama Ohnesorg mir morgen auf der Straße erzählt: "Och ja, mein Kleiner, seine Vorliebe für Mayo hat er von seinem Vater!"

            Dann werde ich bestimmt nicht antworten: "Nein, du unwissende, rassistische Schlampe, so ist das gar nicht! Lies mal im SciFi-Forum nach!"

            Vielleicht bemerkst du es nicht, aber jeder deiner Comments beinhaltet Provokationen und Herablassungen.
            Von meinen letzten Posts hier enthält keines Provokationen oder Herablassungen gegen andere User.


            "Nazi-Thilo" ist ja wohl unterirdisch und offenbart simpelste Schwarzweißdenke. Was gibt dir Anlass zu sowas?
            Wenn du nicht erkennen kannst, dass Sarrazin braunes, rassistisches Gedankengut der übelsten Sorte von gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Darauf wurde nun mehrfach eingegangen, Chloe hat es nochmal treffend zusammengefasst.
            Anstatt gebetsmühlenartig denselben Artikel zu verlinken, in dem nichts drinsteht, was hier bestritten worden wäre, solltest du lieber mal auf das eingehen, was Sarrazin (zu Recht) zur Last gelegt wird. Stattdessen immer nur roboterartig "Intelligenz ist doch vererbar."

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Na ja, das ist halt exakt der Knackpunkt, um den es bei der ganzen Debatte geht, aber wen interessiert das schon?
              Das bezieht sich auf das Straßenbeispiel, wie du sehr genau wissen solltest. Immerhin hast du es nachfolgend noch einmal zitiert. Wenn auch außer Kontext.

              Du hast mir hier gar nichts zu sagen. Wenn dir meine Posts nicht passen, setze mich auf deine Igno oder melde mich beim Moderator.
              Warum sollte ich, da entging mir ja was. Hält mich jedoch auch nicht davon ab, deine Beiträge zu bemessen. Diese Freiheit wirst du mir auch weiterhin gestatten. Wenn dir meine Posts nicht passen, setze mich auf deine Igno oder melde mich beim Moderator.

              Von meinen letzten Posts hier enthält keines Provokationen oder Herablassungen gegen andere User.
              Dann bin ich wohl zu zart besaitet für den Umgang mit dir. Im letzten Post hast du dich zusammengerissen, dafür Dank und Respekt. Dennoch sind frühere Posts wie gesagt überflüssigerweise mit Hingereibe und Provokationen gespickt. Die meisten kommen ohne sowas aus.

              Gerade hier wird das recht deutlich. Wie schon mehrfach festgestellt, gibt es überhaupt keine thematischen Streitpunkte. Trotzdem wird gestichelt. Wieso? Weswegen? Man mag mich verbessern, aber in meinen Postings finde ich nichts, das dergleichen rechtfertigt.

              Wenn du nicht erkennen kannst, dass Sarrazin braunes, rassistisches Gedankengut der übelsten Sorte von gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
              Wie oft muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich sein tolles Buch überhaupt nicht kenne?

              Ich habe hier nie für oder gegen einen Sarrazin argumentiert, nur die Eingangsfrage gestellt, was der Streitpunkt um ihn nun ist und inwieweit er mit dem Artikelinhalt des Tagesspiegels zu tun hat. Das wurde schon zwei Seiten früher geklärt. Und von Chloe dann nochmal. Also was ist nochmal dein Problem? Wo sind wir denn thematisch nicht einer Meinung?

              Drücke ich mich denn so schlecht aus, dass du mir nicht folgen kannst? Gestern um 18:38:
              Zitat von Gil Grissom
              Da ich diesbezüglich aber nie irgendeine Position vertreten habe, sondern nur auf Statements anderer verwiesen habe, war es nicht lehrreicher als jedwedes anderes, das dazu schon gesagt oder geschrieben wurde. Die Verlinkung des Tagesspiegels und die dort angeführten Studien in USA und GB in Verbindung mit meiner Frage wurde bereits auf der letzten Seite beantwortet.
              Um 19:26:
              Zitat von Gil Grissom
              Sarrazins Buch habe ich gar nicht gelesen. Muss ich das, um eine Meinung zur Weitergabe von Erbgut haben zu dürfen? Wenn ich den Tenor hier richtig deute, dann sollte eher das Gegenteil der Fall sein. Daher auch meine Eingangsfrage, worin die Aufregung um den Mann begründet ist. Ginge es nur um die These, dass neben Äußerlichkeiten auch Innerlichkeiten von Eltern an ihre Kinder vererbt werden, gäbe es ja keine Kontroverse, da dies gar nicht zur Disposition steht. Wusste ich vorher aber nicht, und deshalb der Link zum Tagesspiegel, wo genau das nochmal aufgeführt wird. Dass die Kontroverse um Sarrazin in ganz anderen Dimensionen liegt, darüber wurde ich auf meine Frage hin aufgeklärt. Insofern keine offenen Fragen.
              Außer bei dir und Stargamer scheint das angekommen zu sein. Offen ist zwischen dir und mir höchstens noch, dass mir die zuweilen unterschwellig aggressive Art deiner Schreibe nicht gefällt, aber das ist halt so. Und stell dir vor: Ich behaupte nicht, dass das an deinen Genen liegt.

