Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bündnis 90/Die Grünen
Einklappen
X
-
und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenBei Milo ist mir die Aussage noch verständlich. Bei Saddam nicht. Dieser wurde ja durch westliche Mächte ( oh welche waren diese?) gestärkt.
Statt Saddem zu unterstützen, weil er gegen Khomeini war, hätte man viel besser Schah Reza Pahlevi unterstützen sollen. Aber dafür war ein gewisser Herr Carter wohl einfach nicht hell im Kopf genug.
Kommentar
-
Die Männer in Grau
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenund warum soll deswegen die Aussage nicht verständlich sein?
Statt Saddem zu unterstützen, weil er gegen Khomeini war, hätte man viel besser Schah Reza Pahlevi unterstützen sollen. Aber dafür war ein gewisser Herr Carter wohl einfach nicht hell im Kopf genug.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Habe 20 (zwanzig!) Jahre lang die Grünen gewählt - jetzt nicht mehr! Mit Eurer fahrlässigen und realitätsblinden Zuwanderungs- und Integrationspolitik wirtschaftet Ihr das ganze Land in den Abgrund. Eure Blindheit gegenüber der Islamlobby, Eure Verachtung gegenüber der angeblich latent rassistischen "Mehrheitsbevölkerung", Eure Verlogenheit, wenn es zum Beispiel darum geht, selbst in den längst umgekippten Brennpunktbezirken zu wohnen oder die eigenen Kinder in die entsprechenden Schulen zu schicken usw.usf. Wer gestern Ströbele bei Maischberger gesehen hat - in erschreckender Weise uninformiert, ignorant und faktenresistent - der hat das Ende aller grünen Blütenträume vorhergesehen. Ruht Euch nur nicht auf den aktuellen Umfragen aus!!!
Find ich irgendwie gut.^^
He, ein STammwähler geht... möge es so weitergehen^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich übertrage den Dialog mal leicht modifiziert hier rein, um den anderen Thread nicht zu verwässern und zu verofftopicen.
@SF-Junky
Vielleicht hättest du Lust, auch deine Antwort hier rein zu kopieren. Ich halte das vor allem in Bezug auf den Soli sehr diskussionswürdig.
Ideen der Grünen zur Integrationsproblematik:
Ein "Integrations-Soli"!
Bildungsprobleme bei Migranten: Grüne fordern Integrations-Soli | RP ONLINE
Quote für Staatsdiener:
Integration: Grüne plädieren für Migranten-Quote im Staatsdienst - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Bei 10 qualifizierten Deutschen schicken wir also einen wieder heim und besetzen den Posten stattdessen ungeachtet der Qualifikation mit nem Quoten-(*nationaler Platzhalter*)
Bündnis90/Die Grünen wirbt um Muslime und Migranten - IGMG.de - Das islamische Portal
Das Wählerklientel der Grünen ist ja auch klar definiert:
Migrantinnen sind bei den Grünen willkommen-auch kopftuchtragende. Mit der Mitgliederwerbekampagne „Mit dir wird’s was“ wirbt die Partei um Mitarbeiter mit Migrationshintergrund und fordert sie auf sich politisch zu engagieren.
Muslime und Migranten oder der EU-Beitritt der Türkei gehören zu den beliebten Wahlkampf-Themen einiger Parteien.
Die islamische Zeitung freut sich:
Parteien: DIE GRÜNEN werben gezielt um Muslime und Migranten. Von Yasin Alder
Was die Grünen wollen:
Unter der Überschrift "Was wir wollen" erscheinen politische Forderungen der GRÜNEN, die diese teils schon seit langem vertreten,
- wie aktives und passives kommunales Wahlrecht für Ausländer auch aus Nicht-EU-Ländern, (klar die GRÜNEN wollen sich ihre Wähler sichern)
- doppelte Staatsangehörigkeiten für alle, mehr Schutz und wirksamens Bleiberecht für Flüchtlinge, mehr muttersprachlicher Unterricht, aber auch aktuellere und spezifischere Forderungen wie die Abschaffung der Einbürgerungstests, Senkung der Gebühren für die Einbürgerung, mehr bilinguale Schulen, islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache an den Schulen oder die "Anerkennung von Vertretungen der Muslime als Religionsgemeinschaften"
"Abschaffung der Einbürgerungstests"...
Bist du sicher, dass du in der richtigen Partei bist, SFJunky?
Falls ja, hat man dir ein gefaktes Parteiprogramm überlassen?
Nun ja, dann freuen wir uns mal auf 2013, wenn die Grünen das Ruder übernehmen. Danach kommt die Renaissance der Sehr-weit-Rechten.
Kommentar
-
Mal ehrlich, durch den derzeitigen Einbürgerungstest würden ohne Vorbereitung auch so einige Deutsche durchfallen.
