Bündnis 90/Die Grünen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90/Die Grünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ja, dann ist doch alles klar, quod erat demonstrandum. Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
    Ganz offensichtlich macht dein Berufsstand ja genau die Scheiße, die hier vermutet wird. Danke schön.
    Ein namenhaftes Institut unter wievielen? Genau. Verglichen mit der Relation zwischen Stichprobe (1001 Personen) im Vergleich zur gesamten wahlberechtigten Bevölkerung bei den üblichen Wahlumfragen ein gradezu phänomenal gewaltiger Wert, der an empirischer Aussagekraft kaum noch zu topen sein dürfte.
    Wir diskutieren hier darüber, ob dies Einzelfälle sind oder ob es der Normalzustand ist - ob "am laufenden Band" schöngerechnet wird, wie Nighthawk das behauptete. Schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall. Wenn ein Statiker falsch rechnet und deshalb ein Haus einstürzt, heißt das noch lange nicht, dass alle Statiker nicht rechnen können. Wenn ein Arzt einen fatalen Fehler macht und deshalb jemand stirbt, heißt das noch lange nicht, dass alle Ärzte ein Risikofaktor für Leib und Leben sind. Ebenso heißt die Verfehlung dieses Instituts noch lange nicht, dass das in "dem Berufsstand" an der Tagesordnung ist.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Das so oder so gute Umfrageergebnis erklärt sich derweil leicht: Die einzige ernstzunehmende Partei die seit fünf Jahren Opposition spielt gepaart mit der Präsenz kontroverser Themen in den Medien bei denen sich die Grünen gut und populistisch profilieren können.
      Eigentlich nur heiße Luft aber es wird wohl eine Regierungsbeteiligung benötigen um das wieder zu ändern.
      Ist halt das schöne, wenn man nur bei öko-themen laut gibt und sonst schön schweigt.
      so kommt man bei der tagespolitik nicht in verruf.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Jau und dann stellt die grüne Landesregierung fest, dass das Kohlekraftwerg - äh, der Bahnhof leider nicht mehr zu verhindern ist
        Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass zwischen Moorburg und S21 nicht nur ein qualitativer sondern auch ein quantitativer Unterschied besteht - und zwar ein gewaltiger.

Kommentar

Seit dieser Pazifistenverein Serbien ohne UN Mandat angreifen líeß sollte man denen besser alles zutrauen - egal wie sich das so qualitativ und quantitativ verhält.
          So sind sie halt die Grünen, in der Opposition kräftig meckern, aber wenn dann mal regiert wird selbst ganz vorne mit dabei.

Kommentar

Ehm, das Beenden eines Völkermordes sollte selbst der größte Pazifist ein Ziel sein, denn immerhin heißt es hier in Europa "Nie Wieder". Selbst wenn es viel zu lange gedauert hat bis sie den Serben auf die Finger gekloppt haben, dafür haben die viel zu viel Sauerei da unten gemacht.

Und sag nicht ich hätte keine Ahnung, ich war ein Halbes Jahr auf dem Balkan im Einsatz, ich weiß wie es dort ausgesehen hat.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass zwischen Moorburg und S21 nicht nur ein qualitativer sondern auch ein quantitativer Unterschied besteht - und zwar ein gewaltiger.
              Naja, in beiden Fällen handelt es sich um Wahlversprechen. Warten wir es doch einfach mal ab.
              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Naja, in beiden Fällen handelt es sich um Wahlversprechen. Warten wir es doch einfach mal ab.
                Brrr damit bin ich seit dieser Regierung sowad von bedient, die haben ja noch weniger gehalten als sonst, bisher garnix.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Ehm, das Beenden eines Völkermordes sollte selbst der größte Pazifist ein Ziel sein, denn immerhin heißt es hier in Europa "Nie Wieder". Selbst wenn es viel zu lange gedauert hat bis sie den Serben auf die Finger gekloppt haben, dafür haben die viel zu viel Sauerei da unten gemacht.
                  Aber natürlich.
                  Was man für den Kosovo noch hübsch propagandistisch zusammengebastelt hat war dann als es gegen den Irak ging natürlich gaaaaanz anders.
                  Obwohl völkerrechtlich ein und dieselbe Situation.
                  Das Saddam 1991 binnen eines schlappen Monats mehr Menschen vergast hat als in den 4 Jahren der Jugoslawienkriege auf allen Seiten ums Leben kamen kehren wir natürlich lieber unter den Teppich.
                  Schließlich war das was gaaaaanz was anderes.

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Und sag nicht ich hätte keine Ahnung, ich war ein Halbes Jahr auf dem Balkan im Einsatz, ich weiß wie es dort ausgesehen hat.
                  Ich habe Allied Force immer unterstützt. Auch wenn Fischers "neues Auschwitz" ein schlechtr Witz war, das war einfach selbstverständlich.
                  Und genauso selbstverständlich habe ich OIF unterstützt.
                  Auch wenn das natürlich was gaaaaanz was anderes war.

Kommentar

Naja, in beiden Fällen handelt es sich um Wahlversprechen.
                    Und war Moorburg auch ein aus öffentlichen Mitteln finanziertes, Milliarden (!!) teures Projekt, das nicht nur nicht wirtschaftlich, sondern obendrein auch noch (zumindest teilweise) verkehrstechnisch kontraproduktiv war und wöchentlich zehntausende Demonstranten aller Coleur auf die Straße trieb?

Warten wir es doch einfach mal ab.
                    Ja, würde ich auch sagen.

