Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außerdem haben die Republikaner jetzt ein paar ziemlich durchgeknallte Tea-Party-Anhänger an der Backe. Die sind ja teilweise so abgehoben, dass das offensichtlich auch republikanischen Wählern zu viel war, solche Leute zum Gouverneur zu machen.
    Insgesamt kann sich das tatsächlich zu Gunsten Obamas auswirken. Irgendwelche Rezepte, wie man die Krise meistern könnte, hat ohnehin niemand.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      50:46 Sitze im Senat (4 noch unentschieden) gegenüber 59:41 vor der Wahl,
      180:234 Sitze im Repräsentantenhaus (21 noch unentschieden) gegenüber 255:178 vor der Wahl.

      Durchwachsene Ergebnisse für die Tea Party Leute.

      Soweit die erste Bilanz.

      US-Kongresswahlen: Comeback der Republikaner - Denkzettel für Obama - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        2012 wird sich an genau einem Punkt entscheiden: Die Wirtschaft.
        Denke ich auch.
        Und das lustige ist, dass keine von beiden Seiten irgendeinen großartigen Einfluss darauf haben wird.
        Entweder sie heimsen ungerechtfertigt die Lorbeeren ein, weil die amerikanische Wirtschaft es geschafft hat sich in der Krise zu erneuern, oder sie heimsen unschuldig die Wut über den amerikanischen Abstieg ein.

        Kommentar


          Im Senat hat's anscheinend noch knapp gereicht. Aber drei Teebeutel sind jetzt drin, dafür kein einziger farbiger Senator.

          Republikaner drohen schon, die Gesundheitsreform zu kippen.

          Mir graut vor der nächsten Präsidentenwahl.

          Korrektur: Es scheinen sogar 5 Teebeutel zu sein.
          Zuletzt geändert von Chloe; 03.11.2010, 11:55.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Im Senat hat's anscheinend noch knapp gereicht. Aber drei Teebeutel sind jetzt drin, dafür kein einziger farbiger Senator.
            Und das noch obwohl die Farbigen sicher weieder alle getreu nach Hautfarbe gewählt haben. tsts

            Deine Teebeutel sind Marco Rubio, Rand Paul und Michael Lee?

            Erkläre doch mal was an den beiden neuen Senatoren so furchtbar sein soll.
            Nur mal so, Rubico hat in Florida 49% der Wählerstimmen bekommen. Gegen einen demokratischen und einen unabhängigen Kandidaten (den Republikaner den er in den Primaries geschlagen hat).
            Das ist schon sehr erstaunlich in diesem Staat. Bereite dich am besten schon mal mental darauf vor, 2012 wird er ein heißer Tipp für den Vizepräsidentenposten sein und 2016 für die Präsidentschaft.

            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Republikaner drohen schon, die Gesundheitsreform zu kippen.
            Und es kommt noch schlimmer: Dieser unbezahlbare Wust wir von der Merheit der wähler abgelehnt.
            Nicht alles was man als Reform verkaufen möchte ist tatsächlich sinnvoll, auch dann nicht wenn eine Reform nötig ist.
            Die Dems habens im Detail schlicht verbockt. Da muss einiges korrigiert werden.

            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Mir graut vor der nächsten Präsidentenwahl.

            Korrektur: Es scheinen sogar 5 Teebeutel zu sein.
            Rubico (Florida), Paul (Kentucky), Lee (Utah), Buck wenn er Colorado holt und Brown (Massachusetts).

            Ist schon klar, du brauchst ein Feindbild. Aber wo ist denn genau das Problem?

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Rubico (Florida), Paul (Kentucky), Lee (Utah), Buck wenn er Colorado holt und Brown (Massachusetts).
              Pardon, ich habe Haley irrtümlich den Senatoren zugerechnet. Dann sind es bislang vier.

              Kommentar


                Nikki Haley ist Governor elect von South Carolina.
                Colorado wird eher nicht an die Republikaner gehen, bleibt also wohl bei vier.

                Und wo ist jetzt das Problem mit den Teebeuteln?

                Kommentar


                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Deine Teebeutel sind Marco Rubio, Rand Paul und Michael Lee?

                  Erkläre doch mal was an den beiden neuen Senatoren so furchtbar sein soll.
                  Ich kann nicht für Chloe sprechen, aber ich störe mich vor allem an Mister Rassismus-ist-gut-für-die-Wirtschaft, der die USA am liebsten in einen christlichen Gottesstaat verwandeln und Muslimen (aka potenzielle Terroristen) komplett die Einreise verbieten würde. Dagegen ist mir sogar sein Papi mit seinen Phantasien sympathisch.

                  Aber es ist erfreulich, dass die wirklich durchgeknallten Teabagger überwiegend vom Wähler abgelehnt wurden. In Sachen Kanditaten fürs Repräsentantenhaus und/oder Gouverneursposten kenne ich mich allerdings nicht oder kaum aus.

                  Naja, so kann man wenigstens weiterhin den Terror von Außen aufrechterhalten, damit Glenn Beck weiter erfolgreich sein Gold vermarkten kann.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Ich kann nicht für Chloe sprechen, aber ich störe mich vor allem an Mister Rassismus-ist-gut-für-die-Wirtschaft, der die USA am liebsten in einen christlichen Gottesstaat verwandeln und Muslimen (aka potenzielle Terroristen) komplett die Einreise verbieten würde. Dagegen ist mir sogar sein Papi mit seinen Phantasien sympathisch.
                    lol
                    Auf so eine Berwertung käme ich im Leben nicht.
                    Welcher Rassismus in der Wirtschaft? Welcher Gottesstaat? Der Typ ist nicht man sonderlich religiös. Und er will keine Visas mehr für Bürger aus Schurkenstaaten austellen. Wie erschröcklich.
                    Und natürlich war er gegen den Irakkrieg und ist gegen den Patriot Act.
                    Wahrlich ein ganzer ganzer Schlimmer.

