Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnell noch ein paar faule Eier hinterlassen und ab in die Rente.

    Zitat von Spiegel Online
    US-Präsident Bush ist fast schon aus dem Amt geschieden - und doch mächtig aktiv. Mit Dutzenden Last-Minute-Erlassen verankert er seine konservative Politik. Viele Vorschriften schaden der Umwelt und sind kaum rückgängig zu machen.[...]
    --> Zum Bericht auf Spiegel Online

    Na ja, das war ja auch zu erwarten.
    Schlimm halt, dass einige dieser Regelungen nicht so einfach rückgängig zu machen sind.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Barack Obama: Amtseinführung des US-Präsidenten live im TV
      Hamburg (dpa) - Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama an diesem Dienstag wird in Deutschland von ARD, ZDF und RTL sowie den TV-Nachrichtenkanälen live übertragen.
      Vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen.

      Quelle: Nachrichten | FILMSTARTS.de

      Kommentar


        lol wetter.com scheint richtig Position zu beziehen für Obama, obwohl es ne Deutsche Seite ist

        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Was bin ich froh, wenn der Schmuh heute abend endlich vorbei ist und Obama sich aus den blühenden Landschaften endlich ins Tagesgeschäft herabbequemen kann.

          Kommentar


            @SF Junky
            Da kann man doch mal zustimmen

            Zitat von SPON Forum
            Obama, oh wie wunderbar,
            Dein Anlitz ach so gülden klar!
            Du Hoffnung dieser ganzen Welt,
            Du Engel unter'm Himmelszelt!

            Amerika und Du zu zwei'n
            Die Retter der Welt seid Ihr allein!
            Du Held, uns zu neuen Ufern führend,
            Lasset uns Dich feiern, hochgebührend!

            Die Zukunft scheint in hellem Lichte,
            DeinWerke erzeuge edle Früchte!
            Dein Hirn so frei, Dein Herz so rein,
            Verleih'n wir Dir den Heil'genschein!
            Na warten wirs mal ab.

            Ist aber schon toll wie es die älteste Demokratie der Welt schafft sich so zu feiern. Wäre in Europa nicht vorstellbar.

            Kommentar


              Unglaublich deine ständigen Sticheleien. Die Menschen hängen nicht ansatzweise so an Obama, wie du hier seit fast vier Jahren an Bush's Hintern geklebt hast.

              Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Angela Merkel bejubelt von hunderttausenden Menschen von der Siegessäule zum Reichstag fährt und dann dort auch noch öffentlich gebetet wird. ^^
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Unglaublich deine ständigen Sticheleien.
                NA da siehst du mal was man mit Bush 8 Jahre lang aushalten durfte.
                Gwöhn dich besser dran.

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Die Menschen hängen nicht ansatzweise so an Obama, wie du hier seit fast vier Jahren an Bush's Hintern geklebt hast.

                Ich habe Bush nie für den Messias gehalten.

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Angela Merkel bejubelt von hunderttausenden Menschen von der Siegessäule zum Reichstag fährt und dann dort auch noch öffentlich gebetet wird. ^^


                Das mit dem Amtseid hätte The Chosen One dann doch noch mal üben sollen.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Ist aber schon toll wie es die älteste Demokratie der Welt schafft sich so zu feiern. Wäre in Europa nicht vorstellbar.
                  Also ich finde die französische Amtseinführungszeremonie auch ziemlich beeindruckend.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ist aber schon toll wie es die älteste Demokratie der Welt schafft sich so zu feiern. Wäre in Europa nicht vorstellbar.
                    Ist ja auch ein bisschen albern, eigentlich selbstverständliche Dinge wie die friedliche Regierungsfolge als etwas Außergewöhnliches zu feiern- als ob wir noch das Jahr 1800 schreiben würden.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Das war eine sehr beeindruckende Feier.

                      Endlich:
                      Barack Obama ist neuer Präsident der USA.

                      Man hat den Wind der Geschichte gespürt.

