Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube kaum, dass jemand zittert, auch wenn dir das vielleicht gefallen würde.

    Mich persönlich widert nur seine verlogene, scheinheilige Art und Weise an.

    Kommentar


      Weil er seine Lügen weiterhin verbreiten darf, weil er die Menschen immer noch gegeneinander aufhetzen darf, weil er damit sogar Kohle verdient.

      Und weil er rumheult, dass ja alle so böse zu ihn sind, Vergleiche zieht wo sich jeder Mensch mit ein wenig Hirn nur an den Kopf fassen kann und trotzdem weiter für belohnt wird.

      So ein rassistisches, menschenverachtendes Arschloch.

      Und nein, Angst vor ihm hab ich nicht. Warum auch? Aber ich hasse sowas verlogenens, widerwärtiges, abscheuliches.

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Ich finde das ungemein köstlich. Das gesamte Gutmenschentum zittert vor einem Mann, der ja doch gar keine Argumente hat.
        Vor dem "zittert" bestimmt niemand. Seine Reaktion zeigt höchstens, dass es eben nicht die "Gutmenschen" sind, die keine Kritik vertragen, sondern er. Sonst müsste er nicht so ein jämmerliches Geheule abziehen.

        Kommentar


          Ja! Nur weiter! Gebt ihm garstige Schimpfnamen!
          Das untergräbt ihn ungemein!

          Kommentar


            Tja, nicht jeder, über den man sich aufregt, ist in Wahrheit ein furchterregender, strahlender Kämpfer für das Gute, @Sinclair. Manche sind einfach nur besonders widerwärtige und erbärmliche Exemplare der menschlichen Spezies.

            Übrigens finde ich es schon bemerkenswert, dass du, der du hier des Öfteren beklagt hast, der Begriff Nazi werde verharmlost (das warst doch du?) jetzt überhaupt kein Problem damit hast, wenn Sarrazin Merkels Kritik mit der heiligen Inquisition gleichsetzt.
            Zuletzt geändert von Chloe; 25.12.2010, 13:29.

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Ja! Nur weiter! Gebt ihm garstige Schimpfnamen!
              Das untergräbt ihn ungemein!
              Da du nicht in sein Beuteschema passt, liegt es dir natürlich frei, ihm zu huldigen, ihn zu verehren und vielleicht einen Schrein aufzubauen mit einem Foto von ihm.

              Das muss jetzt aber keiner tun, der schon Opfer seiner Hasstiraden und Menschenverachtenden Äußerungen wurde.

              Betrifft ja immerhin viele Mio Menschen:
              - Frauen
              - Unterschichtler
              - sämtliche Berliner
              - Arbeitslose
              - Türken und Araber und andere Muslime
              - Kinder
              - alte Leute

              Kommentar


                Hat es bei einer dieser Umfragen eigentlich mal eine demographische Aufschlüsselung der Sarrazin-Unterstützer gegeben? Ich kann mich grade nur an eine nach Parteiwählern erinnern.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen


                  Na, wenn er doch keine Argumente hat, warum bringt er dich denn dann so auf die Palme? Wenn jemand keine Munition hat und auch nur Fälschungen verbreitet hat, warum fürchtest du den dann so vehement? Ich meine, so einen "Fälscher" müsste man dann ja ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen können.
                  Menschen können auch sehr großen Schaden anrichten, wenn sie nur den Eindruck erwecken sie besäßen Argumente. Womöglich sogar mehr als wenn sie tatsächlich Argumente hätten, denn jede halbwegs auf Vernunft basierte Meinung kann eigentlich kein schwarz/weiß Bild zeichnen, da die Realität nunmal i.d.R. grau ist.

                  Das Problem ist, dass Menschen sich aufhetzen lassen, obwohl die Realität zu grau ist, um Sündenböcke bieten zu können. Aber gerade das ist die Gefahr. Menschen plappern unreflektiert etwas nach, das ihrem eigenen Bauchgefühl entspricht, und meinen dann auch noch das habe irgendetwas mit Wahrheit zu tun und Kritiker wollten diese absolute "Wahrheit" unterdrücken. Es ist aber nicht eine auf Rationalität aufbauende Wahrheit sondern vielmehr ein emotional stark aufgeladenes subjektives Empfinden.

                  Kommentar


                    Es haben genug Leute Sarrazins "Argumente" auseinander genommen. Die Beispiele sind hier im Thread massenhaft zitiert. Das Problem ist nur, dass seine Anhänger das überhaupt nicht interessiert.

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Es haben genug Leute Sarrazins "Argumente" auseinander genommen. Die Beispiele sind hier im Thread massenhaft zitiert. Das Problem ist nur, dass seine Anhänger das überhaupt nicht interessiert.
                      Genau, lieber wird man dann als Gutmensch bezeichnet oder als Kritiker, der die "Wahrheit" unterdrücken will. Selbst wenn diese "Wahrheit" von Sarrazin als Lüge, Aufhetzung, Halbwahrheit... bezeichnet und dies auch belegt wurde.

                      Kommentar


                        Ein Multimillionär, der über "Inquisition" und "Scheiterhaufen" winselt und es für "Zivilcourage" hält, wenn er gegen die Unterschicht hetzt.

                        Eigentlich sollte man meinen, dass dieser erbärmliche Jammerlappen langsam auch den letzten seiner Anhänger zu peinlich wird.

                        Kommentar


                          Hey, immerhin ist er bei Harald Schmidt Person des Jahres geworden.
                          Wenn das mal nichts ist.

                          Und frage eigentlich nur ich mich, wie ein stotternder und lispelnder Banker-Nerd zur Gallionsfigur und zum Hoffnungsträger der Rechten geworden ist? Aua? So schlimm stehts um die? Da kriegt man ja glatt Mitleid.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Manche fallen halt tiefer und tiefer und tiefer. Obwohl: So tiefe Löcher gibts gar nicht. Aber sie können immer noch auf der anderen Seite der Erde wieder raus kommen.

                            Kommentar


                              Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den guten Thilo habt?

                              Er hat doch alles richtig gemacht: Die teilweise unberechtigten Ängste der Menschen erkannt, geschürt und ein Buch drüber geschrieben. Wengleich ich glaube, dass sein Buch - hinter 'Mein Kampf' - zwar das meist verkaufte aber das am wenigsten gelesene ist.
                              "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                              "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                              Kommentar


                                Vielleicht hat das zweite Buch von Thilo: Mein Kampf... geht weiter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X