Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Größtes Bruttosozialprodukt = reichstes Land der Welt.
    Das gehört nur alles China. XD

Aber man kann Obama nur gratulieren. Im letzten Moment doch noch geschafft. Jetzt muss das alles aber auch flott in die Tat umgesetzt werden, damit die US Bürger sich bis November selbst davon überzeugen können, dass ihnen diese Reform enorme Vorteile verschafft und sie niemand umbringen wird wenn sie diesen Gesundheitsplan wählen.

Dann kann sich Obama hoffentlich mal an seine andere Versprechen machen. Er hat noch einiges vor sich wenn er wieder gewählt werden möchte.

Einen Kommentar schreiben:

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von Seether
    Darf ich fragen, was du mit "reichstes Land der Welt" meinst? Bei der Bevölkerung kann der Reichtum jedenfalls nicht liegen, denn der Masse der DDR Bürger ging es besser als der masse der US Amerikaner heute.
    Größtes Bruttosozialprodukt = reichstes Land der Welt. Dass das noch nichts darüber aussagt, dass der Reichtum auch gerecht verteilt ist, ist mir schon klar. Im übrigen halte ich deine Aussage, der Masse der DDR-Bürger wäre es besser gegangen als der Masse der US-Bürger heute gelinde gesagt... gewagt.

• Seether
    antwortet
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Wow. Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch, Mr. President. Nach endlosen Verschwendungsorigen, die nur dem Militär zugute kamen und hunderten Milliarden, die in sinnlosen Kriegen verschwendet worden sind, hat tatsächlich ein US-Präsident was für sein Volk getan. Kaum zu glauben. Ich freue mich wirklich für die Amerikaner, die im reichsten und mächtigsten Land der Erde endlich bekommen, was in allen anderen Industrieländern Standard ist.
    Darf ich fragen, was du mit "reichstes Land der Welt" meinst? Bei der Bevölkerung kann der Reichtum jedenfalls nicht liegen, denn der Masse der DDR Bürger ging es besser als der masse der US Amerikaner heute.

• Valdorian
    antwortet
    Wow. Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch, Mr. President. Nach endlosen Verschwendungsorigen, die nur dem Militär zugute kamen und hunderten Milliarden, die in sinnlosen Kriegen verschwendet worden sind, hat tatsächlich ein US-Präsident was für sein Volk getan. Kaum zu glauben. Ich freue mich wirklich für die Amerikaner, die im reichsten und mächtigsten Land der Erde endlich bekommen, was in allen anderen Industrieländern Standard ist.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Klasse!!!
    Gut getippt KennerderEpisoden! Nur 1 Stimme daneben.219 haben dafür gestimmt.

Wie schreibt der Spiegel...
    Zitat von Spiegel Online
    Obama hat seine Reform geschafft, doch er steht mit ziemlich blutiger Schürze da.
    Das mag sein, aber dennoch sind hier Superlativen in die triumphale Richtung Obamas erlaubt. Kennedy hat es versucht, Clinton und nun ist sie da. 95% der US-Bürger erhalten eine Versicherung.
    Ganz ehrlich, ich hab es bis heute morgen nicht glauben wollen.

Ich weiss, nun wird sicherlich wieder schön auseinander gefleddert, was alles dafür herhalten musste usw, dennoch ist diese Leistung Obamas mit Recht als historisch einzustufen.

Bleibt zu hoffen, dass ein neues Momentum entsteht und Obama nun endlich auch die anderen Versprechen ran kann. Guantanamo muss weg!

Vorbeugend an alle Unkenrufer sei geschrieben, dass man immer die Verhältnismäßigkeiten in diesem uns teils doch so fremden Land berücksichtigen muss.

--> Zu den Berichten auf Spiegel Online

Lädt...
X