Übrigens sind so einige Wirtschaftsvertreter völlig gegen irgendwelche Einbürgerungs- oder Sprachtests. Mit Blick auf die gesuchten Fachkräfte. Es heißt da, die Unternehmenssprache sei sowieso Englisch, und es sei nicht nötig, dass die angeworbenen Fachkräfte Deutsch könnten. Geschweige die Farbe von irgendwelchen Landesflaggen benennen könnten.Zuletzt geändert von Chloe; 16.10.2010, 14:41.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenMal ehrlich, durch den derzeitigen Einbürgerungstest würden ohne Vorbereitung auch so einige Deutsche durchfallen.
Übrigens sind so einige Wirtschaftsvertreter völlig gegen irgendwelche Einbürgerungs- oder Sprachtests. Mit Blick auf die gesuchten Fachkräfte. Es heißt da, die Unternehmenssprache sei sowieso Englisch, und es sei nicht nötig, dass die angeworbenen Fachkräfte Deutsch könnten. Geschweige die Farbe von irgendwelchen Landesflaggen benennen könnten.
In dne skandinavischen Ländern is das erlernen der Landessprache Bedingung für dne Aufenthalt. So stellt man sicher, das alle EInwohner mit in geschäften, mit Behörden zurecht kommen und am öffentlichen Leben teilnehmen können.
Was auch eine völlig legitime und berechtigte Forderung des Staates ist.
Es ist definitiv auch nicht zu viel verlangt.
So kann auch keiner behaupten, er habe die Gesetze nicht verstanden oder die Belehrung eines Beamten/sonstigen Staatsdieners.
Anderseits wird dort die Einwanderung teilweise begrenzt durch den Arbeitsmarkt.. keine Arbeit = nur zeitlich begrennzt im Land oder als Familienangehöriger.
Was ebenfalls legitim ist, wer will sich schon weitere Arbeitslose ins Land holen.
Ähnliche Methoden werden weltweit von vielen Nationen angewandt, um die Zuwanderung zu begrenzen.
Der Einbürgerunsgtest ansich ist auch völlig blödsinnig.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich denke auch erlernen der Landassprache sollte selbstverständlich sein. Wie sollen die Einwanderer sonst am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Viele andere Dinge der Einbürgerungstests sind allerdings wirklich reine Schikane und man müsste wohl 90% der Deutschen ausbürgern müssten wirklich alle Deutschen das wissen.
Ich würd sagen sprache lernen und die ersten 10 Artikel des Grundgesetzes korrekt bennen können und gut is. (das is natürlich auch schon mehr als die meisten Deutschen können, aber wenn man schonmal die Gelegenheit hat bessere Bürger zu machen...)Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenIch würd sagen sprache lernen und die ersten 10 Artikel des Grundgesetzes korrekt bennen können und gut is. (das is natürlich auch schon mehr als die meisten Deutschen können, aber wenn man schonmal die Gelegenheit hat bessere Bürger zu machen...)
Ich kann die nicht aus dme Stand aufsagen, macht aber nix, ich weiß wo es steht^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Gast
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenIn dne skandinavischen Ländern is das erlernen der Landessprache Bedingung für dne Aufenthalt. So stellt man sicher, das alle EInwohner mit in geschäften, mit Behörden zurecht kommen und am öffentlichen Leben teilnehmen können.
Was auch eine völlig legitime und berechtigte Forderung des Staates ist.
Es ist definitiv auch nicht zu viel verlangt.
keine Arbeit = nur zeitlich begrennzt im Land oder als Familienangehöriger.
Auf Sinclair habe ich ja schon an anderer Stelle geantwortet: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2457323
Kommentar
-
Ich will das gar nicht werten, die Frage des Sprachtests und Einbürgerungstests, sondern nur darauf hinweisen, dass den Einbürgerungstest nicht nur die grünen Multi-Kultis ablehnen.
Grüne jetzt auch bei infratest dimap bei 21 Prozent. Immerhin 15 Prozent in den neuen Bundesländern.
Übersicht über aktuelle und frühere Ergebnisse von Wahlumfragen von Infratest dimap zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage)
Wenn jetzt die Ossis noch aufhören könnten, zu einem Viertel die Rentnerpartei zu wählen, stünde einer zukunftsgerichteten Regierung bei den nächsten Bundestagswahlen nichts mehr im Wege.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNatürlich nicht. Deswegen hat Rot-Grün ja die verpflichtenden Sprachkurse eingeführt.
Ja, genau so ist die deutsche Regelung im Aufenthaltsrecht.
Auf Sinclair habe ich ja schon an anderer Stelle geantwortet: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2457323
chloe... also wenn ich mir die diversen zitate der grünen oberparteimitglieder so angucke... ähm ne danke. auf die parteri kann ich genauso verzichten wie die NPD. die einen quatschen von Ariern.. die anderen von.. ja von was... wegzüchten der "deutschen" mittels einwanderung.. toll....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar