Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, kann mich da nur matrix089 anschließen.

    @ Cmdr.Ch`ReI

    Zumal das "Change" mit dem Smiley ja aussagen sollte "Seht mal, der Obama macht wohl nun was, womit ihr nicht gerechnet habt was?", und dieser Aussage habe ich entgegnet, dass er natürlich Dinge macht, die ich noch nicht kenne, aber deshalb umso mehr begrüße.
    Positiv über die Situation im Nahen Osten reden, was also Israels Rolle betrifft, beinhaltet nicht, dass deshalb negativ über die palästinensische Position geredet wird, auch wenn dir das sicherlich lieber wäre.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Für die Durchschnittspolitik ist dies nicht normal. Da gebe ich Dir recht. Nur ist Obama kein Durchschnittspolitiker. Das er andere Wege gehen würde, hat man schon länger beobachten können. Dazu gehört auch, dass er Probleme offen anspricht.
      Dir ist aber schon aufgefallen das hier nicht Obama spracht sondern sein UN Abgesandte, Susan Rice?

      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Trotzdem kommst du nicht drum herum, dass Obamas Aussage nur die Beilage zur Standardkost war.
      Ja und? Das habe ich doch wohl nirgends bestritten, oder?
      Nochmal: Diese Bemerkung ist viel wichtiger als das sonstige übliche Gerede.
      Ist doch klar das Rice vor dem Senat ihre Anhörung nicht um das Thema Israel und UN gestaltet.
      Aber dieser Nebensatz zeigt eben das diese Frau die Dinge sehr realistisch sieht. Sie erkennt an das die UN gravierende Probleme hat. Das zu wissen ist notwendig wenn man mit der UN arbeiten will.

      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Das war ganz normaler Politikalltag, den wir hier mitbekommen haben und daher liegst du richtig, dass es nur Standardkost war.
      Abgesehen eben von diesem Nebensatz und auch der allgemeinen Aussage das die UN ziemliche Probleme hat. Das ist keine Standardaussage und hört man so von einem UN Abgesandten nicht oft.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Abgesehen eben von diesem Nebensatz und auch der allgemeinen Aussage das die UN ziemliche Probleme hat. Das ist keine Standardaussage und hört man so von einem UN Abgesandten nicht oft.
        Völliger Blödsinn.
        Da sind schon ganz andere "Liebeleien" geflogen in Richtungen, die selbst ich nicht gut heiße.
        Beispielsweise gen Nordkorea damals, um die Gespräche über das Nuklearprogramm zu etablieren.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Welcher UN Gesandte hat bitte vor dem Senatsausschuss erklärt das die UN Israel unfair behandelt??

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Welcher UN Gesandte hat bitte vor dem Senatsausschuss erklärt das die UN Israel unfair behandelt??
            Les was ich geschrieben habe.
            Es gab auch schon in anderen Richtungen überraschende Zuwendungen verbaler Natur.
            Ich habe in keinem Wort behauptet, dass schon mal jemand vorher Israel als unfair behandelt bezeichnet hat.
            Also lenk nicht ab von dem, was ich ausdrücken wollte.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Und du lenk mal nicht von dem ab was ich ausdrücken wollte! Es geht um Israel und nicht um bilaterale Verhandlungen mit Nordkorea.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Und du lenk mal nicht von dem ab was ich ausdrücken wollte! Es geht um Israel und nicht um bilaterale Verhandlungen mit Nordkorea.
                Nein in diesem Thema geht es um Barack Obama und seine 1. Amtszeit.

                Er hat eine Aussage zu Israel getroffen im Rahmen einer nicht sehr handlungsfähigen UN.

                Dies haben wir nun zur Kenntnis genommen. Auch das es eine der wenigen klaren Ansagen war, die man sonst im politischen Tagesgeschäft hört.

                Sollte es weiter Neuigkeiten dazu geben kannst Du diese hier gerne Kund tun. Sei bitte hier so höflich und missbrauche das Thema nicht weiter deine verkrusteten Ansichten unter die Leute zu bringen ohne das es zum Thema passt.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  Nein in diesem Thema geht es um Barack Obama und seine 1. Amtszeit.
                  Ja und? Zur Debatte steht momentan aber ein Artikel aus dem hervorgeht das Obamas UN Abgesandte den Vereinten Nationen unterstellt hat gegenüber Israel unfair zu sein.

                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  Er hat eine Aussage zu Israel getroffen im Rahmen einer nicht sehr handlungsfähigen UN.
                  Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht um eine gewisse Susan Rice, nicht um den Heilsbringer persönlich!

                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  Sollte es weiter Neuigkeiten dazu geben kannst Du diese hier gerne Kund tun. Sei bitte hier so höflich und missbrauche das Thema nicht weiter deine verkrusteten Ansichten unter die Leute zu bringen ohne das es zum Thema passt.
                  Warum solte es bitte nicht zum Thema passen??
                  Das Auftreten von Susan Rice vor dem Senat gehört genauso zu Obamas erster Amtszeit wie die Behandlung des Nahost-Konflikts durch seine Administration.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Das Auftreten von Susan Rice vor dem Senat gehört genauso zu Obamas erster Amtszeit wie die Behandlung des Nahost-Konflikts durch seine Administration.
                    Das ist richtig, nur das was du draus machst entspricht deinem Wunschdenken und ist absoluter Blödsinn. Nicht mehr und nicht weniger.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ja und? Zur Debatte steht momentan aber ein Artikel aus dem hervorgeht das Obamas UN Abgesandte den Vereinten Nationen unterstellt hat gegenüber Israel unfair zu sein.
                      Ja und diese Information wurde zur Kenntnis genommen, sie zeugt davon das Obama jemanden ausgesucht hat, der das "Lied" nicht nur mitsingen wird, sondern auch ein paar Takte dazu beitragen wird.
                      Es gehört zu der von Obamas bisher gezeigten Absicht, wie er in Washington Politik machen will, nämlich Probleme anzusprechen.
                      Aber mehr kann man dieser Aussage nicht entnehmen.

