Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weil die Lobbyisten den scheiß den Bush durchsetzen wollte toll fanden. Obame muss mit seinen Idealen aber gegen die Lobbyisten käpfen und das ist in den USA noch viel schwieriger als es bei uns schon ist.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Was hat Bush in seiner zweiten Amtszeit denn noch groß für einen "Scheiß" durchgesetzt? Den Bailout, für den er auf Obama und den Rest der "Sozialisten" angewiesen war, wurde gegen seine eigene Partei durchgesetzt.

      Für die erste Amtszeit bietet sich die Antwort an, dass viele Demokraten keine Cojones hatten und bei schicken Gesetzestiteln wie "Patriot Act" nur zu gerne mit dem politischen Gegner stimmten, um sich selbst auch das Etikett "Patriot" anstecken zu können. Mit großen Augen gucken sie danach in die ihnen fremde Welt und wunderten sich, dass sie weiterhin trotzdem als Weicheier und Terroristenhelfer beschimpft wurden, obwohl sie doch alles gemacht hatten, was der Kriegspräsident von ihnen verlangt hatte.

      Bei niedrigen Steuern wird dem durchschnittlichen Repräsentanten auch immer ganz warm ums Herz, dafür war die demokratische Unterstützung noch sehr bescheiden(bescheidener als bei Health Care).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        USA: Vereitelter Anschlag - Der göttliche Krieg der Hutaree - Politik - sueddeutsche.de

        Was es nicht alles für Spinner gibt. Mittelalter Revival, oder was? Oh mann, eigentlich hatte ich ja - besonders seitdem die Health Care Reform tatsächlich verabschiedet worden ist - auch irgendwo gedacht, dass mit Obama einen kleinen Lichtblick geben würde. Doch wenn ich solche Meldungen lese, kann ich nur immer wieder zu dem Schluss kommen, dass bei diesem Land endgültig Hopfen und Malz verloren ist. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis der Laden endültig den Bach runter gegangen ist.

        Kommentar


          Senat billigt Finanzreform
          Triumph für Obama
          Von Dietmar Ostermann

          Washington. Der US-Senat hat den Weg für die wichtigste Reform des amerikanischen Finanzsektors seit Jahrzehnten frei gemacht. Die Zustimmung mit 59 gegen 39 Stimmen in der Nacht zum Freitag gilt als Durchbruch im monatelangen Ringen um eine Neuordnung des amerikanischen Bankensystems.

          Mit der Reform ziehen die USA die Konsequenzen aus der schweren Finanzkrise vor zwei Jahren. Kernelemente sind die bessere Kontrolle hochspekulativer Geschäfte, ein Frühwarnsystem für systemische Risiken, ein geordnetes Verfahren zur Abwicklung angeschlagener Großbanken sowie die Schaffung einer Verbraucherschutzbehörde.
          Quelle: Senat billigt Finanzreform: Triumph für Obama | Frankfurter Rundschau - Wirtschaft

          Kommentar


            Kann er gut gebrauchen bei der andauernden Umweltkrise im Golf. Glücklich scheint seine Administration da nicht mit umzugehen. Allein schon das blinde Vertrauen in BP.
            Ich dachte immer, deutsche Behörden seien träge, aber was die EPA da leistet ist ein absolutes Versagen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Aber auch Spielzeug gab es wenig, Plüschtiere suchte man meist vergebens, Klamotten waren immer 10 Jahre hinterm Trend... usw. Für ne mickrige Schlachtel "Lego" brauchte man schon Westbekannte-/Verwandte. Und im TV gabs damals 3 oder 4 Sender, Telefon war war ganz Tolles, Computer kannte man nur vom Hörensagen... usw.

              Dazu verrotteten die meisten Betriebe, die meisten Neubauten, die meisten Straßen, die meisten Schwimmbäder... war doch für nix mehr Geld da.

              Und den meisten US Bürgern soll es noch schlechter gehen? Also ehrlich, das glaube ich nie und nimmer.
              Also Spielsachen gab es zuhauf in der DDR. Auch Plüschtiere.

              Mit'm TV konnten wir auch "West"sender empfangen.

              Telefon hatte man auch.