So sind sie halt die Grünen, in der Opposition kräftig meckern, aber wenn dann mal regiert wird selbst ganz vorne mit dabei.
                    Jupp, deswegen haben die Grünen auch erstmal alle verpflichtenden Deutschkurse für Migranten abgeschafft, die die CDU schon Jahrzehnte vorher eingeführt hat, alle Solaranlagen und Windrädchen demontiert, die Kohl gebaut hat, zig neue AKW gebaut, Homos einsperren lassen und haben auch ab 2005 sofort wieder begonnen kräftig gegen alle Auslandseinsätze zu stimmen. Oder so ähnlich...

Kommentar

Aber natürlich.
                      Was man für den Kosovo noch hübsch propagandistisch zusammengebastelt hat war dann als es gegen den Irak ging natürlich gaaaaanz anders.
                      Das Saddam 1991 binnen eines schlappen Monats mehr Menschen vergast hat als in den 4 Jahren der Jugoslawienkriege auf allen Seiten ums Leben kamen kehren wir natürlich lieber unter den Teppich.

Ich habe Allied Force immer unterstützt. Auch wenn Fischers "neues Auschwitz" ein schlechtr Witz war, das war einfach selbstverständlich.
                      Und genauso selbstverständlich habe ich OIF unterstützt.
                      Auch wenn das natürlich was gaaaaanz was anderes war.
                      Du bist ein Ar... ich kann es nicht sagen sonst werde ich gesperrt. Soso, verminte Kindergärten waren ein Witz, KZs oben bei der Bobbahn waren ein Witz, Massenvergewaltigungen waren ein Witz, die Sniperalley waren ein Witz, der Kosovo war ein Witz, Albanien war ein Witz! Du bist echt Krank!

Geh in den Krieg, dann können wir weiter reden, aber vorher lass die Finger von Themen von denen du nichts verstehst du Schreibtischheld!

Kommentar

Verglichen mit Auschwitz war es tatsächlich ein Witz. Ich kanns auch nicht ändern das das was in ehemaligen Jugoslawien geschah nicht ansatzweise mit dem Holocaust zu vergleichen ist.

Da helfen dann auch keine entwürdigenden Ausfälligkeiten.

Kommentar

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich verstehe nicht, warum die Grünen nicht viel massiver gegen dieses Argument vorgehen, sie seien "fortschrittsfeindlich". Und das ausgerechnet von der CDU. Das ist wirklich lächerlich.

Die Grünen waren ihrer Zeit immer voraus. Ohne die Grünen und die Umweltbewegung wäre Deutschland nicht der weltweit führende Exporteur von Umwelttechnologien, sondern wir würden hier im Dreck ersticken.

Vor 30 Jahren taten die Automobilbranche und die CDU, als würde die Einführung des Katalysators das Ende des Wirtschaftsstandorts Deutschland bedeuten. Selbiges gilt für den Einbau moderner Filter in Kohlekraftwerke und Müllverbrennungsanlagen. Wer hat Druck gemacht, dass hier modernisiert wird? Die Grünen und die Umweltbewegung. Wer waren die Bremser? Die CDU und die Industrie. Dasselbe mit der Entwicklung von chlorfreier Bleiche für Papier, mit Recycling-Verfahren, mit gesundheitsunschädlichen Farben in Kinderspielzeug und Geschirr, mit strahlungsarmen DECT-Telefonen und Handys, Energiesparlampen etc. Die Liste ist endlos. Alles Dinge, die heute völlig selbstverständlich genommen werden. Aber immer ging der Druck von den Grünen und der Umweltbewegung aus. Immer waren die Bremser die CDU und die Industrie.

Ich möchte nicht wissen, wo wir heute wären ohne die Grünen und die Umweltbewegung. Wer glaubt, die CDU und die Industrie hätten irgendwann ohne deren Druck ein Erwachen gehabt, darf ruhig weiter träumen.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 09.10.2010, 20:56.

Kommentar

Was mich aktuell stört, ist die scheinbare Passivität in der Integrationsdebatte. Die Schwarzen dreschen munter auf die ach so schlimme Multikultipolitik von Rot-Grün ein, aber nennenswerter Gegenspruch kommt fast keiner. Dabei war es immerhin die rot-grüne Bundesregierung die mit dieser weltfremden "Deutschland ist kein Einwanderungsland"- Leier endlich mal Schluss gemacht und sich an die Entrümpelung der Aufenthaltsrechts und die Einführung vernünftiger Integrationskurse gemacht hat. Neuerdings habe ich auch rausgefunden, dass in der ursprünglichen Version des Zuwanderungsgesetzes von 2002 sogar ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild vorgesehen war, das aber von der schwarz-gelben Opposition torpediert worden ist.

Das kotzt mich schon extrem an, dass ausgerechnet die Parteien, die überhaupt mal eine Integrationspolitik gemacht haben, jetzt wieder Schuld an der Misere sein sollen. Und gerade die, die Jahrzehnte lang den Arsch gar nicht hochgekriegt und dann nur blockiert haben, die Klappe aufreißen!

Dass die SPD sich jetzt eher auf ihre eigene Programmdebatte konzentriert - okay. Aber von den Grünen würde ich da gerne mehr hören. Nicht immer nur Atom hier, Atom da.

Kommentar

Komisch. Hin und wieder habe ich tatsächlich den Eindruck, als hättest du ganz vernünftige Ansichten.

Kommentar

Aber natürlich.
                                in der Tat. Die Politik, den Hitler des Balkans (Milosevic) aufhalten zu wollen, den Hitler des Nahen Ostens (Saddam Hussein) dagegen gewähren lassen zu wollen, ist tatsächlich nicht sehr einleuchtend. Allerdings waren die Grünen nicht die einzigen, die diese Unlogik betrieben.

Außerdem wollte Milosevic ja nur verhindern, dass im Kosovo die Taliban die Macht übernehmen (Originalargumentation eines Serben in einem Internet-Forum 1999).

Kommentar

Lädt...
                                X