                      Und endlich, endlich, ist das Regime von G.W. Bush beendet.

                      Barack Obama wird es schwer haben, alle Erwartungen zu erfüllen, aber es ist bemerkenswert, wie er es geschafft hat, so viele Amerikaner wieder mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu erfüllen.

                      Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Amtszeit klug nutzt um den Menschen zu helfen und die Kriege im Irak und Afghanistan asap zu beenden.

                      Der neue Präsident wird die Probleme natürlich nicht allein lösen können, aber sein Charisma kann dazu beitragen, dass die Amerikaner ihre Probleme gemeinsam in den Griff bekommen.

                      Denn auch mit Ausstrahlung und Überzeugung kann man Probleme lösen oder zumindest zu ihrer Lösung etwas beitragen.

                      Wer optimistisch ist, sieht die Probleme nicht mehr ganz so unlösbar an.

                      Also, von mir alles Gute und viel Erfolg für Barack Obama.

                      Kommentar


                        Eine wirklich sehr gute Einführungsrede... ich frag mich ja, ob Bush die überhaupt verstanden hat. Eigentlich ist er dazu ja nicht helle genug.

                        Fast interessanter als die Einführungsrede finde ich aber die neue Homepage des Weißen Hauses, die seit kurz nach 18 Uhr MEZ online ist. Gerade im Agende-Teil krieg ich immer wieder feuchte Augen - gerade im Bereich Energiepolitik und Bürgerrechte.

                        Man kann nur hoffen, dass all diesen Worten nun Taten folgen werden. Ich glaube es. Allein weil es die Zyniker nicht verdient haben Recht zu behalten.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Eine wirklich sehr gute Einführungsrede... ich frag mich ja, ob Bush die überhaupt verstanden hat. Eigentlich ist er dazu ja nicht helle genug.

                          Fast interessanter als die Einführungsrede finde ich aber die neue Homepage des Weißen Hauses, die seit kurz nach 18 Uhr MEZ online ist. Gerade im Agende-Teil krieg ich immer wieder feuchte Augen - gerade im Bereich Energiepolitik und Bürgerrechte.

                          Man kann nur hoffen, dass all diesen Worten nun Taten folgen werden. Ich glaube es. Allein weil es die Zyniker nicht verdient haben Recht zu behalten.
                          lol wenn man sich im Vergleich die Seite "bundeskanzlerin.de" ansieht, bekommt man den Eindruck von einer unfertigen Seite mit dem Hinweis "Hier entsteht ein neuer Internetauftritt"

                          Aber nun gut, man kann die Regierungsformen nicht vergleichen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Ja, wirklich sehr schön die Seite.
                            Noch mehr, seit Obama's Konterfei die Page ziert.

                            Da könnte sich auch die Site von unserem Herrn Bundespräsident ne Scheibe abschneiden.

                            Repräsentation ist im politischen Bereich nun mal das A und O!

                            Kommentar


                              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen

                              Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Amtszeit klug nutzt um den Menschen zu helfen und die Kriege im Irak und Afghanistan asap zu beenden.
                              In Afghanistan wird der Krieg nicht beendet werden.
                              Viele Truppen die aus dem Irak abgezogen werden,
                              kommen nach Afghanistan, also wird der Einsatz dort sogar noch
                              verstärkt.

                              Kommentar


                                Dem guten alten Ted Kennedy scheint das alles zu viel geworden zu sein. Beim Lunch ist er zusammen gebrochen.

                                --> Zum Bericht auf Spiegel Online

                                Ich schließ mich ansonsten SF-Junky mal an und hoffe, daß Obama nun seine Arbeit effizient beginnen kann.

                                Feier und Pomp hin und her, dem amerikanischen Volk haben diese Bilder mit Sicherheit gut getan nach 8 Jahren der Verarsche und Abzockerei.

                                Schön fand ich beim Lunch die Worte Obamas an die Serviceleute im Saal, die er bedauerte für das Zusammensein mit so vielen Politikern auf engsten Raum.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X