              Computer hatten im Westen auch die Wenigsten zu der damaligen Zeit.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das glaube ich nicht. In der DDR herrschte eine ausgeprägte Mangelwirtschaft. Die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung war zwar gewährleistet, aber das war es auch schon. Für Fleisch oder gar Obst aus südlichen Ländern musste man sich in riesige Warteschlangen einreihen. Nicht-sozialistische Literatur war Mangelware (also auch Krach-Bumm Action, Comics, usw). Das man ein neues Auto minimal erst nach 15 Jahren bekam ist ja bekannt. Aber auch Spielzeug gab es wenig, Plüschtiere suchte man meist vergebens, Klamotten waren immer 10 Jahre hinterm Trend... usw. Für ne mickrige Schlachtel "Lego" brauchte man schon Westbekannte-/Verwandte. Und im TV gabs damals 3 oder 4 Sender, Telefon war war ganz Tolles, Computer kannte man nur vom Hörensagen... usw.

                Dazu verrotteten die meisten Betriebe, die meisten Neubauten, die meisten Straßen, die meisten Schwimmbäder... war doch für nix mehr Geld da.

                Und den meisten US Bürgern soll es noch schlechter gehen? Also ehrlich, das glaube ich nie und nimmer.
                Ich weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist, ich jedenfalls in der DDR, und ich kann nichts von dem bestätigen was du da so in den Raum stellst.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist, ich jedenfalls in der DDR, und ich kann nichts von dem bestätigen was du da so in den Raum stellst.
                  Kindern stellt sich die Situation meist sowieso weniger dramatisch dar als sie wirklich ist und hinzu kommt dann noch Sentimentalität und Nostalgie. Du verklärst die DDR einfach bloß. Ein simpler psychologischer Effekt.

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Kindern stellt sich die Situation meist sowieso weniger dramatisch dar als sie wirklich ist und hinzu kommt dann noch Sentimentalität und Nostalgie. Du verklärst die DDR einfach bloß. Ein simpler psychologischer Effekt.
                    Ach und das kannst du hier so ausm Stand beurteilen oder was ?
                    Ich weiß das wir Westfernsehn empfangen haben, Computer waren in der Zeit eh nur für Firmen zugänglich, Plüschtiermangel gabs definitiv nicht, und Spielzeuge gabs auch. Lego ist nicht alles, damals haben auch Holzspielzeuge und ähnliches gereicht.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Keinen Computer zu haben war doch in den 80ern sowieso kein Zeichen für mangelnde Lebensqualität. Ich glaube nicht, dass in der BRD sonderlich viele Privathaushalte einen Computer daheim hatten. Was hat man denn mit den Dingern von damals schon anfangen können, außer ein bischen Bürokram zu erledigen?

                      Kommentar


                        Ist das jetzt nicht ein wenig Off-Topic? So wie:

                        A: Das kann nicht sein, dass die da im Golf von M. nix auf die Reihe kriegen. Das ist ja schon ein Horror, wie die Plattform einfach so abgestürzt ist, und BP ebensowenig Plan hat wie die US-Regierung.

                        B:
                        Das ist ja schon ein Horror, wie die Plattform einfach so abgestürzt ist
                        Ne echt, der absolute Horror da unten.
                        Btw: Mein Windows ist heute auch mal wieder abgestürzt. Kaufe mir wohl bald 'nen Apple...

                        C: Ich habe einen Apple, der ist allerdings nicht mehr so ganz das Wahre. Ich nutze ihn eigentlich nur noch in unserer Gartenlaube.

                        B: Keine kaputten Fenster in der Laube?

                        C: Ne, dafür ein paar Stiegen voll mit Äpfeln (neben dem Apple). Schmecken 1A, sind knackige Grüne.

                        D: Die Grünen sind aber heute nich mehr soooo knackig. Das war in den 80ern noch anders.

                        Mod: Hier werden keine Äpfel mit Birnen verglichen! Back to the roots!

                        B: Apropos roots, mein router hat jetzt auch noch seinen Geist aufgegeben.
                        @C: Was hast denn du für 'nen Apple?

                        D: Für den Kalauer müsste man aber auch Schmerzgebühr verlangen.

                        C: Einen "Tiger", genauer Mac OS X v10.4. Hat schon seine Jährchen auf dem Buckel. Schurrt aber noch immer wie 'ne Katze. Oder meinst Du die Grünen vom Baum? Das müsste ein Boskoop sein.