                      Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht um eine gewisse Susan Rice, nicht um den Heilsbringer persönlich!
                      Ja, habe ich. Aber glaubst du diese "Dorfpriesterin" darf diese Aussage machen ohne von Gottes Abgesandten auf Erden die Erlaubnis dazu haben

                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Warum solte es bitte nicht zum Thema passen??Das Auftreten von Susan Rice vor dem Senat gehört genauso zu Obamas erster Amtszeit wie die Behandlung des Nahost-Konflikts durch seine Administration.
                      Weil du immer weiter von der Themenüberschrift abweichst und immer mehr Inhalte vom Nahostthema hier breit trittst.
                      Dieses Thema wird sicher noch von der Obama-Administration aufgegriffen werden. Aber sie wird sicher nicht weiterhin zu Israel halten ohne kritisch zu hinterfragen, was man dort eigentlich so treibt.
                      Sogar Bush hat Israel die Überflugsrechte über den Irak und Waffen für einen Angriff auf den Iran verweigert. Was glaubst du was Obama dann in dieser Sache machen wird?
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Das ist richtig, nur das was du draus machst entspricht deinem Wunschdenken und ist absoluter Blödsinn. Nicht mehr und nicht weniger.
                        Was mache ich denn bitte daraus? Das einzige was ich sage ist das die Aussage ungewöhnlich ist und ich sie gut finde.
                        Da lobt man den Heilsbringer mal und dann passt es wieder nicht.

                        Zitat von matrix
                        Weil du immer weiter von der Themenüberschrift abweichst und immer mehr Inhalte vom Nahostthema hier breit trittst.
                        Das stimmt doch garnicht. Ich habe einen Link gebracht, das wird der Thread ja wohl noch aushalten.
                        Im Übrigen - was kann ich bitte dafür wenn sie niemand für Post Nummer 233 interessiert?

                        Zitat von matrix
                        Sogar Bush hat Israel die Überflugsrechte über den Irak und Waffen für einen Angriff auf den Iran verweigert. Was glaubst du was Obama dann in dieser Sache machen wird?
                        Garnichts. Die Sache mit Bush ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine ziemliche Ende die auf einer böswilligen Interpreations des Besuches von Olmerts in Washington herrührt. Und sachlich falsch oben drein, da Israel Bunker Buster nun mal bekommen hat.
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 17.01.2009, 17:02.

                        Kommentar


                          @ Cmdr.Ch`ReI

                          Korrigierst du bitte die beiden letzten Zitate, die stammen nicht von mir. Danke.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Ich hab gedacht du kannst dich allem was er sagt anschließen?


                            Front Row Washington Blog Archive Obama says Bush “a good guy” | Blogs |
                            Auch er redet wie es gerade passt...

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Das stimmt doch garnicht. Ich habe einen Link gebracht, das wird der Thread ja wohl noch aushalten.
                              Im Übrigen - was kann ich bitte dafür wenn sie niemand für Post Nummer 233 interessiert?
                              Der Link war ok, aber er kam vor dem Abweichen. Aber da dich ja eh nur Details interessieren und nicht das Ganze, nehme ich dir allen ernstes ab, dass Du der Meinung bist das es nicht stimmt. Aber lies mal deine Aussagen 235,239 und ganz besonders 246.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Garnichts. Die Sache mit Bush ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine ziemliche Ende die auf einer böswilligen Interpreations des Besuches von Olmerts in Washington herrührt. Und sachlich falsch oben drein, da Israel Bunker Buster nun mal bekommen hat.
                              Nuklear-Konflikt: USA verweigerte Israel Waffenhilfe gegen iranische Atomanlagen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                                Der Link war ok, aber er kam vor dem Abweichen. Aber da dich ja eh nur Details interessieren und nicht das Ganze, nehme ich dir allen ernstes ab, dass Du der Meinung bist das es nicht stimmt. Aber lies mal deine Aussagen 235,239 und ganz besonders 246.
                                Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich.
                                Ich habe einen Teil des Artikels hervorgehoben und ihn als besonders wichtig bezeichnet. Weil der Rest Standardkost ist und immer gesagt wird.
                                So what.
                                Für mich war die Sache mit Post 233 durch. Aber der interessiert ja niemanden.

                                Ich kenne den Artikel. Gehört aber noch weniger hier her als Obamas UN Abgesandte.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 4 Stunden, 5 Minuten und 51 Sekunden:

                                Washington Assembles Largest Inauguration Security Force Ever | Political News - FOXNews.com
                                Wahnsinn. Sowas gibt es halt nur in Amerika.
                                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 17.01.2009, 21:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X