              Neue Baustelle.

              Zitat von Stargamer
              Zu deiner Aussage ist mein Umfeld repräsentativ. Du behauptest es wäre nicht selten, aber da es auf mein Umfeld nicht zutrifft ist es das eben nicht. Die Zahl sollte größer als 0 sein.
              Selbst wenn dein Genie und Durchblick so gewaltig wäre, dass du Menschen so gut und umfassend erfassen könntest, dass du behaupten kannst, kein einziger von denen hätte irgendwas an Talent, Vorlieben, Charakter etc. von seinen Eltern geerbt (0) , wäre es nichts als Hörensagen und damit wertlos weil unbeweisbar.

              Man sollte schon wissen was man gesagt hat.
              Richtig. Was ich gesagt habe, scheint bei dir aber nie angekommen zu sein, sonst würdest du nicht am Thema vorbeieiern. Dazu nachher mehr.

              du ziehst eine Schlussfolgerung die anhand diverser Forschungen und Studien nicht haltbar bist. Vor allem ist diese Schlussfolgerung noch nicht einmal logisch nachvollziehbar wenn man mal ordentlich rangeht.
              Jetzt bin ich aber neugierig. Was für eine Schlussfolgerung soll das denn deiner Meinung nach sein? Erleuchte mich. Was schlussfolger ich denn so? Erzähl! Und zeige dabei auf ein Zitat von mir.

              Und beweisen brauche ich auch nix,
              Kannst du auch nicht. Schon gar nicht mit Hörensagen. Außerdem besteht allgemeiner Logik nach keine Notwendigkeit, irgendwas zu beweisen, das nie bestritten wurde.

              Schon vergessen?
              Zitat von Gil Grissom
              Wenn hier niemand ernsthaft in Abrede stellen will, dass Eltern dergleichen weitervererben (können), gibt es keinen Streitpunkt. Außer man bauscht mal wieder künstlich einen auf.
              du stellst doch hier die Behauptungen (die du jetzt mal schnell auf Beobachtung runterspielst) auf und musst diese damit beweisen
              Jetzt bin ich wieder neugierig. Welche Behauptung stelle ich denn auf? Zeige mir, wo und wie du darauf geschlossen hast. Also los: Überrasche mich und konkretisiere, von welchen Behauptungen du sprichst und aus welchen Zeilen du die herausgelesen hast.

              ich brauche sie nur zu widerlegen.
              Ja was denn eigentlich? Mein einziges Statement hier ist kein Streitpunkt, wie nun schon mehrfach eruiert wurde. Also was sind das für unsichtbare Gäule, auf denen du reitest?

              Du scheinst nicht zu wissen wie so etwas zu funktioniert, aber lässt den großen Wissenden raushängen.
              Falscher Lügner, wie schon vorher angemerkt. Oder zitiere mich mal, wo ich einen Wissenden raushängen lasse. Ich lasse hier seit Beginn einen Fragenden raushängen.

              Ganz schlechter Stil.
              Eher ganz großes Tennis!

              Kann es sein das du das Forum hier mit dem Heise/BILDforum verwechselst das du ein solch unterirdisches Niveau an den Tag legen musst?
              Du arbeitest mit Unterstellungen, Anfeindungen, Herablassung und Lügen und beklagst unterirdisches Niveau?

              Oder sollte es mir zeigen das du das Thema nicht begriffen hast?
              Mir scheint eher, du hast von Grundauf was nicht begriffen. Ne ganze Menge sogar. Du suchst nur Streit. Beantworte die obigen Fragen nach Schlussfolgerungen und Behauptungen. Wirst du aber nicht können, da es solche, wie von dir impliziert, meinerseits nie gab. Damit erübrigt sich alles weitere und enttarnt vielmehr dich als peinlichen Nixblicker. Oder aggressiven Pöbler. Je nach dem ob Motivation dahinter steckte. Die Chance hast du aber trotzdem noch: Überrasche mich und konkretisiere, von welchen Schlussfolgerungen und Behauptungen du sprichst und aus welchen Zeilen du sie geschlossen hast. Dann komen wir mit gutem Willen vielleicht noch zusammen.

              Du meinst also das in einer Gruppe von ca. 50 Personen keiner den selben Beruf wie seine Eltern machen wollte, sie nicht 100%ig das gleiche Essen mögen und auch der Gemütszustand sich nicht ähnelt spricht für diese These?
              Nein, meine ich nicht. Deine Schlüsse werden immer abenteuerlicher.

              Du scheinst da irgendwas deutlich nicht zu verstanden haben.


              Da weiß ich zumindest woran ich bei dir bin und das ich nicht mehr mit dir diskutieren brauch.
              Du hast nie diskutiert. Nur gepöbelt wie ein Kneipenschläger. Wenn mir solche charakterlosen Verdrehungen deinerseits fortan erspart bleiben, finde ich das gut. Wer badet schon gern in stinkenden Abwässern? Ich nicht. Aber unterhaltsam ist es allemal.

              Kommentar


                Mach weiter so, ich brauch mal wieder was zu lachen und du momentan ideal dazu geeignet so wie du dich hier benimmst.

                Und auf deine billigen Provokationen und Polemik reagiere ich nicht, so tief wie du sinke ich dann doch nicht.

                Aber mal sehen was du jetzt wieder als Rechtfertigung für dein Verhalten vorbringst, bestimmt sind wieder alle anderen daran Schuld.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Dass du wenigstens versuchen würdest, deine Behauptungen und Unterstellungen zu erklären, das hätte ich eigentlich schon erwartet. Vor allem nachdem ich mir so viel Mühe gab, auf deinen hinterhältigen Post einzugehen. Nun denn. Schade. Zwar war klar, dass du deine implizierten Sachen nicht belegen können würdest, weil es dergleichen schlichtweg weder von mir noch von anderen gab, aber immerhin hättest du dich erklären können. Dann hätten wir etwaige Missverständnisse ausräumen können. So aber bleibt das jetzt begründungslos offen, obwohl ich entgegen einem Mod-Rat doch auf deine hinterhältigen oder besser basislosen Vorwürfe eingegangen bin. Wie gesagt, schade. Vielleicht finden wir anderntags mal Gelegenheit zur Aussprache und Offenlegung.

                  Kommentar


                    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                    Das geschieht freilich auch. Ändert aber nichts daran, dass sich Vater und Sohn nicht selten nicht nur äußerlich, sondern auch im Berufswunsch, in Essensvorlieben und im Gemütszustand ähneln. Von der Vererbung handwerklichen Talents gar nicht zu sprechen.
                    Könntest du konkretisieren was genau du hier mit Vererbung meinst? Die Weitergabe von Eigenschaften der Eltern auf die Kinder, kann durch genetische, soziale und materielle Faktoren beeinflusst werden. Da dieses Thema hier durch besagten Herrn Sarrazin eine gewisse Brisanz erreicht hat, insbesonders wegen fragwürdiger pseudowissenschaftlicher Schlussfolgerungen. Wäre es wünschenswert für eine weitere konstruktive Diskussion, den Einfluss dieser Faktoren klar voneinander zu trennen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Das bezieht sich auf das Straßenbeispiel, wie du sehr genau wissen solltest. Immerhin hast du es nachfolgend noch einmal zitiert. Wenn auch außer Kontext.


                      Warum sollte ich, da entging mir ja was. Hält mich jedoch auch nicht davon ab, deine Beiträge zu bemessen. Diese Freiheit wirst du mir auch weiterhin gestatten. Wenn dir meine Posts nicht passen, setze mich auf deine Igno oder melde mich beim Moderator.


                      Dann bin ich wohl zu zart besaitet für den Umgang mit dir. Im letzten Post hast du dich zusammengerissen, dafür Dank und Respekt. Dennoch sind frühere Posts wie gesagt überflüssigerweise mit Hingereibe und Provokationen gespickt. Die meisten kommen ohne sowas aus.

                      Gerade hier wird das recht deutlich. Wie schon mehrfach festgestellt, gibt es überhaupt keine thematischen Streitpunkte. Trotzdem wird gestichelt. Wieso? Weswegen? Man mag mich verbessern, aber in meinen Postings finde ich nichts, das dergleichen rechtfertigt.


                      Wie oft muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich sein tolles Buch überhaupt nicht kenne?

                      Ich habe hier nie für oder gegen einen Sarrazin argumentiert, nur die Eingangsfrage gestellt, was der Streitpunkt um ihn nun ist und inwieweit er mit dem Artikelinhalt des Tagesspiegels zu tun hat. Das wurde schon zwei Seiten früher geklärt. Und von Chloe dann nochmal. Also was ist nochmal dein Problem? Wo sind wir denn thematisch nicht einer Meinung?

