Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch'ReI
    Nehmen wir doch mal das Öl. "Sie" verkaufen an uns? Wie passiert denn das?
    Hauptsächlich durch zwei Kanäle. Einmal durch längerfristige Vereinbarungen und ein offeneres Tagesgeshäft.
    Vollkommen unerheblich. Beide Optionen werden massiv teurer werden.

    Zitat von Cmdr. Ch'ReI
    Langfristige Abkommen mit stabiler Preisentwicklung für die Einen, teures Tagesgeschäft für die anderen.
    2050 wird es heißen, nur noch für den der mein Freund ist.
    Nö. Es wird heißen, ich verkaufe an den, der mir mehr zahlt, weil ich ja nicht schwachsinnig bin und das Zeug unter Wert an einen "Freund" verscherble.

    Zitat von Cmdr. Ch'ReI
    Eine Verknappung der Energieträger trifft beide gleichermaßen das es für beide gleichermaßen schwer ist den Bedarf zu decken. Das die einen einen grundsätzlich höheren Bedarf haben als die anderen interessiert wenig da der Rückgang des Angebots beide gleichermaßen trifft und beide von gewohnten Importbedarf aus operieren müssen.
    Exakt. Und für die Amerikaner wird es eben wesentlich schwieriger, weil sie a) mehr aufwenden müssen um ihren Bedarf noch zu decken und sich b) nicht umstellen können. Eben aufgrund der geophysikalischen Realitäten.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Vollkommen unerheblich. Beide Optionen werden massiv teurer werden.
      Am Kern vorbei. Natürlich wird beides teurer werden. Aber mit sinkendem Angebot bei gleichzeitiger erhöhter politischer Einflussnahme wird das Tasgesgeschäft einbrechen.

      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Nö. Es wird heißen, ich verkaufe an den, der mir mehr zahlt, weil ich ja nicht schwachsinnig bin und das Zeug unter Wert an einen "Freund" verscherble.
      Der Freund zahl alles was du willst, keine Sorge.

      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Exakt. Und für die Amerikaner wird es eben wesentlich schwieriger, weil sie a) mehr aufwenden müssen um ihren Bedarf noch zu decken und sich b) nicht umstellen können. Eben aufgrund der geophysikalischen Realitäten.
      Wieder nicht der Kern erfasst. Europa wird es genauso schwer fallen den Bedarf zu decken. Salopp ausgedrückt sind sie es nicht Gewöhnt in amerikanischen Kategorien zu beschaffen. Der Ami hat dieses Problem natürlich nicht. Dafür hat der Ami erhebnlich mehr Durchsetzungswillen als Europa. Unterm Strich wird es aufs selbe rauskommen.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch'ReI
        Am Kern vorbei. Natürlich wird beides teurer werden. Aber mit sinkendem Angebot bei gleichzeitiger erhöhter politischer Einflussnahme wird das Tasgesgeschäft einbrechen.
        Am Kern vorbei. Diese längerfristigen Vereinbarungen existieren ja nur, weil Käufer und Verkäufer beide ein Interesse haben, einen Teil ihrer Ein- und Verkäufe zu festen Preisen zu kalkulieren und gegen kurzfristige Schwankungen abzusichern. Das wird in 50 Jahren nicht anders sein.

        Zitat von Cmdr. Ch'ReI
        Der Freund zahl alles was du willst, keine Sorge.
        Eben. Es wird für jeden gleich teuer sein und für niemanden ein Vorzugsgeschäft geben.

