Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein sehr wunderlicher Artikel findet sich heute in einem Klatschblatt, den mir grade jemand zugemailt hat - keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich will euch das nicht vorenthalten:
    Thilo Sarrazin: Sein Sohn lebt von Hartz IV - BUNTE

    Kommentar


      In der BZ stand heute ein Dementi. Es wäre ja gar nicht so. Also total Pro Sarrazin senior.

      Kommentar


        Tja, schlechte Gene würde ich mal sagen.

        Kommentar


          Na ja, seine Tochter soll ja öfters mal klauen. Die kleine Diebin.

          Kommentar


            Gestern nach Maybrit Illner bin ich noch bei Markus Lanz hängengeblieben, wo jener Thilo S. saß.

            Der Moderator wurde nicht müde zu erwähnen, für wie intelligent er ihn doch halte, nachdem Thilo S. aus dem Stegreif die einzelnen Kapitel seines Buches rekapitulieren konnte.
            Hab ich was verpasst und "sich was merken können" ist gleichbedeutend mit "Intelligenz"?

            Naja, wie dem auch sei, er wurde gefragt, wieso er bei seiner Argumentation immer eine Hälfte weglasse, nämlich dass seine Schlussfolgerungen auch auf die deutsche "Unterschicht" anwendbar sei, und man daraus folgern könne, dass nicht die Migrationspolitik, sondern nur unsere Bildungspolitik dieses Problem lösen könne.

            Da hat es dem guten Thilo für einige Sekunden die Sprache verschlagen (was ein Segen war, da man sich den Typen keine 5 Minuten am Stück anhören kann, so zäh ist das), und dann meinte er doch glatt, dass er diese Hälfte gar nicht nennen muss, weil er sich auf "das Wesentliche" (sic!) beschränken will.

            Spätestens da muss einem klar werden, worum es dem Mann eigentlich nur geht...
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Geld, Ausländerhetze, Geld, Ausländerhetze.

              Das nächste Buch wird dann gegen die böse, böse Unterschicht geschrieben. Arm = Dumm... aha.

              Kommentar


                Parteispitze verteidigt Verbleib Sarrazins in der SPD

                Also als SPD Wähler kann ich das ehrlich gesagt nich gut heißen:

                Kritk aus eigenen Reihen an der Entscheidung

                Die SPD-Spitze hat die Beendigung des Ausschlussverfahrens gegen Thilo Sarrazin gegen Kritik aus den eigenen Reihen verteidigt. "Wir haben dies in gemeinsamer Verantwortung für die SPD getan", sagte Generalsekretärin Andrea Nahles zu der Entscheidung, die Anträge auf Parteiausschluss zurückzuziehen. Scharfe Kritik am Verbleib Sarrazins in der Partei kam aus der SPD-Linken und von der Basis.

                Berlin (AFP) © 2011 AFP
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Nqa ja, die SPD schaufelt weiter an ihrem eigenen Grab. Dumm nur, dass CDU und FDP kein Stück besser sind!

                  Kommentar


                    Parteiausschluss abgeblasen: Genossen rebellieren gegen Deal mit Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                    Und schon folgen die ersten Reaktionen...

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Nqa ja, die SPD schaufelt weiter an ihrem eigenen Grab. Dumm nur, dass CDU und FDP kein Stück besser sind!
                      Und da bin ich nur ein mittelmäßig politisch Interessierter junger Mensch. Eher Linksorientierte Wechselwähler könnten sich von der zur Zeit relativ blassen und Inhaltsleeren SPD abwenden, ich könnte mir ein noch stärkeren Zulauf bei den Grünen vorstellen.

                      Frage mich nur wie Lybien weiter die Stimmung Beieinfluss, ich denke der Hauptton der Bevölkerung wird unsere militärische Zurückhaltung gutheißen und sich lieber weiter mit E10 und dem teuren Sprit rum schlagen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Man möchte sich halt die Möglichkeit, rechts zu fischen, offen halten.
                        Was verbindet Sarrazin eigentlich mit der SPD?
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Man möchte sich halt die Möglichkeit, rechts zu fischen, offen halten.
                          Was verbindet Sarrazin eigentlich mit der SPD?

                          Ein roten Schlips hat er doch, oder? Momper hatte seinen Schal und über die anderen Wäscheteile der SPD Granden lasse ich mich hier nicht weiter aus.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Tja...
                            Aber das trifft doch den Nagel auf den Kopf, wo man Parteien Profillosigkeit vorwirft, oder? Ich verwende jetzt mal das eher unbeliebte Wort "Ideologie", jedenfalls hatte ja mal ein jede Partei mal etwas wofür es stand oder was es verkörperte. Ich kenne wohl auch zu wenig Details von Sarrazin und seiner Denke, aber bei dem was ich weiss, frage ich mich, wo da die Verbindung mit der Sozialdemokratie ist (und vor mehreren Jahrzehnten wohl sogar noch Sozialismus)??
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Man möchte sich halt die Möglichkeit, rechts zu fischen, offen halten.
                              Und treibt damit aber links-orientierte Wähler zur Linken?

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Ein roten Schlips hat er doch, oder? Momper hatte seinen Schal und über die anderen Wäscheteile der SPD Granden lasse ich mich hier nicht weiter aus.


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Tja...
                              Aber das trifft doch den Nagel auf den Kopf, wo man Parteien Profillosigkeit vorwirft, oder? Ich verwende jetzt mal das eher unbeliebte Wort "Ideologie", jedenfalls hatte ja mal ein jede Partei mal etwas wofür es stand oder was es verkörperte.
                              Ich würde sagen dass ist die Hauptursache der Politikverdrossenheit heutzutage.

                              Ich kenne wohl auch zu wenig Details von Sarrazin und seiner Denke, aber bei dem was ich weiss, frage ich mich, wo da die Verbindung mit der Sozialdemokratie ist (und vor mehreren Jahrzehnten wohl sogar noch Sozialismus)??
                              MMn gehört das eher in eine rechts-populistische, als in eine Mitte-linke Partei.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Und treibt damit aber links-orientierte Wähler zur Linken?
                                Durchaus bzw auch zu den Grünen. Allerdings dünkt mir, dass man in der SPD der Meinung ist, dass das ein vernachlässigbares Risiko darstellt, weil man die e wieder holen könnte....

                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                MMn gehört das eher in eine rechts-populistische, als in eine Mitte-linke Partei.
                                Deswegen meine Frage! Aber schlüssig erklären kann mir das wohl keiner, nicht mal Herr Sarrazin selbst...
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X