Zitat von Sargon
Beitrag anzeigen
Ist schon klar. Ich meine auch alle Strafen erhöhen. Besonders im Jugendstrafrecht.
Und ich zweifle im übrigen auch an, dass sich die vielen Stammtischsitzer, die sich zu dem Thema gerne äußern, sehr viel mehr mit den Feinheiten des deutschen Strafgesetzes auskennen und was bei dessen Umsetzung alles zu beachten ist.
Aber hierüber kann man gerne diskutieren. Ich bezweifle, dass ein paar Zahlen in einem Buch das Problem lösen, aber wenn man das empirisch widerlegen kann...
Ich weiß, das dass kein Allheimittel ist. Dennoch sollte der Staat das nötige Geld aufbringen um viel mehr Lehrer und Psycholgen einzustellen. Prävention ist immer besser als Strafe.
Islamistische Hassprediger, die in Europa gegen die europäische Kultur wettern und Jugendliche muslimischer Herkunft gegen ihre Gastländer aufhetzten - erfüllen mich ganz klar den Straftatbestand von Volksverhetzung.Dafür sollte es keine Meinungsfreiheit geben.
Jede Aufweichung von Freiheit kann auch die Gegenseite für ihre Zwecke einsetzen.
Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass sehr viel über andere aber sehr wenig miteinander gesprochen wird.
Dann wohnst du wohl in Ostdeutschland oder auf einem bayrischen Dorf?
Aber klar soviele sind es auch nicht.
Mag sein; dennoch absoluten und totalen Zuwanderungsstopp.
Und du hast noch nie Frauen in Burka gesehen?
Burkas sind m.E. nicht sonderlich verbreitet.
Hat man eigentlich auch was gegen Nonnentracht, Turbane oder Kippas?
Lies bitte nochmal was du da selbst geschrieben hast. Deutsche sind in deutschen Schulen ( auch wenn es nur Hauptschulen sind ) Minderheiten und werden so behandelt. Da muss man kein Nazi sein; um dass merkwürdig zu finden.
Deutsche Eltern würden meiner Erfahrung nach wahrscheinlich eher dafür sorgen, dass der Lehrer entlassen wird, als dass ihr Musterkind in eine Hauptschule gehen muss.
Das ist kein rein religiöses Problem, dass ist mir auch klar. Aber die islamische Religion verschärft das Problem noch zusätzlich.
Die eine besagt, dass von den schweren Gewalttaten fast jede auf Alkoholkonsum zurückzuführen ist, da dieser die Hemmschwelle senkt.
Die andere stellt einen Zusammenhang von Gewalt mit dem Islam her.
Nur eine von beiden kann richtig sein. Denn der Islam verbietet den Konsum von Alkohol.
Warum sind Sterotypen falsch; wenn sie die eigenen Erfahrungen richtig widergeben?
Stereotype sind vereinfachende Verallgemeinerungen, die versuchen einem das Denken abzunehmen. Nette kleine Schubladen für alle Gelegenheiten.
Kommentar