                    Was ist dann bloß O'Donnell für dich?

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Aber es ist erfreulich, dass die wirklich durchgeknallten Teabagger überwiegend vom Wähler abgelehnt wurden. In Sachen Kanditaten fürs Repräsentantenhaus und/oder Gouverneursposten kenne ich mich allerdings nicht oder kaum aus.
                    Da haben sie sich wesentlich besser geschlagen.

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Naja, so kann man wenigstens weiterhin den Terror von Außen aufrechterhalten, damit Glenn Beck weiter erfolgreich sein Gold vermarkten kann.
                    Welchen Terror denn? Der Ruf nach ausgeglichenen Haushalt und weniger Staat? Das unterschreib ich sofort.

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      2012 wird sich an genau einem Punkt entscheiden: Die Wirtschaft.
                      Wenn die sich in den nächsten zwei Jahren soweit erholt das es die Bevölkerung auch mitbekommt wird er wiedergewählt.
                      Bleibt die Gesamtwirtschaftliche Lage schlecht wird er verlieren und zwar deutlich.
                      Vermutlich, oder genauer: auf die Wahrnehmung der Wirtschaft (die nicht unbedingt ein Abbild der tatsächlichen Wirtschaftslage sein muß).

                      Zitat von newman
                      Und das lustige ist, dass keine von beiden Seiten irgendeinen großartigen Einfluss darauf haben wird.
                      Entweder sie heimsen ungerechtfertigt die Lorbeeren ein, weil die amerikanische Wirtschaft es geschafft hat sich in der Krise zu erneuern, oder sie heimsen unschuldig die Wut über den amerikanischen Abstieg ein
                      Das ist ein allgemeiner Politik-Witz. Bei uns gibt Gas-Gerd inzwischen ja auch wieder zu Protokoll, er sei für die tollen Arbeitsmarktzahlen zu loben.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Was ist dann bloß O'Donnell für dich?
                        Das behalte ich lieber für mich. Als Hexe wäre sie mir lieber.

                        Da haben sie sich wesentlich besser geschlagen.
                        Ich werde mir das heute Abend mal genauer und in Ruhe anschauen, wer da alles überhaupt gewählt wurde. Bis 3 Uhr Nachts fernsehen ist auch nicht so das Wahre, wenn man um 5 wieder raus muss.

                        Welchen Terror denn? Der Ruf nach ausgeglichenen Haushalt und weniger Staat? Das unterschreib ich sofort.
                        Das meine ich ganz unabhängig von seinen Positionen. Was da in den letzten Wochen und Monaten in den Medien abging, hatte mit Berichterstattung und sachlicher Diskussion nicht mehr im geringsten zu tun. Das war Anstachelung, Einschüchterung und Antreibung der Volksverdummung auf der einen, niveaulose Hetzjagd gegen politische Gegner auf der anderen Seite - und zwar aus beiden politischen Hauptlagern. Fox News war da nur die Spitze des Eisbergs, aber Beck ganz sicher der König. Dass er an seiner Masche noch einen Haufen Geld verdient, setzt ihm die Krone auf.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Das meine ich ganz unabhängig von seinen Positionen. Was da in den letzten Wochen und Monaten in den Medien abging, hatte von Berichterstattung und sachlicher Diskussion nicht mehr im geringsten zu tun. Das war Anstachelung, Einschüchterung und Antreibung der Volksverdummung auf der einen, niveaulose Hetzjagd gegen politische Gegner auf der anderen Seite - und zwar aus beiden politischen Hauptlagern. Fox News war da nur die Spitze des Eisbergs, aber Beck ganz sicher der König.
                          Mein Gott, Wahlkampf in den USA. War doch schon immer so.

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Das ist ein allgemeiner Politik-Witz. Bei uns gibt Gas-Gerd inzwischen ja auch wieder zu Protokoll, er sei für die tollen Arbeitsmarktzahlen zu loben.
                            Macht sich für einen Politiker halt nicht sonderlich gut, wenn er sich hinstellt "Ich hab hierzulande ja eigentlich gar keinen Einfluss, will aber trotzdem in Ausschüssen drüber diskutieren"

                            Kommentar


                              Tja, da geht den Amis schon der Hintern auf Grundeis. 2 Jahre Obama und schon werden Rep-Haus und Senat mit anderen Kräfteverhältnissen besetzt. Irgendwie keine Geduld in Amerika. Liegt es an mangelnder Bildung oder wo ist das Problem? Wenn alles schnell gehen soll, ich empfehle den Kauf deutscher Automobile, von null auf hundert in......Sekunden.
                              Zuletzt geändert von antivirus; 04.11.2010, 01:13.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                So, ausnahmsweise hat Obama mal ein Wahlversprechen gehalten:
                                Homosexuelle in US-Streitkräften: Kongress beendet Schwulen-Bann des Militärs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                                Dürfte das zweite sein, wenn man die Gesundheitsreform mitzählt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X