Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ‪Kartoffel oder Kanake - Serdar Somuncu bei N-tv Teil Eins‬‏ - YouTube

    Ich denke, Serdar Somuncu erklärt in diesem Video ganz gut, was für die Integration wichtig ist...

    Ansonsten stimme ich newman zu, hier wird vor allem mit der Unwissenheit der Menschen Panik gemacht. Der böse, böse Islam, der böse, böse Türke. Ganz ehrlich, ich wurde von Deutschen bisher deutlich öfter unangemessen angesprochen als von Türken.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich, ich wurde von Deutschen bisher deutlich öfter unangemessen angesprochen als von Türken.
      woher weiß man sowas? führst du darüber buch? was bringt so eine information?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Tibo schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

      Zitat von d12 Beitrag anzeigen
      Da du weiter oben schon geschrieben hast, dass dies nicht wahr ist, erübrigt sich eine Antwort.
      sorry mir war nicht klar, dass du überzeugt wurdest! Mein Fehler!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Tibo schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

      Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
      Ach ja: Und in Kanada funktioniert der Cultureclash bezeichnenderweise.
      in Canada kamen migranten haben die einheimschen ausgerottet und alles okkupiert. das nennst du funktionieren?
      Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2011, 11:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        woher weiß man sowas? führst du darüber buch? was bringt so eine information?
        Nein, ich wurde bisher von noch keinem, der auch nur annähernd ausländisch aussah, unangemessen angesprochen. Von Menschen, bei denen ich mir 100% sicher bin, dass sie Deutsche waren, schon recht häufig.

        Die Information habe ich mit eingestreut, um das ganze zu streuen: Der böse Ausländer macht hier nicht alles kaputt. Es gibt, wie Somuncu sagt, gute Türken und schlechte Türken, ebenso gibt es aber auch gute Deutsche und schlechte Deutsche. Die Integration wurde von deutscher Seite her falsch angegangen, "Moscheen wurden gebaut, ohne zu schauen, ob eine Moschee überhaupt nötig ist". Integration bedeutet, dass man auch dafür sorgt, dass sich die Ausländer in der Struktur etablieren können. Viele haben es geschafft, aber ebenso gibt es auch genügend denen mit solchem Hass entgegengetreten wird, dass eine Integration nicht möglich ist. Dabei bilden sich dann automatisch Subkulturen, das ist unausweichlich. Von daher ist es unverantwortlich sich jetzt auf die deutsche Position zu stellen und zu sagen "Die wollen sich nicht integrieren!". Fakt ist doch, dass die Möglichkeit zur Integration eher beschränkt war/ist. Ich persönlich bin gegen eine mehrfache Staatsbürgerschaft, aber man sollte es jemandem doch attraktiv machen, Deutscher zu werden.

        Wer substanzlos "Ausländer raus" oder ähnliche Parolen sinnfrei wiederholt, nur weil er meint, dass sein großes Heimatreich in Gefahr ist, hat nicht verstanden, was wir Deutschen selber falsch gemacht haben. In manchen Ländern funktioniert die Integration, in anderen nicht. Bei uns funktioniert sie nicht, aber das kann man nicht alleine den Ausländern anlasten.

        Da ich mich nicht viel mit Kanada beschäftigt habe: Wo wurden in Kanada Einheimische von Migranten ausgerottet? Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, es sei denn, du meinst die Kolonialisierung Amerikas, welche aber mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Da ich mich nicht viel mit Kanada beschäftigt habe: Wo wurden in Kanada Einheimische von Migranten ausgerottet? Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, es sei denn, du meinst die Kolonialisierung Amerikas, welche aber mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.
          genau die meine ich und die ganze kanada thematik hat mit dem thema des threads nichts zu tun! allerdings zeigt die geschichte dass die ausrottung einer kultur von europäern gedacht wird nicht von arabern, nicht von afrikanern nicht von südamerikanern nicht von asiaten. von daher sagt eben allein der gedanke dass die deutschen auszusterben drohen oder überfremdet werden sehr viel über den aus der in solchen kategorien denkt!

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            in Canada kamen migranten haben die einheimschen ausgerottet und alles okkupiert. das nennst du funktionieren?
            Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Man könnte die Geschichte auch bis Mesopotamien zurückrechnen und dann Schlüsse ziehen. Im modernen Staate Kanada funktioniert die Integration besser als irgendwo sonst.

            Da kannst du ruhig die Augen gern vor verschließen, wenn dir diese Tatsache zu unangenehm ist, aber das ändert auch nicht. Und was macht Kanada nochmal anders als die meisten? Wir kennen die Antwort. Auch wenn sie für dich "absurd" ist, wie du verlautet hast.
            Aber stell dir vor: Dort wo Integration und Cultureclash vorbildlich funktioniert, setzen sie die Landessprachen(n) voraus.
            Unfassbare aber lehrreiche Realität.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            allerdings zeigt die geschichte dass die ausrottung einer kultur von europäern gedacht wird nicht von arabern, nicht von afrikanern nicht von südamerikanern nicht von asiaten.
            Achso. Und die Osmanen drangen 200 Jahre lang nur zum Picknicken nach Europa. Dacht ich mir schon.
            Zuletzt geändert von K-Pax; 28.07.2011, 12:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              dass es praktikabel ist hab ich nicht bestritten. fakt ist die nachkommen von einwanderern haben dort die macht an sich gerissen ohne die einheimischen regeln zu beachten oder zu respektieren. nun sagen sie dieses land sei ihr eigentum und verlangen so viel wie du schiderst! die konsequenz ist das es schwer wird einzureisen. die konsequnez daraus ist letzten endes, dass menschen sterben,weil sie nicht die sprache kanadas konnten. machten das alle staaten so wie kanada müssten despoten ihre grenzen nicht mehr bewachen denn ohne fremdsprachenkenntnisse kann man dann nicht fliehen.
              soll das gerecht sein?

              Kommentar


                Du würfelst hier Flüchtlingsaufnahem und wirtschaftliche Einwanderung zusammen, was Humbug ist.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  sorry mir war nicht klar, dass du überzeugt wurdest! Mein Fehler!
                  Hör auf falsche Behauptungen aufzustellen. Das ist ganz schlechter Diskussionstil.

                  Ich wurde mit nichten überzeugt. Ich erachte es nur als müßig Dir Dinge zu erklären, die Du von vornherein als Unwahr abtust.
                  "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                  "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                  Kommentar


                    Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                    Du würfelst hier Flüchtlingsaufnahem und wirtschaftliche Einwanderung zusammen, was Humbug ist.
                    darf jemand der in seinem land verhungern würde nach kanada oder darf er es nicht?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Tibo schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

                    [QUOTE=K-Pax;2593969Achso. Und die Osmanen drangen 200 Jahre lang nur zum Picknicken nach Europa. Dacht ich mir schon. [/QUOTE]
                    ich hab über die osmanen nichts gesagt!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Tibo schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                    ok ich hab asiaten geschrieben das war missverständlich!
                    Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2011, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      darf jemand der in seinem land verhungern würde nach kanada oder darf er es nicht?
                      Darf er denn in die Türkei? In den Libanon? In die Schweiz? Nach Peru?

                      Hör auf, hier von einer Ecke in die nächste zu springen, das ist ein ganz schlechter Stil.

                      DU sagtest, es sei absurd, von Einwanderern vorab die Landessprache zu verlangen.

                      ICH zeigte dir Kanada, wo der Culturclash im Gegensatz zu Europa vorbildlich funktioniert und das so gehandhabt wird.

                      Da brauchst du jetzt nicht mit armen hungernden Flüchtlingen kommen, die vor der kanadischen Tür sterben, weil sie die Landessprache nicht können.
                      Das eine sind politische Flüchtlinge, dazu gibts Asyl, das andere sind wirtschaftsbedingte Zu- bzw. Einwanderer. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                      Kommentar


                        Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                        Hör auf, hier von einer Ecke in die nächste zu springen, das ist ein ganz schlechter Stil.

                        DU sagtest, es sei absurd, von Einwanderern vorab die Landessprache zu verlangen.

                        ICH zeigte dir Kanada, wo der Culturclash im Gegensatz zu Europa vorbildlich funktioniert und das so gehandhabt wird.