                        B:
                        @C: Also auch nicht mehr so brandneu. Kannst mir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen?
                        @D: Das sagen hier die Richtigen.


                        D:
                        Oder meinst Du die Grünen vom Baum? Das müsste ein Boskoop sein.
                        Das sind heutzutage wohl eher Dösköppe.
                        Die kriegen auch wirklich nichts auf die Reihe (siehe NRW). Und das wo heute so drängende Probleme wie im Golf von Mexiko anstehen.

                        Regel1:

                        "Top Kill" vermutlich erfolgreich: Hoffnung nach fünf Wochen Ölpest - n-tv.de

                        Na wer's glaubt... Zudem hat Obama "schärfere Regeln für Ölbohrungen im Meer" angekündigt. (siehe Artikel)


                        Mod: Leute, ihr habt gerade noch so die Kurve gekriegt...

                        to be continued...
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Ach und das kannst du hier so ausm Stand beurteilen oder was ?
                          Ich weiß das wir Westfernsehn empfangen haben, Computer waren in der Zeit eh nur für Firmen zugänglich, Plüschtiermangel gabs definitiv nicht, und Spielzeuge gabs auch. Lego ist nicht alles, damals haben auch Holzspielzeuge und ähnliches gereicht.
                          Ich bezog mich mehr auf den Rest. Und Computer..... nun.... damals hatten viele Teenies schon einen C64. War aber vor meiner Zeit. Ich bin ja erst 1983 geboren.

                          Kommentar


                            Heute endet also endet zumindest innenpolitisch Obamas erste Amtszeit, wenn "The Fallen" sich die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurückholt.

                            Aber der Präsident hat zwei Gründe, trotzdem nicht zu betrübt zu gucken:

                            1. Es bleibt ihm immer noch Zeit den Weltfrieden zu sichern.

                            2. Es bahnt sich bei allen Umfragetiefs nicht wirklich ein ernsthafter Gegner für die Präsidentschaftswahl in 2012 an (wobei ein Palin/O'Donnell-Ticket sicherlich sehr amüsant wäre), so dass er für 1 sogar noch 6 Jahre Zeit haben wird.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              2012 wird sich an genau einem Punkt entscheiden: Die Wirtschaft.
                              Wenn die sich in den nächsten zwei Jahren soweit erholt das es die Bevölkerung auch mitbekommt wird er wiedergewählt.
                              Bleibt die Gesamtwirtschaftliche Lage schlecht wird er verlieren und zwar deutlich.
                              Aber es ist nicht falsch, die Republikaner haben das Problem das sie momentan keinen Strahlemann haben. Aber abwarten, bis 2012 ist noch lang da können sich noch einige Figuren in Szene setzen.

                              Was die Wahlen heute angeht, die Republikaner werden zum ersten Mal seit vier Jahren wieder das Representantenhaus holen - mit deutlicher Mehrheit - und wohl mindestens 49 Senatoren stellen. Das reicht um alles zu blockieren was Obama noch angehen könnte.
                              Aber das ist wahrlich kein Drama wenn man sich ansieht wie wenig Obama mit seinen riesigen Mehrheiten in beiden Häusern in den letzten beiden Jahren zusammengebracht hat. Die Dems hätten durchregieren können wenn sie denn gekonnt hätten.

                              Kommentar


                                Man könnte es auch so sehen, dass eine wohl deutliche Niederlage der Demokraten heute sich positiv auf Obamas Wiederwahl in zwei Jahren auszuwirken vermag. Denn nun können sich die Republikaner nicht mehr aus der Verantwortung stehlen. Blockieren sie jetzt zwei Jahre lang ausschließlich Obamas Politik oder erweisen sich als unfähig, konstruktiv und parteienübergreifend mit der Regierung zusammenzuarbeiten, wird der amerikanische Wähler auch sie bald leid sein. Gerade in dieser wirtschaftlich schweren Zeit, gerade nach diesem monatelangen hysterischen Rumgeschrei und dem Psychoterror der "Teabaggers" ().

                                Bestes Beispiel Clinton 1994: Fürchterliche Approval Ratings und vernichtende Niederlage bei den Midterm Elections. Wie das letztlich 1996 ausging wissen wir alle.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X