                      Drücke ich mich denn so schlecht aus, dass du mir nicht folgen kannst? Gestern um 18:38:


                      Um 19:26:

                      Außer bei dir und Stargamer scheint das angekommen zu sein. Offen ist zwischen dir und mir höchstens noch, dass mir die zuweilen unterschwellig aggressive Art deiner Schreibe nicht gefällt, aber das ist halt so. Und stell dir vor: Ich behaupte nicht, dass das an deinen Genen liegt.
                      Sag mal hackt es irgendwo, oder was soll dieser Ausraster jetzt? Ich habe eine stinknormale Frage in stinknormalem Ton gestellt und du ziehst hier ein Pamphlet nach dem anderen daher und hältst mir irgendwelche abstrusen Vorträge über Aggressivitätsschrauben. Pack dich erst mal selber an der Nase.
                      Der einzige, der hier aggressiv ist, bist du. Und du bist auch der einzige hier, der hier "Hingereibe" und Provokationen bringt.

                      Unglaublich.

                      Kommentar


                        Ausraster? Entweder haben wir sehr unterschiedliche Vorstellung davon oder eine extrem unterschiedliche Wahrnehmung. Ich könnte dir eine ganze Reihe von Postings deinerseits auflisten, die allesamt unterschwellige, unprovozierte Aggressionen deinerseits gegen mich beinhalten. Zum Beispiel durchweg im Freie Wähler Thread. Ist auch anderen aufgefallen, zu deiner Erinnerung. Im Gegenzug wirst du nicht einen einzigen unfreundlichen Post von mir auf dich bezogen finden.

                        Ausraster. Also echt.
                        Entweder wir arbeiten an unserer Kommunikation oder nutzen tatsächlich die Igno. Davon würde ich aber absehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Ausraster? Entweder haben wir sehr unterschiedliche Vorstellung davon oder eine extrem unterschiedliche Wahrnehmung. Ich könnte dir eine ganze Reihe von Postings deinerseits auflisten, die allesamt unterschwellige, unprovozierte Aggressionen deinerseits gegen mich beinhalten. Zum Beispiel durchweg im Freie Wähler Thread.
                          Wir sind hier nicht im FW-Thread, sondern im Thilo-Thread. Deine merkwürdigen pädagogischen Belehrungen wirken außerordentlich irrational und erwecken den Eindruck, dass du versuchst mir irgendwas anzuhängen. Aber ich lasse es jetzt, da das mit dem Thema nichts zu tun hat und es ohnehin hoffnungslos ist.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Wir sind hier nicht im FW-Thread, sondern im Thilo-Thread.
                            Was spielt das für eine Rolle, wenn das Verhaltensmuster ähnlich ist? Du kannst meine bisher 545 Postings gerne alle nach Unfreundlichkeiten überprüfen. Du wirst keine finden. Normalerweise erwarte ich dann sowas auch von meinen Gesprächspartnern. Wenn ich dann stattdessen Gegenteiliges vorfinde (oder zumindest glaube, es zu tun (vielleicht habe ich auch nur ein unnötig zart besaitetes Gemüt)), dann nehme ich es mir heraus, das anzumerken.

                            Deine merkwürdigen pädagogischen Belehrungen wirken außerordentlich irrational und erwecken den Eindruck, dass du versuchst mir irgendwas anzuhängen.
                            Nein, anhängen will ich dir nichts. Dir ins Gewissen reden, ok das schon. Aber gut, is dunn.

                            Aber ich lasse es jetzt, da das mit dem Thema nichts zu tun hat und es ohnehin hoffnungslos ist.
                            Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

                            Kommentar


                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Was spielt das für eine Rolle, wenn das Verhaltensmuster ähnlich ist?
                              Du bist nicht meine Mutti und hast mir demnach nichts zu melden. Punkt. Hier im Thread bist einzig und allein du es, der sich daneben benimmt. Das war's jetzt aber wirklich von mir.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wir sind hier nicht im FW-Thread, sondern im Thilo-Thread. Deine merkwürdigen pädagogischen Belehrungen wirken außerordentlich irrational und erwecken den Eindruck, dass du versuchst mir irgendwas anzuhängen. Aber ich lasse es jetzt, da das mit dem Thema nichts zu tun hat und es ohnehin hoffnungslos ist.
                                Nicht nur dir

                                Er hat wohl ein Problem wenn er Widerworte bekommt, wird dann ausfällig und wirft sein Verhalten dann den anderen vor.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X