                        Da brauchst du jetzt nicht mit armen hungernden Flüchtlingen kommen, die vor der kanadischen Tür sterben, weil sie die Landessprache nicht können.
                        aber genau darin besteht die absurdität wie kann ein gesetz gut sein, dass zu toten führt?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          aber genau darin besteht die absurdität wie kann ein gesetz gut sein, dass zu toten führt?
                          Ich erkläre dir jetzt nicht noch einmal den Unterschied zwischen Einwanderungspolitik und Asyl.

                          Kommentar


                            Es ist ganz einfach.

                            Leute die in ein Fremdes Land ziehen sollten sich anpassen, sprich die Sprache lernen ,sich der Kultur/Mentalität wenigstens ein Stück anpassen und sich benehmen können.
                            Leute die meinen sich nicht anpassen zu müssen,sollten wieder in ihr Land zurück reisen.

                            Klingt hart ist aber so.

                            Multikulti kann eine feine Sache sein, ist aber leider in Deutschland nicht immer so.
                            Ich weiss wovon ich rede da ich lange in Frankfurt/Main gelebt habe.

                            Thilo hat schon recht mit dem was er sagt.

                            Sein Buch kann ich nur weiterempfehlen !

                            Kommentar


                              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                              Es ist die Hauptaufgabe des Migranten sich, selbstständig und ohne zutun der Einheimischen, zu integrieren. Oder besser noch sich assimilieren zu lassen.
                              Die Einstellung kann man vertreten, wenn man kaum Migration hat. In einem Migrationsland wie Deutschland muss die Gesellschaft aber einschreiten und Regelungen treffen, also entweder es werden Sprachkurse angeboten und die Integration staatlich organisiert oder - der "rechte" weg - Grenze dicht.

                              Dass die Nummer "die sollen mal kommen und der rest passiert dann schon" hat in Deutschland grandios gescheitert.

                              Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                              Nein, das ist überall auf der Welt, (Ausnahmen wie unsere bestätigen die Regel), vollkommen normal. In Kanada müssen Einwanderer soweit ich weiß sogar Englisch UND Französisch als Grundvoraussetzung mitbringen. Da sind nicht die Einhemischen "zuständig", denen ihre Sprach "aufzudrängen" wie bei uns.
                              Hä, also das kann ich mir nun schwer vorstellen. Was soll man in British Columbia mit Französisch?
                              In Kanada gibt's ein Punktesystem und für Sprachkenntnisse gibt es dann eben eine bestimmte Anzahl Punkte. Dass sprachliche Kenntnisse vorliegen müssen, ergibt sich also nicht zwingend. Außer die für Sprache vergebenen Punkte bilden eine Art Sperrminorität.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Hä, also das kann ich mir nun schwer vorstellen. Was soll man in British Columbia mit Französisch?
                                In Kanada gibt's ein Punktesystem und für Sprachkenntnisse gibt es dann eben eine bestimmte Anzahl Punkte. Dass sprachliche Kenntnisse vorliegen müssen, ergibt sich also nicht zwingend. Außer die für Sprache vergebenen Punkte bilden eine Art Sperrminorität.
                                Da kann ich nicht widersprechen. Auf jeden Fall sind Sprachkenntnisse ein essenzieller Bestandteil. Und französisch ist ja ebenfalls Amtssprache in Kanada.

                                Kanada funktioniert jedenfalls. So würde ich mir das auch bei uns wünschen.

                                Und verhungert oder zu Tode gefoltert worden, ist auch noch keiner, bloß weil Kanada ein funktionierende Einwanderungspolitik betreibt.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                K-Pax schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Es ist ganz einfach.

                                Leute die in ein Fremdes Land ziehen sollten sich anpassen, sprich die Sprache lernen ,sich der Kultur/Mentalität wenigstens ein Stück anpassen und sich benehmen können.
                                Leute die meinen sich nicht anpassen zu müssen,sollten wieder in ihr Land zurück reisen.

                                Klingt hart ist aber so.

                                Multikulti kann eine feine Sache sein, ist aber leider in Deutschland nicht immer so.
                                Ich weiss wovon ich rede da ich lange in Frankfurt/Main gelebt habe.

                                Thilo hat schon recht mit dem was er sagt.

                                Sein Buch kann ich nur weiterempfehlen !

                                Ich möchte es auch mal lesen, aber mir ist der Preis etwas hoch. Na ja wird sich schon mal ergeben.
                                Zuletzt geändert von K-Pax; 28.07.2011, 13:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X