        Zitat von Cmdr. Ch'ReI
        Wieder nicht der Kern erfasst. Europa wird es genauso schwer fallen den Bedarf zu decken. Salopp ausgedrückt sind sie es nicht Gewöhnt in amerikanischen Kategorien zu beschaffen. Der Ami hat dieses Problem natürlich nicht. Dafür hat der Ami erhebnlich mehr Durchsetzungswillen als Europa. Unterm Strich wird es aufs selbe rauskommen.
        Nö, wird es nicht. Beide beschaffen ihr Öl auf die gleiche Weise. Sie kaufen auf dem Weltmarkt, zu gleichen Preisen.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Nö, wird es nicht. Beide beschaffen ihr Öl auf die gleiche Weise. Sie kaufen auf dem Weltmarkt, zu gleichen Preisen.
          Die Frage ist aber, wer die Preise kassiert ;-) Es spielt schon eine Rolle, welche Konzerne Zugriff auf die Quellen und den Vertrieb haben. Bush hat natürlich versucht mittels seiner Kriege der US-Wirtschaft einen Vorteil dadurch zu verschaffen, dass er ihr privilegierten Zugang zu Erdöl und Erdgas verschafft.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Mal wieder Btt

            Die dümmste Aktion des Jahres sollte man nicht unerwähnt lassen:
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Was hat er sich da bloß für Vollpfosten ins Weiße Haus geholt.

            Kommentar


              Amerikanischer Senat: Flucht in Obamas Lager - Ausland - Politik - FAZ.NET

              Dieser Specter ist schon ne Gurke. Wechselt die Partei, nur weil er sonst die Marke von 30 Jahren Senatsmitgliedschaft nicht schaffen würde. Tja, wenn man außer Bankdrücken nichts kann...

              Zeigt allerdings auch, wie die Reps mehr und mehr an den Rechten Rand rücken, wo sie politisch nichts ausrichten können.

              Obamas erste 100 Tage sind um, und ich gebe 7 von 10 Sternen. Im Vergleich zum ausgedehneten Eröffnungsurlaub von W sogar sehr gut, aber das kann ja nicht der Maßstab sein.

              + Kommunikatorfähigkeiten:

              Ob Webansprachen, Townhall-Meetings oder klassische Pressekonferenzen; man konnte einen Mann beobachten, der einerseits erfolgreich vermittelte, dass wieder Verantwortung für politisches Handeln übernommen wird (the buck stops there again) und der anderseits eine klare Richtung vorgab. Zudem suchte Obama den Dialog auch mit dem politischen Gegner. Wie angekündigt ist er ein Präsident des ganzen Landes.

              + politsche Durchsetzungsfähigkeit:

              Einige Wichtige Verfügungen wie das Folterverbot oder das Aufheben des Verbots für bundesstaatliche Stammzellförderung, dann der Mammut-Bailout II; im Gegensatz zu Clinton scheint Obama verstanden zu haben, dass wichtige Dinge am Besten noch im 1.Jahr nach der Wahl durchgebracht werden sollten.


              Sicherlich gab es auch Rückschläge, etwa die ständigen Querlen rund ums Kabinett. Daschle, Geithner, denen das Prinzip der Steuerzahlen fremd erschient, Richardson, der sich noch vor Bestätigung im Senat zurückziehen musste... zumindest hat Joe "The Mouth" Biden noch keinen internationalen Eklat herbeigeführt.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Mit Aussagen wie 'dümmste Aktion des Jahres' würde ich vorsichtig sein. Wir haben noch nicht mal Mai

                Ein Typisches Beispiel von schlechter Kommuniktion. Nichts weiter.
                Das gibt es auf allen Teppich-Etagen dieser Welt. Wäre irgendwie unfair wenn ausgerechnet die Regierung der "good ol' US o' A" davon nicht betroffen wäre, oder?
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Nö, das ist nur ein typisches Beispiel für grenzenlose Dummheit.
                  Da gehts nicht um irgendwelche fehlende Kommunikation, über NYC lässt man nicht einfach zum Spaß an der Freude eine 747 kreisen.
                  Darüber sollte man eigentlich nicht zweimal nachdenken müssen.
                  Totalausfall des verantwortlichen Mitarbeiters.

                  Kommentar


                    Dummheit ist das, was Sarah Palin an den Tag gelegt hat. Hier sehe ich nur eine unglückliche ... Entscheidung. Wer unglückliche Entscheidungen getroffen hat, kann nächstes mal besser entscheiden. Aber dumm bleibt erstmal dumm.

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Nö, das ist nur ein typisches Beispiel für grenzenlose Dummheit.
                      Da gehts nicht um irgendwelche fehlende Kommunikation,
                      Wenn irgendwo im administrativen Bereich etwas daneben geht, hat imo in 99% der Fälle schlicht und einfach die Kommunikation versagt.

                      Sei es weil eine E-mail irgendwo im elektronischen Nirvana verschwunden ist, oder weil jemand es verschlampt hat eine Mitteilung weiter zu leiten, oder weil der Empfänger die Nachricht falsch verstanden hat, oder...
                      Kommunikationsprobleme sind natürlich fast immer menschliches Versagen.

                      In diesem Fall hat wohl einfach jemand ein Memo nicht weitergeleitet.
                      Ist natürlich eher peinlich, aber desswegen gleich zetermordio zu schreien halte ich für übertrieben.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Dummheit ist das, was Sarah Palin an den Tag gelegt hat. Hier sehe ich nur eine unglückliche ... Entscheidung. Wer unglückliche Entscheidungen getroffen hat, kann nächstes mal besser entscheiden. Aber dumm bleibt erstmal dumm.
                        lol Was besseres viel dir jetzt nicht ein oder wie?
                        Wer solch eine Entscheidung trifft disqualifiziert sich vollkommen.
                        Und Obama muss sich fragen wie er so nen Vollpfosten einstellen konnte.
                        Aber da hat er ja eh kein glückliches Händchen.


                        Zitat von HMS Fearless
                        Wenn irgendwo im administrativen Bereich etwas daneben geht, hat imo in 99% der Fälle schlicht und einfach die Kommunikation versagt.
                        Das ist kein Kommuninkationsversagen. Die ganze Aktion ist geschmacklos und strunzdumm. Vollkommen egal ob die New Yorker Behörden informierte oder nicht.
                        Wie man tatsächlich auf die hirnverbrannte Idee kommen kann eine 747 zusammen mit einer F-16 über Manhatten kreisen zu lausen ist mir vollkommen unerklärlich.

                        Kommentar


                          Ich frage mich, was das für eine PR-Aktion gewesen sein soll. Ein Bild der Air Force One direkt über der Freiheitsstatue? Jetzt wo die überflüssigen teuren Spiezeugflieger nicht gebaut werden, müsste das Verteidigungsministerium doch genug Geld für Photoshop zur verfügung haben.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Das ist kein Kommuninkationsversagen. Die ganze Aktion ist geschmacklos und strunzdumm. Vollkommen egal ob die New Yorker Behörden informierte oder nicht.
                            Wie man tatsächlich auf die hirnverbrannte Idee kommen kann eine 747 zusammen mit einer F-16 über Manhatten kreisen zu lausen ist mir vollkommen unerklärlich.

                            Für jemanden, der Artillerieschläge auf zivile Ziele vehement verteidigt und auch Folter befürwortet, mutet deine Reaktion auf den kleinen Schrecken, den die Bürger vom Big Apple erhielten in meinen Augen doch etwas seltsam an.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Wenn du den Unterschied zwischen Krieg und Photoshoting nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Beides letztenendes wobei man das ein wenig differenzieren sollte.
                                Ich habe keinerlei Probleme Top Terroristen durch robuste Verhörmethoden zum reden zu bringen. .

                                Wenn dich deine "robusten Methoden" so begeistern, dann lies doch das Buch von Murat Kurnaz.
                                Ich tue es grade, das was da so zu lesen ist erinnert mich extrem stark an das, was ich so über deutsche Konzentrationslager gelesen habe.
                                "Waterboarding" ist da wirklich noch das harmloseste.
                                Du findet es also ok, wenn man Leute zu Krüppeln oder gleich zu Tode foltert ?

                                Und wenn man deiner Meinung nach Terrorverdächtige foltern darf, warum dann auch nicht Mordverdächtige ? Oder Kinderschänder ?
                                Oder Diebe ?
                                wozu noch den ganzen Unsinn mit Gerichten, Anwälten und Geschworenen ?
                                Braucht man dann doch eh alles nicht.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X